Loewe Event mit Connect ID

3M3O7

#76 

Beitrag von 3M3O7 »

Kermit hat geschrieben:Der ganz neue! :D
:clap: Klasse!

Zum Event Connect ID:

Gibt es den Connect UHD bei allen Events zusehen oder darf man diesen nur bei den "Auserwählten" bestaunen?
Kermit hat geschrieben:Selbstverständlich Loewengrube :sil:
Der Händler will ja auch nicht verschenken sondern sagte mir das Event Angebot könne er mir auch machen und das auch noch länger!
Was ja nicht verboten ist!
Wird von Loewe beworben ;)
Dann fällt ja dieser Zeitdruck "nur heute" für minus 1000 plus 149 Euro* ... weg :cry:

Verschenken wird er wohl auch nicht müssen ... der Leidensdruck ist wohl nicht so arg.


* hat hier wirklich jemand behaupte es würde einen Unterschied machen ob zuerst zuzüglich Stick und dann minus Rabatt oder umgekehrt :doh:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#77 

Beitrag von Pretch »

Kermit hat geschrieben:Selbstverständlich Loewengrube :sil:
Der Händler will ja auch nicht verschenken sondern sagte mir das Event Angebot könne er mir auch machen und das auch noch länger!
Was ja nicht verboten ist!
Wird von Loewe beworben ;)
Es ist zumindest hier verboten über Preisabsprachen zu schreiben die man unter 4 Augen mit dem Händler abmacht.

Da Du diese Regl offenbar nach wie vor nicht verstehst bist Du hiermit verwarnt!

3M3O7

#78 

Beitrag von 3M3O7 »

Wie muss man sich das bei den Preisaktionen vorstellen?

Event oder WM ...

Gibt Loewe den Händlern die Geräte um diese Aktion billiger? Oder geht es auf Lasten der Gewinnmarge und der Händler muss "stillhalten", wenn er den Loewe-Händler bleiben will ..?

Ich weiß jetzt nicht, ob dies unter die Geheimhaltung fällt - aber die Frage stellt sich (insbesondere wenn man zig Aktionen in den letzten Jahren lesen konnte...)

Sind diese Aktionen für die Händler eine angenehme Sache oder nicht?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#79 

Beitrag von Pretch »

Üblicherweise teilen sich Loewe und der Händler die Kosten. Es ist aber kein Händler verpflichtet an Aktionen teilzunehmen.

amigaloewe

#80 

Beitrag von amigaloewe »

3M3O7 hat geschrieben:Off Topic: Wie kann man so viel Privatfernsehsender schauen ... und das in SD?

Klar. :pfeif: Dafür gibt es ja die Senderauswahl. (Ist ja jedem selbst überlassen, was er einschaltet...) Aber dann würde ich in die HD+ Karte investieren! Ab 40 Zoll aufwärts bekommt man bei SD-Bildern Kopfschmerzen - gute Augen vorausgesetzt...
mir ist die HD+ Karte keine 50€ im Jahr wert, ich möchte die Werbung gar nicht in HD sehen, und die 2 Filme die ich bei RTL und Co. im Jahr schauen würde, kauf ich mir lieber und geniesse sie ohne Werbung, ist auch billiger als die Karte.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von Loewengrube »

3M3O7 hat geschrieben:Dann fällt ja dieser Zeitdruck "nur heute" für minus 1000 plus 149 Euro* ... weg :cry:
* hat hier wirklich jemand behaupte es würde einen Unterschied machen ob zuerst zuzüglich Stick und dann minus Rabatt oder umgekehrt :doh:
Ganz einfach: DU hast es noch nicht kapiert, wie gerechnet wird :teach:
Oder DU verstehst nicht, dass Preisvorteil von € 1.000,- ein Preisvorteil von € 1.000,- bleibt?!
Oder ICH verstehe Dein Problem mit der Aktion nicht :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#82 

Beitrag von Pretch »

Man bekommt 850,- Rabatt auf den Fernseher und 150,- auf den Stick, macht in Summe 1000,-.
Weiß nicht was es da für Missverständnisse geben könnte.

