Wie geht´s der Loewe AG?

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#501 

Beitrag von lurgi »

"Natürlich bekommst jeder auch außerhalb der Öffnungszeiten einen Beratungstermin im Geschäft oder beim Kunden."

@trolli: danke für den tipp. dass war mir so nich nicht bewusst.

Malsbenden

#502 

Beitrag von Malsbenden »

na hoffentlich bekommt Loewe so lange Zeit !
Wenn man die aktuelle Wirtschaftspresse liest glaube ich da eher nicht ....

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... lglos.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#503 

Beitrag von Pretch »

Das bieten viele (gute) Fachhändler, wir machen das auch. ;)
Sicher nicht Sonntag Abend für einen 26", haben aber z.B. grad einen kleinen Reference an einen Rollstuhlfahrer verkauft der nicht einmal im Laden war. Waren 2-3 mal bei ihm zuhause, erst mit Katalog, dann mit Testgerät. Für Geld machen wir alles. :D

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#504 

Beitrag von lurgi »

Pretch hat geschrieben:Für Geld machen wir alles. :D
das bezweifle ich nicht :D

aber bei mir wird es wenn überhaupt ein connect id - aber vorher warte ich erstmal den 31.7. ab...

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#505 

Beitrag von Marco83 »

Und dann?

Was soll das bringen? Meinst Du vielleicht der zuvor gekaufte Loewe wäre dann schlagartig
wertlos bzw. es gibt von heute auf morgen keine Service Leistungen mehr... :nicky:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#506 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist sicher die Befürchtung von vielen und wurde ja auch in dem oben verlinkten Artikel deutlich, dass in Kronach schlagartig komplett die Lichter ausgehen. Was den Absatz ja zusätzlich nicht gerade positiv beeinflusst. Aber diese Spirale dreht sich eben seit geraumer Zeit. Am meisten Gedanken müssten sich dann aber sicherlich die SL220-User machen, deren Software ja noch einige Updates erfahren soll und muss in nächster Zeit.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#507 

Beitrag von belgica »

Marco83 hat geschrieben:Und dann?

Was soll das bringen? Meinst Du vielleicht der zuvor gekaufte Loewe wäre dann schlagartig
wertlos bzw. es gibt von heute auf morgen keine Service Leistungen mehr... :nicky:
so funktioniert Marketing halt
Zigtausende Menschen meinen ja der Iphone4 kann gar nix und der 5'er ist auch schon hoffnungslos veraltet weil in ein paar Monate der 5s kommt.

Diese Logik greift auch auf andere Branchen (in diesem Fall Tv). Nen heute gekauften Connect, Indi, Ref laufen normalerweise in 2018 immer noch reibungslos.
Wer heute angst hat nächstes Jahr was zu verpassen sollte eigentlich die Finger van Loewe, Metz und B&O lassen.
der soll sich ein 500¬ Samsung holen und kann den in 2 Jahre austauschen für irgendne weiterentwickelte Gestensteuerung

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#508 

Beitrag von Marco83 »

Klar wird das iP 5 in gewisser Weise veraltet sein, wenn das 5s kommt.
Ist aber für mich noch lange kein Grund das 5s unbedingt haben zu müssen.
iOS 7 allein ist für mich schon die größte Innovation von Apple dieses Jahr!

Bei aktuellen Loewe Modellen kann man im Hinblick auf Software (ebenso wie auch bei Apple) noch Jahre
später Neues erwarten. Wenn man heute ins Geschäft geht und sich einen neuen Durchschnitts - TV kauft,
hat man im Extremfall morgen schon das alte Modell zu Hause stehen, bei dem es nach nem halben Jahr
weder Ersatzteile noch Software Updates gibt!

