Wie geht´s der Loewe AG?

Stefan .
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:55
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#476 

Beitrag von Stefan . »

Gutes Marketing ist das Stichwort.

Und das hatte Loewe noch nie.

In Zeiten, als noch jeder zum örtlichen Händler gehen mußte um einen Fernseher zu kaufen (und -mehr oder weniger) alle gleich waren, da hat das mit Mundpropaganda oder Prospekte auslegen vielleicht noch funktioniert.

In Zeiten der #Neuland hilft das nicht, da muß man dann bitte auch vergleichsweise agressiv werben und Kernkompetenzen herausstellen.
Wo bitte findet das statt bei Loewe? Bei Metz? Nirgends.

Eine eingeschworene Community mag gut informiert sein, die Fachpresse mag positiv berichten. Aber der Nullachtfuffzehn Käufer aber guckt im RREAL,- oder Kasperlemarkt Werbebeileger der wöchentlichen Werbepost, vielleicht noch bei Conrad oder dem überregionalen Multimediahändler auf die erste Seite und wundert sich über den Riesenfernseher für kleines Geld. Den kauft er dann, denn Features wie Internet (-Apps, Mediatheken) oder Heimkinoerweiterbarkeit interessieren ihn schlicht nicht.

Und bei Audiogeräten ist es leider genauso. Ein Speaker 2go ist bestimmt gut, eine Soundvision ein tolles Gerät. Aber bitte woher? Und warum so teuer, wenn im Kasperlemarkt die Regale vollstehen mit so Kisten die alle iPod/Phone können.

Letztlich war ich durch Zufall im Saturn Haupthaus in Köln. Die riesige Fernsehabteilung (schrecklich, btw.) wird dominiert vor LG, Samsung, Panasonic. Alle Serien und Größen sind direkt anschau- und anfaßbar.

Loewe gibt es auch: ein weißer Sockel auf dem Boden einer dunklen, nicht einsehbaren Ecke, ca. 5m*1,20m. An der Wand 2 Fernseher in 2 Größen, auf dem Sockel ein weiterer mit Standfuß, lieblos rumstehende Lautsprecher (nicht angeschlossen), kein Bluray, keine Soundkomponenten, nur Preisschilder mit Listenpreisen. Keine Prospekte, kein Verkäufer. Nichtmal eingeschaltet waren die Geräte, die zumindest am Strom hingen. Fernbedienungen? Keine.
Fragen? Lieber nicht. Die will ja keiner beantworten.

Samsung? Ja hier, incl. aller möglichen Komponenten, Fernbedienungen, Bluray, Soundbar. Preislisten und übereifrige Verkäufer die Provision wittern.

Es war traurig. Schlimm.

(Offtopic: So ähnlich erging es mir in der Mercedes Niederlassung Bonn, nicht, dass ich was erwerben wollte, nur gucken, die neue A-Klasse um genau zu sein. Kein Verkäufer, keine Prospekte, nur Listenpreise für Topmodelle. A-Klasse?! Ja, da hinten, gehn sie mal hin.
Gegenüber, bei Mini: motivierte Verkäufer(innen! wegen Klientel!), jede menge Freundlichkeit, Prospekte, Preislisten, auch Modelle fürs schmale Budget. Möchten sie was zu Trinken? Heiß- oder Kaltgetränke?

Wer verkauft besser? Wo geht man lieber hin)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#477 

Beitrag von Pretch »