Das einzige was evtl. für Verwirrung sorgen könnte ist daß der Stick nicht Bestandteil des TV ist sondern ein Extraposten, wie z.B. ein BluRay Player.
Würde es heißen, kauft man TV und BluRay gibts 1000,- Rabatt käme auch keiner auf die Idee zu sagen den Preis des TV - 1000,- und den Player gibts gratis oben drauf. Man addiert TV und Bluray und zieht dann die 1000,- ab.

tumtrah
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 09:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von tumtrah »

Hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden. Ob es Händler gibt die für ein Auslaufmodell noch mehr Rabatt geben ist sicher interessant, wichtiger für uns Besitzer dieser Modelle ist aber ob es schon Erfahrungen mit dem Stick gibt
(es hat ja schon Verkaufsveranstaltungen gegeben) und wann er im freien Handel zu beziehen ist.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von Loewengrube »

Sobald die Software darauf rund läuft, nehme ich mal an. Und die dürfte sich parallel zur Entwicklung von der aus den SL3xx bewegen. Wie an anderer Stelle berichtet, befindet man sich dort in der Beta-Phase. Insofern dürfte ein konkreter Termin schwer zu nennen sein. Freilich gibt es Vorführungen. Aber der Stick ist halt noch nicht final.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von Marco83 »

Unverständlich nur dass man den Stick für Oktober angekündigt hat. Wenn man zuvor schon weiß dass das eng wird dann sollte man den Release Termin gleich von vorne herein später ansetzen. Wenn der Stick dann doch eher kommt ist das ja auch kein Nachteil. So wie das mal wieder gelaufen ist war alles andere als gut! Die volle Funktionsfähigkeit hat klar oberste Priorität das steht außer Frage. Nur man kann nicht groß ankündigen und dann nicht halbwegs Termingerecht liefern... :pfeif:

Edit: Sorry, hab grad gesehen dass es hier um das Event nicht um den Stick selbst geht. Ich lass es jetzt trotzdem man stehen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von Loewengrube »

Ist doch nicht Neues, dass Termine angekündigt werden, die dann nicht gehalten werden können. Der Markt will halt immer wissen, wann was kommt und man bedient diesen Wunsch halt. Fakt ist aber ja, dass keinem damit geholfen wäre, wenn man ihn jetzt bringen würde. Selbiges gilt für die Connect SL3xx. Man hat aus den Fehlern gelernt und arbeitet nun daran, ein rund laufendes Produkt zu launchen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#87 

Beitrag von mulleflup »

Der Stick ist unterwegs, habe heute Versandbestätigung von Loewe bekommen. Werden diesen also Anfang nächster Woche probieren können.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von TheisC »

Das würde ja dann auch bedeuten, die neue Software ist soweit parat für 220 etc. oder?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#89 

Beitrag von mulleflup »

Würde ich auch so sehen. Ich kann mir aber auch vorstellen, das die freie Verteilung der Software, bewusst nach hinten geschoben wird, um bei den Events den Stick etwas besser promoten zu können.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von Marco83 »

Loewengrube hat geschrieben:Ist doch nicht Neues, dass Termine angekündigt werden, die dann nicht gehalten werden können. Der Markt will halt immer wissen, wann was kommt und man bedient diesen Wunsch halt. Fakt ist aber ja, dass keinem damit geholfen wäre, wenn man ihn jetzt bringen würde. Selbiges gilt für die Connect SL3xx. Man hat aus den Fehlern gelernt und arbeitet nun daran, ein rund laufendes Produkt zu launchen.
Klar ist keinem damit geholfen Micha, geb ich Dir vollkommen Recht. Schrieb ja Stabilität hat oberste Prio. Man hätte aber genauso gut auch Quartal 4 als Termin nennen können. So hätte man genügend Spielraum gehabt. Wie dem auch sei. Bis Weihnachten wird s denke ich schon werden. Wäre ein schönes Geschenk... :D :thumbsupcool:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von Wonko »

Olli hat geschrieben:Dann red deiner Frau nochmal gut zu, die 40" werden sehr schnell zur Gewohnheit und du (ihr) ärgert euch, dass nicht doch der 46" daheim steht :-). Im Ernst, wir hatten uns schnell an die neue Größe gewöhnt (42") und würden heute deutlich größer kaufen.