Deine Aussage trifft überwiegend auf die Zielgruppe von Samsung und Co zu.
Nicht aber auf ein Premium Produkt wie Loewe, mit dem zum größten Teil ein anderes Ziel verfolgt wird.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#509 

Beitrag von KalleM »

Wie sehr würde ich mir wünschen dass dieser Fred hier endlich mal zur Ruhe kommt.

a) ja die Situation von LOEWE ist bescheiden und weiter noch die ganze Situation der Branche
b) LOEWE kostet Geld und wird es morgen auch noch tun
c) könnte man immer besser, aktueller, schneller und hipper sein.
.......................................................................

NEIN - Wir drehen uns hier im Fred nicht im Kreis - wir laufen nur um eine Kugel.

Macht die Situation bitte hier nicht schlimmer als sie ist. Das hilft im Moment hier niemand.
Lasst doch mal die nächsten Wochen ins Land ziehen und dann wissen wir mehr. Aber hilfreich
ist diese Diskussion im Moment sicher nicht.

LG
Kalle
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#510 

Beitrag von Marco83 »

Volle Zustimmung! :thumbsupcool:
Nur ich wollte das so nicht stehen lassen...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#511 

Beitrag von lurgi »

Marco83 hat geschrieben:Und dann?

Was soll das bringen? Meinst Du vielleicht der zuvor gekaufte Loewe wäre dann schlagartig
wertlos bzw. es gibt von heute auf morgen keine Service Leistungen mehr... :nicky:

wertlos ist für mich kein kritierium, aber der zweite punkt schon eher. wer sorgt dafür dass etwaige bugs verschwinden, wenn loewe pleite ist? wer kümmert sich um eine reparatur des gerätes wenn mal ein defekt auftreten sollte und schlussendlich: wer tritt in die herstellergarantie ein, wenn der hersteller nicht mehr da ist?

keiner.

und aus diesem grund warte ich, ob bis zum 31.7. ein investor aufgetrieben wurde.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#512 

Beitrag von Pretch »

lurgi hat geschrieben: keiner.

und aus diesem grund warte ich, ob bis zum 31.7. ein investor aufgetrieben wurde.
Das glaub ich nicht. Selbst falls es ganz hart kommt, in irgendeiner Form wird es Loewe weiterhin geben. Selbst wenn nicht, bei allen Insolvenzen großer Unternehmen (zumindest der UE Branche) gab es Auffanggesellschaften die den Service weiterhin gemacht haben.

Nichts desto trotz ist`s natürlich Dein gutes Recht zu warten was passiert und ich hab da durchaus Verständnis für. Leider könnte dieses Abwarten, womit Du ja nicht der einzige bist, den letzten Sargnagel für Loewe bedeuten...

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#513 

Beitrag von lurgi »

ja leider. aber gut, ich schweige mich jetzt aus bis ende juli. mal gucken was dann ist. hoffen wir das beste...

(will mich ja nicht zu schnell im kreis drehen) :)

John22

#514 

Beitrag von John22 »

Die Loewe-Probleme erinnern mich stark an die damaligen Revox-Probleme, lange Zeit meine Lieblings-Marke für HiFi-Geräte (B285 und B226). Beide Firmen sind zu der Zeit, wo die Probleme am größten waren, zu klein um mit den Großen im Preiskampf mithalten zu können und zu groß um eine kleine aber überlebenswichtige Nische für sich zu finden wie z.B. T+A. Herr Studer war zu lange selbst tätig und hat sich zu spät entschieden zu verkaufen und dann noch an die falsche Firma. Auch Revox hatte, als die Probleme begannen, neben der teuren Serie B2xx eine billigere Serie B1xx auf den Markt gebracht, die aber nicht so billig war um mit der asiatischen Konkurrenz mithalten zu können. Dann wurden vereinzelt Bauteile gekauft, die wegen dem Preisdruck billig eingekauft wurden und dann manchmal Probleme machten. Heute scheint Revox eine Nische gefunden zu haben.

http://www.srf.ch/player/tv/srf-wissen/ ... a4128ba2ac" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.revoxsammler.ch/Verschiedene ... %20Frey%20(2001" onclick="window.open(this.href);return false;).pdf

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#515 

Beitrag von Arribada »

..und eben gelesen....

