Neue Loewe Geräte IFA 2014

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von Pretch »

fiutare hat geschrieben:An Bedienungskompromisse kann ich mich gewöhnen.
Naja gut, wenn man einen Schritt rückwärts machen will... und das bei einem Gerät wo Du trotzdem von 4000,- sprichst...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

fiutare hat geschrieben:Allerdings hat die asiatische Konkurrenz im Bereich Design sehr aufgeholt. Edles Alufinish und schlichte Formen haben dem vorher doch teilweise barocken Aussehen Platz gemacht. Darum geht es mir in erster Linie. Ich will keine Plastikrahmen in meinem Wohnzimmer.
Naja, was heißt aufgeholt? Respektive: Was bleibt bei einer Rahmendicke von unter 10mm (und nichts weiter) noch für Design übrig :D
Und Plastik können die Asiaten immer noch bestens. Auch, wenn man schon hier und da auf den Alu-Trichter gekommen ist.
fiutare hat geschrieben:An Bedienungskompromisse kann ich mich gewöhnen.
Ich eher nicht. Wüßte auch nicht, warum ich da Kompromisse eingehen sollte?!
fiutare hat geschrieben:Und es muss UHD sein.
Mit welcher Begründung? Aber man wird eh kaum noch etwas anderes bekommen. Sinn oder Unsinn hin oder her.
fiutare hat geschrieben:Inzwischen steht bereits die 2. Generation bei der Konkurrenz bereit.
Und die Panels werden auch in den Loewen sein.

Sagte aber ja bereits, daß das hier OT ist. Ist ja auch nicht die erste Diskussion dazu ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

fiutare hat geschrieben:Ich war jetzt jahrzehntelang bereit, für Loewe-Produkte hohe Preise zu bezahlen ...
heute entscheidet man sich lieber für sowas? :pfeif:


passt nur grad so gut und ist ne aktuelle Meldung die man in dem Zusammenhang vielleicht auch mal erwähnen darf ... wo ja der Preis Thema Nummer 1 ist ;)

Dreamcatcher

#54 

Beitrag von Dreamcatcher »

Loewengrube hat geschrieben:
fiutare hat geschrieben:Und es muss UHD sein.
Mit welcher Begründung?
Das Bild ist einfach noch Schärfer detailreicher und ruhiger auch von den Bewegungsabläufen finde ich.
Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe, bei Samsung usw. (verglichen bei 2K. Sky 1080)
Bei 4m. Abstand wird man aber keinen Unterschied sehen....man muss praktisch näher ran rücken oder eben größer kaufen :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von Pretch »

Dreamcatcher hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:
fiutare hat geschrieben:Und es muss UHD sein.
Mit welcher Begründung?
Das Bild ist einfach noch Schärfer detailreicher und ruhiger auch von den Bewegungsabläufen finde ich.
Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe, bei Samsung usw. (verglichen bei 2K. Sky 1080)
Bei 4m. Abstand wird man aber keinen Unterschied sehen....man muss praktisch näher ran rücken oder eben größer kaufen :D
Die Frage ist ob das tatsächlich an der Auflösung lag. Da die UHD Geräte bei Samsung ja die (teureren) Top Modelle darstellen haben sie möglciherweise auch bessere Elektronik hinterm Display als der olle FullHD der evtl. daneben stand. ;)
Ich jedenfalls hab die Beobachtung nicht gemacht. Bei allem was ich bisher gesehen hab war das Bild der UHD höchstens so gut wie das der FullHD, besser wars nur mit den UHD Demoschnipseln der Geräte ... wobei ich da natürlich nicht vergleichen konnte wie das gleiche Material auf nem FullHD ausgesehen hätte.

Dreamcatcher

#56 

Beitrag von Dreamcatcher »

Die 4K Demos habe ich mir auch mal zeigen lassen. Die waren natürlich nochmals besser.
Eigentlich schärfer wie ein Standbild :D
Aber dem Sky gleiches Programm sah ich schon den unterschied relativ eindeutig.
Vor allem die Schrift (auch Laufschrift), oder an den Köpfen an dem Publikum im Station waren bei näherer Betrachtung weniger verpixelt.
Die Elektronik hinterm Display weiß ich nicht, bis auf den Dual-Core-Prozessor bei dem 4K Gerät.
Was mir noch aufgefallen ist, die sehr schnellere Menüführung bei dem Gerät mit Dual-Core-Prozessor

Animefreak3K

#57 

Beitrag von Animefreak3K »

Inzwischen steht bereits die 2. Generation bei der Konkurrenz bereit.
HiSene ist allen im UHD-Bereich ein Jahr vorraus. Und das ist kein kleines Unternehmen.
Und die Technik. Hmmmm. Panasonic bietet aktuell 5 Jahre Garantie.
Ist zwar nett, aber bei Panasonic bekommst du bei einem Defekt nach z.B. vier Jahren keine Reprartur mehr (da die Teile i.d.R. nicht mehr vorhanden sind, und eine Produktion nicht günstig für dich wird), und erhälst folglich nur eine Gutschrift, über den Restwert des Gerätes. Da vorallem bei den Asiaten die Preise rapide fallen, werden das bei 4.000 € nicht wirklich viel sein.

