Dualrecording - aber dann kein TV mehr schauen?

Antworten
Bietzi
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:42
Hat sich bedankt: Danksagungen

Dualrecording - aber dann kein TV mehr schauen?

#1 

Beitrag von Bietzi »

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich verzweifele fast. Seit drei Wochen habe ich einen bild 7.55 und zwei HD-Plus Karten gesteckt. Soweit so gut.
Jetzt zeichne ich gerade ARD HD und MDR ohne HD auf. Aber: Ich kann jetzt nicht mehr alle Sender schauen, ZDF nicht, WDR,
die privaten nicht - aber Arte HD zum Beispiel. Weiß jemand und kann mir sagen, was ich falsch mache?
Edit: Mein TV hängt an einer SAT Schüssel, die eine private Kabelanlage umgewandelt wird. Ich habe ein Antennenkabel hinten im Loewe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Rudi16 »

Bietzi hat geschrieben:Ich habe ein Antennenkabel hinten im Loewe.
Du brauchst zwei. Oder ein Unicable-Anlage.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Bietzi
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:42
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Bietzi »

Rudi16 hat geschrieben:
Bietzi hat geschrieben:Ich habe ein Antennenkabel hinten im Loewe.
Du brauchst zwei. Oder ein Unicable-Anlage.
Ich habe ein Antennenkabel im ANT TV. Ich kann aber z. B. trotzdem Arte HD sehen....? Wo muss ich denn dann das zweite Antennenkabel einstecken?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Das Verhalten ist völlig normal. Bei zwei laufenden Aufnahmen kannst du kein drittes Programm sehen, es sei denn, es wird auf demselben Transponder ausgestrahlt wie eins der aufgenommenen Programme. Das ist bei Sat z.B der Fall bei Das Erste HD und arte HD. SWR HD müsste demnach auch zu sehen sein.

Steckt das Kabel wirklich an ANT TV ist offenbar eine Kanalaufbereitung DVB-S -> DVB-C vorhanden. Da brauchst du kein zweites Kabel!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Bietzi
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:42
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von Bietzi »

fswerkstatt hat geschrieben:Das Verhalten ist völlig normal. Bei zwei laufenden Aufnahmen kannst du kein drittes Programm sehen, es sei denn, es wird auf demselben Transponder ausgestrahlt wie eins der aufgenommenen Programme. Das ist bei Sat z.B der Fall bei Das Erste HD und arte HD. SWR HD müsste demnach auch zu sehen sein.

Steckt das Kabel wirklich an ANT TV ist offenbar eine Kanalaufbereitung DVB-S -> DVB-C vorhanden. Da brauchst du kein zweites Kabel!
Ja genau, eine Schüssel wird in eine private Kabelanlage geschleust, so dass man einen DVB-C Tuner brauchen. Daher wohl ANT TV. OK. Also kein Einstellungsproblem sondern das ist einfach so und nicht änderbar. Habe ich das richtig verstanden? Mh. Jetzt kann man zwar zwei Sachen zeitgleich aufnehmen - aber dann nur eingeschränkt ein Drittes Programm schauen. Schade. Aber zwei Sachen aufnehmen ist ja auch schon toll. DANKE!

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Rudi16 »

fswerkstatt hat geschrieben:Steckt das Kabel wirklich an ANT TV ist offenbar eine Kanalaufbereitung DVB-S -> DVB-C vorhanden. Da brauchst du kein zweites Kabel!
Ups, ich hatte aus der Formulierung der Frage nicht erkannt, daß es sich um DVB-C handelt. In Wacken spielte g'rad Within Temptation, was mich etwas ablenkte :D
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“