Wie geht´s der Loewe AG?

SVen0
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:41

#551 

Beitrag von SVen0 »

dailysunphotography hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das so negative Artikel irgendwie alle erreichen. So wie alle schreiben sieht es so aus als wäre loewe am Ende.
Ich bin auch im Marketing tätig für bekannte Unternehmen und das mit den negativen News ist wirklich ein Phänomen.
Veröffentliche ich eine positive News interessiert sich kein Redakteur dafür und man muss die Pressepartner dazu "prügeln" sich überhaupt dazu zu bequemen etwas minimales zu schreiben.
Veröffentliche ich eine negative News stürzt sich die gesamte Presse darauf und es wird überall "freiwillig" davon berichtet.
Und dieses Verhalten ist nicht nur bei Redakteuren so, sondern auch bei den parallel veröffentlichten Facebook-Beitrag Lesern so. Das heißt negative News interessieren die normalen Kunden viel mehr als positive News. Und die Redakteure wissen natürlich genau das sie mit negativen News viel mehr Leser erreichen.

Schaut mal die TV-Nachrichten oder das auflagenstärkste Blatt in DE an, die BILD-Zeitung. Da sind überwiegend negative News drin.
Grund: der Mensch ist ein Sensationsgeier und auch Neidhammel. Es ist schöner wenn es einem anderen schlechter geht als einem selbst, weil man sich dann selbst bestätigen kann das man den "richtigeren Lebensweg" gewählt hat. Wenn es einem anderen augenscheinlich finanziell besser geht als einem selbst, werden negative Seiten bei der besser gestellten Person gesucht, so das man sich selbst dann dennoch bessergestellt sieht.

Absurde (deutsche) Welt, oder?
Individual Compose 40" 3D SL 151 > Wohnzimmer
Connect 26" LED SL 121 > Schlafzimmer

Frank Lampard

#552 

Beitrag von Frank Lampard »

SVen0 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das so negative Artikel irgendwie alle erreichen. sondern auch bei den parallel veröffentlichten Facebook-Beitrag Lesern so.

Absurde (deutsche) Welt, oder?
Du sagst es :cry:

Ein Beispiel.
auf Facebook - xyz hat geschrieben:Hallo Loewe,

vor 15 Jahren habe ich mit einem Freund ein Geschäft für TV und Hifi eröffnet. Natürlich wollten wir auch Loewe verkaufen und so kam Eurer zuständiger Außendienst bei uns vorbei. Über die vertragliche Ausgestaltung, die Mindestabnahmemengen, die geforderten Planzahlen und das vorzuhaltende Sortiment hätte man sich sicher einigen können, aber böse aufgestoßen ist mir damals die Arroganz von Loewe. Selten hatte ich mit einer Firma Kontakt, deren Umgang mit möglichen Parnern so von Überheblichkeit und Arroganz geprägt war. Mittlerweile ist Jedem klar, dass Ihr außer überteuertem Design nichts könnt, was Andere nicht auch preiswerter können...und jetzt gibts eben die Quittung dafür. Eigentlich Schade, aber Jeder erntet was er säet... herzliche Grüße
Solche Unsinnigen Beträge was vor 15 Jahren war helfen doch jetzt niemand (mehr) :nicky:
Aber nein, jetzt erst Recht richtig druff auf die Nuss Bild

So nen Quatsch wird ab sofort gekillt

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#553 

Beitrag von lurgi »

apropos schlechte meldungen. digitalfernsehen schießt heute mal gleich zwei meldungen nach:

Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe
>> der artikel von gestern nochmal aufgewärmt
http://www.digitalfernsehen.de/Traditio ... 580.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Loewe: Schutzschirm als Mittel gegen Altlasten
>> neue infos zum schutzschirm, kernaussage: lieferanten bekommen geld, 40 mio altlasten
http://www.digitalfernsehen.de/Loewe-Sc ... 606.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

SVen0
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:41

#554 

Beitrag von SVen0 »

Frank Lampard hat geschrieben:
SVen0 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das so negative Artikel irgendwie alle erreichen. sondern auch bei den parallel veröffentlichten Facebook-Beitrag Lesern so.