Solange das bei Loewe nicht das Panel sein wird, kann man dein Gerät reparieren, da der Wert des Gerätes immernoch höher sein wird, als das bei eine Asiaten der Fall ist. Das sind a) Tatsachen und b) Erfahrungen, die ich in meinen zuletzt zehn Jahren (mit allen großen TV Herstellern) gemacht habe.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Das Bild ist einfach noch Schärfer detailreicher und ruhiger auch von den Bewegungsabläufen finde ich.
Ich meinte eigentlich fiutare ;) Was einem da so alles erzählt wird, weiß ich ja.
Dreamcatcher hat geschrieben:Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe, bei Samsung usw. (verglichen bei 2K. Sky 1080)
Weiterhin mehr als OT, aber dann schau´ Dir mal einen Sony an. Da kannst Du die Samsung-Schüssel im Bereich UHD in die Tonne kloppen.
Dreamcatcher hat geschrieben:Bei 4m. Abstand wird man aber keinen Unterschied sehen....man muss praktisch näher ran rücken oder eben größer kaufen :D
Warum sollte ich an 55 Zoll bis auf 2m und weniger heran rücken oder anders gefragt: Wieviel Zoll muss ich für 4m Sitzabstand haben, um von UHD zu profitieren, wenn ich denn überhaupt ein solches Signal anliegen habe?!

Bild
Quelle

Aber wir sollten das hier in diesem Thread wirklich lassen. Sonst müsste ich schauen, wie man das sinnvoll heraus ziehen kann :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#59 

Beitrag von Dreamcatcher »

Loewe Deutschland hat ein Bild gepostet
Loewe Deutschland
vor 42 Minuten
"Loewe meldet sich zur IFA mit neuen TV-Modellen zurück." (FAZ)
Erfahre hier mehr:
Link: http://bit.ly/1naQwd8" onclick="window.open(this.href);return false;
Link: http://bit.ly/1rb5pkF" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiß nicht ob neue oder die aktuellen Geräte sind.
Hab mir die noch nie so genau angeschaut :D

Bild

Bild

Benutzeravatar
larsm
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von larsm »

die aktuellen szenen-vorschaubilder haben schon was :-) Zumindest umgeht man damit die Logo-Problematik die es mal gab :D
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.01G
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit 750 GB HDD, RM17, DVB-S und DVB-C (KDG), Software 6.24E

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Loewengrube »

Ob das allerdings besser klappt und schneller geht? Die müsste er ja aus dem EPG zusammen sammeln. Und wie das bisher lief vom Speed her, wissen wir ja :us: Aber vielleicht wird bei der neuen Generation ja vieles anders :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Tinus »

Dreamcatcher hat geschrieben:...Ich weiß nicht ob neue oder die aktuellen Geräte sind....
Sind die neuen Geräte. Bei der aktuellen Serie ist das Auge ganz im Chassis integriert und schaut nicht nach unten raus.
Da scheint mir nun noch weniger Platz für die Lautsprecher(chen) zu sein.
Zuletzt geändert von Tinus am Do 10. Jul 2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
larsm
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von larsm »

noch mehr neue bilder gibts jetzt auch in den offiziellen pressemitteilungen

http://bit.ly/1rb5pkF" onclick="window.open(this.href);return false;

auch vom connect in hellblau, äh... petrol-blau :)
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.01G
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit 750 GB HDD, RM17, DVB-S und DVB-C (KDG), Software 6.24E

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Tinus »

larsm hat geschrieben:... connect in hellblau :)
ist das nicht eher türkis ;).
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Dreamcatcher

#65 

Beitrag von Dreamcatcher »

Dann bekommt der Art sowie der Coni. das Emblem seitlich.
Und ich vermute sehr stark das der neue Indi. 65" Curved vorgestellt wird.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Marco83 »

Ehrlich gesagt warte ich schon lange darauf dass beim Bedienkonzept Assist Media sowas kommt. Ähnlich wie in den Remote Apps sind nun bei den Favoriten anstatt nur das Symbol des jeweiligen Senders auch ein Screenshot und ein Fortschrittsbalken der jeweiligen Sendung zu sehen. Das Senderlogo klein darunter. Kann nicht verstehen warum das nicht von Anfang an so (wie eben auch in den Apps) umgesetzt wurde. :pfeif:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Loewengrube »

Aber vergesst bitte nicht, dass das alles noch 'Photoshop'-Bilder sind ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von Pretch »

Das ist definitiv ein neues Modell. Die jetzigen sind unten leicht geschwungen und seitlich sieht man einen Spalt zwischen vorderem und hinterem Gehäuse, das ist hier mit dieser Aluleiste umfasst.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#69 

Beitrag von Pretch »

und ich seh Bilderordner auf dem Homescreen, das wird auch echt Zeit. :D

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Loewe Geräte IFA 2014

#70 

Beitrag von Hanseteufel »

