Wie starte ich DR + bild 5.65 auf One55

Antworten
raverke95
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wie starte ich DR + bild 5.65 auf One55

#1 

Beitrag von raverke95 »

Meine Situation:
Im Wohnzimmer eine bild 5.65, wo ich Aufnahmen auf der internen Festplatte mache.
Im Schlafzimmer eine One 55 im das Gleiche Netzwerk wie die bild 5.

Das funktioniert einwandfrei, aber die Aufnahmen auf der bild 5 können erst 2 Stunden nach dem Ausschalten der bild 5 auf der One 55 angesehen werden. Zumindest ist dies eingerichtet.

Normalerweise reicht das aus, weil wir normalerweise im Schlafzimmer eine Aufnahme anschauen, die wir im Wohnzimmer begonnen haben.

Wenn das bild 5 nicht benutzt wird und wir sofort eine Aufnahme auf dem One 55 sehen wollen (zB wenn man spät nach Hause kommt), funktioniert das nicht.
Wie kann ich das lösen?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Unter Extras/Multimedia-Netzwerk/Streaming-Server-Bereitschaft/ kannst du die Zeitdauer einstellen, in der der Server aktiv ist. Geht von 0,5 h bis „immer“. „Immer“ wäre das, was du suchst. Allerdings ist der TV damit, bis auf dem Bildschirm, voll aktiv, mit dem entsprechend hohen Stromverbrauch.

Ich habe die Aktivierung der Streaming Bereitschaft auf die „Stern“ Taste gelegt (langer Druck).
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

raverke95
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von raverke95 »

Mr.Krabbs hat geschrieben: „Immer“ wäre das, was du suchst. Allerdings ist der TV damit, bis auf dem Bildschirm, voll aktiv, mit dem entsprechend hohen Stromverbrauch.
Das "immer" ist mein Problem. Wir nutzen die Funktion hauptsächlich am Wochenende. Um den Fernseher immer an zu lassen ...

Durch das Einrichten von "Mobile Recording" heute Morgen und das Experimentieren mit diesem habe ich festgestellt, dass der Fernseher auch auf "Semi-Standby" geschaltet werden kann, indem man das Stand-by-Logo in der App drückt. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit, mein Problem zu lösen?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“