Absurde (deutsche) Welt, oder?
Du sagst es :cry:

Ein Beispiel.
auf Facebook - xyz hat geschrieben:Hallo Loewe,

vor 15 Jahren habe ich mit einem Freund ein Geschäft für TV und Hifi eröffnet. Natürlich wollten wir auch Loewe verkaufen und so kam Eurer zuständiger Außendienst bei uns vorbei. Über die vertragliche Ausgestaltung, die Mindestabnahmemengen, die geforderten Planzahlen und das vorzuhaltende Sortiment hätte man sich sicher einigen können, aber böse aufgestoßen ist mir damals die Arroganz von Loewe. Selten hatte ich mit einer Firma Kontakt, deren Umgang mit möglichen Parnern so von Überheblichkeit und Arroganz geprägt war. Mittlerweile ist Jedem klar, dass Ihr außer überteuertem Design nichts könnt, was Andere nicht auch preiswerter können...und jetzt gibts eben die Quittung dafür. Eigentlich Schade, aber Jeder erntet was er säet... herzliche Grüße
Solche Unsinnigen Beträge was vor 15 Jahren war helfen doch jetzt niemand (mehr) :nicky:
Aber nein, jetzt erst Recht richtig druff auf die Nuss Bild

So nen Quatsch wird ab sofort gekillt
Dasselbe (strenge) Verhalten hat auch BMW zu seinen Filialpartnern, und es läuft dort hervorragend. Das ist also kein Grund für das Versagen.
Individual Compose 40" 3D SL 151 > Wohnzimmer
Connect 26" LED SL 121 > Schlafzimmer

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#555 

Beitrag von dailysunphotography »

Ich werde auch bei loewe bleiben finde einfach auch nichts vergleichbares. Auch insolvente Firmen wie Junghans sind nicht von bildoberfläche verschwunden.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

69419B80

#556 

Beitrag von 69419B80 »

SVen0 hat geschrieben:
Dasselbe (strenge) Verhalten hat auch BMW zu seinen Filialpartnern, und es läuft dort hervorragend. Das ist also kein Grund für das Versagen.
B#115HiT !!!

Von wegen - BMW hat alle kleinen, zuverlässigen Partner, die noch den Kundenkontakt vor Ort über Generationen aufgebaut hatten rausgekickt ! Bei BMW überleben nur noch die Verbundhändler und Großen mit zig Fillialen.

Korrekt ist lediglich, dass BMW die erfolgreiche Strategie fährt: "Neuzulassungen auf Gedeih und Verderb!" - wer nicht die Stückzahlen auf den Markt schiebt fliegt aus dem Händlernetz - egal wie gut der Ruf ist.

Sollte LOEWE. so vorgehen, mag dies dem Konzern helfen - dem Kunden und dem traditionellen Fachhändler wird es übel aufstoßen !

peter.g

#557 

Beitrag von peter.g »

SVen0 hat geschrieben:Dasselbe (strenge) Verhalten hat auch BMW zu seinen Filialpartnern, und es läuft dort hervorragend. Das ist also kein Grund für das Versagen.
Aber nur, weil der BMW-Absatz brummt. Würde BMW längerfristig schwächeln rächen sich solche Attitüden sehr rasch.

peter.g

#558 

Beitrag von peter.g »

_42_ hat geschrieben:@peter.g Auch wenn die Zeit brennt, Loewe kann es sich jetzt auf keinen Fall leisten unausgereifte Ware auf den Markt zu werfen, die zu unnötigen und teuren Servicemaßnahmen führen.

_42_
Loewe weiß ja zum einen hoffentlich nicht erst seit gestern um seine Situation, weiters wurde hoffentlich nicht erst vorgestern entschieden das Connect ID Chassis zu switchen, und drittens sollte Loewe vielleicht Grundsätzliches überdenken anstatt more of the same zu produzieren (und so nicht vom Fleck zu kommen).

Soll heißen - Loewe hätte sich schon längst anders aufstellen müssen, sodass es nicht so vieler versch. Chassis bedarf bzw. diese auch tatsächlich technisch on top gehalten werden, das Loewe OS moderner ist sowie der Media-Teil auch länger aktuell gehalten werden kann (was wiederum sinnvollere CPUs in den Geräten benötigen würde).

