Private Videos von iPhone, Photoapparat etc auf Loewe Connect SL3.. darstellen -- was ist der Königsweg?

Antworten
Bensch
Neues Mitglied

Private Videos von iPhone, Photoapparat etc auf Loewe Connect SL3.. darstellen -- was ist der Königsweg?

Beitrag von Bensch »

Hallo zusammen!

Meine Anforderung ist eigentlich sehr leicht:
Ich würde gerne möglichst einfach vom Loewe aus Zugriff auf Familienvideos haben, die ich mit dem iPhone (1080p und 4K) und mit meiner Fuji XT-2 (ebenso) gedreht habe.
Am liebsten natürlich in der Originalqualität, also ohne dass da was runtergerechnet werden muss für einen Stream etc. Auch sehr gerne lokal, also nicht übers Weltall gestreamt. Ist ja doch irgendwie unnötig.

Ich weiß aber nicht, wie ich das am besten angehen soll, da ich mich mit Netzwerkdingen nicht wirklich auskenne. Mein erster Weg war Homecloud, bis ich kapiert habe, dass das ja nur für DR+-Aufnahmen gedacht ist. Sowas ähnliches wäre natürlich für die eigenen Videos eine super Lösung.

Anbieten könnte ich an Devices dafür:
- eine Synology
- eine Apple-TV-3
- einen iMac
- einen Loewe Connect SL3.. DR+

Was ist denn da der Königsweg? Doch wohl nicht USB-Stick? :???:

Vielen Dank!
Bensch

PS: Ich bin auch gar nicht pikiert, wenn Ihr mir Suchbegriffe fürs Forum vorschlagt bzw. alte Threads. Ich weiß nur schon mal gar nicht, wonach ich suchen soll.

Gelöschter Benutzer7931

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Synology per DLNA (Media Server) wäre eine recht komfortable Lösung. Dann wären deine Videos immer verfügbar, sofern deine Discstation permanent läuft.

Ich kann dir leider grad keine präzise Schritt-für-Schritt Konfigurationsanleitung schreiben, da meine Diskstation gerade leider auf Grund von CPU-Defekt eingeschickt ist. Und meinem Gedächtnis traue ich dann doch nicht so sehr :D

Aber kuck mal hier in der Synology Wissensdatenbank.
https://www.synology.com/de-de/knowledg ... liant_DMAs

DR+ HomeCloud geht übrigends auch mit der Synology zum TV-Aufnahmen sharen, falls du mehrere Loewe TVs haben solltest.

Geiselmen
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Geiselmen »

Das beste ohne irgendwelche Daten sonst wo zu speichern oder zu verschicken HDMI Kabel an iPhone bzw an die Kamera stecken und die Sachen abspielen.

MfG Geislemn
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wenn die Synology schon da ist, was machst du denn aktuell mit der?
Einfach alles draufwerfen, dann kannst du auch mit dem TV drauf zugreifen.
Zumindest die Fotos gehen auch ohne irgendwelche Änderungen. Bei den Videos, insbesondere in 4K wirst du aber Hand anlegen müssen.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“