Um mal zum Ursprungsthema zurück zu kehren: So richtig bescheuert und gemeinLoewengrube hat geschrieben:Da fällt mir nur ein Wort ein: Bescheuert![]()

Um mal zum Ursprungsthema zurück zu kehren: So richtig bescheuert und gemeinLoewengrube hat geschrieben:Da fällt mir nur ein Wort ein: Bescheuert![]()
So ziemlich alles.Pretch hat geschrieben:Was ist daran nicht zu verstehen?
In Kronach werden keine Chipsätze hergestellt. Und die auf den Leiterplatten verbauten Chips sich in der Regel auch "von der Stange" (*).Pretch hat geschrieben:Die Chipsätze sind, im Gegensatz zu den in Kronach gefertigten günstige, zugekaufte Teile von der Stange.
Ja, aber dafür muß es doch einen Grund geben. Gerade ein Hersteller von - nennen wir es mal - Billigchipsätzen hat kein Interesse daran, diese künstlich zu verkomplizieren und damit zu verteuern. Wenn nun also aktiv Aufwand betrieben wird um die Mitnahme von Aufnahmen zu verhindern, dann passiert das nicht aus Böswilligkeit oder Dummheit von Hersteller XYZ, sondern weil er durch irgendetwas dazu gezwungen ist. Und genau darauf bezog sich meine Frage: welche Zwänge wirken hier ?Pretch hat geschrieben:Bekanntlich ist es da, wie bei den meisten anderen Herstellern status quo Aufnahmen nicht von einem Gerät zum anderen mitnehmen zu können.
Ich habe mal gehört dass die Gesetze in Skandinavien das notwendig machen...da die Xelos-Chassis auf einer anderen Plattform aufbauen, ist das dort schon standardmäßig implementiert.Rudi16 hat geschrieben:Die Erklärung mit den Kosten leuchtet mir nicht ein. Die Geräte verschlüsseln ja neu. D.h auch unverschlüsselte Sendungen werden verschlüsselt abgelegt. Technisch ist das ja sogar aufwändiger - sprich teurer - als direkt zu speichern. Also warum ? Wegen USB und der damit einfacher gegeben Möglichkeit der Weitergabe ? Gibt es eine Regelung, die eine solche Verschlüsselung für "Removables" vorschreibt ? Oder muß der Anbieter einer solchen Lösung zusätzliche Gebühren an die Urheberrechtsmafia zahlen, was er bei einer fest eingebauten Platte nicht erforderlich ist ? Fragen über Fragen...