Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#301 

Beitrag von 234 »

T+A haben eigene Designer. Wenn die wollten wäre längst Standard TV Technik in ansprechender Verpackung im Programm. Dazu müssen die sich Loewes Schulden nicht an den Hals hängen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Seppi1965
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#302 

Beitrag von Seppi1965 »

Kathrein dürfte grad liquid sein. Und Synergien in vielerlei Hinsicht, das tät doch zusammenpassen.

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#303 

Beitrag von Kujko »

Pretch hat geschrieben:Wem genau sprichst diese Aussage jetzt zu?
Ging an Loewe. "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Des Weiteren stelle ich mir die Frage wie es sich nun mit der 5 Jahre Herstellergarantie verhält. Die sollte ja dann in absehbarer Zeit wahrscheinlich passé sein?
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

tumtrah
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 09:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#304 

Beitrag von tumtrah »

Da Loewe seine Mitarbeiter, nach Aussage des derzeitigen Sachverwalters, in eine Transfergesellschaft ausgliedern will stellt sich folgende Frage:
Gehen alle gut ausgebildeten Ingenieure u.Facharbeiter diesen Weg mit?

Eine Transfergesellschaft hat nichts mit Fair zu tun denn sie bedeutet den Verlust jeglicher Ansprüche aus dem bisherigen Arbeitsverhältnis (Kündigungsfristen, Abfindungen usw.) und ist meist der direkte Übergang in die
Arbeitslosigkeit, bei dann niedrigeren Arbeitslosengeld da in der Transfergesellschaft auch weniger Gehalt als
vorher gezahlt wird.
Viele Beschäftigte von Transfergesellschaften landen dann bei Leiharbeitsfirmen zu miesen Bedingungen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#305 

Beitrag von Pretch »

Guschneider hat geschrieben:TV-Geräte werden wie viele andere technische Konsumgüter nun mal in erster Linie über die technische Innovation definiert. Von einem Premiumgerät erwartet jeder den Einbau neuester Technologie ....
Was wieder unterstellt, das wäre bei Loewe aktuell nicht der Fall.
Richtig ist das aber nur, wenn man "neueste Technologie" einzig an der Zahl der verfügbaren Apps fest macht.

Daß sich dieses Vorurteil so steif hält, zeigt erneut darauf, daß Loewe vor allem ein Wahrnehmungs-/Kommunikationsproblem hat.

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#306 

Beitrag von Castiel83 »

Es geht nicht nur um Apps.
Es geht auch um HDMI 2.1 oder eARC oder Dolby Vision auf allen HDMI Ports. Und bevor jetzt kommt, wer bitte jetzt HDMI 2.1 braucht, stimmt :D aber der Kunde liest es bei der Konkurrenz und will es einfach haben.
Gerade bei einem "Premium Produkt"
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

juswin
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#307 

Beitrag von juswin »

Die Güte eines TVs anhand der Apps zu betrachtet ist doch aus meiner Sicht auch ziemlich zu kurz gedacht.

Mittlerweile benötigt man ja für Fussball fast schon 3 Abos und so wird es auch uns bei Netflix und Amazon ergehen,
wenn andere Anbieter ihnen die Lizenzen für gewisse Filme entziehen (Disney, BBC-Dokus) (google: netflix lizenzen).
Dann braucht es wieder neue Apps und man hat irgendwann eine nutzlose verflixte Netflix-Taste auf der Fernbedienung,
wie schön :rofl:

Daher halte ich den Anschluss eines Apple-TV oder sonstigen Sticks mittlerweile für sinniger.

juswin.

Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 825
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#308 

Beitrag von MovieMan »

Zu viele denken aber nun mal zu kurz
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Guschneider

#309 

Beitrag von Guschneider »

Nach meinem heutigen Beitrag hatte ich mir eine Experteneinschätzung auf meine Frage erhofft, ob Loewe kurzfritig die Auslieferung von lagerhaltigen Ersatzteilen an seine Händler wieder aufnehmen kann.
Besäße ich nur den einen seit einem Monat defekten Loewe Art 50, hätte ich mir zwischenzeitlich vermutlich bereits ein Ersatzgerät (vermutlich von LG) gekauft und wäre als zukünftiger Loewe-Kunde verloren. Als früherer technischer Leiter eines Chemieunternehmens weiß ich noch, dass Altkundenhaltung weitaus wichtiger ist Neukundenakquisition.
Gibt es hier neue Kenntnisse?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#310 

Beitrag von Pretch »

Lieferungen sollten ab heute wieder stattfinden.

