Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Inzwischen siehts ganz gut aus. Seit Monaten offene Ware wird nun ausgeliefert und nicht nur bestimmte Modelle sondern alles (New Art, Connect ID, Stands...).
Schön zu hören, aber wo bitte kommen die Geräte so plötzlich her? Alle letzte Woche in Kronach gefertigt, nachdem man in einer Tagesaktion sämtliches Zubehör erhalten hat? Die fertigen New Art im Ausland festgesetzt gewesen? Stands beim Zulieferer im Lager gestapelt! Muß ja fast schon so sein. Wie sonst bitte sollte man sonst binnen 5 Werktagen und ohne bisher abgeschlossenen Deal (geht ja erst in wenigen Tagen weiter) nun plötzlich sämtliche TVs und Zubehör verfügbar haben?!
Marco83 hat geschrieben:Die New Art wurden und werden Ihm regelrecht aus der Hand gerissen meinte Er.
Was auch immer er unter 'aus der Hand reißen' verstehen mag ;) Hatte bisher nie den Eindruck, als würde das für Loewe-Produkte gelten :pfeif: Sind doch nicht bei Apple :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#77 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben: Schön zu hören, aber wo bitte kommen die Geräte so plötzlich her? Alle letzte Woche in Kronach gefertigt, nachdem man in einer Tagesaktion sämtliches Zubehör erhalten hat? Die fertigen New Art im Ausland festgesetzt gewesen? Stands beim Zulieferer im Lager gestapelt!
Exakt so. Von den New Art hörte man ja schon daß in Hamburg Container davon standen die nicht bezahlt werden konnten. Ebenso wird es mit den Zulieferteilen gewesen sein.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von Marco83 »

Loewengrube hat geschrieben:
Marco83 hat geschrieben:Die New Art wurden und werden Ihm regelrecht aus der Hand gerissen meinte Er.
Was auch immer er unter 'aus der Hand reißen' verstehen mag ;) Hatte bisher nie den Eindruck, als würde das für Loewe-Produkte gelten :pfeif:
Ja, dachte ich mir auch. Vielleicht für Loewe Verhältnisse... :D
Muss aber dazu sagen der Verkäufer ist anscheinend beim gleichen Optiker wo auch Sascha
einkaufen geht. Dort wo es die rosaroten Loewe und Apple Brillen zu kaufen gibt.
Vielleicht hat das auch einen kleinen Einfluss drauf... :sil: :rofl:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#79 

Beitrag von Pretch »

:sceptic: :D

Aus den Händen wird uns hier nix gerissen, der Tenor ist nach wie vor "Loewe ist doch pleite!". Bin aber schonmal froh daß ich jetzt erstmal die offenen Bestellungen der letzten Wochen abarbeiten kann.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Spielzimmer »

Und ab morgen wieder Inventur (keine Auslieferungen) bis KW15 (was immer das heißt), wie oft müssen die das nun noch alles zählen?? :us:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von Tinus »

Spielzimmer hat geschrieben:Und ab morgen wieder Inventur (keine Auslieferungen) bis KW15....
Vermute mal, dass das mit dem Closing zusammen hängt.
Damit man einen (möglichst) genauen Überblick über die Bestände hat.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#82 

Beitrag von Pretch »

Tinus hat geschrieben:
Spielzimmer hat geschrieben:Und ab morgen wieder Inventur (keine Auslieferungen) bis KW15....
Vermute mal, dass das mit dem Closing zusammen hängt.
Damit man einen (möglichst) genauen Überblick über die Bestände hat.
steht sogar genau so im CRM
Sehr geehrter Loewe-Partner,

im Zusammenhang mit der Betriebsübernahme der Loewe Opta GmbH zum
1. April 2014 ist eine Inventur erforderlich.

Die Auftragsannahme über das CRM-System und Lieferungen aller Produkte
und Ersatzteile sind in der Zeit vom 1. April 2014 bis KW 15/2014 nicht möglich.

Der Geschäftsbetrieb wird in der KW 15/2014 unter der neuen Firma wieder aufgenommen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von Spielzimmer »

Naja...es wurde erst vor 6 Wochen genau! gezählt und seitdem nur sehr überschaubar ausgeliefert...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von Loewengrube »

Die Containerinhalte aus dem Hamburger Hafen müssen addiert werden :D
Und was man seit Freitagabend so zusammengeschraubt hat auch ;)

Aber ist ja auch egal. Lassen wir sie halt nochmal zählen...

