Nach Update MediaNet / Internet weg

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

caleo69 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Wenn Internetradio geht, wie angegeben, dann muss wohl auch das Netz stehen, oder ;)
Nicht unbedingt, HbbTV läuft über HTTP-Port 80 und MediaNet glaube ich auch. Was ist, wenn der TV den Port 80 blockt, da die Netzwerkeinstellungen intern zerschossen sind? Internetradio kann deshalb trotzdem funktionieren.
Was dann aber kein grundsätzliches WLAN-, sondern ein Portproblem wäre ;)

Muss das hier mal ausklammern. Scheint ja etwas OT zu laufen.
Irgendwann hatten wir doch so ein Problem hier schon mal :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Gerade etwas via Suche gefunden - wußte ich's doch:

Netzwerkreset am TV und vor Allem Reboot des Routers!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#28 

Beitrag von 123merlin »

Ich bekomme Media Net überhaupt nicht angezeigt und komme daher nicht ins MediaNet Menü in die Ländereinstellungen.
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Mal versucht, den Router neu zu booten?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#30 

Beitrag von Brueti »

Kann die Registrierung einen Einfluss auf die Funktion haben?
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
"Für die Nutzung der Internet-Funktionen empfehlen wir eine Registrierung
Ihres TV-Gerätes auf unserer Homepage."


Edit:
Kann nicht sein, ist doch nur eine Empfehlung. Was bringt die Registrierung dann?

OK, OK ich weiß OT. :bye:

Brueti

#31 

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:Netzwerkreset am TV und vor Allem Reboot des Routers!
Mach mal das was Loewengrube vorschlägt.
Habe ich ja auch schon vorgeschlagen.
Brueti hat geschrieben:Hast Du mal mit LAN versucht? Den Router mal neu gestartet?
Und, wenn es wieder funktioniert, bitte lass uns wissen was zum Erfolg geführt hat.

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#32 

Beitrag von 123merlin »

Neustart des Routers hat auch nicht zum Erfolg geführt.
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Sehe gerade, dass er beim Router schon mehrfach den Stecker gezogen hat.

Edit: Zu langsam ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Nach Update Medianet/Internet weg

#34 

Beitrag von Loewengrube »

Habe das Thema jetzt doch mal aus dem Software-Thread heraus gezogen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Loewengrube »

Weitere Option: Kompletten Werksreset am Loewe durchführen:

Im Servicemenü folgende Einstellung vornehmen:

Option Byte 3 > Bit 7 von 0 auf 1 stellen.

Siehe immer auch unsere Datenbank Wissenswertes ;)



ACHTUNG: Jede Änderung im Servicemenü auf eigene Gefahr!!!



Wenn das und vielleicht zeitgleich noch mal ein Routerreset nicht hilft, dann muss wohl ein Händler mal aktiviert werden. Ist doch Garantie auf der Kiste. Wenn der lokale Loewe-Händler da nicht mitspielt, warum auch immer, dann aktiviere den Händler, bei dem Du gekauft hast. Der wird sich schon kümmern. Wie auch immer das dann aussehen mag.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Spielzimmer »

Falls es mit W-Lan Probleme gibt, sollte zuerst auch das Verbinden ohne Passwort versucht werden und dann schrittweise ein kompliziertes PW eingesetzt werden, hatte ich öfters dass das PW zu komplex war und Sonderzeichen unterschiedlich interpretiert wurden (kann vorkommen bei W-Lan Verschlüsselungen).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Loewengrube »

Naja, es ging ja bis zum Zeitpunkt des Updates auch problemlos.
Zudem funzt ja Internetradio.

Ein grundsätzliches WLAN-Problem scheint also doch nicht zu bestehen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#38 

Beitrag von 123merlin »

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Es gibt glaube ich nichts was ich noch nicht probiert habe. Was ich so überhaupt nicht verstehe ist, das im Netzwerkmenü die Verbindung aufgebaut wird und dann mit 100 % Signalstärke angezeigt wird. Wie Micha auch schrieb, Internetradio funktioniert. Kommt den hier jemand von den Cracks aus dem Rhein-Main-Gebiet ?

VG
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du den TV-Reset auf Werkseinstellungen gemacht, wie oben geschrieben (Servicemenü)?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von Pretch »

Ansonsten wär spätestens jetzt der Punkt wo ich den Händler informieren würde.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Loewengrube »

Genau - siehe Posting #35 ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#42 

Beitrag von 123merlin »

An den reset im Servicemenü habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut ranzugehen. Es sieht immer blöd aus, wenn dann doch ein Händler kommen muss wenn man im Servicemenü rumgefummelt hat.
Dem Techniker hatte ich gestern Abend schon auf´s Band gesprochen um einen termin zu vereinbaren, bis jetzt kein Rückruf. Von 2 anderen Händlern hatte ich die Techniker mal gesprochen und hatte kein großes Vertrauen gefasst. Ein weiterer Händler ist ganz fit, aber im Dauerstress und immer bei Großkunden unterwegs.

VG
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Loewengrube »

Trau' Dich. Vielleicht löst das ja das Problem :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#44 

Beitrag von 123merlin »

Ich muss nachher auf eine Geschäftsreise und werde mich dann Freitag an den Werkreset wagen. Es sei denn ich bekomme am Freitag noch einen Techniker ins Haus. Berichte dann wieder.

VG
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#45 

Beitrag von 123merlin »

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Media Net ist wieder da. Ich habe jetzt noch einmal die 7.14.1 über den Stick aufgespielt und siehe da, jetzt funzts. :gk: Danke euch sehr für eure Hilfe. :clap:
Ein total glücklicher
Thomas :wah:
Zuletzt geändert von 123merlin am Mi 9. Mai 2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Brueti

#46 

Beitrag von Brueti »

Freue mich für Dich :clap:
und dass ich auch mal eine Idee hatte. :)
Brueti hat geschrieben:Vermute das Update war nicht sauber.
Darum mein Vorschlag Update über USB wiederholen.
Händler schon informiert?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Loewengrube »

Manche Wege sind unergründlich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#48 

Beitrag von 123merlin »

Hatte mich auch gewundert, da ich dachte mit dem Downgrade ist softwareseitig alles behoben.

VG
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“