DR+ Streaming bietet keine Tonspurauswahl

Antworten
vertraunix

DR+ Streaming bietet keine Tonspurauswahl

Beitrag von vertraunix »

Servus,

mir ist aufgefallen, dass ich beim
Streaming vom DR+-Archiv meines 3D-Indi SL150 auf meinen Connect SL26 bei einer Aufnahme mit zweiter Tonspur keine Auswahl der zweiten Tonspur auf dem kleinen Connect nicht möglich ist bzw. diese Auswahlmöglichkeit nicht gegeben ist.
Beispielhaft wird bei einer Aufnahme von Fox HD auf dem Indi mit zwei Tonspuren (Deutsch und Englisch) nur die englische Tonspur vorausgewählt. ein Umschalten auf die deutsche Tonspur ist mir nicht möglich.

Hat vielkeicht jemand eine Idee oder einen Tipp wie dies realisierbar wäre?

Danke und Pfiarti

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

vertraunix

Re: DR+ Streaming bietet keine Tonspurauswahl

Beitrag von vertraunix »

Gibt's da keinen Lösungsansatz?

Greetz

ausKC
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von ausKC »

Ich schaue mir das mal gelegentlich an. Habe ja die gleich Kombi. Vielleicht spielt er die letzte bei dieser Aufnahme verwendete Tonspur?
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

vertraunix

Beitrag von vertraunix »

Moing,

ich hab's ausprobiert mit der Vorauswahl auf'm DR+-Server-Indi mit deutsch als Tonspurauswahl. Leider ändert das nichts bei der DR+-Wiedergabe beim 26er Connect, denn er spielt mir immer nur die englische ab.
Da müsste ein Menüpunkt beim DR+-Client programmiert werden, mit dem man die Tonspur auswählen kann.

Bei Gelegenheit werde ich dies dem Customer Service schreiben, mal sehen was die dazu von sich geben.

Grüße

vertraunix

Beitrag von vertraunix »

Servus,

Ich habe den Customer Service angeschrieben und folgende (ernüchternde) Antwort erhalten:
"Es wird über die Funktion DR+ Streaming des Connect 26 SL immer die primäre Tonspur, die die Sendeanstalt festgelegt hat, übertragen. Sollte diese in Englisch anliegen, ist es leider nicht möglich diese Spur mit dem Connect 26 SL zu wechseln. Dies ist eine Produkteigenschaft vom Connect 26 SL und nicht änderbar. Wir bedauern diesen Umstand."

Ich gehe mal davon aus, dass Loewe da nix mehr zusätzliches programmiert, oder was meint ihr?

Pfiarti

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

naja, nicht änderbare Produkteigenschaft klingt für mich nicht danach als könne man da was "zusätzlich programmieren".

Wie ich das lese ist das Problem aber offenbar eher daß FoxHD fälschlicherweise die englische statt der deutschen Tonspur als primäre getaggt hat. Wär dann natürlich für diejenigen problematisch die lieber den Originalton haben, aber dann als Einschränkung sicher akzeptabler.

fswerkstatt
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

vertraunix hat geschrieben:Es wird über die Funktion DR+ Streaming des Connect 26 SL immer die primäre Tonspur, die die Sendeanstalt festgelegt hat, übertragen.
Das war schon immer so und lässt sich vermutlich auch nicht ändern. Siehe angehängte Grafik
mb180.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

vertraunix

Beitrag von vertraunix »

Alles klaro. Hat denn ein höherwertigeres TV-Gerät die Tonspurwahlmöglichkeit bei DR+-Streaming integriert?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Zumindest zwischen 2 SL220 Chassis geht es. Zu älteren Modellen kann ich leider nicht sagen.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“