Jubiläums-Edition des Connect ID - 90 Jahre Loewe

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Das ist insofern unerheblich, als dass der Händler die Geräte noch nicht bekommen wird.
Die 90-monatige Garantie gilt ausschließlich für im Aktionszeitraum verkaufte und registrierte Produkte.
Quelle: Loewe

Entscheidend ist also das Datum auf der Rechnung und die Registrierung des Gerätes durch den Händler.
Natürlich könntest Du auch jetzt schon bestellen. Ausführung dann eben mit Verzögerung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

PapaWhisky
Mitglied

Jubiläums-Edition des Connect ID - 90 Jahre Loewe

Beitrag von PapaWhisky »

ähem . . ,

Zitat :
„ . . Zum Preis eines ´normalen´ Connect ID bietet Loewe im Aktionszeitraum vom 14. Juni bis zum 31. August 2013 einen Connect ID in Schwarz + Schwarz Hochglanz an . . . “
Zitat Ende

Nur so als ergänzende Frage :
Ist es nicht eher so, daß die 90Jahr Edition 200Eur mehr kostet als der normale ID?
Es ist zwar der TableStand Dynamic im Lieferumfang, wer den nutzt hätte nur 100Eur
Aufpreis für die größere HDD und die 90 Monate Garantie.
Wer allerdings einen Floorstand oder eine Wandlösung braucht der muss das noch,
wie beim ID üblich, zusätzlich bezahlen und insofern ändert sich nix am Edition-Aufpreis.
Allerdings sind die 90 Monate diesen Preis allemal wert da eine Geräteversicherung
deutlich mehr kosten würde!

Loewengrube
Moderator

Ich habe das oben mal korrigiert und den tatsächlichen Endpreis eingetragen.
Vielleicht war das nicht ganz korrekt formuliert, ja.
Connect ID 40 DR+ 90 Years Loewe Edition
Art.-Nr. 51463W90 LVP 2.600 Euro

Connect ID 46 DR+ 90 Years Loewe Edition
Art.-Nr. 51464W90 LVP 3.000 Euro
Möglicherweise stammt die von Dir erwähnte Differenz von € 100,- aus der Lackierung des Table Stand CID Dynamic in weiß, was ja bei Loewe immer einen Aufpreis nach sich zieht, wenn man sich andere Artikel anschaut. Ist aber nur eine Vermutung. Ich bin kein Händler und habe daher auch keine weiteren Informationen dazu. Richtig ist natürlich, dass ich den Table Stand CID Dynamic mit bezahlen muss, obwohl ich ihn im Zweifelsfall nicht benötige, wenn ich eine andere Standlösung favorisiere. Aber er gehört eben (auch optisch und vom Gedanken her) so zum Sondermodell. Ebenso, wie die festgelegte Farbe. Das muss der Endkunde also für sich entscheiden, ob er den nutzen will/kann und ob das Paket auch im anderen Falle für ihn noch (preislich) interessant ist. Braucht man den Table Stand CID Dynamic nicht, dann wären es am Ende € 200,- Aufpreis für DR+ 1TB und eine zusätzliche Garantie von 4,5 Jahren. Wie Du schon schriebst, im Zweifelsfall dennoch ein guter Deal.

Senior

Beitrag von Senior »

war bei meinem Händler und letzter Stand der Dinge nach Rücksprache mit Loewe (des Händlers) : Die Auslieferung der Sondermodelle beginnt schon nächste Woche und Loewe hat bereits Rückstellungen (mehr Bestellungen als verfügbare Geräte ?) Werde also noch diese Woche bestellen. Leider gibt es den nur mit Table Stand Dynamic in weiß. Muß also noch 100,-- € investieren für einen anderen Stand. Wird dann wohl beim Händler montiert. Also € 2.700,-- insgesamt. Ist es mir aber wert. :D
Gruß

Hanseteufel
Routinier

Re: Jubiläums-Edition des Connect ID - 90 Jahre Loewe

Beitrag von Hanseteufel »

Sehr gute Entscheidung.
Der Connect ID ist ein super Gerät und sein Geld auf jeden Fall wert.
Bin sehr zufrieden.:)
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Loewengrube
Moderator

Senior hat geschrieben:Die Auslieferung der Sondermodelle beginnt schon nächste Woche und Loewe hat bereits Rückstellungen (...)
Wieso schon :???: Schließlich beginnt die Aktion doch auch nächste Woche ;)
Klar sind die vorbereitet - was dachtest Du. Produziert wird ja nicht erst auf Bestellung.

mura
Mitglied

Beitrag von mura »

