Der große IFA Foren-Preview-Thread 2011 (Loewe Neuheiten)
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Wie sollte das denn Deiner Meinung nach gehen ohne Platte?stoldenburg hat geschrieben:d.h. alle TVs ohne DR+ können kein Timeshift?!
Aber Dank USB-Recording funzt es dann ja auch auf Umwegen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- parker
- Freak
ein guter Schritt, wenn ich anfange etwas zu produzieren was bereits zig etablierte Unternehmen seit Jahren tun,Pretch hat geschrieben:(...) ist aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.
wenn ich verzweifelt auf den fahrenden Zug springe !?
Das seh ich völlig anders, kostet Entwicklungsaufwand, Marketingaufwand, Logistikaufwand... für Nichts.
Damit ist kein müder EUR zu machen, im Gegenteil, die Miesen bekommen noch etwas Zuwachs.
Loewe sollte sich allein auf sein Stammgebiet konzentrieren und sich nicht verzetteln, so wie Metz es macht.
die Kosten sind ja damit nicht erledigt, egal ob die Dinger sich verkaufen oder nicht,
sie müssen auf Halde produziert werden...
was sind denn die weitaus imteresssanteren Geräte?
Wieso soll es Loewe gelingen gegen etablierte Audio Hersteller anzustinken,
z.B. Denon, Marantz, Harman Kardon, Rotel, Arcam oder gar Burmester?
sie müssen auf Halde produziert werden...
was sind denn die weitaus imteresssanteren Geräte?
Wieso soll es Loewe gelingen gegen etablierte Audio Hersteller anzustinken,
z.B. Denon, Marantz, Harman Kardon, Rotel, Arcam oder gar Burmester?
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Naja, das Kerngeschäft wird man damit ja sicher nicht aus den Augen verlieren. Aber letztendlich ist der TV momentan ja auch technisch gerade weitestgehend ausgereizt (Stand 2011). Hier nun einen geschichtlichen Bereich von Loewe wieder neu aufleben zu lassen, halte ich für so verkehrt nicht. Die neuen Geräte mit den entsprechenden Slots für iPhone & Co. auszurüsten ist ja (ähnlich eLED und 3D, aber mit sehr viel mehr Sinn) schon ein Pflichtprogramm. Klar springt man auf einen fahrenden Zug auf, aber ohne dieses Feature geht doch heute im Audiobereich kaum noch etwas. Das Erste, wonach immer gefragt wird, ist doch: Kann ich das mit iPhone & Co. verbinden. Ich brauche diese Docking-Lösung auch nicht. Ebenso wenig wie übrigens eLED und 3D. Aber ein Gerät heutzutage ohne heraus zu bringen ist der Todesstoß noch vor dem Launch. Bin der Meinung, dass Loewe auch liebend gerne auf 3D verzichtet hätte und wahrscheinlich auch auf die Probleme, die größere eLED-Panels mit sich gebracht haben und nach wie vor mit sich bringen. Aber der Markt verlangt es.
Unabhängig davon halte ich insbesondere die SoundVision für ein sehr gelungenes Konzept. Wenn diese akustisch hält, was sie optisch verspricht, dann sehe ich dafür ein sehr gutes Umfeld. Und das nicht nur beim vorhandenen Kundenstamm, die natürlich auch von der Funktionalität und der Bedienbarkeit mit der gewohnten Loewe-Fernbedienung profitieren. So ein Gerät (oder mehrere davon) deckt schnell ein paar bisher stiefmütterlich oder gar nicht von Loewe bediente Räume ab. Und das ohne Mediacenter und Multiroomreceiver. Auch der AirSpeaker wird seinen Absatz finden, denke ich. Frage ist, ob er nicht besser im Apple Store, denn in einer Loewe-Gallerie aufgehoben wäre. Aber vielleicht kommt das ja sogar so
Einen Vergleich mit Rotel, Burmester & Co. will hier doch sicherlich Niemand ziehen oder gar in Konkurrenz damit treten. Die sind doch wohl auch deutlich außerhalb der Zielgruppe und des Anwendungsbereiches für die vorgestellten Soundkomponenten
Auch die Entwicklung eines von einem Loewe-TV losgelösten Soundkonzeptes (Home Cinema Set) finde ich durchaus durchdacht. Scheint mir auch geeignet zu sein, neue Kunden zu Loewe zu führen. Auch im Hinblick auf vielleicht doch ein späteres Anschaffen eines Loewe TV. Zudem schlägt man damit ja auch noch mehrere Fliegen mit der Klappe. Denn nicht nur der Subwoofer Compact aus diesem Set eröffnet ja auch noch andere Optionen in Kombination mit vorhandenen Geräten von Loewe. Beispielsweise zur Untertstützung eines Multiroomreceivers.