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#559 

Beitrag von w_pooh »

peter.g hat geschrieben: Aber nur, weil der BMW-Absatz brummt. Würde BMW längerfristig schwächeln rächen sich solche Attitüden sehr rasch.
gerade gestern wurde verkündet -7,5% ... brummt doch nicht!
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#560 

Beitrag von Hanseteufel »

Brummt in Europa nicht. Aber in China und USA z.B.

Und Loewe hat halt auch das Problem zu sehr auf Europa konzentriert zu sein.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

69419B80

#561 

Beitrag von 69419B80 »

peter.g hat geschrieben:
SVen0 hat geschrieben:Dasselbe (strenge) Verhalten hat auch BMW zu seinen Filialpartnern, und es läuft dort hervorragend. Das ist also kein Grund für das Versagen.
Aber nur, weil der BMW-Absatz brummt. Würde BMW längerfristig schwächeln rächen sich solche Attitüden sehr rasch.
... richtig. Und dies wird eifrig angeschoben vom BMW selbst und von den Händlern. Jeder Azubi / Führerscheinneuling hat einen LEASING-WAGEN vor der Tür, dank Mamis, Papis oder Omis Bonitäten... :sil:

... eigentlich müsste jeder dieser Fälle auch den passenden TV haben... aber die schlagen (aus dem gleichen Grund) im Blöd-markt bei 0%-Finanzierung zu für die 500 - Euro asia - Gurke oder die 3000 euro - Riesenglotze.
w_pooh hat geschrieben: gerade gestern wurde verkündet -7,5% ... brummt doch nicht!
Von dem was abzüglich dieser 7,5% bleibt träumen viele TV-Hersteller.

Sorry OT. :pfeif:

Ist eigentlich das Gegenteil von "OT" auch "OT", also on topic - ja OK gibt es wohl nicht.

Loewe ist wie wohl (mit wenigen Ausnahmen) jede Firma ihres Glückes eigener Schmied. Ich bin sehr gespannt wie die Marketing-Experten nun die Wende / Rettung initiieren werden / wollen.

Eine günstige Serie für den Kontakt zur Basis und mehr Premium gab es irgendwie schon immer.

Vor einigen Wochen kam ein Bericht über Frosta (nein ist wirklich nicht OT !!!) ... die haben auf Qualität im Bereich "convenience food" gesetzt und dafür einen angemessenen Preis für das gebotene Qualitätsniveau verlangt ... und gingen fast Pleite! Letztlich wurde festgestellt, dass - egal wie gut - der durchschnittliche Käufer für den Beutel Fertiggemüse (etc.) nicht mehr als 3 Euro ausgeben will. Der Anteil der bereit war mehr für mehr Qualität war zu gering für ausreichend Umsatz.

Insbesondere in Bereich Unterhaltungselektronik gibt es garantiert analoge Mechanismen!

Es gibt Euro-Beträge für jede TV-Größe und Feature-Liste, über die hinaus nur ein geringer Bruchteil möglicher Käufer geht - sei dies weil es für sie Peanuts sind oder in diesem Bereich das Besondere haben wollen...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#562 

Beitrag von Pretch »

Es gäbe genug Kunden die die Mittel hätten und auch bereit wären diese einzusetzen wenn sie einen Mehrwert dafür erhalten. Das Problem ist daß die meisten davon nicht wissen welchen Mehrwert sie bei Loewe erhielten.
Womit wir wieder beim Marketing sind. Kürzlich hat Loewe für Händler ein Online Schulungsprogramm gestartet. Im Händlerportal gibt Videos in denen Technologien und Funktionen erläutert werden. Ich halte das für eine relativ nutzlose Initiative. Interessierte Händler wissen wie ein Loewe funktioniert. Uninteressierte werden sich auch die Videos nicht anschauen...
Warum macht man sowas nicht für Endkunden bzw. solche die welche werden könnten? Loewe hat einen Youtube Kanal, eine Facebook Seite, eine eigene Website... Kurze Clips in denen die Key Features vorgeführt werden würden Besuchern der Loewe Website enorm helfen die Vorteile eines Loewen zu erkennen, aus den Datenblättern erschließen die sich nicht.

peter.g

#563 

Beitrag von peter.g »

w_pooh hat geschrieben:
peter.g hat geschrieben: Aber nur, weil der BMW-Absatz brummt. Würde BMW längerfristig schwächeln rächen sich solche Attitüden sehr rasch.
gerade gestern wurde verkündet -7,5% ... brummt doch nicht!
In Relation brummt er sehr wohl, den immerhin Platz 1 vor Audi und Mercedes.

