Hauptversammlung der Loewe AG - 31. Juli 2013, 11:00 Uhr
- Primus
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Hauptversammlung der Loewe AG - 31. Juli 2013, 11:00 Uhr
Ganz neue Infos!?
Aber der nächste Trash-Thread bei DF ist damit eröffnet. :(
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
- Marco83
- Profi
Jetzt nur mal zum Verständnis. War nicht immer die Rede davon,
Hisense wolle durch Loewe Unterstützung auf dem europäischen Markt Fuß fassen?
Soweit ist das ja klar, nur hab ich dieses Wochenende
durch Zufall bei einem kleinen Elektrogeschäft bei uns in der Nähe
einen Flat TV in 46 Zoll im Schaufenster entdeckt, bei dem ich
schwören könnte da stand Hisense drauf!
Dachte die gibt es bei uns noch gar nicht bzw. die ersten Modelle
sollen in Österreich eingeführt werden
Oder hab ich da was aus dem Pressetext falsch aufgefasst?
Hisense wolle durch Loewe Unterstützung auf dem europäischen Markt Fuß fassen?
Soweit ist das ja klar, nur hab ich dieses Wochenende
durch Zufall bei einem kleinen Elektrogeschäft bei uns in der Nähe
einen Flat TV in 46 Zoll im Schaufenster entdeckt, bei dem ich
schwören könnte da stand Hisense drauf!

Dachte die gibt es bei uns noch gar nicht bzw. die ersten Modelle
sollen in Österreich eingeführt werden

Oder hab ich da was aus dem Pressetext falsch aufgefasst?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
Gibt doch sogar eine Niederlassung in Deutschland.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Marco83
- Profi
Pretch hat geschrieben:Da hast Du was falsch verstanden. In Deutschland gibt es schon Hisense zu kaufen
Es geht hier also rein um die Vermarktung und nicht die Einführung
der Marke Hisense...
LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Loewengrube
- Moderator
Yes.
Warum jetzt Österreich sagt Harsch ja im oben verlinkten Interview:
Warum jetzt Österreich sagt Harsch ja im oben verlinkten Interview:
Was den Zeitpunkt betrifft sind wir gerade bei der internen Abstimmung, weil das ja auch ein Thema der Produktverfügbarkeit ist. Denn wir werden nicht unter Ultra-HD anfangen, also mit der neuesten 2K/4K-Technologie einsteigen. Und da gibt es noch ein paar Limitationen, was die globale Verteilung der Ware anbelangt. Österreich als Testmarkt ist deshalb so interessant, weil Loewe eine sehr gute Distribution in Österreich hat und Hisense ist hier nicht aktiv. Damit können wir auf einer einfachen Struktur aufsetzen.
- Olli
- Profi
Überraschenderweise nicht klick, aber da gab es einen Link zu einem Grupon- AngebotPrimus hat geschrieben:Ganz neue Infos!?

Das dürfte LOEWE und den Händlern nicht gefallen.
Wie kommen eigentlich solche "Angebote" zu Stande oder ist das ein Fake

Edit sagt: ich weiß, dass Preise nicht gepostet werden sollen ...
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
- Loewengrube
- Moderator
Info: Der Vertrieb von Loewe ist diesbezüglich bereits aktiv.
So außergewöhnlich finde ich diese Aktion auch wieder nicht und kann Loewe nicht völlig unvorbereitet treffen angesichts der vielen Angebote dieser Modellreihe nur ein wenig oberhalb dieses Deal-Preises ... ich vermute mal, da gibt es leider zu viele am Lager, und zum anderen benötigt Loewe dringend Umsatz.
Käme es zum traurigen Finale, was wir nicht hoffen, so müsste der Lagerbestand noch mit deutlich anderen Abschlägen abverkauft werden. Grauslich, diese Leichenfledderei. Günstig bzw. preiswert ja, billig nein.
Käme es zum traurigen Finale, was wir nicht hoffen, so müsste der Lagerbestand noch mit deutlich anderen Abschlägen abverkauft werden. Grauslich, diese Leichenfledderei. Günstig bzw. preiswert ja, billig nein.
- Rudi16
- Profi
Was hat das mit dem Loewe - Vertrieb zu tun ? Es sollte meiner Meinung nach komplett Sache des Händlers sein, zu welchem Preise er ein Produkt anbietet. EVP gab's früher mal...Loewengrube hat geschrieben:Info: Der Vertrieb von Loewe ist diesbezüglich bereits aktiv.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
- Hanseteufel
- Routinier
Ist schon nachvollziehbar, dass der Loewe Vertrieb hier tätig wird.
Die Produkte haben ihren Wert und Preis. Es ist schon im Interesse von Loewe hier keine Dummping zuzulassen.
Markenimage und Premiumgedanke spielen da sicher eine große Rolle.
Gewissen Spielraum beim Verkaufspreis hat ja jeder Händler. Aber so heftige Nachlässe sind schon bedenklich.
Die Produkte haben ihren Wert und Preis. Es ist schon im Interesse von Loewe hier keine Dummping zuzulassen.
Markenimage und Premiumgedanke spielen da sicher eine große Rolle.
Gewissen Spielraum beim Verkaufspreis hat ja jeder Händler. Aber so heftige Nachlässe sind schon bedenklich.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3
- Spielzimmer
- Spezialist
Sorry, Du hast einiges am Vertrieb von beratungsintensiven und individuellen Produkten nicht verstanden.Rudi16 hat geschrieben: Was hat das mit dem Loewe - Vertrieb zu tun ? Es sollte meiner Meinung nach komplett Sache des Händlers sein, zu welchem Preise er ein Produkt anbietet. EVP gab's früher mal...
Natürlich gibt es keine Preisbindung mehr (außer bei Büchern), aber es macht durchaus Sinn wenn sich alle! an die Empfehlungen der Hersteller halten, ansonsten landet man am Ende z.B. doch bei einer Beratungspauschale, weil ein paar Hinterhofhändler über's I-net sämtliche Verdienstmöglichkeiten zu nichte machen. Und wenn die irgendwann abschließen, nützt das dem reellen Händler auch nichts mehr...