Guschneider

#311 

Beitrag von Guschneider »

Danke für die gute Nachricht. Ich hoffe sehr, dass kurzfristig eine wirklich nachhaltige Lösung gefunden werden und Loewe einen Teil seiner Arbeitsplätze im strukturschwachen Frankenwald erhalten kann.

Koedelfreund

#312 

Beitrag von Koedelfreund »

Pretch hat geschrieben:
Guschneider hat geschrieben:TV-Geräte werden wie viele andere technische Konsumgüter nun mal in erster Linie über die technische Innovation definiert. Von einem Premiumgerät erwartet jeder den Einbau neuester Technologie ....
Was wieder unterstellt, das wäre bei Loewe aktuell nicht der Fall.
Richtig ist das aber nur, wenn man "neueste Technologie" einzig an der Zahl der verfügbaren Apps fest macht.

Daß sich dieses Vorurteil so steif hält, zeigt erneut darauf, daß Loewe vor allem ein Wahrnehmungs-/Kommunikationsproblem hat.

Dem muss ich leider widersprechen. Ich lese schon länger hier mit, da mit Loewe am Herzen liegt (musste dort bei der letzten Insolvenz 2014 gehen).
Bin noch in Kontakt zu den ehemaligen Kollegen und auch regelmäßig vor Ort.
Schon letztes Jahr wurde mir da gesagt "wir haben zwar paar neue Geräte, die müssen sich aber auch erst verkaufen". Und "es gibt ja auch nur neue Gehäuse und keine Innovationen, an der Technik hat sich nichts geändert und 'alte Panels' usw werden verbaut.".
Also ich denke dass das es sich hier um kein Vorurteil und keine Unterstellung handelt.

Des weiteren drücke ich Loewe feste die Daumen dass sie sich wieder aufraffen, aber ich glaube es nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie hier vor einigen Kommentaren geschrieben wurde, dass die Verkaufszahlen passen. Davon habe ich nichts mitbekommen, zumindest nicht im letzten Jahr. Anfang 2018 wurde die Fußball WM als treibender Kauffaktor gesehen und angepriesen, das ging völlig daneben. Nach der WM wurde das von Loewe relativiert.
Wenn man bissl zwischen den Zeilen lesen kann, sollte man das auch ohne Verbindungen zum Unternehmen checken.

Und die Investoren-Suche: Wenn sie einen finden, dann muss der echt dumm sein. Also das Unternehmen hat die Markenrechte schon ausgelagert und ebenso auch das Grundstück gehört ihnen nicht mehr. Welche Sicherheiten gibt es für einen potentiellen Investor? Bin mir nicht mehr sicher ob das Szenario in der Insolvenz noch aktuell ist, aber ein neuer Investor wurde ja schon Mitte letzten Jahres gesucht - allerdings hätte er nur Geld rein stecken sollen und können, aber hätte absolut kein Mitspracherecht bekommen. Wer macht das? Würde das einer der hier anwesenden machen, falls er genug Geld hätte?

Wenn jetzt die Mitarbeiter in eine Transfergesellschaft "ausgelagert werden, um dann später wiedergeholt werden zu können", ist das in meinen Augen ne nette Nachricht, um der Öffentlichkeit nicht gleich zu sagen dass die Mitarbeiter entlassen werden. Sie wird langsam darauf vorbereitet. (noch Anfang des Jahres sagte mir eine Freundin "wechsel doch wieder zu Loewe, da hats dir damals doch ganz gut gefallen und denen gehts doch wieder richtig gut" - hab dankend abgelehnt und darauf hingewiesen, dass nicht alles Gold sei was glänzt. Keine 3 Monate später hat sich gezeigt dass ich recht lag :) )
Könnt ihr euch noch an die Nachricht im Februar erinnern, als ein neuer Partner von Loewe vorgestellt wurde. Letztendlich ist das doch nur ein Lieferant für Teile, ich hab keine Ahnung warum das so groß promoriert wurde. Es wird eben versucht, mit bissl Psychologie gute Stimmung zu verbreiten. Kann man ja auch nicht verübeln, aber es wäre sinnvoller, sich bissl dem fundamentalen zu widmen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen (wie bereits erwähnt), dass ein großer TV-Hersteller Loewe übernimmt (vielleicht Hinsense), falls es die Markenrechte und Patente dazu gibt. Für eine Produktion in Kronach sehe ich allerdings leider keine Zukunft, das würde dann sicherlich in einem bestehenden TV-Werk in Asien erledigt oder integriert werden. Höchstens bissl Entwicklung noch in Kronach, wenn überhaupt. Das einzige was an Loewe vielleicht noch glänzt, ist der Name.

