Kommt ein 4K-Player von Loewe?

Leon7

Kommt ein 4K-Player von Loewe?

Beitrag von Leon7 »

Hallo!
Ist bekannt,wann ein 4K Player von Loewe auf dem Markt kommt.Meine Überlegungen tendieren zum OPPO UDP 203,obwohl ich lieber einen Player von Loewe kaufen würde.Ich gehe davon aus,das der Loewe,falls er auf dem Markt erscheint,die Brillanz des "OPPO" erreichen kann.

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Bevor das alle für eine Ankündigung halten, habe ich aus dem Threadtitel mal eine Frage gemacht ;)

Wie im aktuellen Thread zu Playern bereits erwähnt, ist da unseres Wissens nach nichts in der Pipeline.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Player waren bisher immer dem Grunde nach zugekauft. Vorteil war die Integration in das Bedienkonzept. Außerdem wurde und wird hier immer die CEC Funktionalität geprüft/sichergestellt.

Im übrigen glaube ich nicht daran, dass da in Kürze was kommt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

JHE.65
Mitglied

Beitrag von JHE.65 »

Ich hatte zu dem Thema schon mal im Oktober 2016 bei Loewe wegen eines vielleicht 2017 erscheinenden 4k Players nachgefragt als Entscheidungshilfe da ich auch lieber einen Loewe Player hätte. Wen sie auch nur geantwortet hätten wir arbeiten daran oder nicht Ich hätte gewartet mit dem Kauf. Aber so ist es der Panasonic DMP-UB900 geworden.

Hier die Eindeutig zweideutige Antwort: :???:

Loewe entwickelt und erweitert das Sortiment fortlaufend. Wir wählen dazu gezielt die für Sie als Kunden sinnvollsten Innovationen, um Ihnen ein hervorragendes Produkterlebnis bieten zu können.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir im Vorfeld keine detaillierten Informationen zu geplanten Produkten weitergeben werden, da diese unter Umständen noch nicht final vorliegen. Sobald sich ein neues Produkt in der Markteinführungsphase befindet, werden wir umfangreich informieren und Sie finden diese Informationen direkt bei Ihrem Fachhändler vor Ort oder über unsere Webseite.

234
Profi
Kontakt:

Beitrag von 234 »

Bingo!

Buzzword or bulls*** - as you like :rofl:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Eigentlich sollte klar sein, daß ein Hersteller keine Infos über zukünftige Pläne öffentlich darlegt. Weiß nicht was du da für eine Antwort erwartet hast.

Star07

Beitrag von Star07 »

Trotzten finde ich das etwas schade von Loewe, so gehen viele vielleicht potenzielle Kunden verloren und greifen eben zum Fremden Produkten. Früher kamm von Loewe einfach etwas mehr!

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wann früher? Ich wüsste nicht wann Loewe mal Monate im voraus Produktstrategien veröffentlicht hätte. Das macht kein Unternehmen.

So oder so glaub ich nicht, daß Loewe aktuell einen Player im Plan hat. Jedes vielleicht hätte dann wieder für Unmut gesorgt wenn er doch nicht, oder irgendwann sehr viel später kommt... also wie man es macht... ;)

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich glaube Star07 meint nicht die Informationspolitik, sondern das Portfolio. Klar war früher mehr Lametta...Es muss sich aber rechnen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Früher war auch nicht alles besser.... siehe MB180 und Vestel mal so als Beispiel. Mir ist es lieber Loewe konzentriert sich auf das Kerngeschäft und baut Audio und Video konsequent aus, bei dem auch Geld für "Spässken" verdient wird. Und mal so nebenbei ist die Produktentwicklung natürlich weiterhin an ein paar spannenden Themen dran. Die legen sich ja nach dem Facelift der ganzen Serien und dem Launch des bild 7 nicht schlafen...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

LiberatorDG
Mitglied

Beitrag von LiberatorDG »

Letztendlich kaufen mittlerweile viele Menschen einen UHD TV, wenn sie sich ein neues Gerät anschaffen, aber UHD Blu rays kaufen wirklich nur besonders anspruchsvolle Kunden. Da ist VoD mittlerweile wohl eher weiter vorn. Ein Player von Loewe mag daher zwar für wenige Sinn machen, würde sich dem "Otto" aber wahrscheinlich eher nicht verkaufen lassen...
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Star07

