Investorengruppe übernimmt wesentliche Teile von Loewe

Gesperrt
Benutzeravatar
HULK
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 00:52
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von HULK »

Dr. Roland Raithel kündigt Details für Montag (20.01.14) an.
Clip ansehen!
http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... r-102.html
Loewe: Eine gute und eine schlechte Nachricht

xpo

#102 

Beitrag von xpo »

Loewengrube hat geschrieben:In meinen Augen sollen die auch gar nicht zu einem Global Player im Smart-Bereich werden. So würde ich das Interview auch keinesfalls verstehen. Eigentlich ist es 'nur' der bisherige Loewe-Gedanke konsequent weiter gedacht, was da skizziert wird. Und genau das ist es, was mir daran gefällt. Dafür bedarf es keiner riesigen Reformen. Immer schon hatte man den Eindruck, daß mit größeren finanziellen Mitteln wesentlich mehr d'rin wäre. Wenn die geistigen Köpfe und Entwickler sich eben mal frei - und nicht finanziell begrenzt - ausleben könnten. Und da sehe ich - nicht zuletzt - vor allem auch ausgesprochen positive Aspekte in der Synergie mit Hisense. Den Standort Kronach empfinde ich dabei alles andere als gefährdet. Er ist eng verbunden mit dem Name Loewe und daher - auch international - Ausdruck von eben dieser Marke, mit der man sich ja weiterhin nicht nur schmücken möchte.

Na dann warten wir mal ab...

Bei den ganzen Internetfirlefanz und den Baustellen auf dem Fernseher Apps ausführen zu wollen, entwickelt sich vielleicht auch eine hochpreisige Nische für nachhaltige, schnelle und grundsolide Technik in Bild und Ton fürs tägliche Fernsehen ohne Schnickschnack.

Edit und OT:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76346.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 78857.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Die reinste Baustelle und Bastelwiese im TV-Betreich.

Unterm Strich passt das aber super zur Wegwurf-Gesellschaft.

Einfach nur Müllgeräte für die Tonne.
Zuletzt geändert von xpo am So 19. Jan 2014, 13:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von Loewengrube »

Agena hat geschrieben:
Marco83 hat geschrieben:...was Garantieansprüche angeht fehlen mir die Worte... :wah:
mir fehlen auch die Worte von Loewe damit keine Unsicherheiten bei den Bestandskunden entstehen! :wah:
Unsicherheit verstehe ich zu 100% bei den Angestellten. Bei den Endkunden mag ich die nicht erkennen.
Zumindest jetzt nicht mehr. Es geht weiter. Das, was alle wollten.

Was die Garantie angeht (haben wir ja in den letzten Wochen schon ausführlich diskutiert), so besteht diese primär mal gegenüber dem Händler. Darüber hinaus besteht eine Garantie seitens Loewe für den Fachhandel. Aber eben nicht für den Endkunden. Ich glaube, daß niemand mit vorhandenen Loewe-Geräten in irgendeiner Form im Regen stehen gelassen wird. Im Zweifelsfall müßte sich da eher der Handel Sorgen machen. Und ich halte die Diskussion darüber zum jetzigen Zeitpunkt für unangebracht und konstruiert. In jedem Fall fern von dem, was Loewe bisher auch ausgemacht. Nämlich einen großzügigen Service.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von TheisC »

Ich vermute nichts, die Leute stehen nur noch im ungewissen, was aber sicher bald geklärt wird. Die Händler werden wohl blad Info erhalten wie es nun weitergeht. Wichtig ist erstmal das es überhaupt was sich ja nun herauskristalliert hat..

Und die Kaufangangst haben ja viele auch nach der Bekanntgabe schon laut geäussert, besser noch warten usw...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Guckt mal, wer bei 1:48 kurz zu sehen ist! Viele Grüße nach Kronach! :woot:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#106 

Beitrag von Pretch »

Agena hat geschrieben:
Marco83 hat geschrieben:...was Garantieansprüche angeht fehlen mir die Worte... :wah:
mir fehlen auch die Worte von Loewe damit keine Unsicherheiten bei den Bestandskunden entstehen! :wah:

Für mich stellt sich die Frage: Was wird alles mit der AG abgewickelt?