Auf den ersten Seiten wurde auch irgendwas philosopiert, dass für Loewe doch die Vernetzung von Technik ganz cool wäre und auf ein Produkt aus den 90er oder 2000er-Jahren hingewiesen wurde. Könnt ihr euch an das MediaCenter (ich glaub so hieß es) erinnern? Denke das müsste um 2010 gewesen sein. Riesenflop und hat nie wirklich funktionert. Auch wenn das hier im Forum verschwiegen wird.

Auch wenn vor einigen Kommentaren (ich glaube von Presch) erwähnt wurde, dass Sharp damals der einzige Partner war, der Geld in Loewe rein gesteckt hat, ist das ja nicht die ganze Wahrheit (kommt mir vor, wie wenn im Forum hier öfters sagen wiederholt werden, so wie ein Mantra, aber auch wenn man es 1000 mal sagt, ändert das nichts :) ). Naja okay, vielleicht Partner, aber ansonsten hat sich Loewe schon öfters Geld von außen geholt, letztes mal 2013 oder 2014 mit Stargate Capital. Loewe hält sich seit Jahren oder Jahrzehnten nur knapp über Wasser. Wem es noch nicht aufgefallen ist; die Konjuktur trübt sich auch langsam ein, abgesehn davon ist ne Rezession nach ner so langen Hochphase auch früher oder später mal dran. Momentan sind wir noch einigermaßen in der Hochphase, in den letzten Jahren hat die Konjunktur geboomt, der Ansatz bei Loewe allerdings nicht. Ob sich das Ruder jetzt noch rumreisen lässt? Ich bezweifle es, drücke aber weiterhin die Daumen :)

Wiebringhaus
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 21:22
Danksagung erhalten: Danksagungen

#313 

Beitrag von Wiebringhaus »

Ich möchte anhand einer Analyse der Jahresabschlüsse der betreffende Gesellschaften (Loewe Technologie GmbH, Loewe GmbH, Loewe Markenverwaltung GmbH & Co. KG, Stargate Capital GmbH) als sachkundiger Bilanzleser anhand einiger aus den öffentlich zugänglichen Unternehmensregister ersichtliche Fakten Tatsachen klarstellen (auch meines Vorredners), aber auch persönliche Einschätzungen dazu am Rande vermerken:

In 2014 wurde in die Loewe Technologys GmbH neben den Stammkapital in Höhe von 25.000 € auch eine Kapitalrücklage in Höhe von 10 Millionen durch den Investor Stargate Capital GmbH eingezahlt. Dieses Kapital wurde nur für den Ankauf der Asstes (Sachgüter, also Maschinen, Rechte, etc) der insolventen Loewe AG und deren Konzerngesellschaften verwendet. Der Rest (Umlaufvermögen) wurde zunächst durch Bankdarlehen finanziert. In 2015 wurden diese Bankdarlehen durch ein Fondsdarlehen vom freien Kapitalmarkt abgelöst. (Sicherlich ist dies ein Resultat des ehemaligen Investmentbankers Mark Hüsges, des sich mit einer solchen Finanzierungsmöglichkeit auskennt; dies ist allerdings kein Fakt sondern eine persönliche Schlussfolgerung, aber dem Grunde nach ist eine Fremdfinanzierung in dieser Form auch voll legitim).
Mehr als die 10 Millionen, die ausschließlich für den Erwerb der Anlagegüter der Loewe AG (Asset Deal) verwendet wurden, sind nie als Eigenkapital durch die Stargate Capital zugeführt worden (Stand 31.12.2017, letzte öffentlich verfügbare Jahresabschlüsse).
Beim Erwerb durch die Stargate Capital gab es meiner Erinnerung nach damals auch eine Finanzierungslücke, die durch den Erwerb von nicht betriebsnotwendigen Grundstücken der Loewe AG durch die Gemeinde Kronach geschlossen wurde.
Meine Schlussfolgerung hieraus ist, dass der Investor nicht so finanzkräftig gewesen ist, weitere notwendige Investitionen zu stemmen. Die bislang erfolgten Investitionen in Neuentwicklungen sind ausschließlich von dem Unternehmen (sprich den Mitarbeitern und deren Können!) finanziert worden.

