Garantiezusagen und Ersatzteilversorgung - New Loewe GmbH

Kermit
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Kermit »

Vielleicht auch nur ein Einzelfall :us:
Die neue Firma gibt es doch erst ein paar Monate.
Außer dem neuen Soundport Compact ist aktuell noch nichts Neues auf dem Markt gebracht worden :sil:
Man kämpft immer noch mit den Altlasten und versucht auch noch durch die Updates mit dem Stick die aktuellen auslaufenden 220er an den Kunden zu bringen.
Dabei gehen die Preise sehr weit auseinander :eek:
Man sollte das erste Halbjahr 2015 abwarten! Dort entscheidet sich die Zukunft der Firma, denn zum Weihnachtsgeschäft 2014 kann man nichts großes mehr erwarten. :cry:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

TheRooster2000
Freak

Beitrag von TheRooster2000 »

Markus00 hat geschrieben:(...) auch noch das Problem der richtigen Transportverpackung auftrat und mein Händler erst bei Loewe einen neuen Karton kaufen musste (...)
...tja, das Problem mit dem Originalkarton kenne ich irgendwoher. Bei mir war's exakt das gleiche. :us:

Loewe erstattet dem bearbeitenden Händler den Aufwand der Garantieabwicklung zwar mit einer Pauschale. Ich bin aber sicher, dass mein Händler deutlich mehr Zeit investiert hat, als es die Pauschale aufwiegt. Ich danke ihm daher umso mehr, dass er sich bei dem Betrag trotzdem sehr engagiert hat, obwohl er nur für meinen alten Händler sozusagen "eingesprungen" ist und ich den alten TV ja noch nichtmal bei ihm erworben hatte. Das tut mir fast immer noch Leid...

Ob das bei den vielzitierten koreanischen Herstellern besser läuft, kann ich nicht beurteilen. Ich bezweifle es stark!
Im Preissegment, in dem Loewe unterwegs ist, erwarte ich aber einfach mehr.

Ein neuwertiges Set aus Stereospeaker 46 und Table Stand Cross Sound vom Indi 151 steht bei mir auch noch rum. Da muss ich wohl hier im Verkaufsbereich nochmal beigehen ;)
Kermit hat geschrieben:(...) und versucht auch noch durch die Updates mit dem Stick die aktuellen auslaufenden 220er an den Kunden zu bringen (...)
Nur am Rande: ein Indi SL220 ist auch ohne den Stick ein toller TV! Den muss man nicht erst durch Zugabe des Sticks schmackhaft machen.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

tumtrah
Mitglied

New Loewe GmbH

Beitrag von tumtrah »

Habe den Uprade Stick bei dem letzten in meiner Region noch vorhandenen ca. 30km entfernten Händler gekauft.
Ein trauriger Anblick im Geschäft, nur ältere Ware aus 2013/2014 weit unter Listenpreis gilt übrigens auch für den Stick und trotzdem keine Nachfrage. Nach Meinung des Händlers kommen die neuen Geräte, wenn überhaupt, fürs Weihnachtsgeschäft zu spät. Er versucht mit B&o und Technisat zu überleben.

Kermit
Mitglied

Beitrag von Kermit »

Was für aktuellen Modelle soll er denn auch anbieten?
Seit der neuen Modellankündigung auf der IFA sind ja alle Reihen Ausläufer :???:
Natürlich ist der 46er Indi Slim noch ein Juwel in der Modellpolitik, leider aber auch nur für betuchte Kunden interessant. Der 55 selbst für mich außer Reichweite :eek:
Da nützen auch ein paar Mäuse Nachlass nichts! :cry:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Verax
Routinier

Beitrag von Verax »

Markus00 hat geschrieben:Die Ankündigung aller Service und Garantieverpflichtungen zu übernehmen ist also nicht ganz richtig, falls es sich um ältere Geräte handelt...
Woran machst du das fest? :???:
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Antworten

Zurück zu „Loewe News“