Media Home nicht wirksam

Antworten
Sportsenior

Media Home nicht wirksam

Beitrag von Sportsenior »

Hallo Insiders,
Ihr müsst mir Anfänger dringend helfen:
An meinem Loewe Art 46 3D DR+ konnte ich bisher einen USB-Stick (sicherlich FAT 32) anstecken und die JPEG-Bilder darauf ansehen.
Vor 2 Monaten hat ein Service-Mechaniker mittel eines USB-Sticks die neueste Firmware Loewe aufgespielt. Das hat geklappt. Nun aber
kann ich in beide USB-Ports hineinstecken was ich will - in Media Home wird nichts angezeigt. Es ist so, als ob die beiden USB-Steckplätze
kaputt sind.
Zum anderen habe ich den TV an meinem Speedport W 723 V im Netzwerk hängen.
Daß das Netzwerk funktioniert, sehe ich daran, dass Internet-Radio und Media Net voll funktionieren (RJ 45/Cat 5-Kabel).
Nur, die im Netzwerk am Speedport auch hängende Media-Festplatte erkennt der TV auch nicht (LACIE network space 2 500 GB).
Twonky mit Key ist auf meinen beiden ebenfalls im Netzwerk hängenden PC wirksam. Auf den PCs sehe ich diese Media-Festplatte, kann Bilder dorthin schieben und sehe im Netzwerkverzeichnis auch den Loewe-TV !
Nur, am TV sehe ich nichts.
Irgend Jemand sagte mir, dass die Festplatte ein "UPMP"- Dateisystem haben muss.
Meine Media-Festplatte hat aber wohl ein "CDFS" Dateisystem.
Wie ist das Problem lösbar? Absolut neue Festplatte mit CDFS? Gibts sowas?
Warum aber kann der TV die USB-Sticks nicht erkennen (FAT 32 und NTFS) wie es ber4eits einmal funktioniert hat.
Klicke ich auf MEDIA HOME steht stundenlang nur "Es wird gerade nach Medien gesucht...".
Wer kann mir Hinweise zu meinen Installationsfehlern (???) oder zu etwaigen Defekten geben?
Vielen Dank im voraus.
Sportsenior :???:

blitzsuche
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von blitzsuche »

Vielleicht hilft es ja, wie schon oft empfohlen, die Erstinstallation zu wiederhohlen.
Welche Software ist denn aktuell installiert?
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Sportsenior

Was nun?

Beitrag von Sportsenior »

Erstinstallation wiederholen etc. brachte auch nichts.
Bei meinem kleineren Loewe-TV funktioniert alles bestens.
Er erkennt auch die LaCie -HD mit CDFS und öffnet die Sticks.
Ich kann sogar auf meine beiden PC im Netzwerk sehen.
Hauptplatine im TV defekt?
Sportsenior

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“