Dem kann ich mich nur anschließen!!! Wenn man vorher was Kleineres zu stehen hatte, kommt man nicht auf die Idee, gleich auf die doppelte Diagonale umzusteigen. Und dennoch wäre genau das sinnvoll! Jedenfalls würde ich mich bei einem neuen Kauf für mehr Zoll entscheiden... :D
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

amigaloewe

Entscheidung gefallen !!!

#92 

Beitrag von amigaloewe »

Ich habe nun den Connect ID 40 DR+ bestellt! :thumbsupcool:
Mit der Option dass er ins Schlafzimmer kommt :D
Dann kommt demnächst noch ein preiswerterer 46" Loewe ins Wohnzimmer jedoch ohne DR+. Bin noch am Überlegen ein Art 46 oder ein Xelos 46. ist aber nicht ganz so eilig... Ich muss jetzt eh erstmal noch die SAT-Anlage modifizieren auf Unicable :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#93 

Beitrag von Pretch »

Xelos 46? Wo willste denn den noch herbekommen? Gibts doch schon seit Jahren nicht mehr.

amigaloewe

#94 

Beitrag von amigaloewe »

Du glaubst nicht was bei manchen Händlern an "Auslaufmodellen" noch so rumsteht... ich war selbst erstaunt.

amigaloewe

#95 

Beitrag von amigaloewe »

Als ich mir vor 2 Wochen bei einem Fachhändler den Art 40 anschaute und fragt wann der Nachfolger mit UHD Auflösung kommt, schaute mich der Berater groß an und sagte der Art 40 ist doch gerade erst rausgekommen... dabei gibt es den doch bestimmt schon 1 Jahr, oder?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#96 

Beitrag von Pretch »

Naja, ein Händler der noch Xelos stehen hat scheint nur mäßiges Interesse an Loewe zu haben. Da wundert mich nicht daß der nicht mitbekommt was Loewe groß auf der IFA und auch in seiner Kommunikation mit den Händlern ankündigt...
Würde ich halt woanders hingehen. Hast Du mal ein Problem mit Deinem Gerät kann der dir im Zweifelsfall auch nicht helfen.

3M3O7

#97 

Beitrag von 3M3O7 »

amigaloewe hat geschrieben:Bin noch am Überlegen ein Art 46 oder ein Xelos 46.
Art 50 ? oder Xelos 46 ...

Als Abnehmer für DR+Streaming und Privat-TV in SD reichen beide mit Sicherheit aus.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#98 

Beitrag von Pretch »

Der Xelos konnte doch noch kein DR Streaming?

3M3O7

#99 

Beitrag von 3M3O7 »

Pretch hat geschrieben:Der Xelos konnte doch noch kein DR Streaming?
Nicht als Server aber als Streaming-Abnehmer, also Client, kann man diesen verwenden. Er meinte ja einen kleineren Connect ID DR+ und einen "einfachen" Loewe mit größerem Bild.

Wieso sollte ein Lagerwaren-Xelos-46 oder ein Auslauf-Art-50-Zoll nicht dafür taugen?


by the way... war nun schon eines dieser ominösen Events ? Hat denn niemand den Wunder-Stick schon angewendet und einen Connect ID für 2015 fitgemacht?

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Event mit Connect ID

#100 

Beitrag von Primus »

3M3O7 hat geschrieben:by the way... war nun schon eines dieser ominösen Events ? Hat denn niemand den Wunder-Stick schon angewendet und einen Connect ID für 2015 fitgemacht?
Es wurde doch schon einiges zum Stick geschrieben!?
Und der Händler, bei dem du warst, hatte einen Connect 55 UHD, aber keinen Upgrade Stick?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Antworten

Zurück zu „Loewe News“