Beitrag von Star07 »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich glaube Star07 meint nicht die Informationspolitik, sondern das Portfolio. Klar war früher mehr Lametta...Es muss sich aber rechnen.
Ja, meinte das Portfolie war um einiges größer! Wenn ich mir jetzt eine sehr schönen Loewe TV wie z.B. bild 7 mit einen guten soundsystem von Loewe wie den klang 5 kaufe und ich, nicht mal einen (normalen) hochwertigen Loewe Blu-ray Player mehr bekommen (nicht umbedingt eine Ultra Ble-ray Player) und auf Fremdhersteller (designtechnisch billig) ausweichen muss dies meiner meinung sehr enttäuschend von Loewe!

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Loewe muß nun wirklich nicht auf jeder Hochzeit mittanzen, denn das bindet nur unnötig Entwicklungsressourcen, kostet Support, und rechnet sich bei den zu erwartenden Stückzahlen nie und nimmer. Abgesehen davon wäre das Teil sowieso nur ein Chassis eines Drittanbieters in einem Loewe-Gehäuse. Und dafür müßte man erst mal einen Hersteller finden, der sein Chassis als OEM anbietet und gleichzeitig den durchaus hohen Ansprüchen der Loewe-Clientel gerecht wird.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Star07

Beitrag von Star07 »

Vollzitat gelöscht. Man weiß ja, dass sich das auf den Vorbeitrag bezieht.

Ja gebe Ihnen vollkommen recht, auch wenn es nur ein Chassis eines Drittanbieters ist, ist es wie schon gesagt Desing technisch nicht so billig wie vom Fremdhersteller. Und als Premiumhersteller sollte mann meiner meinung ein gutes Portfolio aufweisen zumindest wenigstens noch einen Blu-Ray Player anbieten.

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Deine Meinung. Ich bin der Meinung, dass sich die Mehrzahl auf Streamingcontent verlagert und damit die BR-Player eine immer kleiner werdende Kategorie wären und werden. Im Freundeskreis hat keiner einen BR Player. Das höchste der Gefühle ist da die PS4. Fast alle greifen auf Streamingdienste zuruck. Außerdem besteht technisch fast überhaupt keine Notwendigkeit mehr durch die CEC Bedienung. Und das Design verschwindet eh im Lowboard. Wie Du siehst eine sehr subjektive Diskussion.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

234
Profi
Kontakt:

Beitrag von 234 »

Ich denke auch, dass die optischen Medien ihre Zukunft schlicht hinter sich haben. Klar, es gibt sie noch, und ja, somit ist noch Nachfrage da. Ist unter anderem hier zu sehen.
Wenn man eine strategische Entscheidung treffen muss, also idealerweise versucht über den Tellerrand hinauszublicken, ist das Faktum Streaming bereits jetzt zu stark, der Bandbreitenzuwachs in den Haushalten zu deutlich. Also verschwende ich keine Ressourcen. Gerade dann nicht wenn, wie im Falle Loewe, kaum Platz für Fehlentscheidungen ist.

http://winfuture.mobi/news/81567
Marktforscher rechnen bereits damit, dass die Umsätze mit DVDs und Blu-rays in den kommenden vier Jahren um 38 Prozent einbrechen werden. Im gleichen Zeitraum soll der Umsatz über die Online-Distribution von voraussichtlich 3,5 Milliarden Dollar in diesem Jahr um 260 Prozent auf 12,7 Milliarden Dollar anziehen. So deutet einiges darauf hin, dass die Blu-ray in absehbarer Zeit wohl nur noch ein Nischenprodukt sein wird, mit dem Unternehmen eine günstige Datenarchivierung gewährleisten können.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

Meiner Ansicht nach rechnet es sich für Loewe niemals einen eigenen 4K Player herzustellen bzw. zu vertreiben, die Nachfrage wäre meines Erachtens einfach zu gering...aber irgendwie fehlt mir bei dem ganzen Streaming irgendwas....kann auch damit zusammenhängen dass ich kein Super-Hubba-Bubba-Internet habe sondern lediglich DSL 6000 und von daher eh keine Chance habe, richtig zu streamen.....aber irgendwie hat so ein hochwertiger Zuspieler was, man kann sich damit beschäftigen, Einstellungen machen usw. und so fort....ich habe mir ja den neuen Oppo 203 bestellt und kann es irgendwie nicht abwarten ihn zu starten und einzustellen....auch wenn ich noch keine adäquaten 4K Scheiben habe....das war wie früher als es noch Nakamichi oder hochwertige AKAI Tapedecks gab, die übten Faszination auf mich aus und zumindest ich für meinen Teil will auch weiterhin etwas greifbares, sehbares an einem Zuspieler haben.....wobei, der hässliche USB-Anschluss im Frontbereich wird zugegipst und schwarzer Nagellack kommt drüber... :D