Hinsichtlich der Markenrechte: Ende 2016 wurden diese an eine neu gegründete Tochtergesellschaft der Loewe Technologys GmbH, der Loewe Markenverwaltung GmbH & Co. KG, veräußert. Dabei handelt es sich quasi um einen Verkauf an sich selbst mit dem Ziel, Eigenkapital in der Bilanz zu generieren. Zum 31.12.2016 wäre die Loewe Technolgy GmbH ansonsten bereits überschuldet gewesen.

Da die Loewe Markenverwaltung GmbH & Co.KG eine 98% Tochter der Loewe Technologie ist (Stand 31.12.2017, danach hat sich meiner persönlichen Einschätzung nach nichts geändert), ist die Behauptung falsch, dass die aktuell insolventen Gesellschaften nicht mehr Inhaber der Markenrechte sind.

Fakt ist auch, dass Loewe in den letzten 5 Jahren nicht durch Finanzspritzen von außen in Form von Eigenkapital „ am Laufen gehalten wurde“. Loewe hat bis zum 30.04.2019 seine Verbindlichkeiten sowie seine Kapitaldienste für Fremdkapital leisten können. Ansonsten wäre sicherlich keine Insolvenz in Eigenverwaltung möglich gewesen.

Es ist ein reiner Verdienst der Mitarbeiter von Loewe. und nicht die von externen Kapitalgebern!

Wiebringhaus
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 21:22
Danksagung erhalten: Danksagungen

#314 

Beitrag von Wiebringhaus »

Eins möchte ich noch als persönlich Meinung ergänzen: Auch Mark Hüsges hat sich als Geschäftsführer und Mitarbeiter immer persönlich in das Unternehmen eingebracht….so was ich als Außenstehender so beurteilen kann….und auch nachdem er sich offensichtlich von seinem Co-Investor Dr. Boris Levin getrennt hat, von dem man nie etwas im Zusammenhang mit Loewe wahrgenommen hat...außer als Unterzeichner der Jahresabschlüsse. Mark Hüsges hat sich Ende 2018 persönlich noch der Bild-Zeitung gestellt. Auch ein Fakt.

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#315 

Beitrag von Spunkt »

Danke für den Beitrag von Wiebringhaus! Die Behauptung von Knoedelfreund, dass die Geräte technisch nicht auf der Höhe der Zeit sind, halte ich für den größten Unsinn. Die LG Oled sind vermutlich die besten Displays Markt. Der Ton ist sowieso um Welten besser, als bei der Konkurrenz ohne Front Lautsprecher, bei der man erst noch eine Soundbar dazukaufen muss.

Die aktuelle Kundennachfrage kenne ich natürlich nicht. Allerdings weiß ich, dass mein Händler in 2 Wochen mehr als 30 bild 3.55 verkauft hat. Als ich gegen Ende der Sonderaktion einen gekauft habe, war dieser schon aus der nächsten Lieferung.

Trotzdem frage ich mich, wie es für Loewe auf dem hart umkämpften TV Markt weitergehen soll. Einerseits muss man sich sicher gesundschrumpfen. Die Aufteilung der TV Produktion auf zwei Fabriken kann nicht lohnen, wenn die erste nicht halbwegs ausgelastet ist. Die Variantenvielfalt sollte radikal reduziert werden, was bisher nur z.T. erfolgt ist (spart Entwicklungs- und Lagerkosten). Wer braucht mehr als 3 Gerätelinen (3,5,7)? Wer braucht Fernseher kleiner 55 Zoll ohne Oled? M.E. keiner, der heute einen hochwertigen TV kaufen will, bzw. so wenige, dass es sich für Loewe finanziell niemals lohnt. Zur Erinnerung: Den bild 3.55 gibt es für unter 2500 €. Außerdem sollte Loewe bewusst Abholpreise anbieten. Wer erstmal beim Händler ist, kann sich ja immer noch überlegen, ob er den TV wirklich die Treppe hochtragen will, oder eine Liefer-/Einrichtungsgebühr bezahlt. Mit den vorhandenen Produkten muss dann mehr Geld durch sinnvolles Zubehör verdient werden. Die neue Feature Disk scheint mir hier ein hervorragendes Beispiel zu sein (wenn sie denn mal erhältlich ist). Fast jeder Loewe Käufer wird früher oder später 200 € ausgeben, um seinen TV zu verbessern. Außerdem sollte es bei allen Loewe TV die Möglichkeit zum direkten Lautsprecher/Subwoofer Anschluss gegeben sein (soll das mit SL5x kommen?). Das ist für viele Kunden interessant (zeigen die Anfragen im Forum) und die 500 € für den klang 1 Sub sind ein guter Einstiegspreis. Ein Gegenargument ist, dass dann der Mehrwert bei den teureren Geräten wegfällt, bzw. der Kunde ja gleich dieses kaufen sollte. Aber gerade beim TV Kauf wollen viele halt nicht 500 € mehr ausgeben, wenn das Gerät über 2000 € kostet. Die Differenzierung der teureren Linien muss rein über den Ton und das Design erfolgen. Die Modularität sollte es bei allen Linen geben.
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#316 

