DirkZ3 hat geschrieben:Leute: Ich bin hier schon etwas länger Mitleser und jetzt etwas aktiv geworden, da ich mir einen neuen TV kaufen möchte. Meine Fragen wurden immer beantwortet.
ABER: Was mir seit 2012 leider negativ aufgefallen ist, ist der doch teilweise raue Umgangston. Der muss doch nicht sein.
Der Eindruck ist nicht ganz abwegig.
Allerdings überwiegen doch zu 95 % der korrekte Umgangston hier.
Ich kann es aber auch Pretch nachfühlen.
Es gibt immer wieder Forenteilnehmer die versuchen über sogenannte Totschlagsargumente ( Argumente die jemanden in die Ecke drängen sollen, bzw. die nicht wiederlegbar sind , weil keine Argumente ) zu argumentieren.
Und dies kann nicht immer mit einem samtigen Ton beantwortet werden.
Auch ich empfinde es als borniert wenn jemand einen ganzen Berufsstand ( egal ob Techniker o. Fachberater ) als überflüssig bezeichnet. Die Wahrheit ist doch gänzlich anders.
Wir, die sich im Bereich des Service und Verkaufs beruflich bewegen , haben doch aufgrund der vielen Kunden die eben nicht zurande kommen einen anderen Eindruck.
Sonst ist auch der Zulauf auf vielen Foren im UE und PC Bereich nicht anders zu erklären.
Es stirbt leider eine ganze Genration an Fachwissen und Beratungskompetenz aus. Und dies nicht erst seit 5 Jahren. Die Geiz ist geil Mentalität hat auch Ihre Folgen.
Täglich habe ich Leute hier stehen die Online gekauft haben, war ja billig, aber nun Unterstützung brauchen.
DIe Geräte werden ja auch immer komplexer und Nutzter die schon vor 15 Jahren keinen Videorecoder programmieren konnten sind heute genauso überfordert.
mulleflup