MovieVision oder TV - einer von beiden spinnt [GELÖST]

Antworten
kilz
Neues Mitglied

MovieVision oder TV - einer von beiden spinnt [GELÖST]

Beitrag von kilz »

Kann mir jemand einen Rat zu einem für mich rätselhaftem Problem geben:

Seit gestern kann ich keine Filme mehr vom TV (Individual Compose 46 DR+, Chassis L2710) auf die MovieVison kopieren. Allerdings arbeitet die MV hörbar, LED flackert wie gewohnt, aber nach einer Weile heißt es "... Kopieren nicht erfolgreich..."

Das Verrückte ist: Der umgekehrte Weg funktioniert! Ich kann einwandfrei von der MV auf den TV kopieren!! Meine Logik sagt: Wenn die MV defekt ist, dürfte eigentlich in beide Richtungen nichts mehr gehen.

Ich habe 5 verschiedene USB-Kabel und dazu einen "aktiven Hub" ausprobiert, alles vergeblich.

Bevor ich Ersatz für die MV suche:
- Wäre eine Erstinstallation des TV sinnvoll?
- Kommt die USB-Schnittstelle im TV als Ursache in Betracht? Wenn ja, lässt die sich reparieren?
- Oder hat die MV tatsächlich eine Macke, obwohl sie ja in die eine Richtung kopiert (und die beiden Filme, die noch darauf gespeichert sind, einwandfrei abspielt).

Danke vorab für einen Tipp und Grüße, Dieter

Olli
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Olli »

Ich tippe mal auf die MV DR+
Klingt wie das hier
viewtopic.php?f=69&t=5484#p131456

Du benötigst dann ggf. einen TV mit SL Chassis um die MV DR+ zu formatieren.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

kilz
Neues Mitglied

Beitrag von kilz »

Diesen thread hatte ich schon gelesen. Ich fand darin nichts zu dem verrückten Phänomen, dass die Kopierei nur noch in eine Richtung funktioniert.

Aber nur wo finde ich jemand mit einem SL-TV, an dem ich die MV formatieren kann?
Ist es überhaupt sinnvoll, einen Loewe-Händler zu fragen? Es handelt sich doch wohl um ältere Modelle, oder liege ich falsch?

Jedenfals danke, Olli.

Olli
Profi

Beitrag von Olli »

Du liegst falsch, die aktuelle TV Generation (z.B. der bild 7) hat ein SL-Chassis. Meine MV DR+ habe ich an einem Connect UHD mit SL 320 formatiert. Ich würde einfach mal einen LOEWE Händler aufsuchen und dort mal freundlich anfragen.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K

kilz
Neues Mitglied

Beitrag von kilz »

Ich kann Erfolg melden. Mein Händler hat heute die MV formatiert, ich habe sie angeschlossen... sie funktioniert.

Es gibt zwei "Besonderheiten", die ich der Vollständigkeit halber erwähnen möchte.

1. Das Kopieren mehrerer Filme in einem Rutsch funktioniert nicht mehr. Ein normal langer (ca. 130 min) oder zwei kurze Filme, mehr ist nicht möglich.
2. Das Kopieren braucht jetzt sehr viel weniger Zeit als zuvor - ich schätze, nur noch ein Drittel. Ist sicher ein Effekt der frischen Formatierung.

Danke nochmals für die Hilfe!

Olli
Profi

Beitrag von Olli »

Schön, dass es geklappt hat. Wäre echt schade gewesen um die MV DR+.
| Fire TV Stick 4K

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“