Ja, die Media/Saturn Häuser, das ist der Preis der Größe ... und des Kundenklientels, welches man sich aber selbst herangezogen hat.
Daß hochwertige/teurere Produkte dort ungeliebt verstauben ist aber kein Loewe Problem. Ich kenn das aus meiner Bose Zeit. Bose hat Unsummen verbrannt um Promotoren in die Häuser zu stellen die dafür sorgen daß die Ausstellung sauber aussieht und die Geräte laufen. Solange der da ist läuft das auch und die Geräte verkaufen sich. Hat der aber mal 2 Wochen Urlaub sieht die Vorführfläche aus wie Sau und es ist kein einziges Gerät verkauft worden.
Der durchschnittliche Media/Saturn Verkäufer geht wie die meisten anderen in ihren jeweiligen Jobs auch den Weg des geringsten Widerstands. Das heißt statt eine Stunde auf ein Bose System oder eben einen Loewe TV für einen vierstelligen Betrag zu beraten bekommt der Kunde den Samsung oder die Plastikanlage für 499,- in 3 Minuten aufgeschwatzt, mit dem Hauptargument is nich total billiger Schrott aber auch nicht überteuert wie die Loewe/Bose.
Das schleift sich dann soweit ein daß man selbst wenn jemand nach Loewe fragt dem eher zu Samsung rät weil der Verkäufer die Geräte kennt und die Loewe nicht.

Provision gibts bei Media/Saturn übrigens nicht. Dann sähe das vielleicht auch anders aus und ein Verkäufer wäre motiviert sogar mal was hochwertigeres zu verkaufen.

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#478 

Beitrag von 518it »

na, so schlecht sind die Xelos auch nicht, vor allem nicht bei dem Preis. 800 für den 32er, der zwar kein DR+ hat, aber eine Aufnahmefunktion an externer USB-Platte, und noch LAN dabei, ist für einen Loewen nicht wirklich teuer. Die Ausstattung erscheint mir doch akzeptabel. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einem großen Connect, aber können die Billigheimer so viel mehr??

btw: mein kleiner Connect 32 hat im letzten Jahr fast das Doppelte gekostet, der hat auch kein DR+ und LAN-Anschluss.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Stefan .
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:55
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#479 

Beitrag von Stefan . »

518it hat geschrieben:Ist natürlich nicht vergleichbar mit einem großen Connect, aber können die Billigheimer so viel mehr??
Ja leider.

Ein 40" Koreaner für das gleiche Geld ist viel mehr Smart-TV. LAN (oft sogar WLAN), ggf. Internet Browser, diverse Apps, DLNA und schnelle Prozessoren (was das GUI schön und schnell macht) sind da drin. DR geht meist über ext. Festplatten an USB, 2 Tuner gibt es erst in höheren Preisregionen.
Anschlüsse gibt es oft reichlich, wer mag hat sogar eine Webcam drin oder zumindest ist sie optional anschließbar, dann geht auch Skype.
Ich kenne viele, die das nutzen, die eben NICHT den PC dafür anwerfen wollen.

Und es macht den Anschein, dass die Koreaner gefühlt um die 10.000 Programmierer beschäftigen, die den ganzen Softwarekram in die Büchsen fummeln. Und das sogar recht effizient, bei einem Produktzyklus von 1/2jahr, geänderter Hardware und mehr Funktionen.

Das mag alles Beta sein, was die ausliefern (von 2-3 Updates innerhalb von 2 Jahren für ein Modell abgeshen, danach gibt es nichts neues mehr), es läuft aber stabil und ohne Featureverlust.

Was hat Loewe da z.B. beim SL220 verbockt? Alpha-Software zum Endkunden, zig Updates und immer noch läuft nicht alles rund bzw. wie es soll. Hier fehlt es doch an Ressourcen, gerade im Softwarebereich.

Nach meinem letzten Hickhack mit SL121 und Mediavision 3D habe ich kurz überlegt den völlig überentwickelten Kram aus dem Fenster zu werfen.
Beim deutschen Markenprodukt geht mal hier was ein bischen, da was gut, Anderes warum auch immer mal garnicht.
Beim Koreaner gehts SOFORT oder NIE. Damit kann ich aber leben. 3 Stunden herauszufinden warum es nur ein bischen geht obschon es alles gehen soll, letztlich aber auch nicht so wie erwartet und ganz anders als beschrieben... das nervt.

Letztlich steht und fällt die Akzeptanz des Kunden auch mit den gebotenen Features für das verlangte Geld.