Zusammen mit der angekündigten iPhone/iPad-Steuerung (wie umfangreich die auch immer in der Anfangsphase nun ausfallen wird) wird da für mich durchaus ein Schuh aus der neuen Aufstellung am Markt.
Eine weitere Entwicklung im TV-Segment ist dadurch ja nicht aufgehoben.
Unabhängig davon halte ich insbesondere die SoundVision für ein sehr gelungenes Konzept. Wenn diese akustisch hält, was sie optisch verspricht, dann sehe ich dafür ein sehr gutes Umfeld. Und das nicht nur beim vorhandenen Kundenstamm, die natürlich auch von der Funktionalität und der Bedienbarkeit mit der gewohnten Loewe-Fernbedienung profitieren. So ein Gerät (oder mehrere davon) deckt schnell ein paar bisher stiefmütterlich oder gar nicht von Loewe bediente Räume ab. Und das ohne Mediacenter und Multiroomreceiver. Auch der AirSpeaker wird seinen Absatz finden, denke ich. Frage ist, ob er nicht besser im Apple Store, denn in einer Loewe-Gallerie aufgehoben wäre. Aber vielleicht kommt das ja sogar so

Einen Vergleich mit Rotel, Burmester & Co. will hier doch sicherlich Niemand ziehen oder gar in Konkurrenz damit treten. Die sind doch wohl auch deutlich außerhalb der Zielgruppe und des Anwendungsbereiches für die vorgestellten Soundkomponenten

Auch die Entwicklung eines von einem Loewe-TV losgelösten Soundkonzeptes (Home Cinema Set) finde ich durchaus durchdacht. Scheint mir auch geeignet zu sein, neue Kunden zu Loewe zu führen. Auch im Hinblick auf vielleicht doch ein späteres Anschaffen eines Loewe TV. Zudem schlägt man damit ja auch noch mehrere Fliegen mit der Klappe. Denn nicht nur der Subwoofer Compact aus diesem Set eröffnet ja auch noch andere Optionen in Kombination mit vorhandenen Geräten von Loewe. Beispielsweise zur Untertstützung eines Multiroomreceivers.
Zusammen mit der angekündigten iPhone/iPad-Steuerung (wie umfangreich die auch immer in der Anfangsphase nun ausfallen wird) wird da für mich durchaus ein Schuh aus der neuen Aufstellung am Markt.
Eine weitere Entwicklung im TV-Segment ist dadurch ja nicht aufgehoben.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Loewe ist mit den Indi Soundkomponenten extrem erfolgreich, die machen inzwischen einen guten Teil des Umsatzes aus. Da ist es nur logisch den Audio Zweig weiter auszubauen.
Mit den kompakten Komponenten die nun kommen schafft man nicht nur ein Zusatzgeschâft bei TV Kunden, man erschließt auch noch neue Märkte.
Ein vergleichbares Gerät wie die SoundVision ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kannst Du mir da ja helfen, Rainer?
Metz haben im übrigen mit ihrer Kunststoff Produktion auch ein zweites Standbein. Nur mit der TV Produktion gäbe es die Firma schon lange nicht mehr.
Mit den kompakten Komponenten die nun kommen schafft man nicht nur ein Zusatzgeschâft bei TV Kunden, man erschließt auch noch neue Märkte.
Ein vergleichbares Gerät wie die SoundVision ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kannst Du mir da ja helfen, Rainer?