Mehr frag und sag ich nicht, sonst kommts mir noch hoch... :sil:
Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen oder stellst Du Dich hier absichtlich dumm?
Sie haben am Freitag verkündet daß es weitergeht und das Ergebnis der Verhandlungen sogar ausgesprochen positiv ist, insbesondere gemessen an den Mutmaßungen und Unkenrufen die vorher in der Presse und auch hier zu lesen waren.
Ich verstehe nicht was dich dazu bewegt Dir jetzt hier wieder Horrorszenarien auszudenken für die es nicht die geringsten Anhaltspunkte gibt.

Das Interview von Hr. Raithel ist ja nun auch überall rumgegangen in dem er sagt daß Details in der nächsten Woche bekannt gegeben werden.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Investorengruppe übernimmt wesentliche Teile von Loewe

#107 

Beitrag von dubdidu »

Hauptsache erstmal runter vom Börsenparkett um Herr im eigenen Laden zu sein und nicht quartalsweise für die Analysten den Laden zu polieren. So lassen sich mittel- und langfristige Strategien besser umsetzen. Ich gönne Loewe die Möglichkeit sich umzubauen und neues zu entwickeln. Dass immer noch viele Nörgler rumlaufen ist nun mal der deutsche Michel...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Investorengruppe übernimmt wesentliche Teile von Loewe

#108 

Beitrag von Primus »

dubdidu hat geschrieben:Dass immer noch viele Nörgler rumlaufen ist nun mal der deutsche Michel...
Trifft nur nicht auf agena zu. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von DanielaE »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Guckt mal, wer bei 1:48 kurz zu sehen ist! Viele Grüße nach Kronach! :woot:
Meister Adlerauge - Respekt! Ich habe MG erst beim zweiten genaueren Hinsehen entdeckt. :)
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

peter.g

#110 

Beitrag von peter.g »

xpo hat geschrieben:Bei der Vita kann Mann oder Frau vielleicht auf ein Loewe Smartphone und Tablett hoffen?

Vom Gesamtbild würde mich das sehr ansprechen...
Hauptsache Apple steht im CV, nicht? Damals war Apple Hersteller von PCs, Druckern und Monitoren - mehr nicht, außer dass es sehr sehr schwierige Jahre für Apple waren. Erst kurz hernach kam Steve Jobs retour, 1999 kam der iMac, 2001 der iPod und OS X.

Und nein, es braucht keinen weiteren Smartphone/Tablett-Hersteller und erst recht kein weiteres OS, mal abgesehen davon dass Loewe weder die Kompetenz noch die Ressourcen besäße. Loewe hat aktuell nichtmal die Software für seine TV-Geräte im Griff ... leider - und kämpft seit Jahren damit im Bereich Software den Anschluss zu finden bzw. zum Teil nicht zu verlieren. Loewe war zuerst smart, wurde dann aber rechts überholt - und hat darauf gar nicht bis deutlich zu langsam, zum Teil auch unbeholfen reagiert. Und nein, dass ist keine Schwarzmalerei - das sind Fakten, die nun hoffentlich besser angegangen werden.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von Marco83 »

DanielaE hat geschrieben:
Mr.Krabbs hat geschrieben:Guckt mal, wer bei 1:48 kurz zu sehen ist! Viele Grüße nach Kronach! :woot:
Meister Adlerauge - Respekt! Ich habe MG erst beim zweiten genaueren Hinsehen entdeckt. :)
Ja, ging mir auch so. :D
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#112 

Beitrag von Marco83 »

peter.g hat geschrieben: Loewe war zuerst smart, wurde dann aber rechts überholt - und hat darauf gar nicht bis deutlich zu langsam, zum Teil auch unbeholfen reagiert.
Ah OK... :nicky:

Und wann genau soll das passiert sein?
Ich glaube Du hast dich bisher weder mit Loewe
geschweige denn mit deren Produkten auseinandergesetzt.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#113 

Beitrag von Kermit »

Wir sollten langsam aufhören alles kritisch zu sehen und den neuen Investoren und der Führung eine Chance geben erfolgreich das Jahr 2014 anzugehen und vor allem erfolgreich zu gestalten :thumbsupcool:
Am Ende des Jahres kann man dann eine Bilanz ziehen wo der neue!! Weg der Firma Loewe hingeführt hat. ;)
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von Loewengrube »

Das wird sicher eine längere Entwicklung, aber vielleicht lässt man uns auf der IFA im September bereits erahnen, wo die Reise hingehen wird. Zumindest im Ansatz. Denn in 8 Monaten werden die nicht das Portfolio launchreif revolutionieren. Wohl aber vielleicht skizzieren können, wo man hin möchte. Vielleicht lassen uns die nächsten Tage da schon klarer sehen...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von Marco83 »

