Hallo zusammen,
als Neuling hier hoffe ich, dass ich meine Frage unter der richtigen Rubrik stelle, da es nicht um die integtrierte Festplatte in meinem Connect geht, sondern um eine extern (zusätzlich) über USB angeschlossene Festplatte.
Die externe Festplatte (Fa. LaCie, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht) habe ich genutzt, um dort Aufnahmen dauerhaft zu speichern. Das hin und her kopieren/verschieben sowie das Abspielen der Aufnahmen von der externen Festplatte hat immer einwandfrei funktioniert.
Nun wollte ich die Dateien auf meinem PC sichern und habe die Festplatte an den PC angeschlossen. Daraufhin kam die Fehlermeldung, dass es sich um ein unbekanntes Gerät handelt, d.h. die Platte wurde nicht erkannt.
Anschließend habe ich die Festplatte wieder an den Connect angeschlossen. Leider erkennt auch der Fernseher die Festplatte nicht mehr und es erscheint auch keinerlei Meldung.
Ist jemanden dieses Phänomen bekannt und weiß, wie ich die Daten retten kann?
Vielen Dank!
Gruß
Thomas
externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :-)
Es handelt sich um einen Connect 40 LED DR+ Bj. 12/2010 mit dem Chasis SL150.
Eine Festplatten-Reparatur dürfte evtl auch unter Windows möglich sein. Allerdings wird die Festplatte gar nicht erkannt, d.h. es wird gar kein Laufwerksbuchstabe angezeigt, sodass man diese auswählen könnte.
Wäre es denn grundsätzlich möglich, eine mit dem LOEWE formatierte Festplatte an einen PC anzuschließen und sich die Dateien anzuschauen?
Herzlichen Dank & Gruß
Thomas
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :-)
Es handelt sich um einen Connect 40 LED DR+ Bj. 12/2010 mit dem Chasis SL150.
Eine Festplatten-Reparatur dürfte evtl auch unter Windows möglich sein. Allerdings wird die Festplatte gar nicht erkannt, d.h. es wird gar kein Laufwerksbuchstabe angezeigt, sodass man diese auswählen könnte.
Wäre es denn grundsätzlich möglich, eine mit dem LOEWE formatierte Festplatte an einen PC anzuschließen und sich die Dateien anzuschauen?
Herzlichen Dank & Gruß
Thomas
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- DanielaE
- Spezialist
Falls noch nicht vorhanden, installiere MiniTool Partition Wizard Free Edition auf deinem Windows-PC und stecke die Platte danach an. Falls die Platte noch lebt und die Partitionen darauf ok sind, sollte dir das Tool den Typ des Dateisystems anzeigen. Ist es ein typisches Windows-Dateisystem, dann kannst du es bereits mit Bordmitteln reparieren lassen. Anderenfalls ist ein Linux-typischen Dateisystem auf der Platte und du benötigst zusätzlich Ext2Fsd. Nach dessen Installation hast du vollen Zugriff auf die Daten der Platte.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Vielen Dank!
Habe ich getestet (sowohl am PC als auch am Notebook). Leider wird die Festplatte gar nicht erst erkannt und damit kein Laufwerksbuchstabe angezeigt. Scheinbar ist die Festplatte hinüber.
Aber gut zu wissen, dass ein Datenaustausch / Speichern der Aufnahmen auf dem PC grundsätzlich möglich ist.
Trotzdem besten Dank!
VG, Thomas
PS: mal sehen, ob ich morgen so "verrückt" bin und meinen geliebten Connect (immer noch super Bild!) kurzfristig austausche und morgen einen bild 5 bei meinem Händler bestelle...

Habe ich getestet (sowohl am PC als auch am Notebook). Leider wird die Festplatte gar nicht erst erkannt und damit kein Laufwerksbuchstabe angezeigt. Scheinbar ist die Festplatte hinüber.

Aber gut zu wissen, dass ein Datenaustausch / Speichern der Aufnahmen auf dem PC grundsätzlich möglich ist.
Trotzdem besten Dank!
VG, Thomas
PS: mal sehen, ob ich morgen so "verrückt" bin und meinen geliebten Connect (immer noch super Bild!) kurzfristig austausche und morgen einen bild 5 bei meinem Händler bestelle...
-
- Neues Mitglied
Ich habe auch die externe Festplatte nicht zeigt Fehler getroffen, und die Lösung von mir ist es, den Treiber zu aktualisieren und auf Software-Updates zu überprüfen.
Sie können auch atry haben, hoffen, dass Sie Ihr Problem lösen können. Und ich traf Datenverlust, nachdem ich das Problem behoben, so dass, wenn Sie ein solches Problem begegnen, können Sie die Bitwar Datenwiederherstellung anwenden, um Ihnen zu helfen.
Sie können auch atry haben, hoffen, dass Sie Ihr Problem lösen können. Und ich traf Datenverlust, nachdem ich das Problem behoben, so dass, wenn Sie ein solches Problem begegnen, können Sie die Bitwar Datenwiederherstellung anwenden, um Ihnen zu helfen.