Metz haben im übrigen mit ihrer Kunststoff Produktion auch ein zweites Standbein. Nur mit der TV Produktion gäbe es die Firma schon lange nicht mehr.
der SoundVision
entspr. doch dem schon lange erhältlichen
Denon Cara
http://denon.de/de/Product/Pages/Produc ... uctId=CARA
entspr. doch dem schon lange erhältlichen
Denon Cara
http://denon.de/de/Product/Pages/Produc ... uctId=CARA
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Also auf die Idee eines Vergleiches mit dem Gerät wäre ich als allerletztes gekommen 
Denon Cara ist eine AVR/BluRay-Kombination wie es mittlerweile mehrere auf dem Markt gibt.
Ein System nicht nur ohne integrierte Lautsprecher und mit einem komplett anderen Bedienansatz.
Und - nur mal nebenbei bemerkt - ohne Netzwerkfähigkeit, solange man kein Zusatzgerät (ASD) hat.
Mal abgesehen vom eigentlichen Einsatzbereich.
Das ist doch etwas ganz Anderes, als die SoundVision.
Oder meinst Du am Ende die MediaVision 3D?

Denon Cara ist eine AVR/BluRay-Kombination wie es mittlerweile mehrere auf dem Markt gibt.
Ein System nicht nur ohne integrierte Lautsprecher und mit einem komplett anderen Bedienansatz.
Und - nur mal nebenbei bemerkt - ohne Netzwerkfähigkeit, solange man kein Zusatzgerät (ASD) hat.
Mal abgesehen vom eigentlichen Einsatzbereich.
Das ist doch etwas ganz Anderes, als die SoundVision.
Oder meinst Du am Ende die MediaVision 3D?
- Olli
- Profi
Rainer wird sicherlich die MediaVision 3D meinen, die wäre mit dem Denon von vergleichbar. Allerdings: für den Preis des Denon (UVP 2.200 €, Internet ab ca. 1.200 €) bekommst du im Prinzip das gesamte MediaVision 3D-Paket.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ja, hat nur leider alles nichts mit der SoundVision zu tun... lass gut sein. und Deine Meinung zu Geräten die Du nicht kennst darfst Du natürlich haben...RainerHH hat geschrieben:und dann gibts ja auch noch:
die Logitech Squeezebox Serie
die Sonos Zoneplayer Serie und die Player:5 Serie
inkl. der Steuerungsmöglichkeiten per Sonos Control oder per iphone, ipad oder android

ja, dann les ich da wohl was anderes raus aus der Beschreibung, als Du!
sempre audio hat geschrieben:... wo man auf möglichst unkomplizierte Art und Weise Musik aus verschiedenen Quellen genießen möchte.
Das System lässt sich eigenständig nutzen, erlaubt aber auch die Integration in ein Home Entertainment System.
Die Feststellung, man würde damit den Audio-Markt revolutionieren, erscheint uns aber dennoch ein wenig übertrieben.
Ich verstehe deinen Bezug zu Sonos und anderen REINEN Netzwerkspielern überhaupt nicht.
a) man kann mit dem Sonos keine CDs abspielen.
b) die Sound Vision hat eine Bedieneroberfläche die sich dem Nutzer anpasst
b1) das ist über das integrierte Touchpanel zu bedienen
b2) sowie über die gleiche Fernbedienung die man für den Fernseher nutzt (Vorteil: mein Kind braucht kein eigenes SMART Phone um das Gerät auch bedienen zu können)
-Beim Controller bin ich mir nicht sicher das er auch mal fallen darf
c) Das Gerät hat integrierte Lautsprecher und wird einen wesentlcih besseren Ton als der ZP150 haben
d) Ipod Dock am Gerät
a) man kann mit dem Sonos keine CDs abspielen.
b) die Sound Vision hat eine Bedieneroberfläche die sich dem Nutzer anpasst
b1) das ist über das integrierte Touchpanel zu bedienen
b2) sowie über die gleiche Fernbedienung die man für den Fernseher nutzt (Vorteil: mein Kind braucht kein eigenes SMART Phone um das Gerät auch bedienen zu können)
-Beim Controller bin ich mir nicht sicher das er auch mal fallen darf
c) Das Gerät hat integrierte Lautsprecher und wird einen wesentlcih besseren Ton als der ZP150 haben
d) Ipod Dock am Gerät
das Gerät ist nichts anderes, als
eine iPod Dockingstation, mit zusätzlichen Quellen, wie CD, FM u. Internet-Radio,
mit Netzwerkfähigkeit (DLNA) und leichter Bedienbarkeit und eingebauten Verstärkerchen
und Lautsprecherchen.
