Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!
Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!
Hallo Forum
Ich wollte grade auf meinem Loewen einen Film über Maxdome gucken. Wenn ich Maxdome starte, kommt eine Fehlermeldung mit "Serverfehler" und nichts geht mehr.
Kann das einer bestätigen?
Ich wollte grade auf meinem Loewen einen Film über Maxdome gucken. Wenn ich Maxdome starte, kommt eine Fehlermeldung mit "Serverfehler" und nichts geht mehr.
Kann das einer bestätigen?
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nö, hier soweit wie immer - also kein Fehler.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
OK, dann war ich "zu spät d´ran" 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Maxdome - Wiedergabe hängt sich auf
Hallo
Fast jeder Film hängt sich bei mir auf. Ich guck immer HD.
Erst geht der Ton weg und 2-3 Sekunden später friert das Bild ein.
Mit STOP Taste komm ich wieder ins Maxdome Menü des gestarteten Films.
Starte ich dann den selben Film nochmal, dann kann ich zu Ende gucken.
Mein TV:
Indi 40 SL121 SW 7.15.1
32 MBit Internet
Hat das jemand auch?
Fast jeder Film hängt sich bei mir auf. Ich guck immer HD.
Erst geht der Ton weg und 2-3 Sekunden später friert das Bild ein.
Mit STOP Taste komm ich wieder ins Maxdome Menü des gestarteten Films.
Starte ich dann den selben Film nochmal, dann kann ich zu Ende gucken.
Mein TV:
Indi 40 SL121 SW 7.15.1
32 MBit Internet
Hat das jemand auch?
Maxdome - Wiedergabe hängt sich auf
Nutzt niemand hier Maxdome?
Ich hab das weiter beobachtet. Habe grade einen HD Film 40 Min. lang geguckt und dann hat er sich aufgehängt.
Ich hab das weiter beobachtet. Habe grade einen HD Film 40 Min. lang geguckt und dann hat er sich aufgehängt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: So 17. Apr 2011, 18:34
- Wohnort: Taunus
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Maxdome - Weißer dicker Ladering bleib vor Wiedergabe
Hallo
So langsam finde ich nur Bugs in Verbindung mit Maxdome.
Entweder kriegt Loewe es nicht auf die Reihe oder Maxdome.
Jetzt bin ich soweit, dass kein Film mehr startet. Es bleibt beim dickerem Ladering.
Zum Glück hab ich hier mal gelesen, dass man einen VOD Reset im Servicemenü machen kann.
Das war allerdings mit Software 7.10. Ich hab 7.15.1 drauf und der Fehler besteht immer noch.
So langsam finde ich nur Bugs in Verbindung mit Maxdome.
Entweder kriegt Loewe es nicht auf die Reihe oder Maxdome.
Jetzt bin ich soweit, dass kein Film mehr startet. Es bleibt beim dickerem Ladering.
Zum Glück hab ich hier mal gelesen, dass man einen VOD Reset im Servicemenü machen kann.
Das war allerdings mit Software 7.10. Ich hab 7.15.1 drauf und der Fehler besteht immer noch.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Soll ich Deine 3 Threads zum Thema mal zusammen führen 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Maxdome - Weißer dicker Ladering bleib vor Wiedergabe
Hab nichts dagegen. So als Erfahrungsthread.Loewengrube hat geschrieben:Soll ich Deine 3 Threads zum Thema mal zusammen führen
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Erledigt und Titel umbenannt!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!
Momentan hängt sich ein HD Film ca. alle 40 Min. auf.
Dann starte ich nochmal, springe zu dem Kapitel wo es aufgehört hat.
Nach 40 Min. hängt es sich wieder auf.
Dann starte ich nochmal, springe zu dem Kapitel wo es aufgehört hat.
Nach 40 Min. hängt es sich wieder auf.
-
- Mitglied
- Beiträge: 117
- Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:04
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!
Danke für die Info. Ich werde es weiter untersuchen.twmemphis hat geschrieben:Auf Maxdome schaue ich öfter mal einen HD Film. Habe nur 16Mbit Downstream und keine Probleme mit dem SL151.
Gruß,
Thorsten
Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!
Ich nutze Maxdome in der gleichen Konstellation ebenfalls ohne Probleme.twmemphis hat geschrieben:Auf Maxdome schaue ich öfter mal einen HD Film. Habe nur 16Mbit Downstream und keine Probleme mit dem SL151.
ciao, Maik
Loewe Individual 40 Compose 3D - SL151
Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!
Danke für die Infos.
Dann wäre jetzt interessant ob jemand mit einem SL121 ebenfalls das Problem hat.
Dann wäre jetzt interessant ob jemand mit einem SL121 ebenfalls das Problem hat.
Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!
Ich hab's endlich gelöst. Es lag am Router. Hab einfach einen anderen getestet und es läuft durch.C0N4N hat geschrieben:Momentan hängt sich ein HD Film ca. alle 40 Min. auf.
Der Problem Router ist ein Linksys WRT120 N. Trotz neuster FW und Werksreset hatte ich diese Probleme. Jetzt hab ich einen billigen D-Link und es geht :-)
@febeling: Ich teste das bei mir mal.
Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!
Maxdome hat auch so seine Bugs.
Hab grad einen Blockbuster geliehen und der Film startet nicht. Alles hängt sich auf. Ein Paketfilm läuft dafür ohne Probleme.
Hab grad einen Blockbuster geliehen und der Film startet nicht. Alles hängt sich auf. Ein Paketfilm läuft dafür ohne Probleme.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Scheint nicht selten. Lässt sich sogar nach googlen
Nur mal eine Info ohne Gewähr:

Nur mal eine Info ohne Gewähr:
Im Zweifelsfall mal Maxdome kontaktieren. Wenn der Film nicht wieder anläuft gibt es zumindest in aller Regel einen Gutschein.(...) Problem (...) an einem Routing-Server zwischen den VideoWeb Servern und den Maxdome Streaming Servern (...) Anfrage zum Start des Streams wurde wohl gar nicht oder nur massiv verzögert weitergeleitet, was zu der Fehlermeldung führte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB