Wie geht´s der Loewe AG?

Ed Sheppard

#51 

Beitrag von Ed Sheppard »

Weil die den Börsenkurs zu ihrem Vorteil lenken wollen?

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von DsignT »

Das hast du gesagt :sil:
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Loewengrube »

Ed Sheppard hat geschrieben:Dann werde ich mir morgen mal direkt Loewe Aktien kaufen. :thumbsupcool:
Das haben viele Anleger noch voller Euphorie Anfang des Jahres getan. Da muss man nur mal in deren Foren schauen. Und die sehen heute ganz schön alt aus :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#54 

Beitrag von Ed Sheppard »

DsignT hat geschrieben:Das hast du gesagt :sil:
Gefragt! ;)

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von DsignT »

O. K. ...... Geschrieben :D
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Ed Sheppard

#56 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich hab immer noch mitleid mit dem armen Tropf der Apple bei 150 abgestossen hat und dann bei 12 Loewe gekauft hat :eek:

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von DsignT »

Yepp, Verluste gehen ganz einfach!
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Ed Sheppard

#58 

Beitrag von Ed Sheppard »

Du scheinst dich auszukennen. Bist du etwa oben benannter Experte? :D

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von DsignT »

Gebranntes Kind ist die richtige Bezeichnung!
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Ed Sheppard

#60 

Beitrag von Ed Sheppard »

Schaut mal. Hätte ich gestern 2Millionen in Loewe investiert hätte ich heute 40000 mehr :D

Edit:Wer rechnen kann ist klar im Vorteil:81000€

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Loewengrube »

Hätte die Kuh nicht auf´s Dach geschissen :D

Rechne Selbiges mal mit der Investitionssumme am Freitag letzter Woche ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Agena »

Ed Sheppard hat geschrieben:Schaut mal. Hätte ich gestern 2Millionen in Loewe investiert hätte ich heute 40000 mehr :D

Edit:Wer rechnen kann ist klar im Vorteil:81000€
das erste ergebnis kommt der wahrschein schon näher, wenn man die steuern miteinrechnet.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#63 

Beitrag von Pretch »

Agena hat geschrieben:
Ed Sheppard hat geschrieben:Schaut mal. Hätte ich gestern 2Millionen in Loewe investiert hätte ich heute 40000 mehr :D

Edit:Wer rechnen kann ist klar im Vorteil:81000€
das erste ergebnis kommt der wahrschein schon näher, wenn man die steuern miteinrechnet.
Hach, hätte ich es nur gemacht... :D

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von w_pooh »

vorausgesetzt du findest jemanden der dir die aktien zu diesem preis abkauft! :bye:
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

Ed Sheppard

#65 

Beitrag von Ed Sheppard »

Und irgendwie muss man noch die mindesthaltepflicht umschiffen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#66 

Beitrag von Pretch »

Als erstes hätte ich jemanden finden müssen der mir 2 Mille borgt... :buck:

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:Als erstes hätte ich jemanden finden müssen der mir 2 Mille borgt... :buck:
Ja :D

Daran würde es bei mir auch scheitern... :rofl:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Olli »

Zwei Mille sind meist kein Problem, Zwei Mio schon :teach:

Wobei: es gab Zeiten da waren 2 Mio Kredit für einige zwielichtige Gestalten kein Thema, Otto Normalverbraucher bekam von den gleichen Banken nicht mal 2 Mille
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#69 

Beitrag von Pretch »

Och, du musst nur hoch genug rangehen. Für 20.000 € musst Du Dich nackig machen, 20.000.000 € bekommst du praktisch hinterher geworfen. :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Loewengrube »

Ich denke, solche vorgeschobenenen Gründe, wie "fehlende sportliche Großereignisse", gehen leider komplett am eigentlichen Problem vorbei und sind daher wenig aussagekräftig. Die aus meiner Sicht eigentlichen Gründe kann Loewe halt nur bedingt beeinflussen. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass die Leute einerseits nach Premium schreien, wenn es um beispielsweise Autos geht.

Da kann es nicht Premium genug sein - trotz Krise. Siehe dazu die aktuellen Zahlen von Audi und vor Allem in den letzten Tagen auch BMW. Sobald es aber um Elektronik und Homeentertainment geht, heißt es - mal abgesehen von Apple-Produkten, die kosten können, was sie wollen - zu Ungunsten einer Premium-Marke wie Loewe, fast nur noch "geiz ist geil". Und das ist eben nicht der Marktplatz der Kronacher. Hinzu kommen die in den letzten 1-2 Jahren sehr schnellen technischen Entwicklungen. Da vermarktet sich Premium auch immer eher schlechter, weil man da einfach nicht auf der ersten Welle mitschwimmen kann. In Kombination mit der Blödmarkt-Mentalität alles Andere als ein gutes Umfeld - es lebe Samsung & Co.