LG
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ramona hat geschrieben:.wobei, der hässliche USB-Anschluss im Frontbereich wird zugegipst und schwarzer Nagellack kommt drüber... :D
LG
:rofl: :rofl: :rofl: Rein gendermäßig und um allen Vorurteilen zu entsprechen, hätte ich auf Kaugummi getippt... :D :D :D :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

oder Silikon :D
Connect 48 UHD (SL420) - Marantz SR 7010 - Oppo UDP 203 Codefree - Sky - Yamaha YST-SW800 - ALR Jordan Take 5 - ALR Jordan Note Center - ALR Jordan Note 3 - Oehlbach XXL HDMI

LiberatorDG
Mitglied

Ramona hat geschrieben:Meiner Ansicht nach rechnet es sich für Loewe niemals einen eigenen 4K Player herzustellen bzw. zu vertreiben, die Nachfrage wäre meines Erachtens einfach zu gering...aber irgendwie fehlt mir bei dem ganzen Streaming irgendwas....kann auch damit zusammenhängen dass ich kein Super-Hubba-Bubba-Internet habe sondern lediglich DSL 6000 und von daher eh keine Chance habe, richtig zu streamen.....aber irgendwie hat so ein hochwertiger Zuspieler was, man kann sich damit beschäftigen, Einstellungen machen usw. und so fort....ich habe mir ja den neuen Oppo 203 bestellt und kann es irgendwie nicht abwarten ihn zu starten und einzustellen....auch wenn ich noch keine adäquaten 4K Scheiben habe....das war wie früher als es noch Nakamichi oder hochwertige AKAI Tapedecks gab, die übten Faszination auf mich aus und zumindest ich für meinen Teil will auch weiterhin etwas greifbares, sehbares an einem Zuspieler haben.....wobei, der hässliche USB-Anschluss im Frontbereich wird zugegipst und schwarzer Nagellack kommt drüber... :D

LG
Das kann ich absolut nachvollziehen. Mir macht es auch Spaß mit technischen Geräten "rumzuspielen". Der Oppo ist auch ein klasse Gerät. Aufgrund von Netflix habe ich mich aber für den Panasonic UB900 entschieden. Zur Entscheidungshilfe kann man auch mal hier reinschauen:

viewtopic.php?f=53&t=6263&start=25&hilit=Player
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Kermit
Mitglied

Beitrag von Kermit »

Oder man holt sich den BDP lx 88 von Pioneer :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Star07

Beitrag von Star07 »

Streaming allgenmein Streamingdienste werden nie an eine Qualität herankommen wie ein hochwertiges Master auf einen wertigen Player und auch nicht in absehbarer Zukunft. Nur weil es UHD-Streaming heißt/ist ist muss es nicht zwangsläufig eine gute Qualität sein.

LiberatorDG
Mitglied

Betrachtet man die 4K Netflix Serien, ist aber durchaus eine sehr hohe Qualität erkennbar. Und auch HDR DolbyVision wird dort bereits vereinzelt unterstützt.
Viele Grüße

Star07

Beitrag von Star07 »

Habe auch nicht behauptet das dies schlecht ist aber mit richtig guten 4K hat es nicht in weiten zu tun, das gleiche bei den Sky UHD Filmen!

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

@LiberatorDG, Star07:

Simple Netiquette:
  • keine Beiträge direkt davor zitieren
  • wenn ein Zitat nötig ist, dann auf ein Mindestmaß einkürzen (sonst ist es kein Zitat mehr)
  • wenn ein Bezug zu einem kompletten früheren Beitrag im Thread nötig ist, dann eine Referenz darauf setzen (das ist die #Nummer)
Wir müssen nicht jedes Wort doppelt und dreifach hintereinander lesen - danke!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Loewe News“