Hauptsache, es gibt dann bald neue Infos, wie konkret es weiter geht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#85 

Beitrag von Pretch »

Ich denke so eine Inventur ist einfach notwendig wenn der Besitzer wechselt, egal ob die letzte erst 3 Wochen her ist.
Loewengrube hat geschrieben: Hauptsache, es gibt nun bald neue Infos, wie konkret es weiter geht.
Was genau erwartest Du denn da zu hören? :???:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von Loewengrube »

Ich nehme mal an, daß sämtliche Äußerungen nach dem dann gescheiterten asset deal zur Zukunftsplanung nicht unbedingt Gültigkeit behalten, wenn nun ein anderer Investor einsteigt. Ob Loewe am Ende seine eigenen Vorhaben, die man ja auch schon formuliert hatte, komplett einbringen kann (es hieß ja mal, ein Investor würde die zu respektieren haben), darf man nach den letzten Wochen vielleicht auch einwenig bezweifeln. Es ging schließlich am Ende um Alles-oder-nichts. Inwiefern man da noch auf Dingen beharren konnte?! Habe daher keine konkreten inhaltlichen Erwartungen, außer einer grundsätzlichen Erwartung, daß es bald Infos geben wird. Da die bisher ausstanden und wohl auch noch mindestens ein paar Tage auf sich warten lassen werden, hatte ich den Thread hier auch geschlossen. Irgendwie hat sich daran ja auch nichts geändert ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#87 

Beitrag von Pretch »

Sicher sind die von Panthera geäusserten Absichten hinfällig, wobei die ja auch alles andere als konkret waren.
Würde mich aber nicht überraschen wenn man sich nun etwas bedeckter hält statt vollmundige Versprechen abzugeben.
Ansonsten ist mir halt nicht recht klar was Du für Aussagen erwartest. Sie werden ganz sicher nicht die Verträge und Planungen offenlegen.
Ob Loewe am Ende seine eigenen Vorhaben, die man ja auch schon formuliert hatte, komplett einbringen kann (es hieß ja mal, ein Investor würde die zu respektieren haben), darf man nach den letzten Wochen vielleicht auch einwenig bezweifeln.
Das war aber zum Jahreswechsel auch schon nicht anders und Stargate hat sich ja nun auch wiederholt für den Produktionsstandort Kronach ausgesprochen. Neben Loewe selbst mussten auch die anderen Parteien dem Deal zustimmen, insbesondere die Stadt Kronach hätte sich wohl nicht so engagiert wenn in den Verträgen nicht stünde daß der Standort bleibt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von Loewengrube »

Bei Letzterem bin ich nicht so sicher. Und eben nach wie vor nicht, was den Umfang der Sicherung des Standortes Kronach angeht. Dürfte einer der interessantesten Punkte werden, was sich aber sicherlich erst in der Zukunft heraus kristallisieren wird. Ist, wie gesagt, auch keine spezielle Info, die ich erwarte und auch kein Zeitpunkt. wie schon oft geschrieben, denke ich da eher in Monaten oder eher noch Quartalen. Man wird sehen, wie Loewe und insbesondere Stargate sich die Zukunft vorstellen und ob das dann insbesondere auch einhergeht mit wieder wachsenden Absatzahlen aufgrund steigenden Interesses an der Marke.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Stan
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:49
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Austria wird aufgelöst: HB Austria übernimmt Vertrieb

#89 

Beitrag von Stan »

Loewe Austria wird aufgelöst: HB Austria übernimmt Vertrieb und Mitarbeiter

"Quelle:http://www.elektrojournal.at/loewe-aust ... 30894.html"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Stadt übernimmt alle Loewe-Grundstücke

