Wie DR+ Aufnahmen auf Festplatte übertragen und abspielen?

Antworten
loewenherz81

Wie DR+ Aufnahmen auf Festplatte übertragen und abspielen?

#1 

Beitrag von loewenherz81 »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Möglichkeit, DR+ Aufnahmen auf einer externen Festplatte zu sichern.

Ich habe eine 320 GB 2,5" externe Festplatte an den USB-Port meines Individual angeschlossen und dann die Festplatte über das Menü des Fernsehers formatiert - bis die Meldung kam, dass die Formatierung abgeschlossen sei und ich den Fernseher aus- und wieder einschalten soll. Gelesen, getan. Dann habe ich Sendungen im DR+ Archiv markiert und zur Kopie auf die externe Festplatte angewiesen. Dann hat das DR+ Symbol im Auge heftig geblinkt und irgenwann kam dann der Hinweis, die Aufnahme sei abgeschlossen.

Bis dahin alles ganz einfach. Aber wie weiter?

Wenn ich im Media-Menü versuche, die extern kopierten Aufnahmen anzusehen, finde ich im Untermenü "Video" lediglich Ordner, die mit Zahlen benannt sind (z.B. ˜00000001), bei denen aber keine Dateien hinterlegt sind. Das gleiche, wenn ich die Festplatte am Connect anschließe.

Wenn ich die Festplatte am Mac anschließe, finden sich in den Ordnern mehrere GB große .trp Dateien. Aber am Mac habe ich keine Software, die diese abspielen kann.

Habe ich etwas übersehen? Oder einen Denkfehler im Hinblick auf die Funktionsweise? :???: Ich dachte, man kann sich die abgespeicherten Dateien dann auch wieder mit dem gleichen Fernseher - vielleicht sogar auch mit dem Connect ansehen. Gewünscht hätte ich mir dann noch, dass die Namen der Aufzeichnungen übertragen werden.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Dazu gibts doch nun wirklich sehr ausführliche Threads...

Am Loewe selbst findest Du die Filme korrekt im DR Archiv. Ist die Festplatte am TV angeschlossen und Du öffnest das Archiv siehst Du oben eine neue Auswahlzeile in der Du per rechts/links zwischen interner und externer Platte wechseln kannst.

Dreamcatcher

#3 

Beitrag von Dreamcatcher »

Wenn es einfach gehen soll, elgato SW kaufen
http://www.elgato.com/elgato/int/mainme ... t1.de.html

loewenherz81

#4 

Beitrag von loewenherz81 »

Dreamcatcher hat geschrieben:Wenn es einfach gehen soll, elgato SW kaufen
http://www.elgato.com/elgato/int/mainme ... t1.de.html
Sicher? Ich habe gerade mal gegoogelt und demnach: http://www.macfix.de/index.php?mode=thread&id=400819 scheint es nicht zu funktionieren.

Aber das ist eigentlich auch gar nicht mein Problem. Ich würde einfach nur gern die Aufzeichnungen von meinem "alten" Individual ansehen, da das Gerät durch ein neues ausgetauscht wurde.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Schau mal HIER

Dreamcatcher

#6 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ja sicher. Ich benutze die SW und Stick.
Probier doch mal die Test-Version

loewenherz81

#7 

Beitrag von loewenherz81 »

Denkfehler gefunden :doh:

Die Aufnahmen sind im Archiv und nicht unter MediaHome. Dort sind sie auch richtig betitelt.

Die Funktion ist aber auch echt gut versteckt und nirgends gescheit beschrieben. Ist vielleicht einfach logisch :D

Dreamcatcher

#8 

Beitrag von Dreamcatcher »

jetzt weiß ich auch was du meinst

Du hattest deine kopierten Aufnahmen im MediaHome gesucht :)

Dann hatte ich auch einen Denkfehler :D

loewenherz81

#9 

Beitrag von loewenherz81 »

Dreamcatcher hat geschrieben:Dann hatte ich auch einen Denkfehler :D
Danke :D

Dreamcatcher

#10 

Beitrag von Dreamcatcher »

Du kannst übrigens dein DR+ auch am Mac ansehen.
z.B mit den VLC Player oder per XBMC

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

loewenherz81 hat geschrieben:Denkfehler gefunden :doh:

Die Aufnahmen sind im Archiv und nicht unter MediaHome. Dort sind sie auch richtig betitelt.

Die Funktion ist aber auch echt gut versteckt und nirgends gescheit beschrieben. Ist vielleicht einfach logisch :D
Ja, wie ich oben schon schrieb...

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“