Sicherlich ist ein Xelos für den Massenmarkt zum (vermeintlich) günstigen Preis wichtig, um auch dieses Preissegment zu bedienen.
Es wird aber NUR das Preissegment bedient. Nicht aber die Erwartungen des Kunden befriedigt.

Auch hier hat Loewe ein ganz großes Manko. Können würden die auf einen Zyklus von mehreren Jahren angelegten Geräte ganz viel. Alleine die Software beschränkt die Funktion und Haptik ganz gewaltig.
EPG, Menügeschwindigkeit (auch die Rückmeldung an den Benutzer, dass etwas passiert nachdem man einen FB Befehl gesendet hat), Menüaufbau/Bedienung. Das geht anderswo deutlich besser, flüssiger, teilweise wesentlich intuitiver.

Da kann ich ja wieder schön über die MV 3D meckern: ich lege eine CD ein, lasse mir über die Internetdatenbank Titel und Cover heraussuchen. Alles schön.
Ich kopiere mit der MV die CD auf die angehängte USB-Festplatte. Titelnamen sind da. Wo ist das Cover? Genau. Weg. Nicht abgespeichert. Also Mist.
Wer programmiert sowas?
Warum kann ich die Ansicht der Liste der auf Netzwerkmedien gespeicherten Dateien nicht ändern? Warum kann ich nicht suchen (alles mit R... am Anfang z.B.)? Das ist Mist.

Tschuldigung, schon wieder etwas Offtopic.

Ich hoffe, jemand von Loewe, der diese Informationen lesen, verstehen und ggf. als Verbesserungspotential wahrnehmen möchte, kann Bitte einige hier im Forum geäußerten Dinge entsprechend weitergeben.
Wir als 'Fans' der gehobenen Klasse meinen es ja nicht böse...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#480 

Beitrag von Loewengrube »

Stefan . hat geschrieben:Und es macht den Anschein, dass die Koreaner gefühlt um die 10.000 Programmierer beschäftigen, die den ganzen Softwarekram in die Büchsen fummeln. Und das sogar recht effizient, bei einem Produktzyklus von 1/2jahr, geänderter Hardware und mehr Funktionen.
Dem ist sicherlich auch so. Vermag da aber nicht wirklich einen Vorteil erkennen.
Weder beim Produktzyklus noch bei ständigen Hardware-Änderungen und Totschlag-Funktionen.

Und natürlich hat Loewe in gewisser Weise ein ´Resourcen´-Problem.
Mit dem finanziellen Background einer der anderen Firmen hätten sie das sicher nicht.

Ich sehe aber in keinem der (persönlichen) Probleme einen unmittelbaren Grund für die aktuelle Schieflage.
Denn den anderen Herstellern geht es da ja im Zweifelsfall auch nicht besser.
Stefan . hat geschrieben:Tschuldigung, schon wieder etwas Offtopic.
Etwas ist gut :sceptic:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DasP1978

#481 

Beitrag von DasP1978 »

Ich finde es traurig das es Loewe weniger gut geht.

Wobei meiner Meinung nach das Problem nicht der Produktpreis ist, sondern
1) wie erwähnt das mangelhafte Marketing. Sei es das digitale Marketing als auch die Präsentation in vielen Geschäften. Wenn ich an den Loewe Store in Berlin denke, bin ich positiv angetan. Schau ich mir die Loewe Abteilung im örtlichen Saturn oder Fachhändler an... Oh je. Völlig falsch: dunkel, schlecht präsentiert. Apple zeigt doch wie es geht. Exklusive Geräte müssen wirken!


2) die mehr oder wenig freundlichen Fachhändler : Wenn ich ein Produkt kaufe, dass X-% mehr kostet als ein Chinading, erwarte ich persönlich eins: Service. Dies beginnt bei der, vielleicht, erfolglosen Beratung und hört bei dem, vielleicht, entstehenden Defekt auf (und über meinen brummenden vier Jahre alten Indi ärgere ich mich jeden Tag!). Meine Erlebnisse beim Kaufversuch eines Bluetech haben mir persönlich schon wieder gereicht. Und ich lebe in einer schuldenfreien, reichen Großstadt. Wie ist Loewe hier vertreten? Bescheiden (was positiv formuliert ist). Wenigstens habe ich hier im Forum einen freundlichen und hoffentlich serviceorienterten Händler nun gefunden.