Btw., welche Folgen das ständige Unterbieten im Preis auch für die Hersteller hat, ist derzeit deutlich zu sehen, es verdient keiner Geld im UE-Bereich.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Mitglied
Loewe hat meinen Achtens momentan ein ganz anderes Problem:
Ich kenne schon 3 + Händler die gar kein Loewe mehr anbieten weil die Zukunft nicht sicher zu sein scheint.
So jedenfalls deren Antwort.
Bestellt ist neue Ware aber nur dann wenn es auch weitergeht. Man hat Hauptsächlich die Ausstellung durch andere Hersteller
ersetzt
Man sollte sich einmal vorstellen wie die Umsätze in diesem aktuellen Quartal ausfallen
Wenn noch nicht einmal der Händler einkauft kann man böses erahnen, das kann auch der Speaker 2 go nicht ausgleichen.
Was soll der mögliche Investor denken bei den aktuellen Umsatzzahlen die kaum besser werden, nach meiner Meinung war Loewe vom Produkt her gut aufgestellt. Preiswert nicht aber die Qualität hat nun mal seinen Preis.
Man redet immer die Zukunft muss besser werden, aber meiner Meinung nach sind die Loewe Produkte doch gut nur leisten wollen oder können sich die meisten Kunden diese Marke nicht.
Ich kenne schon 3 + Händler die gar kein Loewe mehr anbieten weil die Zukunft nicht sicher zu sein scheint.
So jedenfalls deren Antwort.
Bestellt ist neue Ware aber nur dann wenn es auch weitergeht. Man hat Hauptsächlich die Ausstellung durch andere Hersteller
ersetzt

Man sollte sich einmal vorstellen wie die Umsätze in diesem aktuellen Quartal ausfallen

Wenn noch nicht einmal der Händler einkauft kann man böses erahnen, das kann auch der Speaker 2 go nicht ausgleichen.
Was soll der mögliche Investor denken bei den aktuellen Umsatzzahlen die kaum besser werden, nach meiner Meinung war Loewe vom Produkt her gut aufgestellt. Preiswert nicht aber die Qualität hat nun mal seinen Preis.
Man redet immer die Zukunft muss besser werden, aber meiner Meinung nach sind die Loewe Produkte doch gut nur leisten wollen oder können sich die meisten Kunden diese Marke nicht.

Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS

- Loewengrube
- Moderator
Warum kauft denn der Händler nicht mehr ein? Weil keiner bei ihm einen Loewe bestellt. Mittlerweile sicher auch nicht mehr, weil er Loewe nicht mehr anbietet. Unsichere Zukunft? Klar. Aber das wird sicher nicht der Grund sein, warum er nun schon Loewe nicht mehr präsentiert. Seine Entscheidung, natürlich. Oder es hat ganz andere Gründe. Mit anderen Herstellern wird er kein Geld verdienen. Zumindest wird er auch mit dem Verkauf von x anderen TV-Marken nicht in die Region kommen, die Loewe im bereitet hat. Sich also recht schnell wieder besinnen, denke ich, und Loewe erneut anbieten. Fähnchen im Wind. Und in meinen Augen ein falsches Signal. Eigentor - sozusagen.
Ein potentieller Investor wird sich nicht an den aktuellen Verkaufszahlen orientieren, sondern am erkennbaren Potential. Dass die Verkaufszahlen mau sind, weiß er auch ungesehen. Sonst bräuchte Loewe keinen Investor. Ich denke auch, dass Loewe da sehr gut aufgestellt ist, was die Wertigkeit der Produkte angeht. An Kleinigkeiten hapert es natürlich, was aber auch situationsbedingt ist. Am grundsätzlichen Nicht-Leisten-Können liegt es sicherlich auch nicht. So sehr hat sich der Kundenkreis nicht geändert und früher war Loewe noch teurer. Eher ist das wohl ein Nicht-Wollen. Das ehemalige Interesse der Kundengruppe ist aktuell auf Ebbe. Gefragt ist - sobald wieder Geld da ist - sicher vor Allem das Marketing und nochmal das Marketing.
Ein potentieller Investor wird sich nicht an den aktuellen Verkaufszahlen orientieren, sondern am erkennbaren Potential. Dass die Verkaufszahlen mau sind, weiß er auch ungesehen. Sonst bräuchte Loewe keinen Investor. Ich denke auch, dass Loewe da sehr gut aufgestellt ist, was die Wertigkeit der Produkte angeht. An Kleinigkeiten hapert es natürlich, was aber auch situationsbedingt ist. Am grundsätzlichen Nicht-Leisten-Können liegt es sicherlich auch nicht. So sehr hat sich der Kundenkreis nicht geändert und früher war Loewe noch teurer. Eher ist das wohl ein Nicht-Wollen. Das ehemalige Interesse der Kundengruppe ist aktuell auf Ebbe. Gefragt ist - sobald wieder Geld da ist - sicher vor Allem das Marketing und nochmal das Marketing.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ja, Idioten gibts immer. Jahrelang gutes Geld mit Loewe verdient aber sobald das Schiff in Schieflage gerät den Rücken kehren... Daß man sich das Lager nicht vollstellt kann ich verstehen, Loewe aber garnicht mehr anzubieten ist dämlich.
Bei uns hat kürzlich jemand einen neuen 55" Indi gekauft dem sein bisheriger Händler sagte Loewe sei Pleite und man könne schon garnichts mehr bestellen. Selbst Schuld.
Bei uns hat kürzlich jemand einen neuen 55" Indi gekauft dem sein bisheriger Händler sagte Loewe sei Pleite und man könne schon garnichts mehr bestellen. Selbst Schuld.

- Marco83
- Profi
-
- Mitglied
Das Problem bei den meisten hier auf dem Land ist, daß ein INDI schon mal gar nicht infrage kommt.
Eher schon der neue Preiswerte ART oder an der Grenze der neue und ich betone den bald neu kommenden ID
Beides noch nicht verfügbar. Was sollten die Händler den Ausstellen? Indi Slim kauft keiner und die anderen beiden Modelle sind noch nicht lieferbar bzw. verfügbar. Beides aber schon bestellt so haben die HÄNDLER mir das versichert und einer sogar gezeigt.
Die Leute sind hier nicht so blöd und kaufen Auslaufmodelle
Bei uns auf dem Land sind die Leute nun mal sehr vorsichtig um es Milde auszudrücken
Da wird ein Mercedes Diesel schon mindestens 20 Jahre lang gefahren und die Waschmaschine kommt auch nur von Miele und muss mindestens 25 Jahre lang halten.
Eher schon der neue Preiswerte ART oder an der Grenze der neue und ich betone den bald neu kommenden ID

Beides noch nicht verfügbar. Was sollten die Händler den Ausstellen? Indi Slim kauft keiner und die anderen beiden Modelle sind noch nicht lieferbar bzw. verfügbar. Beides aber schon bestellt so haben die HÄNDLER mir das versichert und einer sogar gezeigt.
Die Leute sind hier nicht so blöd und kaufen Auslaufmodelle

Bei uns auf dem Land sind die Leute nun mal sehr vorsichtig um es Milde auszudrücken

Da wird ein Mercedes Diesel schon mindestens 20 Jahre lang gefahren und die Waschmaschine kommt auch nur von Miele und muss mindestens 25 Jahre lang halten.
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS

- Loewengrube
- Moderator
Was für Platitüden sind das denn?Kermit hat geschrieben:Die Leute sind hier nicht so blöd und kaufen Auslaufmodelle![]()
Und dann schon wieder diese sinnlose Diskussion mit vermeintlichen Auslaufmodellen anzuzetteln?
Wo ist denn dieses 'Land', wo man keinen Indi verkauft bekommt, aber alle Bewohner schlau genug sind, keinen Ausläufer zu kaufen (obwohl man da ja noch mal Sparpotential hätte) und vorsichtig genug, jetzt gar keinen Loewe haben zu wollen? Zugleich aber ja offensichtlich mindestens 3 Loewe-Händler zur Verfügung stehen!
Nicht falsch verstehen. Es muss nun wirklich nicht jeder einen Individual kaufen können, klar. Aber die letztendliche Konsequenz der Händler leuchtet mir dennoch Null ein. Aber müssen die selber wissen. Zeugt aber von sehr kurzfristigem Denken. Wenn natürlich die Kundschaft nur aus maximal gewieften Leuten besteht, die allesamt auf die neuen Geräte geradezu warten, dann können die ja wieder auf den Loewe-Zug aufspringen. Derweil reparieren sie halt die 30 Jahre alten Nordmende der zukünftigen Loewe-Käufer.
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Loewengrube
- Moderator
Nö
Aber soll halt jeder machen, wie er meint.

Aber soll halt jeder machen, wie er meint.
-
- Mitglied
Wisst ihr eigentlich wie die Leute hier auf dem Lande ticken?
Vielleicht nicht gerade zum Thema förderlich aber die Reaktion daraus ist schon verständlich.
Hier in der Gegend auf den großen Höfen muss die zukünftige Schwiegertochter mindestens einen Meistertitel erlangt haben, keine Kinder oder ähnliches mitbringen und mindestens 100000 Euro als Aussteuer von zu Hause mitbringen sonst wird sie nicht akzeptiert.
Umgekehrt genauso
Arbeiten bis zum umfallen, nix Urlaub die Nachbarn könnten ja anfangen zu tratschen.
Wann hat man da noch Zeit zum Fernsehen?
Ich habe mich als einer der wenigen durchgesetzt und Hochwertiges Hifi ins Haus geholt was auch einigen ein Dorn im Auge ist.
Alles OFF TOPIC aber ich versuche hier mal begreiflich zu machen das gerade hier Im Münsterland und umliegenden Gegenden die Marke Loewe einen schweren Stand hat.
Neuanschaffungen von Fernsehgeräten um keinen Preis der Welt. Der alte tuts noch ein paar Jahre und wenn denn nicht so teuer.
Wer traut sich schon einen Loewe ins Haus zu holen. Was denkt die Verwandschaft?
Haben die zuviel Geld?
Auch ein Aspekt warum Loewe in den letzten 4 Jahren seinen Umsatz halbiert hat
Aber für neue Landmaschinen und Trecker sind 200000 und mehr kein Thema
Vielleicht nicht gerade zum Thema förderlich aber die Reaktion daraus ist schon verständlich.
Hier in der Gegend auf den großen Höfen muss die zukünftige Schwiegertochter mindestens einen Meistertitel erlangt haben, keine Kinder oder ähnliches mitbringen und mindestens 100000 Euro als Aussteuer von zu Hause mitbringen sonst wird sie nicht akzeptiert.
Umgekehrt genauso

Arbeiten bis zum umfallen, nix Urlaub die Nachbarn könnten ja anfangen zu tratschen.
Ich habe mich als einer der wenigen durchgesetzt und Hochwertiges Hifi ins Haus geholt was auch einigen ein Dorn im Auge ist.
Alles OFF TOPIC aber ich versuche hier mal begreiflich zu machen das gerade hier Im Münsterland und umliegenden Gegenden die Marke Loewe einen schweren Stand hat.
Neuanschaffungen von Fernsehgeräten um keinen Preis der Welt. Der alte tuts noch ein paar Jahre und wenn denn nicht so teuer.
Wer traut sich schon einen Loewe ins Haus zu holen. Was denkt die Verwandschaft?
Haben die zuviel Geld?
Auch ein Aspekt warum Loewe in den letzten 4 Jahren seinen Umsatz halbiert hat

Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS

- Marco83
- Profi
- Mr.Krabbs
- Moderator
-
- Mitglied
Ja vorsichtige KUNDEN und noch vorsichtigere Händler.
Könnten ja ein TEIL zuviel am Lager haben.
Einen noch aktuellen ID hatte keiner am Lager, alle schon abverkauft
Wer weiss wieviele sie davon hatten

Könnten ja ein TEIL zuviel am Lager haben.
Einen noch aktuellen ID hatte keiner am Lager, alle schon abverkauft

Wer weiss wieviele sie davon hatten

Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS

-
- Neues Mitglied
Re: AW: Hauptversammlung der Loewe AG - 31. Juli 2013, 11:00
Bist du wirklich sicher, dass du aus dem Münsterland kommst?Kermit hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich wie die Leute hier auf dem Lande ticken?
Umgekehrt genauso![]()
Haben die zuviel Geld?
Auch ein Aspekt warum Loewe in den letzten 4 Jahren seinen Umsatz halbiert hat![]()
So einen Quatsch habe ich schon lang nicht mehr gehört...
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4