Beitrag von Pretch »

Koedelfreund hat geschrieben: Bin noch in Kontakt zu den ehemaligen Kollegen und auch regelmäßig vor Ort.
Schon letztes Jahr wurde mir da gesagt "wir haben zwar paar neue Geräte, die müssen sich aber auch erst verkaufen". Und "es gibt ja auch nur neue Gehäuse und keine Innovationen, an der Technik hat sich nichts geändert und 'alte Panels' usw werden verbaut.".
Also ich denke dass das es sich hier um kein Vorurteil und keine Unterstellung handelt.
Keine Ahnung mit wem du da wann gesprochen hast um sowas gesagt zu bekommen.
Die OLED Displays werden jährlich gewechselt. Bei den LCD wurde erst kürzlich auf neue 43“ und 49“ gewechselt, was sich auch leicht nachvollziehen lässt.
Ja das SL4xx Chassis ist schon länger im Einsatz, war aber von vornherein sehr großzügig ausgelegt um Luft für weitere Funktionen zu lassen. Vergleicht man den Funktionsumfang der ersten SL4xx Geräte mit dem was die Geräte heute können, andere Hersteller haben in der Zeit zwar 4 neue Modelle rausgebracht, aber technisch weniger Neuerungen drin.
Das SL5xx welches grad eingeführt wird, ist entsprechend keine Offenbarung. Zwar auf dem technisch neuesten Stand, sind die Änderungen doch sehr überschaubar. Das SL4 kann eben schon sehr viel.

Events wie eine Fußball WM war noch nie Verkaufstreiber, auch wenn alle Hersteller ihre Werbung drauf ausrichten.
Ich hab übrigens diese Woche mit einer Kollegin aus dem Vertrieb gesprochen. Die weiß was an Geräten rausgeht und auch sie war überrascht von der Insolvenz.

Dein gesamter Beitrag liest sich nach Kantienengerüchten, die halt selten zutreffen, insbesondere wenn es ums Management geht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#317 

Beitrag von Pretch »

Beim weiterlesen werd ich aber doch noch sauer und muss noch was schreiben
Koedelfreund hat geschrieben:
Auf den ersten Seiten wurde auch irgendwas philosopiert, dass für Loewe doch die Vernetzung von Technik ganz cool wäre und auf ein Produkt aus den 90er oder 2000er-Jahren hingewiesen wurde. Könnt ihr euch an das MediaCenter (ich glaub so hieß es) erinnern? Denke das müsste um 2010 gewesen sein. Riesenflop und hat nie wirklich funktionert. Auch wenn das hier im Forum verschwiegen wird.
Nein, das Mediacenter wurde hier nicht verschwiegen. Gibt einige Threads in denen auch wir das kritisierten und mitunter direkt davon abrieten. Unterstell hier also bitte nicht wir wären unehrlich.
Auch wenn vor einigen Kommentaren (ich glaube von Presch) erwähnt wurde, dass Sharp damals der einzige Partner war, der Geld in Loewe rein gesteckt hat, ist das ja nicht die ganze Wahrheit (kommt mir vor, wie wenn im Forum hier öfters sagen wiederholt werden, so wie ein Mantra, aber auch wenn man es 1000 mal sagt, ändert das nichts :) ). Naja okay, vielleicht Partner, aber ansonsten hat sich Loewe schon öfters Geld von außen geholt, letztes mal 2013 oder 2014 mit Stargate Capital.
Dein ernst? Stargate ist der aktuelle Eigentümer und nicht irgendein Geldgeber.

