Ich hatte gestern ein kleines Problem: alle täglichen Aufnahmen (von Digitalsendern) wurden vom DR+ "abgearbeitet" und konnten auch zeitversetzt angesehen werden. Als dann die Aufnahme eines Analogsenders dran war (die bereits seit ca. 15 Minuten lief), kam der folgende Hinweis
Beim umschalten auf das laufende Programm erschien auch nicht die Statusanzeige (aus dem Handbuch)
sondern der rote Balken blieb leer. Das Ein-/Ausschalten (Standby) des TV brachte keine Veränderung, die Aufnahme war zwar anschließend im Archiv, ließ sich aber nicht ansehen. Anschließend habe ich ein paar kurze Testaufnahmen gemacht mit dem Ergebnis, dass die Probleme ausschließlich bei analogen Sendern auftraten. Aus diesem Grunde habe ich den Encoder in Verdacht, da dieser afaik nur bei analogen Sendern benötigt wird.
Anschließend habe den Xelos komplett Aus-/Eingeschaltet (Netzschalter), voilà Aufnahmen von analogen Sendern funktionieren wieder.
An die Techniker/Fachleute: kann es sein, dass der Encoder nur abgestürzt war oder hattet ihr das Problem schon mal in der Werkstatt?
Keine DR+ Aufnahme von Analogsendern
- Olli
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Keine DR+ Aufnahme von Analogsendern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Olli
- Profi
Davon bin ich auch ausgegangen.Pretch hat geschrieben:Wenn es nach Netzaus wieder geht wird er sicher nur abgeschmiert sein.
Mache ich, hoffe jedoch, dass sich der DR+ "erholt" hatPretch hat geschrieben:Ich würde das erstmal beobachten, anschauen kann man sich's wenn es wiederholt auftritt.

LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K
- Olli
- Profi
Hat er, heute lief alles problemlosOlli hat geschrieben:Mache ich, hoffe jedoch, dass sich der DR+ "erholt" hat

| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K