http://www.focus.de/finanzen/boerse/sch ... 44726.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#516 

Beitrag von Loewengrube »

Info gibt es auch direkt bei Loewe auf der Homepage:
Loewe beschleunigt Sanierung unter dem Schutzschirm

- Gespräche mit strategischen Partnern und Investoren laufen
- Erweiterung des Sanierungskonzepts: radikale Überarbeitung der Wertschöpfungs- und Positionierungsstrategie
- Strategische Erweiterung des Sortiments

Kronach. – Die Loewe AG und ihre Tochtergesellschaft Loewe Opta GmbH restrukturieren sich über ein Schutzschirmverfahren. Vorstand und Geschäftsführung haben heute beim zuständigen Amtsgericht Coburg einen entsprechenden Antrag gestellt. „Wie die gesamte Branche belastet die aktuelle Marktschwäche bei TV-Geräten auch unser Geschäft schwer“, betont der Vorstandsvorsitzende von Loewe, Matthias Harsch. „Wir haben uns deshalb entschlossen, die weitere Sanierung von Loewe im Rahmen eines Schutzschirmverfahrens konsequent voranzutreiben.“

Alle anderen in- und ausländischen Tochtergesellschaften arbeiten weiter wie bisher und nehmen nicht am Verfahren teil. Loewe wird – nach Genehmigung des Verfahrens – weiter vom bestehenden Vorstand geführt und kann zur Sanierung des Unternehmens die umfangreichen Möglichkeiten des Schutzschirmverfahrens nutzen. Der Geschäftsbetrieb am Standort Kronach wird uneingeschränkt fortgeführt. Die rund 800 Arbeitnehmer der Unternehmen werden unmittelbar über den Stand der Dinge und die geplanten Maßnahmen informiert.

Der Gesetzgeber hat das Schutzschirmverfahren im vergangenen Jahr eingeführt. Dabei handelt es sich um ein klar strukturiertes Verfahren, mit dem sich Unternehmen binnen weniger Monate grundlegend restrukturieren und sanieren können. Die Loewe AG und die Loewe Opta GmbH sind nicht zahlungsunfähig, so dass damit die wichtigsten Voraussetzungen für ein Schutzschirmverfahren, so wie es die Gesetzgebung vorsieht, gegeben sind. Die unternehmerische Verantwortung bleibt dabei weiterhin in den Händen des Unternehmens selbst (“Eigenverwaltung”). Auch für die Aktionäre hat ein Schutzschirmverfahren entscheidende Vorteile, weil bei erfolgreicher Umsetzung ihre Anteile einen Wert behalten. „Es ist nach wie vor unser Ziel, Loewe gemeinsam mit strategischen Partnern und Investoren neu auszurichten“, so Matthias Harsch weiter.

Vorstand und Aufsichtsrat der Loewe AG haben sich für ein Schutzschirmverfahren entschieden, weil dieses in der gegenwärtigen schwierigen Lage des Marktes und damit des Unternehmens die besten Instrumente bietet, die eingeleitete Sanierung von Loewe im Interesse aller Stakeholder erfolgreich umzusetzen und so die Zukunft von Loewe zu sichern. „Loewe bleibt auch unter dem Schutzschirm uneingeschränkt handlungsfähig“, unterstreicht Rolf Rickmeyer, Restrukturierungs- und Finanzvorstand der Loewe AG. „Und da wir weiterhin zahlungsfähig sind, können wir alle Kundenaufträge planmäßig erfüllen und auch unsere Lieferantenverbindlichkeiten begleichen, die während des Schutzschirmverfahrens entstehen.“ Matthias Harsch ergänzt: „Selbstverständlich erhalten unsere Fachhändler und Endkunden neben einem exzellenten Service auch weiterhin erstklassige Smart Home Entertainment Systeme in gewohnter Loewe Qualität.“

Eckpunkte der strategischen Neuausrichtung
Im Rahmen des Schutzschirmverfahrens wird Loewe gemeinsam mit den Gläubigern einen umfassenden Sanierungsplan entwickeln. Dabei wird vor dem Hintergrund des verschärften internationalen Wettbewerbs das bestehende Sanierungskonzept deutlich erweitert. Parallel erfolgt eine umfassende strategische Neuausrichtung durch eine radikale Überarbeitung der Wertschöpfungs- und Positionierungsstrategie.

