Twonkey öffnet Fotos nicht.

Antworten
christen

Twonkey öffnet Fotos nicht.

#1 

Beitrag von christen »

Habe seit längerer Zeit Twonkey im Einsatz und hat lange Zeit einwandfrei funktioniert.

Nun ist es so, dass ich auf dem Loewe TV den ganzen Explorer mit den Fotos angezeigt bekomme und die jeweiligen Ordner auch auswählen kann. Wenn ich aber ein Foto anwähle, kann ich dieses nicht öffnen, rechts ober dreht sich der Pfeil und ich kann ewig warten, es passiert nichts.

Bis vor ca. zwei Wochen, als ich das letzet mal Fotos angeschaut hatte, ging es noch einwandfrei! Das einzige was ich seither gemacht hatte, ist die neuste Software auf dem Loewe geladen! Von Twonkey habe ich auch die aktuellste Version drauf.

Vom Netztwerk her scheint alles OK zu sein, hat Jemand einen Typ, wieso ich die Fotos nicht öffnen kann?

Danke im Voraus für einen Tip.

Gruss

Ruedi

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich würde den Twonky Server mal neu starten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

christen

Neustart

#3 

Beitrag von christen »

Hallo und Danke für die Antwort.

Einen Neustart von Twonkey habe ich schon mehrmals gemacht, auch alle Geräte aus und wieder eingeschaltet. Ist einfahc so als würde sich das Ding beim öffnen eines Fotos aufhängen!

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Wonko »

Ist es "immer dasselbe" Foto oder ein generelles Verhalten? Ich hatte vor einiger Zeit das Problem bei "umgewandelten" Fotos, die konnten durch Twonky nicht gelesen werden (--> http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=22&t=2300" onclick="window.open(this.href);return false;).
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

christen

#5 

Beitrag von christen »

Hallo Wonko

Es ist ein generelles Problem, ich kann jedern Ordner der Fotos enthält öffnen, ein Foto anklicken, dann beginnt rechts ober der Pfeil zu drehen und dreht...und passiert gar nichts....geht kein Foto auf!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Einfach mal auf Verdacht... die Verknüpfung des Fotoordners in Twonky mal löschen und neu anlegen?

christen

#7 

Beitrag von christen »

Verknüpfung zum Fotoordner neu angelegt, hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Am PC läuft alles einwandfrei, ist megamühsam.

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Titanist »

Hallo,

habe an meinem SL220 ab und zu das gleiche Problem. Geht ein Zeit lang, dann kann ich plötzlich kein Bild mehr öffnen.
Fernseher in den Standby, wieder einschalten und schon geht es wieder. Ich vermute(!) ein Problem der Fernseher-Software und warte gespannt auf das nächste Update.

LG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“