Werden die technischen Innovationen wieder weniger, dann bessern sich auch die Marktbedingungen für Loewe. Wobei die Frage bleibt, ob und wann das Fahrwasser da wieder ruhiger werden wird und wie sich Loewe bis dahin über Wasser halten kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

roadRuNNeR]

#71 

Beitrag von roadRuNNeR] »

@ Loewengrube


hatte da letztes Jahr ein interessantes Gespräch mit einem Freund der sich, zu dem Zeitpunkt, gerade einen Individual mit SP gekauft hat.
Weil du gerade den Automarkt angeschnitten hast, und den Blödmarkt-Faktor: wie du sagst, bei Autos spielt der Preis für viele eine untergeordnete Rolle, und benutzen das Auto in der Woche bei weitem nicht so lange wie ihren Fernseher, bei dem aber der Preis oft das ausschlaggebende ist, und selten die
Funktionalität und Ausrüstung, eben ganz anders als beim lieben Auto.


Ein interessanter Vergleich, wie ich finde.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#72 

Beitrag von Pretch »

Es ist relativ simpel, Samsung und Co. haben den Markt kaputt gemacht.
Es ist ja nicht so daß keiner mehr Fernseher kauft, was Stückzahlen betrifft blüht der Markt. Nur verdient an diesen verkauften Geräten keiner mehr Geld.
Ich hab es glaub ich schonmal geschrieben. Das Problem ist nicht daß die Loewe zu teuer sind, die anderen sind zu billig.

Um wieder die Autobranche zu bemühen.
Ein Dacia wird derzeit als überdurchschnittlich billig angesehen, ist damit eine Ausnahme.
Wenn jetzt 20 asiatische Firmen den Markt mit Autos überschwemmen die so viel kosten wie ein Dacia oder noch billiger sind wird diese Preisklasse zum Durchschnitt und ein Audi oder BMW erscheint plötzlich utopisch teuer.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:(...) und ein Audi oder BMW erscheint plötzlich utopisch teuer.
Wobei die das ja genau genommen auch so schon sind. Nur in der Sparte interessiert das letztendlich den gemeinen Käufer kaum. Das Auto ist (und bleibt) halt des Deutschen liebstes Kind. Für Sonderausstattung werden da weit mehr Euronen ohne nachzudenken ´rausgehauen, als ein Loewe kostet - das Mehrfache. Und es kann oft nicht edel genug sein. Beim TV dann aber lässt man sich von der "Alles so schön bunt hier"-Werbung und den Blödmärkten locken. Der Online-Handel tut dann den Rest dazu und macht auf dem Wege dann gleich noch Mediamarkt & Co. mit kaputt. Am Ende ist dann für Keinen mehr etwas verdient, wie Sascha ja schon richtig schrieb. Dann macht es nur noch die Masse. Bis die halt am Ende auch - eben durch diese Spirale - in problematisches Fahrwasser kommen.

Und es sei noch mal Apple erwähnt, die - trotz hoher Preise - Ihre Kundschaft fest im Griff haben. Ist natürlich eine andere Sparte, als Loewe. Dennoch in meinen Augen eine Option, weil das der richtige Kundenkreis für Loewe wäre. Wenn Loewe seine Aktivitäten Richtung "Lion" (und damit meine ich natürlich auch Airplay/iOS & Co) fortsetzt und ausbaut, dann eröffnet das unter Umständen neue Perspektiven. Was andererseits Apple natürlich längst erkannt hat, indem man neben Apple TV nun über Apple HDTV mehr als nur nachzudenken scheint :D Ein 55er OLED-Display könnte schon ´was sehr Feines sein ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#74 

Beitrag von Ed Sheppard »

Der Punkt ist doch das Autos vor dem Haus stehen und LEute einen damit herumfahren sehen. Also ein Statussymbol mit dem man identifiziert wird von den "Feinden" (Nachbarn, Kollegen, Fremde).

Der Fernseher steht in den eigenen vier Wänden und wird höchstens vom Gerichtsvollzieher gesehen wenn er vorbeischaut weil die Raten vom Auto nicht rechtzeitig beglichen wurden :D

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von kobil »

Loewengrube hat geschrieben:... neben Apple TV nun über Apple HDTV mehr als nur nachzudenken scheint...
Was, m. E., eine (zusätzliche) ernste Konkurrenz für Loewe wäre.

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“