Dies ist nichts neues und nichts revolutionäres, alle Audio-Hersteller gehen diesen Weg
(zugegebener Weise mehr oder weniger optimal).
Die Bedienung mit der Loewe-FB ist nur relevant für die Leute die ein Lowe-TV besitzen.
Das ist aber eher nicht die Zielgruppe, würde ich mal sagen. Ziel ist es Nicht-Loewe-Kunden
durch autarke Audio-Geräte zu erreichen.
eine iPod Dockingstation, mit zusätzlichen Quellen, wie CD, FM u. Internet-Radio,
mit Netzwerkfähigkeit (DLNA) und leichter Bedienbarkeit und eingebauten Verstärkerchen
und Lautsprecherchen.
Dies ist nichts neues und nichts revolutionäres, alle Audio-Hersteller gehen diesen Weg
(zugegebener Weise mehr oder weniger optimal).
Die Bedienung mit der Loewe-FB ist nur relevant für die Leute die ein Lowe-TV besitzen.
Das ist aber eher nicht die Zielgruppe, würde ich mal sagen. Ziel ist es Nicht-Loewe-Kunden
durch autarke Audio-Geräte zu erreichen.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Und all´ das sind eben die anderen benannten Geräte NICHT. Nicht mal annähernd. Inwiefern am Ende wirklich ein -chen hinten stehen muss, dass wird man sehen respektive eben hören. Eine Dockingstation ist es sozusagen eher zudem.RainerHH hat geschrieben:das Gerät ist nichts anderes, als eine iPod Dockingstation, mit zusätzlichen Quellen, wie CD, FM u. Internet-Radio, mit Netzwerkfähigkeit (DLNA) und leichter Bedienbarkeit und eingebauten Verstärkerchen und Lautsprecherchen.
Es fehlt aber nach wie vor ein vergleichbares Gerät. Zumindest wurde noch keines benannt.RainerHH hat geschrieben:Dies ist nichts neues und nichts revolutionäres, alle Audio-Hersteller gehen diesen Weg (zugegebener Weise mehr oder weniger optimal).
Mir ist auch keines bekannt. Das Logitec Squeeze-Zeugs ist akustisch für sich eine mittlere Katastrophe und allenfalls als Picknick-Radio tauglich, wenn überhaupt. Die Sonos haben für sich alleine nicht mal Netzwerkzugang. Von einem nicht vorhandenen Laufwerk mal ganz zu schweigen. Die Bedienbarkeit und die Optionen mögen ja durchaus gut sein. Optisch gehen beide in meinen Aigen gar nicht.
Relevanz ist ja so eine Sache. Zielgruppe sind doch grundsätzlich sowohl bisherige Loewe-User wie auch "Neukunden". Auch jeder Andere, der noch kein Loewe-Gerät hat, kann die SoundVision mit der FB bedienen. Mal ganz abgesehen von dem großen und wohl gut bedienbaren Touchpanel, welches zugleich ein perfektes und auch von weitem einsehbares Informationspanel zur gerade laufenden Musik darstellt.RainerHH hat geschrieben:Die Bedienung mit der Loewe-FB ist nur relevant für die Leute die ein Lowe-TV besitzen. Das ist aber eher nicht die Zielgruppe, würde ich mal sagen.
Wer sagt das, dass die aus der Zielgruppe ausgeschlossen sind?! Im Gegenteil: Hatte es ja oben bereits beschrieben, in welchen Bereichen die SoundVision sicherlich auch Freunde unter den bereits vorhandenen Loewe-Kunden haben wird. Eben auch aufgrund der möglichen Systemintegration jenseits einer sonst doch recht umfangreichen Multiroomlösung.RainerHH hat geschrieben:Ziel ist es Nicht-Loewe-Kunden durch autarke Audio-Geräte zu erreichen.