Senior hat geschrieben:war bei meinem Händler und letzter Stand der Dinge nach Rücksprache mit Loewe (des Händlers) : Die Auslieferung der Sondermodelle beginnt schon nächste Woche und Loewe hat bereits Rückstellungen (mehr Bestellungen als verfügbare Geräte ?) Werde also noch diese Woche bestellen. Leider gibt es den nur mit Table Stand Dynamic in weiß. Muß also noch 100,-- € investieren für einen anderen Stand. Wird dann wohl beim Händler montiert. Also € 2.700,-- insgesamt. Ist es mir aber wert. :D
Gruß

Glückwunsch! Tolles Gerät mit dem du sicher Freude haben wirst! :thumbsupcool:
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box

Loewengrube
Moderator

Hier noch mal die Zusammenfassung der Aktion als offizielles pdf: Klick.

peter.g

Beitrag von peter.g »

Gibt es eigentlich irgendwo schon (gute) Fotos der Jubel-Edition?

Was mich aktuell vom Kauf abhält ist, dass ich keinen gleichwertigen Konfig-Ersatz finde für meinen aktuellen Connect mit Trapezständer ... Connect ID direkt am Boden ist wohl etwas zu niedrig, auf dem Tischfuß-Gestell wirkt er mir zu hoch, und der Ständer erscheint mir zu massiv. Habt ihr dazu eine Idee?

: )

Loewengrube
Moderator

Ich kenne bisher genau ein Bild. Und das ist hier und auf der Loewe-Seite zu sehen.
Aber ab dem Wochenende gibt es vielleicht mehr ;)

Auf der Loewe-Seite kannst Du Dir den Connect ID ja in allen Kombinationen ansehen,
wenn Du unter dem Connect ID auf TV konfigurieren gehst.

Kermit
Mitglied

Beitrag von Kermit »

Bedenklich erscheint mir,das es eine Loewe Galerie gibt die den Connect ID 46 DR schon fuer XXXX *) Euro anbietet.
Da scheint es kaum Sinn zu machen das Editions Modell zu kaufen.
Auch der Individual Compose in 40 wird einem fast hinterher geschmissen.
Was soll man davon halten?

*) Forenregeln zum Thema Preisnennungen beachten, bitte.
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Loewengrube
Moderator

Was eine Galerien über eBay anbietet (und das sollte man vielleicht auch dazu schreiben), ist doch nicht relevant. Zudem nicht von Loewe autorisiert. Hattest Du vor 4 Wochen doch hier schon mal online und damit zur Diskussion gestellt.

Was man davon halten soll, kann ja jeder für sich entscheiden. Hier ist das jedenfalls OT.

Ein 40er Individual Compose ist seit Monaten ein Auslaufmodell und insofern deutlich reduziert zu bekommen.

Kermit
Mitglied

Beitrag von Kermit »

Ich hoere noch immer Pretch seine Worte, das die UVP der Loewe Geraete bei ihm immer gelten.
Die Praxis sagt aber etwas anderes aus.
Wenn man schon so guenstig einen 46 Connect ID kaufen kann dann stellt sich fuer mich nicht mehr die Frage nach einem Sondermodell geschweige den nach einem Samsung ;)
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10

Animefreak3K

Beitrag von Animefreak3K »

Das gewisse "Sauereien" bei den Preisen in sehr schlechten Zeiten gemacht werden, ist leider nicht unüblich.
Spätesdens, wenn die Konkurrenz sehr groß ist, oder ein Händler generell sehr aggressiv mit Preise agiert, muss eingegriffen werden.

Über Paketpreise, die sich in einem gewissen Rahmen halten, ists eigentlich nichts zu sagen.

Stell dir mal die Gegenfrage: Wie würdest du als Händler reagieren, wenn du teilweise händeringend nach Kunden suchst, bzw. du auf das Geld mehr denn je angewiesen bist?
Loewe z.B. macht bei uns im TV-Bereich ca. 50% aus. Davon sind ca. 75% weggebrochen, und von den restlichen 50% auch knapp die Hälfte. Zum Glück haben wir noch Radios, Hifi und Weisse Ware, die fangen einen Teil auf.
Wir machen keine Schweinereien bei den Preisen, aber andere Händler schon. Du willst den Kunden für dich gewinnen? Viel Erfolg sag ich da nur....

Loewengrube
Moderator

Kermit hat geschrieben:Die Praxis sagt aber etwas anderes aus. Wenn man schon so guenstig einen 46 Connect ID kaufen kann dann stellt sich fuer mich nicht mehr die Frage nach einem Sondermodell geschweige den nach einem Samsung ;)
Wenn ein einzelner Händler in der Bucht immer wieder Loewe für ab dem EK anbietet, dann hat das aber auch mit der allgemein gültigen Realität nicht viel zu tun. Und schon gar nicht mit dem Thema dieses Threads. Zudem hilft es keinem weiter, wenn man das immer wieder aufwärmt. Dachte, der Hinweis mit OT sei verständlich genug gewesen.

kus-mg25

Beitrag von kus-mg25 »

ob Jubiläums-Modell oder Schleuder-Preise... den TV und Radio-Herstellern (und deren Händlern) wird es wohl genauso gehen wie in der Automobilindustrie...

dort zählen ja auch nur "Neuzulassungen" und "Marktanteil"... Geld zum (Über)Leben sollen die Händlern mit Service-Leistungen machen.

Verlangt Loewe ähnlich wie z.B. BMW Abnahmezahlen bei Vertragshändlern? Selbst zum EK-Schleuderpreis bedeutet es Stückzahlen bei der Abnahme vom Hersteller und für diesen schlicht weg Produktion... solange Loewe selbst den EK-Preis erhält ist es "bitter" für das "Premium" aber nicht anders als bei BMW und Co.
Hauptsache es wurden im Quartal gegnügend Stück verkauft...

Ich bleibe bei meiner engstirnigen, subjektiven Sicht: Das Jubel-Modell ist kein Massenmodell. Wenn die Farbe nicht passt, ist auch der Rest egal. Ob 1 TB (was wohl auch bald Standard sein dürfte, wenn 2 TB gerade mal 120 Euro VK haben als komplette externe 2,5-Zoll-Platte) Schön ist die Garantiezeit. Wobei der Technik-Junkie eher wechseln wird... ;)

Loewengrube
Moderator

Hast Du heute wieder Zeit, in fast jedem in Frage kommenden Thread noch mal alles nieder zu schreiben, was wir nun schon x Mal gelesen haben?! Man nehme die Aktion an, wenn sie für einen interessant ist oder lasse es im anderen Fall. Finde es absolut überflüssig, jetzt in jedem denkbaren Thread das Thema Preispolitik im Allgemeinen und im Speziellen zu diskutieren und was man persönlich lieber hätte und zu welchem Preis und unter welchen Bedingungen. Das nervt - echt.

Kermit
Mitglied

Beitrag von Kermit »

Ein wenig Wahrheit ist schon dran.
Loewe macht ueberwiegend die Verluste weil die Haendler zu wenig verkaufen und deshalb zu wenig ordern :cry:
Wenn erst noch die Preise angehoben werden muessen ist es schon fast zu spaet :us:
Ob die Jubi Edi nun passt oder nicht ist Geschmacksache.
Ich moecht auf jeden Fall den mit dem neuen Rot :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10

Senior

Beitrag von Senior »

hat jemand schon Infos, wie das Sondermodell bis jetzt angenommen wird und wie es mit Lieferfristen steht ? Vielleicht hat es ja schon einer. Habe am 7.6. bestellt und könnte langsam kommen :cry:
Auf dem Bild ist übrigens rechts oben am Rahmen ein Stofflogo (?) zu sehen. Das lässt sich hoffentlich entfernen, finde ich nicht so prickelnd.

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Es wird wohl Ende Juni werden lt. CRM. Das Stofflogo lässt sich entfernen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Spielzimmer »

Wir haben heute 2 Stück bekommen...sieht schon klasse aus, auch wenn's das Fähnchen rechts nicht gebraucht hätte ;)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Loewengrube
Moderator

Die Aktion läuft ja nun schon eine Weile. Aber wie läuft´s denn so aus Händlersicht?!

Senior

Beitrag von Senior »

meiner wird Freitag 28.6. geliefert :D
was mich wundert ist, daß das Sondermodell bis jetzt nicht beworben wurde, nicht im Fernsehen, nicht im Radio, nicht in den Printmedien, nirgens.
Hatte mich vor Kurzem beim Händler (Fachhandel) nach dem Liefertermin erkundigt. Er war mit einer Kundin zugange, die sich für einen Loewe interessierte. Solange ich da war, wurde mit keinem Wort das Sondermodell erwähnt. Schon komisch.

Loewengrube
Moderator

Senior hat geschrieben:was mich wundert ist, daß das Sondermodell bis jetzt nicht beworben wurde, nicht im Fernsehen, nicht im Radio, nicht in den Printmedien, nirgens.
Hat man bisher auch immer ausgesprochen sparsam getan, sowas. Und jetzt ist für sowas sicher kein Budget vorhanden.

Senior

Beitrag von Senior »

und wie sieht´s mit dem Fachhandel aus. z.B. einen Reiter vor´s Geschäft oder ein Plakat an die Scheibe ? Kenne mich nicht aus mit dem Einzelhandel, aber wenn ich Einzelhändler wäre, würde ich trommeln, oder dürfen die nicht ?

Antworten

Zurück zu „Loewe News“