Ja IFA war auch mein Gedanke. Die Bühne dieser international bekannten und sehr angesehenen
Messe wir Loewe sichtlich nutzen um zu zeigen wohin die Reise gehen wir in Zukunft.
Jetzt gilt es erstmal die neuen Strukturen zu schaffen und die aktuelle Produktpalette weiter zu
pflegen und zu optimieren. Alleine das wird erstmal sicher viel Energie und Ressourcen
in Anspruch nehmen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#116 

Beitrag von Pretch »

Marco83 hat geschrieben:
peter.g hat geschrieben: Loewe war zuerst smart, wurde dann aber rechts überholt - und hat darauf gar nicht bis deutlich zu langsam, zum Teil auch unbeholfen reagiert.
Ah OK...

Und wann genau soll das passiert sein?
Naja, so unrecht hat er da nicht.
Mit den Connect war man seinerzeit ganz weit vorn, wahrscheinlich sogar ein bisschen zu früh.
So richtig ausbauen oder nur ausnutzen konnte man diesen Vorsprung leider nicht. Auch wenn sich keiner der TV Hersteller beim Smart im TV mit Ruhm bekleckert, war auch von Loewe diesbezüglich(!) nichts wirklich innovatives zu sehen.
Der erste TV der wieder einige gute, neue Ideen hat ist der SL2xx. Leider wird das weder von allen Händlern noch von Kunden erkannt, die Umsetzung ist aber auch noch verbesserungswürdig.

Von einem TV der Smart sein soll erwarte ich eigentlich etwas das mit dem Look & Feel eines iOS vergleichbar wäre. Das gibts aber bei keinem TV Hersteller. Die Oberflächen und Handhabung sind überall gleichermaßen hackelig, unübersichtlich, träge und hässlich, da macht leider auch Loewe keine Ausnahme, wenns auch etwas aufgeräumter aussieht als bei vielen anderen.

Aber genau da seh ich das Potenzial ... und nach dem Interview offenbar auch der EX Apple Mann. Eben weil das bisher keiner kann, genau dieser Teil der Fernseher aber jetzt tatsächlich immer wichtiger wird sollte man da so viele Resourcen drauf werfen wie man nur erübrigen kann.

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von Titanist »

Pretch hat geschrieben: Mit den Connect war man seinerzeit ganz weit vorn, wahrscheinlich sogar ein bisschen zu früh.
Oh ja!
Als der erste Connect rauskam, war ich noch in der Branche aktiv und habe mir gedacht "was soll das denn? Ein Fernseher mit Netzwerkanschluss? Braucht kein Mensch, wozu? Mit einem Fernseher muss man gut fernsehen können und basta! Das Potential, das da dahinter steckte habe ich damals auch noch nicht erkannt.
Inzwischen bin ich eines Besseren belehrt und würde nie mehr einen Fernseher kaufen, der nicht mindestens die Funktionalität eines modernen Connect besitzt.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

peter.g

#118 

Beitrag von peter.g »

Marco83 hat geschrieben:
peter.g hat geschrieben:Ich glaube Du hast dich bisher weder mit Loewe
geschweige denn mit deren Produkten auseinandergesetzt.
Danke Dir, könnte ich retour geben. Von den Troubles bei SL 2xx noch nichts gehört? Von beworbenem, aber nicht vorhandenem youtube, iPhone-Apps etc.?

Ich schätze meinen Loewe, und ich schätze sehr dass es weitergeht - aber dem Preis entsprechend waren die Leistungen Loewes hinsichtlich Softwareausstattung keineswegs - da zaubern manch andere inzw. mit regelmässig aktuell gehaltenen webapps (was davon sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt - das beurteilt im Endeffekt der Konsument an der Kasse) etc. während Loewe nichtmal die TV-Basissteuerung über ein Jahr lang fehlerfrei bekommen hat etc.

peter.g

#119 

Beitrag von peter.g »

Pretch hat geschrieben:
Marco83 hat geschrieben: Mit den Connect war man seinerzeit ganz weit vorn ... Resourcen drauf werfen wie man nur erübrigen kann.
Danke, das deckt sich zu 90% mit meiner Vorstellung und Ansicht, besser hätte ich das auch nicht zusammenfassen können. Ich bin gespannt wohin der Zug fährt, und ob nun unsere projizierten Hoffnungen jene der Loewe-Investoren sind - ich bin vorerst mal optimistisch.