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#564 

Beitrag von lurgi »

Pretch hat geschrieben:Es gäbe genug Kunden die die Mittel hätten und auch bereit wären diese einzusetzen wenn sie einen Mehrwert dafür erhalten. Das Problem ist daß die meisten davon nicht wissen welchen Mehrwert sie bei Loewe erhielten.
stimmt, ich hatte die marke loewe gar nicht auf den schirm, bis ich über den umweg metz (flyer) darauf gestoßen bin!
Pretch hat geschrieben:Womit wir wieder beim Marketing sind. Kürzlich hat Loewe für Händler ein Online Schulungsprogramm gestartet. Im Händlerportal gibt Videos in denen Technologien und Funktionen erläutert werden. Ich halte das für eine relativ nutzlose Initiative. Interessierte Händler wissen wie ein Loewe funktioniert. Uninteressierte werden sich auch die Videos nicht anschauen... Warum macht man sowas nicht für Endkunden bzw. solche die welche werden könnten? Loewe hat einen Youtube Kanal, eine Facebook Seite, eine eigene Website... Kurze Clips in denen die Key Features vorgeführt werden würden Besuchern der Loewe Website enorm helfen die Vorteile eines Loewen zu erkennen, aus den Datenblättern erschließen die sich nicht.
genau diese frage habe ich schon auchmal hier gestellt. andere machen es doch auch und preisen die vorteile ihrer fernsehgeräte im internet an. technisat zum beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=OjaXW9N88X4" onclick="window.open(this.href);return false;

warum sowas loewe nicht hinbekommt erschließt sich mir nicht (noch dazu wenn diese videos offenbar schon vorhanden sind). aber vielleicht liest ja einer aus kronach mit...

peter.g

#565 

Beitrag von peter.g »

Erst letzthin mühsam herauszufinden versucht was der Unterschied zw. den versch. Floor Stands ist - keine Chance via Loewe-Website (oder halt einfach nicht gefunden, was dann wiederum nicht für die Site spricht); und nein, ich möchte mir das nicht von einem Loewe-Verkäufer konfigurieren lassen - ich möchte selbst entscheiden, die Vor/Nachteile wissen und mich darüber jederzeit informieren können ohne mich auf ein Gespräch, eine Tasse Kaffee oder gar eine gefühlte Kauf-Verpflichtung einzulassen. Es gibt nunmal ganz unterschiedliche Käufertypen und Methoden wie Kauf-Entscheidungen fallen - hier Scheuklappen zu haben und blind seinen Weg zu verfolgen, der schon lange nicht ausreicht, erschließt sich mir nicht ...

Oder warum hat Loewe beim Individual seit Wochen seit Wochen eine Gestaltungsoption online, die bei Auswahl in einem "sold out" endet (Hochglanzrahmen)? Dann doch bitte weg mit dieser Option, Dinge einfach gestalten, flach halten.

Ok, alles Kleinigkeiten - aber in Summe einfach zu viele Dinge .... und warum ich das schreibe? Weil ich mich ärgere, dass ein weiterer meiner Liebelingshersteller am Abrgund steht, weitere EU-Arbeitsplätze bedroht sind etc. bloss weil manche Betriebsblind sind und vieles zu lange zu starr beibehalten wurde.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#566 

Beitrag von Pretch »

peter.g hat geschrieben:und nein, ich möchte mir das nicht von einem Loewe-Verkäufer konfigurieren lassen - ich möchte selbst entscheiden
Naja, entscheiden wird das der Verkäufer kaum für Dich, das musst Du dann sogar selbst. ;)