Also war ich doch zu ungeduldig.;)

Sehr schön sehen beide aus.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#71 

Beitrag von Pretch »

Ja, schöne Evolution der beiden Serien.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von Loewengrube »

Aber das WICHTIGSTE wird man noch abwarten müssen: Bildqualität, Soundqualität und Softwarequalität.
Hoffen wir mal das Beste! Wäre schon interessant zu wissen, aus welchem Hause nun die Panels kommen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
LO-Matze
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Loewe Geräte IFA 2014

#73 

Beitrag von LO-Matze »

Kommen die Funktionen auch für SL220 oder L2710? :rofl:
viele Grüße aus dem Frankenwald!
Individual 46 Slim Frame (SL220), Subwoofer 800 + Universalspeaker + Stereospeaker, Mediavision 3D, Soundvision, Speaker 2go.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Loewengrube »

;) :D

JA, vor Allem das Loewe Instant Channel Zapping wird per Software nachgeliefert :rofl:
(und bevor Sascha wieder einschreiten muss: just kidding :pfeif: )
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fiutare
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 17:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von fiutare »

Loewengrube hat geschrieben:
Sagte aber ja bereits, daß das hier OT ist. Ist ja auch nicht die erste Diskussion dazu ;)
Mag sein, dass es streng genommen OT ist. Aber nu sei halt mal nicht so streng. :D

Es sind Fragen, die mich derzeit sehr beschäftigen. Und sie haben schon direkt mit der Neuvorstellung und somit auch mit der Zukunft von Loewe-Geräten zu tun. Und, bitte nicht falsch verstehen: Ich stehe nach wie vor prinzipiell zu Loewe. Immerhin ist Kronach vor der Haustür. Das war auch schon immer ein Grund.
Allerdings hatte ich mit all meinen Loewe Geräten (schon zu Zeiten von Röhren TVs und Videorecordern) immer mal technischen Ärger, so ist es ja auch nicht. In dieser Hinsicht mit Qualität zu argumentieren, reicht nicht. Auch jetzt - bei meinem aktuellen Ensemble (Individual 40 Compose 3D, Individual Sound L1, Subwoofer Compact, Blutech Vision 3D, Glasses), immerhin 7.000.- Euro hingelegt, gab es anfangs immense Softwareprobleme in der Kommunikation zwischen den Geräten, was sogar zunächst zu einem Austausch des TVs geführt hatte. Und nach nicht einmal 3 Jahren ein kaputtes Display...Aber ich bin natürlich trotzdem sehr zufrieden, vor allem auch über den Blitzservice. Und andere Marken haben auch Macken, keine Frage.

Jetzt, nachdem die Konkurrenz (Premiummodelle) schon ordentlich Gas gibt, ist es trotzdem legitim, über den Tellerrand zu schielen. Und - wer weiß besser Bescheid? - ist es sicher, dass Loewe weiterhin vor der Haustür produziert (zusammenschraubt)? Und wenn hier nur noch entwickelt und in China gebaut wird?
Hypothetisch. Ja.

Ok, ich habe weiter oben auch mit dem Preis argumentiert. Ich habe zwar kein Geld, um es aus dem Fenster zu werfen - aber der Preis spielt sicher nicht die allererste Rolle, da lasse ich mich gerne überzeugen.
Pretch hat geschrieben: heute entscheidet man sich lieber für sowas? :pfeif:


passt nur grad so gut und ist ne aktuelle Meldung die man in dem Zusammenhang vielleicht auch mal erwähnen darf ... wo ja der Preis Thema Nummer 1 ist ;)
Sowas ist mir noch nie egal gewesen. Ob Lebensmittel, Kleidung oder oder: Fair und regional ist bei uns oberstes Gebot. Ich kaufe bspw. alles, was ich in Fachgeschäften bekomme, auch dort ein. Auch, wenn es teurer ist. Gut, ich kann es mir leisten - wie sicher viele hier im Board auch. Aber es ist auch eine Frage des Prinzips. Aber meine Apple-Geräte werden leider auch zu fragwürdigen Bedingungen produziert. Da hat man nun keine Wahl. Bei Loewe könnte es evtl. auch einmal so weit sein. :us:
Dreamcatcher hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:
fiutare hat geschrieben:Und es muss UHD sein.
Mit welcher Begründung?
Das Bild ist einfach noch Schärfer detailreicher und ruhiger auch von den Bewegungsabläufen finde ich.
Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe, bei Samsung usw. (verglichen bei 2K. Sky 1080)
Bei 4m. Abstand wird man aber keinen Unterschied sehen....man muss praktisch näher ran rücken oder eben größer kaufen :D

Sehe ich genau so. UHD - das wird TV 2.0 bei uns. Wir sitzen unter 3 Meter vor der Glotze, das wird mit UHD sooooo geil! Und dann mit der Playstation4 FIFA zocken, ich glaub, ich krieg gleich Atemnot!!! :wah:
Leider will meine Frau keine 65'' erlauben :doh: da muss ich noch dran arbeiten....

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“