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#120 

Beitrag von 518it »

Pretch hat geschrieben:...
Von einem TV der Smart sein soll erwarte ich eigentlich etwas das mit dem Look & Feel eines iOS vergleichbar wäre. Das gibts aber bei keinem TV Hersteller. Die Oberflächen und Handhabung sind überall gleichermaßen hackelig, unübersichtlich, träge und hässlich, da macht leider auch Loewe keine Ausnahme, wenns auch etwas aufgeräumter aussieht als bei vielen anderen.

Aber genau da seh ich das Potenzial ... und nach dem Interview offenbar auch der EX Apple Mann. Eben weil das bisher keiner kann, genau dieser Teil der Fernseher aber jetzt tatsächlich immer wichtiger wird sollte man da so viele Resourcen drauf werfen wie man nur erübrigen kann.
hm, Oberflächen und Handhabung sind bei anderen nicht schlimmer oder träger, eher im Gegenteil. Zumindest was Philips angeht (meine 2. Schwester hat einen), muss ich sagen, dass das mindestens genau so gut läuft wie bei meinem Connect. Unterschied ist, das es bei Philips bunter zugeht, bei Loewe halt nur s/w. Meine andere Schwester hat einen Panasonic, auch bei dem läufts ohne die angesprochenen Haken, und unübersichtlich isses nicht überall.
Nur weil Loewe drauf steht, ist das noch nicht automatisch das beste System
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#121 

Beitrag von Marco83 »

peter.g hat geschrieben:
Marco83 hat geschrieben:
peter.g hat geschrieben:Ich glaube Du hast dich bisher weder mit Loewe
geschweige denn mit deren Produkten auseinandergesetzt.
Danke Dir, könnte ich retour geben. Von den Troubles bei SL 2xx noch nichts gehört? Von beworbenem, aber nicht vorhandenem youtube, iPhone-Apps etc.?
Peter, wenn Du mal einen Blick auf meine Signatur wirfst wirst Du feststellen
dass ich auch einen SL220 besitze. ;)

Und kannst mir glauben, mir sind die Probleme mit der Software mehr als bewusst.
Dein Betrag bezog sich aber auf Loewe im allgemeinen. Das wollte ich so nicht
stehen lassen. Sascha hat natürlich Recht. Mit einem Smartphone OS kann man die
Smart TVs alleamt nicht vergleichen. Auf deren Websites und in der Werbung sieht
das alles ganz toll aus. Wenn man es dann in der Realität ausprobiert bleibt das tolle
Bedienerlebnis mit dem die Hersteller werben (auch Loewe) oft aus. Da gibt's aber
kaum Unterschiede bzw. Ausnahmen außer eben in der Optik. Entweder quietsch - Bunt
oder eben wie bei Loewe schlicht, edel und elegant.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#122 

Beitrag von Pretch »

518it hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:...
Von einem TV der Smart sein soll erwarte ich eigentlich etwas das mit dem Look & Feel eines iOS vergleichbar wäre. Das gibts aber bei keinem TV Hersteller. ..., da macht leider auch Loewe keine Ausnahme...
.
Nur weil Loewe drauf steht, ist das noch nicht automatisch das beste System
Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen?


Solange ich lieber das iPad aus der Küche als schnell am TV eine Webanwendung zu nutzen macht das Smart im TV keinen Sinn. Und das bietet mir kein einziger Hersteller, auch Loewe nicht.

Online
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#123 

Beitrag von kobil »

Hatten wir diesen Welt-Artikel bereits erwähnt? Ich glaube nicht.
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen?
Habe ich mich auch gefragt!

Wir sollten hier aber bitte nun nicht wieder die Entwciklung und/oder Versäumnisse der letzten Jahre diskutieren, wenn möglich :pfeif:
Insofern einfach einwenig on Topic bleiben, bitte.
kobil hat geschrieben:Hatten wir diesen Welt-Artikel bereits erwähnt? Ich glaube nicht.
Bis auf den ´einfallslosen´ Titel und das übliche Geschwafel, erneut vernünftige Sätze aus dem Mund eines der Investoren (Gesmar-Larsen) :clap:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#125 

Beitrag von Pretch »

An der Börse ist nun auch angekommen was wir eigentlich schon seit Wochen wissen.
Am Montag rauscht die Aktie der Loewe AG in die Tiefe. Mehr als 50 Prozent verliert das Papier in den ersten Handelsstunden.
Quelle

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“