Ich will dich nicht beleidigen, aber insbesondere wegen der nachweislich falschen Aussagen zur Technik zweifle ich ehrlich gesagt an deiner Behauptung was mit Loewe zu tun zu haben oder auch nur jemanden kennst der bei Loewe arbeitet.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#318 

Beitrag von Pretch »

Spunkt hat geschrieben: Wer braucht Fernseher kleiner 55 Zoll ohne Oled? M.E. keiner, der heute einen hochwertigen TV kaufen will, bzw. so wenige, dass es sich für Loewe finanziell niemals lohnt.

Das ist für Außenstehende sicher schwer zu verstehen, aber die kleinen Diagonalen sind für uns Fachhändler sehr wichtig. Gerade die zahlungskräftige ältere Kundschaft hat häufig Möbel welche die Fernsehgröße beschränken oder wollen schlicht keinen so großen TV.
Die Differenzierung der teureren Linien muss rein über den Ton und das Design erfolgen. Die Modularität sollte es bei allen Linen geben.
Genau das wird mit den neuen TVs umgesetzt werden, wie man aktuell schon an der DR+ Disk sieht ;)

Koedelfreund

#319 

Beitrag von Koedelfreund »

Pretch hat geschrieben: Ich will dich nicht beleidigen, aber insbesondere wegen der nachweislich falschen Aussagen zur Technik zweifle ich ehrlich gesagt an deiner Behauptung was mit Loewe zu tun zu haben oder auch nur jemanden kennst der bei Loewe arbeitet.

Kein Problem, ich glaube auch die meisten deiner Aussagen nicht, also beruht das auf Gegenseitigkeit :)

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#320 

Beitrag von Brueti »

Castiel83 hat geschrieben:Es geht nicht nur um Apps.
Es geht auch um HDMI 2.1 ……….. liest es bei der Konkurrenz und will es einfach haben.
Gerade bei einem "Premium Produkt"
Bei der CES 2019 ist echtes HDMI 2.1 selbst bei den Premiumprodukten nicht zu finden.
Loewe Individual 46 3D SL151

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Medium der Vergangenheit

#321 

Beitrag von 234 »

Interessante Perspektive von Harald Schmidt, die vllt das Problem von Loewes Marktsegment (mit)erklärt. Intelligente TVs - werden die tatsächlich zukünftig nachgefragt werden? Warum? Displays/Monitore ggf eher. Alle leiden darunter und die Kleinen erwischt es zuerst.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/harald ... 70038.html
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#322 

Beitrag von Brueti »

"es gibt ja auch nur neue Gehäuse und keine Innovationen, an der Technik hat sich nichts geändert und 'alte Panels' usw werden verbaut.".
Das alte Panels verbaut werden, fällt mir schwer es zu glauben, ist aber bei weitem nicht hilfreich ja sogar schädlich.
Loewe Individual 46 3D SL151

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#323 

Beitrag von Pretch »

Brueti hat geschrieben:
"es gibt ja auch nur neue Gehäuse und keine Innovationen, an der Technik hat sich nichts geändert und 'alte Panels' usw werden verbaut.".
Das alte Panels verbaut werden, fällt mir schwer es zu glauben, ist aber bei weitem nicht hilfreich ja sogar schädlich.
Ist halt auch nicht richtig, wie jeder der sich die Geräte der letzten Jahre mal anschaut leicht nachvollziehen kann.

Jeder der länger hier ist, wird sich vielleicht erinnern, daß ich die ersten 3.43 garnicht cool fand und dort zwischenzeitlich auf andere Displays gewechselt wurde.

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#324 

Beitrag von Brueti »

Allein solche Aussagen schaden der Firma und der Marke LOEWE.
Sowas macht man nicht! :teach:
Loewe Individual 46 3D SL151

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#325 

Beitrag von Pretch »

Ja wie jetzt? Die einen werfen mir Unehrlichkeit und eine rosa Brille vor, die anderen Ehrlichkeit.
Wenn mir was nicht gefällt, sag ich das auch. Blinde Lubhudelei hilft Loewe nicht weiter und den Usern hier schon garnicht.

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“