„Unsere strategische Neuausrichtung hat das Ziel, die Marktanteile von Loewe im nationalen und internationalen Premiummarkt wieder auszubauen“, erklärt Harsch. „Synergien mit einem strategischen Partner bei Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb werden es künftig ermöglichen, verstärkt Geräte auch im Einstiegsbereich der Premiummarke anzubieten.“ Damit entstehen neue Chancen über die wichtigsten Partner von Loewe im klassischen Fachhandel hinaus auch in den Flächenmärkten im In- und Ausland. „Künftig wird für alle Loewe Märkte eines gelten: Wir müssen unseren Zielgruppen die Loewe Premiumprodukte dort präsentieren, wo sie sie suchen“, ist sich Harsch sicher.

Ein weiterer Schritt der Restrukturierung wird eine Kapitalerhöhung unter Einbeziehung bestehender und neuer Investoren sein. Damit soll die Kapitalausstattung des Unternehmens wieder gestärkt werden.

Zukünftige Markenstrategie
Mit der Neupositionierung ist auch die Weiterentwicklung der Loewe-Markenstrategie verbunden. Die in den vergangenen Wochen neu entwickelte Markenpositionierung "my perfect entertainment" setzt auf den traditionellen Markenwerten von Loewe – Performance, Design und Individualität – auf. Ergänzend wird sich Loewe im Segment "Smart Entertainment" mit den Schwerpunkten Bediener-Interface, TV-Apps, Connectivity und Software-Services neu positionieren. Insbesondere wird Loewe auf Basis einer vollständig neu entwickelten Software-Plattform unter dem Thema "Joy of Use" neue Standards im TV-Markt setzen. Dabei soll die Marke in Verbindung mit einer neuen Preisstrategie zügig repositioniert werden.
Quelle: Loewe AG
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#517 

Beitrag von lurgi »

bei n-tv.de liest sich das ziemlich pessimistisch:

Loewe beantragt Gläubigerschutz
Beim schwer angeschlagenen TV-Hersteller Loewe verdichten sich die Anzeichen für eine bevorstehende Pleite: Das Unternehmen schreibt tiefrote Zahlen, Kredite laufen aus. Nun beantragt der einstige Branchenpionier Gläubigerschutz.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Loewe-bea ... 98631.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#518 

Beitrag von 518it »

hier auch: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 83969.html
das bedeutet, dass das der letzte Schritt ist vor der Pleite .. traurig, aber leider wohl wahr. :cry:
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#519 

Beitrag von Loewengrube »

Wir müssen aber nun nicht wieder jeden Presseartikel verlinken, zumal da eh nicht mehr d´rin steht ;)

In meinen Augen ist das zudem keinesfalls eine negative Meldung, sondern durchaus der übliche Weg in einer solchen Situation. Wer hat denn etwas anderes erwartet? Aus eigener Kraft geht da nichts mehr. Und ist die Zahlungsunfähigkeit erstmal erreicht, verschließen sich die Optionen rasch. Mit dem Schutzschirm verschafft Loewe sich nun als vorbereitende Maßnahme für eine Übernahme die Erhaltung der Handlungsunfähig, was doch ausgesprochen wichtig ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#520 

Beitrag von lurgi »

problem ist nur wieder, dass aussagen wie "loewe steht vor der pleite", mich vom kauf eines jubiläums-id's oder eines neuen loewe ab herbst höchstwahrscheinlich abhalten werden. und bei leuten, die nur dieses lesen und ggfs. hintergründe etc . nicht kennen noch mehr. das wird ein hartes stück arbeit.

aber gut, ich halt jetzt wieder die klappe bis ende juli :bye:

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#521 

Beitrag von Hanseteufel »

Sehe es auch nicht so negativ. Denke eher, dass hier noch Handlungssicherheit geschaffen werden soll. Es klingt so, als wäre da schon konkret etwas in Planung mit einem Investor.