#90 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Laut Berichten von infranken.de ist die Stadt offensichtlich doch 'im Boot':
Gabs daran Zweifel? :think:
Pretch hat geschrieben:Hieß doch daß es daran hinge und dann vor 2 Wochen daß die Stadt beschlossen hat das durchzuziehen...
Für mich jedenfalls war das klar.
peter.g hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Es gab zumindest doch wohl keine Meldung dazu und es schien, als sei die Übernahme nun doch ohne die Stadt geglückt. Deswegen schrieb ich ja auch weiter vorne, daß es überraschend sei, nun auch so das Geld zusammen bekommen zu haben.
Mit Verlaub - das war Deine private, persönliche Interpretation, Dir schien es so - mir zB. nicht.
Zum Thema Schein und Sein und meine private, persönliche Interpretation :bye:
(...) Der Kronacher Stadtrat hat in seiner nichtöffentlichen Sitzung am Montag einstimmig die Übernahme der gesamten Loewe-Grundstücke an der Industriestraße beschlossen. Die entsprechenden notariellen Verträge sollen noch im Laufe dieser Woche abgeschlossen werden. Um den Kauf der Grundstücke abzuwickeln, wird laut Information aus dem Kronacher Rathaus die "Kronacher Stadtentwicklungs GmbH" gegründet, die dann das rund zehn Hektar große Gelände übernimmt und an die Firma Loewe vermietet (...) Die notarielle Vertragsunterzeichnung über den Grundstückskauf wird zeitnah über die Bühne gehen, nachdem für Ende der Woche das so genannte Closing vorgesehen ist. Dann werden unter anderem Banken, Sachwalter und die Gläubiger entscheiden, ob sie der bereits in die Wege geleiteten Neuausrichtung von Loewe grünes Licht erteilen. Diese Entscheidung dürfte wohl nur noch Formsache sein (...)
Quelle: aktuelle(!) Meldung von infranken.de

Und gemeint ist der Montag gestern. Es war also keineswegs alles klar!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von KalleM »

Loewengrube hat geschrieben:... nachdem für Ende der Woche das so genannte Closing vorgesehen ist...
Ich bin guter Dinge dass es diesesmal auch zu einem Closing kommt. Diese Woche hätte ich nicht damit gerechnet aber um so früher um so besser!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#92 

Beitrag von Pretch »

Das war gestern wohl eher das abschließende Durchwinken für die Bürokratie, Land und Stadt hatten das nach meinem Eindruck vor nem Monat bereits fest beschlossen, anders wär wohl auch der Vertrag mit Stargate garnicht zustande gekommen...

...aber um des Friedens willen, Du hattest Recht.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von Loewengrube »

KalleM hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:... nachdem für Ende der Woche das so genannte Closing vorgesehen ist...
Ich bin guter Dinge dass es diesesmal auch zu einem Closing kommt. Diese Woche hätte ich nicht damit gerechnet aber um so früher um so besser!
Nachdem bereits ein Termin für den morgigen Freitag benannt war, hat infranken.de den in Auszügen zitierten Artikel ´klammheimlich korrigiert´, wie ich eben festgestellt habe.

Statt ursprünglich
(...) Die notarielle Vertragsunterzeichnung über den Grundstückskauf wird zeitnah über die Bühne gehen, nachdem für Ende der Woche das so genannte Closing vorgesehen ist. Dann werden unter anderem Banken, Sachwalter und die Gläubiger entscheiden, ob sie der bereits in die Wege geleiteten Neuausrichtung von Loewe grünes Licht erteilen. Diese Entscheidung dürfte wohl nur noch Formsache sein (...)
heißt es dort nun
infranken.de hat geschrieben:(...) Die notarielle Vertragsunterzeichnung über den Grundstückskauf soll zeitnah über die Bühne gehen. Laut Loewe-Sprecher Christoph Möller wird dann das so genannte Closing im Laufe des Aprils abgewickelt. Dann werden unter anderem Banken, Sachwalter und die Gläubiger entscheiden, ob sie der bereits in die Wege geleiteten Neuausrichtung von Loewe grünes Licht erteilen. Diese Entscheidung dürfte wohl nur noch Formsache sein (...)

Tja :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von KalleM »

Hatte mich schon gewundert dass es soooo schnell abgeschlossen werden kann.
Der April ist ja quasi schon fast vorbei - kann also nicht mehr lange dauern :thumbsup:
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von Loewengrube »

KalleM hat geschrieben:Hatte mich schon gewundert dass es soooo schnell abgeschlossen werden kann.
Ja, aber andererseits hieß es ja auch:
CRM hat geschrieben:Der Geschäftsbetrieb wird in der KW 15/2014 unter der neuen Firma wieder aufgenommen.
Das wäre eben kommende Woche direkt nach der angesprochenen Inventur gewesen.

Naja, we will see...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Loewe News“