DR+ wird überprüft...und überprüft.....

Antworten
Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 634
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR+ wird überprüft...und überprüft.....

#1 

Beitrag von 518it »

ahoi zusammen,

ich wollte vorhin eine Sendung programmieren zur Aufnahme, da kam die Anzeige, das die DR überprüft wird. Das ist mittlerweile locker 20 Min. her. Wenn ich mir anzeigen lassen möchte, welche Aufnahmen noch vorhanden sind, steht dort eben auch diese Meldung. Auch darf ich den TV nicht abschalten, steht da.

ist das üblich, das die Festplatte mal überprüft wird? Und was kann ich machen, wenn die Überprüfung nun einfach nicht aufhören will? zerstört die Abschaltung die DR+? ich kann ja den TV nicht ewig laufen lassen.

danke schomma :)
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Wonko
Routinier
Beiträge: 449
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Wonko »

Rein "technisch" kann eine Festplattenprüfung laufen, wenn die "internen Controler" einen Fehler feststellen. Und das kann dann dauern. So was wird Dir evtl. auch schon mal am Rechner passiert sein - da ignoriert man das aber gerne. Ausschalten würde ich also nicht, nur "ewig" Laufen lassen. Wobei ich fast vermute, daß ein wirkliches Ausschalten gar nicht möglich ist, nur per "hartem Ausschalten".
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Ist hier auch schon so gewesen. Nicht nur einmal. Meistens merkt man es wohl gar nicht, weil man nicht parallel zugreifen will.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 634
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von 518it »

hm, seltsam, hatte ich noch nie bemerkt in den fast 3 Jahren, seit dem ich den Connect habe. die Prüfung dauert nun schon fast 50 Minuten. Also muss der TV weiter an bleiben. wie ist das denn, wenn man den in den stand-by schaltet?
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“