Abspielen von Filmen aus DR+ funktioniert nicht korrekt

Antworten
RoteZora
Neues Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Abspielen von Filmen aus DR+ funktioniert nicht korrekt

Beitrag von RoteZora »

Eigentlich hatte ich mich an diesen Thread viewtopic.php?f=26&t=6978 angehängt, bin dann aber eines Besseren belehrt worden. Deshalb hier jetzt in eigener Sache:
So gut wie jede DR+ Aufnahme bleibt beim Abspielen zwei mal hängen: Einmal nach so etwa 10 Minuten, das zweite Mal nach einer Stunde. Entweder friert das Bild ein, manchmal schaltet das Gerät einfach um auf das zuletzt gesehene FS-Programm. Im ersten Fall hilft es manchmal, über die Information ein Stück zurückzuspulen und dann neu zu starten, manchmal hilft nur den Film über das Archiv komplett neu zu starten. Ach ja: Festplatte hat noch ca. 70% freie Kapazität.
Gerät ist ein Connect, Chassis SL 320F, gekauft vor gut einem Jahr. Software ist auf dem aktuellen Stand, letztes Update kam gestern.
Inzwischen habe ich - wie von fswerkstatt im eingangs zitierten Thread empfohlen - die interne Festplatte überprüft: Es wurde kein Fehler gefunden.
Was könnte ich noch probieren, um die stolpernden Filme zum Laufen zu kriegen?

Gruß von der RotenZora

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

... bin dann aber eines Besseren belehrt worden
Nichts für ungut ;)

Passiert das immer an der gleichen Stelle des wiedergegebenen Films? Ggf. mal alle externen Quellen/Geräte abstöpseln.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“