Meine Nachbarn sind bei jedem Besuch begeistert und fasziniert vom Loewe. Da werden Umschreibungen von "genial" bis "traumhaft" genutzt. Wieso nutzt Loewe dies nicht? Der Kauf eines Loewe Geräts muss ein Erlebnis sein, alles darunter können die Chinesen auch.

Gruß
DasP

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#482 

Beitrag von nicole »

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war schon mehrfach im Loewe Geschäft in Nürnberg in der Innenstadt, die sind zwar von der Ware her gut bestückt und immer aktuell, aber sowas von unfreundlich, vor allem, wenn der Senior merkt, dass man selbst etwas Ahnung hat, weil ich selbst schon viele Jahre LOEWE Besitzer bin. Was soll ich sagen, da wird schon mal einfach ins Blaue hinein widersprochen und sichtlich falsche Auskünfte über ein Gerät gegeben.

Wenn ich mir vorstelle, dass da jemand unbedarftes reinkommt, ohne Vorkenntnisse...? Naja, jedenfalls ist der Kundenservice oder vielmehr die Kundenfreundlichkeit bei den Fachhändlern für die Firma LOEWE das Wichtigste und die beste Werbung.

Vielleicht sollte sich LOEWE mal die eine oder andere Testberatung geben lassen und dann etwas nachjustieren, bei fachlicher Kompetenz und Kundenfreundlichkeit.

Grüße
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

C0N4N

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#483 

Beitrag von C0N4N »

Das scheint mancher Orts ein Problem zu sein, dass es zum premium Fernseher keine premium Beratung gibt.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#484 

Beitrag von Spielzimmer »

Ein 40" Koreaner für das gleiche Geld ist viel mehr Smart-TV. LAN (oft sogar WLAN), ggf. Internet Browser, diverse Apps, DLNA und schnelle Prozessoren (was das GUI schön und schnell macht) sind da drin.
Aha.,

Schon mal bei einem 1 Jahr alten Samsung die Sender sortiert? Das GUI ist durch unterschiedliche Menüs völlig zerklüftet und intuitiv ist da mal gar nichts...die FB mit Maximaldruck auf jeder Taste erstrecht nicht. Da nützt mir der schnellste Prozessor nix wenn er für Gesten- und Sprachsteuerung missbraucht wird.

Sorry, das wird bei den Asiaten erst seit sehr kurzer Zeit etwas besser...Loewe war da lange Zeit mit weitem Abstand vorne.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Technikhai
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:38
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#485 

Beitrag von Technikhai »

Genau, es war einmal ;)

Stefan .
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:55
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#486 

Beitrag von Stefan . »

Spielzimmer hat geschrieben:
Aha.,

Schon mal bei einem 1 Jahr alten Samsung die Sender sortiert? Das GUI ist durch unterschiedliche Menüs völlig zerklüftet und intuitiv ist da mal gar nichts...die FB mit Maximaldruck auf jeder Taste erstrecht nicht. Da nützt mir der schnellste Prozessor nix wenn er für Gesten- und Sprachsteuerung missbraucht wird.

Sorry, das wird bei den Asiaten erst seit sehr kurzer Zeit etwas besser...Loewe war da lange Zeit mit weitem Abstand vorne.
WAR vorne.

Ich habe einen 4 Jahre alten Samsung Smart TV ohne viel Firlefanz (etwa die SL121 Generation die ich als Hauptgerät benutze).

EPG ist um viele Längen besser, schneller, die Sender sortiere ich am PC. Das GUI istsoweit klar gegliedert. Ich stimme dir aber zu, dass es besondere Tasten gibt, die Menüs aufrufen, die sonderbar erscheinen.

Wie die ganz aktuellen Geräte sind weiß ich nicht genau, meine FB jedenfalls ist Standard von der Stange und keinesfalls schlecht. Nur eben wenig 'designt' und voller Knöpfe von denen ich nur wenige benötige.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#487 

Beitrag von Loewengrube »

Könnte das an anderer Stelle diskutiert werden, bitte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#488 

Beitrag von Observer »

Nun, Leute,

stellen wir fest, LOEWE geht's schlecht. Aber das ist ein generelles Problem aller TV-Hersteller. Sony und Philips (waren mal die Nr. 1 der Hersteller) stellen die eigenständige Produktion von TVs ein. Sharp und Panasonic haben auch keine Antwort für eine erfolgreiche Vermarktung. Toshiba und andere "Kleinere" fallen unter "ferner liefen". LG hält sich nur dank Quersubventionen. Und SAMSUNG ist zwar marktbeherrschend, aber glücklich sind sie dabei auch nicht (deren TV-Geschäft ist nicht kostendeckend).
Das Ganze wird über kurz oder lang für alle schlecht aussehen. Und am Ende gewinnt nicht der Kunde! :eek:

Stellen wir uns darauf ein, dass demnächst nur noch billigst produzierte Chinaware über ALDI und Co verkloppt werden (ach ja, MEDION ist ja auch am Ende!). :wah:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#489 

Beitrag von Pretch »

Am Ende der Geschichte, wenn der Markt um alle bereinigt ist die nicht noch 100 andere Schienen hatten die den TV Preisverfall quersubventioniert haben und deren Anspruch an Geräte über billig hinaus ging wird das böse erwachen kommen.
Was passiert wenn ein Hersteller den Markt ohne nennenswerte Konkurrenz beherrscht sah man in den letzten Jahren an Apple. Sie konnten fast beliebige Summen verlangen und Entwicklern sowie Musik-, Film-, Verlagsindustrie ihre Bedingungen diktieren. Der einzige Vorteil dort ist daß es mit Apple ein Player war der einen gewissen Anspruch an die Geräte hatte, das ist im TV Markt anders.

Animefreak3K

#490 

Beitrag von Animefreak3K »

Also wenn man die TV-Sparten aller Hersteller so vergleicht, steht Loewe immernoch besser dar, als viele Andere.
Unabhängig davon, der Markt ist "endlich" zusammengebrochen. Eine hoffentlich baldige Bereinigung würde helfen, aber wahrscheinlich nicht viel bringen, da wie in der IT-Sparte um jeden Cent gekämpft wird, und letzendlich alle noch mehr und mehr aus Geld achten.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#491 

Beitrag von Hanseteufel »

Na, heute wurden ja einige Neuerungen bekanntgegeben. Klar alles schon bekannt hier im Forum. Aber ja ein sehr positives Zeichen.;)


Sent from my iPad using Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#492 

Beitrag von Hanseteufel »

Hier auch noch mal ein aktueller Bericht aus der Welt.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... kauft.html" onclick="window.open(this.href);return false;




Sent from my iPad using Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#493 

Beitrag von Loewengrube »

Ich hatte ja im Stillen gehofft, dass der Thread nun bis zum 31. Juli in der Versenkung bleiben würde :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#494 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wobei der Artikel gut recherchiert ist und die Sache auf den Punkt bringt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#495 

Beitrag von Hanseteufel »

Denke ich auch. Deshalb der Post hier. Im Artikel wird das eigentliche Problem geschildert und nicht wie so oft, dass Loewe den technologischen Anschluss verpasst hat.

Und die IFA Preview gestern hat auch gezeigt, dass da was geht bei Loewe.

Bin auch nicht so negativ eingestellt. Ich denke schon, dass eine Lösung gefunden wird und es weiter geht.

Mal so nebenbei: hat es hier eigentlich jemanden gewundert, dass die BlueTechVision 4K tauglich ist?



Sent from my iPad using Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#496 

Beitrag von lurgi »

für mich als möglichen loewe-neukunden hängt meine kaufentscheidung für einen loewe hauptsächlich an diesem satz im welt-artikel:

"Doch diese Kunden sind aktuell verunsichert: Zu oft konnten sie in den vergangenen Monaten lesen, wie die Loewe AG ihre Schieflage an die Aktionäre kommunizieren musste. Nun hängt alles daran, ob Harsch Ende des Monats einen neuen Anker-Investor präsentieren kann, der günstige Panele liefert und der Marke das Überleben in Kronach sichert."

wenn der anker da wäre und ich die gewissheit hätte, dass loewe zum beispiel seine 90monatige auch halten könnte, würde ich ruhigen gewissens einen loewe kaufen. wenn man dann bei loewe noch was am marketing machen würde, kann es eigentlich nur bergauf gehen.

hinzu kommt, dass viele (mich eingeschlossen) gar nicht wissen, welchen vorteile die loewes bieten - da sie nirgens gut aufgestellt zu finden sind... außer natürlich beim fachhändler die aber auch immer weniger werden und deren beratung (meine erfahrung zumindest in leipzig) mal so und mal so ist.

im internet finde ich zwar eine schmucke seite, aber warum präsentiert mir dort nicht mal einer den loewe in all seinen westentlichen funktionen einem video? technisat macht das ganz gut - warum nicht loewe? http://www.youtube.com/watch?v=wKESOty3hwI" onclick="window.open(this.href);return false;

die produktion eines solchen filmchens ist gering, die aussagekraft aber viel deutlicher als die imagevideos die mehr emotionen wecken sollen. die emotionen die sind bei mir schon geweckt. ich will jetzt erfahren, wass so ein ding kann - ohne zunächst zu einem fachhändler zu müssen, der von 10-18 uhr geöffnet hat, während ich bis 19h arbeiten darf, um mir so einen loewe überhaupt leisten zu können.

und vielleicht schaffen es die kronacher dann auch irgendwann einmal, dass ich mir meinen tv komplett online bestellen kann und geliefert bekomme. nicht jeder (gerade in ländlichen regionen) will und kann sich auf die suche nach einem fachhändler machen. auch premiumprodukte können im www verkauft werden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#497 

Beitrag von Loewengrube »

Lamentier, lamentier und Dreherei im Kreise :sil:
Deswegen meine Hoffnung, der Thread würde unten bleiben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#498 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich finde die Gedanken von @lurgi gut und auch wichtig...ich befürchte Vieles ist den Firmen so nicht bewusst was beim Verbraucher ankommt und welche Folgen das hat...von den Aktivitäten der Mitbewerbern ganz abgesehen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#499 

Beitrag von Loewengrube »

Natürlich sind die Gedanken gut und wichtig, nur wurde das ja alles schon x Mal gesagt und man dreht sich halt im Kreis. Der Zug ist abgefahren - man hätte diese Dinge vor längerer Zeit schon umsetzen sollen. Ganz klar und keine Frage. Glaube aber, dass auch der bisherige Vorstand da nicht sonderlich Internet-affin war und man jetzt erst langsam umdenkt. Nur kommt das im Hinblick auf das nun aktuelle Problem eben zu spät. Alles hängt an einem Investor. Dann kann und wird man weiter sehen. Es dürfte sicherlich nicht im selben Takt weitergehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
trolli
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:11
Wohnort: Loewe Partner Plus / Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#500 

Beitrag von trolli »

@"lurgi"
hinzu kommt, dass viele (mich eingeschlossen) gar nicht wissen, welchen vorteile die loewes bieten - da sie nirgens gut aufgestellt zu finden sind... außer natürlich beim fachhändler die aber auch immer weniger werden und deren beratung (meine erfahrung zumindest in leipzig) mal so und mal so ist.

Warst du schon In Taucha bei Leipzig? Haben leider nur von 9 - 18 Uhr geöffnet :D
Natürlich bekommst jeder auch außerhalb der Öffnungszeiten einen Beratungstermin im Geschäft oder beim Kunden.

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“