maximilianmuc hat geschrieben:Messias hat geschrieben:
Was ich aber gesehen habe war, dass ich Loewe bei OLED zuerst gar nicht auf dem Schirm hatte. Was sieht man wenn man sich als Laie umschaut und im Internet informiert? - LG, Samsung (wenn auch QLED), Sony, Panasonic. Nur durch den Fachhändler wurde Loewe eine Option. Mit meinen knapp über 30 Jahren bin ich sicher einer der jüngsten Stammkunden meines Fachhändlers. Die breite Masse informiert sich im Internet und wartet auf ein MediaMarkt Sonderschnäppchen. Loewe ist da nicht wirklich erwähnt. Dass Loewe kein Massenmarkt-Produkt ist und auch nicht sein sollte, ist klar. Aber ich glaube vielen jüngeren Kunden, die auch bereit sind etwas mehr auszugeben, ist die Loewe Option erst gar nicht bewusst. Bei guten, zweifellos konkurrenzfähigen Produkten, die von weniger wertbeständigen Konkurrenten ausgestochen werden, scheint mir auch die Dimension des Marketings ein Faktor zu sein.
Und genau das sehe ich eben auch als Problem an.
Man muss im Saturn/MMarkt nicht unbedingt den Loewe 55" für extrem viel Geld anbieten aber man muss unbedingt - ähnlich wie die anderen Hersteller - in Masse dann die Einstiegsgeräte, Kartonweise, griffbereit präsentieren, sonst brauche ich keine Einsteigergeräte produzieren (und bild 1 oder bild 5.32 sind geile Geräte - insb. bild 5.32 mit seiner Soundqualität... das bietet ohne Zusatz sonst niemand)
Man muss in den Medien präsent sein usw. usw.
Ich suchte nach dem Klang m1 bei Saturn. Fand ich den in den Märkten? Nein. Dort fand ich 10.000 andere Bluetooth-Lautsprecher aber keinen Loewe. Das darf nicht sein. Den Loewe gabs nu online auf der Saturn-Website (jetzt nicht mehr verfügbar).
Dann kauft den natürlich auch kaum jemand, weil viele gehen eben auch in die Märkte um mal zu schauen (und dann wo anders zu kaufen... wo auch immer, ob Fachhändler, Internet oder beim jeweiligen Händler online)...
Das geht einfach nicht. Das Zeug muss in den Läden vorhanden sein.
Und ja, online natürlich auch.
Amazon hat mit dem bild 1 viele Rezensionen, der bild 5 dagegen weniger.
Die Kunden kaufen in den unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Preislagen aber wenn ich schon beides anbiete, dann muss die Ware da sein. Und wenn die Ware da ist, dann muss sie sichtbar sein und nicht in der Ecke hinten links oben - zum Suchen.
Und wenn ich in Deutschland produziere - mir diesen vermeintlichen Luxus (ich glaube ja nicht, dass die Produktion im eigenen Land, die zum Teil ja eh automatisiert ist, sooooooooooooo teuer ist) gönne und damit werbe - dann klebe ich fett Made in Germany drauf, nicht nur aus den Kartons, sondern auch auf die Geräte. Sehe ich aber nicht.
Also hier ist ein modernes Vertriebskonzept angebracht. Der Schlaf muss etwas erwachen.
Tirgema produziert auch in Deutschland, betreibt Fernsehwerbung, währen die ganze andere Klamotte in der Türkei und in ultra Billigland produziert wird. ...