Ich kenne und verstehe aber das Problem daß viele eine gewisse Schwellenangst haben im Laden mit einem Verkäufer zu sprechen. Vieles lässt sich aber weder auf Fotos und manchmal auch in Videos schwer rüberbringen. Die Idee sich in Kommunikationsmitteln eher zurückzuhalten hat zum Ziel daß Kunden zum Händler gehen und sich die Geräte live anschauen. Leider hat Loewe länger gebraucht bzw. braucht noch um zu verstehen daß das so heute nicht mehr funktioniert. Viele informieren sich ausschließlich im Netz. In weiten Kreisen in Kronach wird das nach wie vor als Gefahr statt als Chance angesehen.
Loewe ist ein altes Unternehmen und hat zum Großteil, insbesondere in Entscheidungspositionen ältere Mitarbeiter sitzen. Der Durchschnitt dort setzt sich genauso zusammen wie in der restlichen Bevölkerung und betrachtet das Netz erstmal skeptisch. Wenn da ein jüngerer Mitarbeiter kommt und sagt lass uns doch dies und jenes ausprobieren wurde der erstmal als spinnert weggeschickt. Der neue Chef hat sich auch zum Ziel gesetzt diese alten Strukturen aufzubrechen. Ein paar Ergebnisse haben wir ja auch schon gesehen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#567 

Beitrag von Spielzimmer »

Ein weitere Punkt: Online Rezensionen werden für viele immer wichtiger (neben solchen Foren wie diesem), über Loewe ist da nix zu lesen...weil elitäre Vertriebskanäle und Alternativen (OTTO) nur halbherzig umgesetzt wurden...die Unterstützung seitens Loewe für dieses Forum ist in meinen Augen auch eher als klein anzusehen.

Warum gibt es keine Helpline in der auch die Techniker sich zu Problemen äußern? Hier schreiben exakt 2! Angehörige von Loewe mit, schade um die vertane Möglichkeit Kontakt zum Kunden aufzunehmen und halten. Infos und Fragen müssen erst beim Treffen angesprochen werden...sorry, das könnte schneller und einfacher gehen.

Klar ist es schwierig wenn ein unabhängiges Forum durch einen Anbieter finanziert wird, aber so wie es derzeit bei Loewe online aussieht, ist es eher arm zu nennen....von "Connect(ed)" weit entfernt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#568 

Beitrag von lurgi »

hoffentlich kommt der neue chef dafür nicht zu spät. und was die beratung im fachgeschäft anging - ich weiß nicht. ich kam mir in diesem muffigen laden ziemlich deplatziert (einzigster kunde), beobachtet und allein gelassen vor. die hatten mehr angst, dass ich denen die fernbedienung klauen wollte, als das sie mich beraten haben. ich bin eben auch mehr der spiele-typ und am liebsten wäre es, die hätten mich 15 minuten mit dem connect id allein probieren lassen - so viel kaputt machen kann man ja nicht, es sei denn ich drücke drei mal die f9 taste was den zeitzünder auslöst.

kurzum: mir wurde das dann in diesem laden zu blöd und ich habe im mediamarkt alles probiert, was ich probieren wollte. bis auf das internet, weil der loewe dort natürlich nicht ans netz angeschlossen war. aber was vergibt sich loewe ein paar informative videos ins netz zu stellen.

samsung pusht seinen neuen smart hub ja auch auf allen kanälen
http://www.youtube.com/watch?v=zLxePSo4A6E" onclick="window.open(this.href);return false;
http://smart-tv.samsung.de/smart-entertainen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

da bin ich umfassend und schnell von zu hause aus informiert, was smart hub ist und was es kann oder auch nicht.

nachtrag: es gibt doch ein 20-minütiges infovideo über die vorzüge eines loewe - allerdings lustigerweise nicht von loewe selbst, sondern von der ifa aufgenommen mit einer wackelkamera - aber gut, als potentieller und wissbegieriger käufer, bin ich auch damit zufrieden: https://www.youtube.com/watch?v=N_Xzu2Wrbrg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von lurgi am Mi 17. Jul 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#569 

Beitrag von lurgi »