Sent from my iPad using Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#522 

Beitrag von Marco83 »

lurgi hat geschrieben:bei n-tv.de liest sich das ziemlich pessimistisch:

Loewe beantragt Gläubigerschutz
Beim schwer angeschlagenen TV-Hersteller Loewe verdichten sich die Anzeichen für eine bevorstehende Pleite: Das Unternehmen schreibt tiefrote Zahlen, Kredite laufen aus. Nun beantragt der einstige Branchenpionier Gläubigerschutz.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Loewe-bea ... 98631.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was N-TV so verzapft interessiert mich schon lange nicht mehr.
Seitdem die zum RTL Konzern gehören wird die Qualität der Berichterstattung stetig schlechter!

Viele Beiträge sind 1 zu 1 von RTL Aktuell etc. übernommen. Diese sind häufig auf Bild Zeitungs - Niveau! :D
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#523 

Beitrag von Loewengrube »

@lurgi
Wir wissen ja jetzt, dass Du erstmal die Entwicklung abwarten willst. Auf Deinen potentiellen ID kommt es nun wahrscheinlich auch schon wieder nicht an ;) Letztendlich geht das natürlich vielen Kunden seit Monaten so und ist auch ein Grund für die nicht eingesetzte Erholung. Doch selbst wenn die Zweifler gekauft hätten, würde das an der Gesamtsituation wohl kaum etwas geändert haben. Jetzt muss man schauen, was am 31. Juli auf den Tisch kommt. Wie Hanseteufel habe auch ich den Eindruck, als sei man da im Hintergrund schon sehr konkret aktiv. Um nicht zu sagen, dass der Investor schon längst fest steht und bereits stark eingebunden ist in die geäußerten Zukunftsstrategien.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

individual2011

#524 

Beitrag von individual2011 »

Wer sich jetzt keinen Loewe kauft, ist selber schuld. Natürlich wird Loewe überleben! Auch wenn das Insolvenzverfahren unausweichlich zu sein scheint. Allerdings kann Loewe im Rahmen der Insolvenz umfassender und schneller restrukturiert werden.
Die heutige Maßnahme dient dazu, die Aktionäre für maximal drei weitere Monate zu schützen. Wenn innerhalb dieser Zeit ein neuer Investor gefunden wird, der die Loewe AG mit Eigenkapital versorgt, ist es gut für alle. Wenn nicht, kommt eben das Insolvenzverfahren, und spätestens dann wird irgendein Investor einsteigen - denn dann ist es für den neuen Investor im Normalfall auch billiger.
Loewe ist und bleibt eine Premiummarke, die einen erheblichen Wert hat. Und nach einer Übernahme wird es weiterhin Service und Updates geben. Vielleicht sogar besser als je zuvor.
Zuletzt geändert von individual2011 am Di 16. Jul 2013, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

SVen0
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:41

#525 

Beitrag von SVen0 »

Das ist wirklich bedauerlich, denn falls Loewe Insolvenz anmelden muss, zieht das auch das Image unserer bestehenden Geräte natürlich gewaltig nach unten. Die Internetradio und MEDIA-Tasten Plattform würde irgendwann abgeschalten werden, der Nutzwert wäre dann nur noch das TV anschauen + DR+ Aufnahme an sich.

LOEWE müsste das Prinzip von BMW übernehmen. Aber das klappt halt nur sehr bedingt wenn man die Hauptkomponente, also das Panel, von einem asiatischen Konkurrenten beziehen muss, und das auch noch publik wird. Stellt euch vor BMW würde Toyota oder Honda Motoren einbauen. Der Erfolg wäre enorm weniger, da wäre ich mir sicher.
Individual Compose 40" 3D SL 151 > Wohnzimmer
Connect 26" LED SL 121 > Schlafzimmer

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“