Neue Loewe Geräte IFA 2014

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Spielzimmer »

Wenn man mal Omi mit 85 Jahren ausklammert, sind die meisten Käufer heute wohl nicht mehr so unfähig oder dumm wie manch arroganter Verkäufer denkt.
Denkst DU?? Das empfinde ich auch als arrogant...und nun?

Ich empfehle dir einen Tag als Verkäufer im Blödmarkt deines Vertrauens oder einem überflüssigen Fachhändler nach Wahl.

Und erst dann macht eine Diskussion mit dir wieder Sinn...

Und es ist eine Minderheit die ihren TV richtig eingestellt, installiert haben und entsprechend nutzen...believe it or not. Wir sehen das täglich.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

DirkZ3 hat geschrieben:Leute: Ich bin hier schon etwas länger Mitleser und jetzt etwas aktiv geworden, da ich mir einen neuen TV kaufen möchte. Meine Fragen wurden immer beantwortet.
ABER: Was mir seit 2012 leider negativ aufgefallen ist, ist der doch teilweise raue Umgangston. Der muss doch nicht sein.
Der Eindruck ist nicht ganz abwegig.
Allerdings überwiegen doch zu 95 % der korrekte Umgangston hier.
Ich kann es aber auch Pretch nachfühlen.
Es gibt immer wieder Forenteilnehmer die versuchen über sogenannte Totschlagsargumente ( Argumente die jemanden in die Ecke drängen sollen, bzw. die nicht wiederlegbar sind , weil keine Argumente ) zu argumentieren.
Und dies kann nicht immer mit einem samtigen Ton beantwortet werden. :D

Auch ich empfinde es als borniert wenn jemand einen ganzen Berufsstand ( egal ob Techniker o. Fachberater ) als überflüssig bezeichnet. Die Wahrheit ist doch gänzlich anders.
Wir, die sich im Bereich des Service und Verkaufs beruflich bewegen , haben doch aufgrund der vielen Kunden die eben nicht zurande kommen einen anderen Eindruck.
Sonst ist auch der Zulauf auf vielen Foren im UE und PC Bereich nicht anders zu erklären.

Es stirbt leider eine ganze Genration an Fachwissen und Beratungskompetenz aus. Und dies nicht erst seit 5 Jahren. Die Geiz ist geil Mentalität hat auch Ihre Folgen.
Täglich habe ich Leute hier stehen die Online gekauft haben, war ja billig, aber nun Unterstützung brauchen.

DIe Geräte werden ja auch immer komplexer und Nutzter die schon vor 15 Jahren keinen Videorecoder programmieren konnten sind heute genauso überfordert.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Spielzimmer hat geschrieben:
Wenn man mal Omi mit 85 Jahren ausklammert, sind die meisten Käufer heute wohl nicht mehr so unfähig oder dumm wie manch arroganter Verkäufer denkt.
Denkst DU?? Das empfinde ich auch als arrogant...und nun?
Exakt.
An keiner Stelle hab ich Kunden als unfähig oder gar dumm dargestellt. Jeder hat sein Fachgebiet, seine Begabung und Bereiche in denen er sich nicht gut auskennt, das hat mit Dummheit nichts zu tun. Ich bin überzeugt, all meine Kunden haben in Ihren jeweiligen Gebieten mehr drauf als ich. Dafür kann ich ihnen erklären wie ein moderner Fernseher funktioniert, was die ganzen Abkürzungen bedeuten und warum es schlau sein kann ein Gerät danach auszusuchen was ihren Bedürfnissen entspricht, statt was ihnen der Werbeprospekt als neuestes Must Have offeriert.
Das wiederum macht mich aber nicht klüger als sie.

Da ich glaube auf meinem Gebiet ganz gut zu sein, unter anderem weil es neben meinem Beruf auch mein Hobby ist, erlaube ich mir dann auch hier deutlich zu widersprechen wenn jemand offensichtlichen Quatsch erzählt. Greift derjenige dabei auch noch ganz tief in die Polemikkiste, was in letzter Zeit leider zum Normalfall geworden ist, dann reagiere ich entsprechend.
Das Problem ist halt, steht das hier unwidersprochen wird es vom nächsten den Google auf die Seite spült geglaubt, so überdramatisiert es auch sei. Daß ich dann häufig der bin der versucht sowas zu erklären oder zu relativieren, hat mir ja (verständlicherweise) schon den Ruf eingebracht mit ner rosa Brille rumzulaufen. So undifferenziert wie manche hier glauben seh ich Loewe aber nicht. ;)

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Alles ist gesagt, die IFA ist vorbei. Freuen wir uns auf die neuen Geräte, die definitiv ein großer Wurf werden. Ich mach jetzt hier zu.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“