Spielzimmer hat geschrieben:Warum gibt es keine Helpline in der auch die Techniker sich zu Problemen äußern? Hier schreiben exakt 2! Angehörige von Loewe mit, schade um die vertane Möglichkeit Kontakt zum Kunden aufzunehmen und halten. Infos und Fragen müssen erst beim Treffen angesprochen werden...sorry, das könnte schneller und einfacher gehen.
wenn loewe überleben will muss das einfach schneller und einfacher gehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#570 

Beitrag von Pretch »

lurgi hat geschrieben:
Spielzimmer hat geschrieben:Warum gibt es keine Helpline in der auch die Techniker sich zu Problemen äußern? Hier schreiben exakt 2! Angehörige von Loewe mit, schade um die vertane Möglichkeit Kontakt zum Kunden aufzunehmen und halten. Infos und Fragen müssen erst beim Treffen angesprochen werden...sorry, das könnte schneller und einfacher gehen.
wenn loewe überleben will muss das einfach schneller und einfacher gehen.
Naja, genau daran wird das Überleben jetzt nicht hängen, aber es sind halt lauter so kleine Punkte.

Eine Helpline mit Technikern muss ja auch besetzt werden. Wo sollen denn die Techniker herkommen und wer soll sie bezahlen dafür daß sie die Aufgaben übernehmen für die die Händler ihre Marge bekommen?

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#571 

Beitrag von lurgi »

übrigens: Gericht genehmigt Schutzschirmverfahren

http://www.digitalfernsehen.de/Neustart ... 640.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#572 

Beitrag von Spielzimmer »

Pretch hat geschrieben: Eine Helpline mit Technikern muss ja auch besetzt werden. Wo sollen denn die Techniker herkommen und wer soll sie bezahlen dafür daß sie die Aufgaben übernehmen für die die Händler ihre Marge bekommen?

Ich meinte damit z.B. einen Chat, das kostet viel weniger als eine Tel.hotline zum Beispiel...oder sich hier mehr einbringen, das geht auch nebenher.

Mit Verlaub, das reine Fachhandelsgeschäft ist ein Auslaufmodell...alles u40 hat eine extrem große Schwellenangst zum Beispiel eine stylische (aber leere) Galerie zu betreten für den Erstkontakt.

Kenne ich die Produkte aus dem Netz, sieht das schon wieder anders aus. Und Vertrieb über's Netz mit Gebietsschutz für den ansässigen Händler ist auch eine Möglichkeit...

Klar ist das nur ein Punkt, aber kein kleiner, wenn ich die Käuferschichten nicht mehr erreiche oder diese aussterben, sterbe ich als Anbieter auch.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Animefreak3K

#573 

Beitrag von Animefreak3K »

Mit Verlaub, das reine Fachhandelsgeschäft ist ein Auslaufmodell...alles u40 hat eine extrem große Schwellenangst zum Beispiel eine stylische (aber leere) Galerie zu betreten für den Erstkontakt.

Richtig, weil diese Menschen Angst haben, und so "herran" gezogen werden.
Sorry für OT ;) .

Der Händler soll und ich der Ansprechpartner Nr. 1, das bekommen wir auch i.d.R. Vergütet. Außerdem ist das wiederrum Kundenbindung für den Händler.

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#574 

Beitrag von dailysunphotography »

Das Problem von loewe ist auch einfach das es sich darauf ausruht was es bisher hatte. Jetzt merken sie das dies nicht mehr reicht.

Facebook, Twitter, google + und und und ist kostenlose Werbung.

Die Betonung liegt hier auf KOSTENLOS! Das unternehmen zahlt für die Präsentation dort nichts.

Warum nutzt man sowas dann nicht richtig? Loewe ist garnicht mehr präsent bei dem Kunden. Wie viele wissen denn noch das es loewe überhaupt gibt. Wie viele kennen die Historik über loewe.

Von der Jugend absolut garkeiner mehr. Und genau da ist der Kasus Knacksus.

Loewe könnte sich wohl behaupten und viele würden loewe auch kaufen und können es sich auch leisten nur keiner weißt es.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#575 

Beitrag von Pretch »

Mit Deinen Beobachtungen hast Du recht, nur hat sich Loewe nicht ausgeruht sondern war einfach zu lange der Meinung man könne sich diesem Internet entziehen.

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“