Externe Festplatte bricht Aufnahmen ab (3.55 OLED)

Antworten
elle05
Neues Mitglied

Externe Festplatte bricht Aufnahmen ab (3.55 OLED)

Beitrag von elle05 »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich meinen ersten Loewe TV und bin insgesamt sehr zufrieden. :thumbsupcool: Es handelt sich um einen 3.55 OLED (Chassis SL410, Software V4.3.53.0, Empfang über Kabel Deutschland).

Leider funktionieren die Aufnahmen auf meiner externe Festplatte nicht bzw. nur selten. Ich habe eine Western Digital My Passport Essential 500GB, die an dem USB1-Anschluss hängt. Nun kommt es vor, dass vorprogrammierte Aufnahmen von ARD HD und ZDF HD nach 10 bis 20 Minuten abbrechen, obwohl die Aufnahmedauer für 1 Stunde oder mehr eingestellt war. Bei SD-Sendern hat es bisher immer geklappt, was aufgrund einer geringen Stichprobe aber auch Zufall sein könnte. Die Festplatte wurde bereits mehrfach am TV formatiert - ohne, dass es dn gewünschten Erfolg gebracht hat.

Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte?
Nutzt jemand eine andere externe Festplatte mit diesem Fernseher und kann alle Sender problemlos aufzeichnen?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
3.55 oled

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Zum einem bitte die Software auf den aktuellen Stand 4.3.65 updaten.
Dann , ich bin mir gerade nicht sicher wegen der USB Nummer des Anschlusses, die externe Festplatte an den Anschluß hinten an der Rückseite ( bei den Koaxeingängen) nutzen.

Sollte das nicht fruchten, dann es eben mal mit einer anderen Festplatte testen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

elle05
Neues Mitglied

Beitrag von elle05 »

Update auf 4.3.65 ist vollzogen. Es wird der hintere USB-Eingang genutzt. Heute Nacht habe ich eine vier stündige Aufnahme (SD) gemacht und es hat geklappt. Ich habe für heute mal ein paar HD-Testaufnahmen eingestellt. Bin gespannt, ob dies nun auch funktioniert.

Eine andere Festplatte habe ich nicht zu Testen. Die WD My Passport sollten ja eigentlich auch gut funktionieren und werden regelmäßig vorgeschlagen.
3.55 oled

Geiselmen
Freak

Beitrag von Geiselmen »

Ja werden vorgeschlagen.
Es kann aber auch ein defekt an der Festplatte sein.
Bei Wärme geht sie z.B. aus oder so.
Deswegen der Tipp: wenn es nochmals vorkommt mit einer anderen Festplatte zu testen.
Damit man es ausschließlich kann woran es liegt.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

elle05
Neues Mitglied

Beitrag von elle05 »

Es lag tatsächlich an der Festplatte, die defekt ist. Ich habe nun eine neue WD My Passport AV-TV angeschlossen und es funktioniert.

Danke und viele Grüße!
3.55 oled

234
Profi
Kontakt:

Beitrag von 234 »

War die HardDisk (hoffentlich USB 3.0-fähig) immer am grün markierten Port? Gerade der beschriebene Fehler, also Probleme bei Aufzeichnungen mit hoher Datenrate (HD), deutet für mich in diese Richtung.
46292F9D-F543-4D80-8946-30DD3463CBBA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

elle05
Neues Mitglied

Beitrag von elle05 »

Sie war korrekt eingesteckt und USB 3.0 fähig. Habe sie jetzt wieder am PC im Einsatz und dort funktioniert sie einwandfrei.

Naja, mit der neuen FP bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
3.55 oled

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“