Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

69419B80

#51 

Beitrag von 69419B80 »

Loewengrube hat geschrieben:War ja klar, daß da von Dir nun wieder sowas kommt :aua:
Und die Schreibweise auch :cry:

Aber erinnern wir uns 'gerne' mal an Deinen Satz im Detail
Stan hat geschrieben:Die Nächsten Tage sollte es Neuigkeiten geben, und jetzt könnt ihr wieder über mich lachen !
Man beachte das Wort 'sollte' und keine Info zu dem, was kommt.

So hat man immer Recht ;)
... oder man hat den Nick "Loewengrube" . Dann klappt es immer. :pfeif:

peter.g

#52 

Beitrag von peter.g »

Loewengrube hat geschrieben: Es gab zumindest doch wohl keine Meldung dazu und es schien, als sei die Übernahme nun doch ohne die Stadt geglückt. Deswegen schrieb ich ja auch weiter vorne, daß es überraschend sei, nun auch so das Geld zusammen bekommen zu haben.
Mit Verlaub - das war Deine private, persönliche Interpretation, Dir schien es so - mir zB. nicht.

peter.g

#53 

Beitrag von peter.g »

Spielzimmer hat geschrieben:Es darf im Grunde auch kein Geld "direkt" fließen, das würde die EU als unzulässige Subventionierung einer Firma sofort kassieren...wenn geht es höchstens um Bürgschaften, aber auch da war nichts zu lesen.
Deshalb ja das Umgehungsgeschäft mit dem Immo-Kauf - ev. mit Zusatznutzen für die Gemeinde, oder vielleicht auch nur vorgeschoben ...

peter.g

#54 

Beitrag von peter.g »

Pretch hat geschrieben:Möglicherweise ist ja auch der Deal mit dem Grundstückskauf nur eine Lösung dieses Problems über 3 Ecken...
Das hat der zuständige BGM ja sogar in einem Interview zw. den Zeilen angekündigt ....

peter.g

#55 

Beitrag von peter.g »

SVen0 hat geschrieben:Meiner Ansicht nach wäre ein Android 4.4 Betriebssystem, kombiniert mit DR+ das Nonplus-Ultra für LOEWE Geräte.
Problem dabei ist nur - ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ginge völlig verloren. Aber ja, Software ist bei Loewe sicherlich die größte Baustelle, und der Schlüssel zur Zukunft. Ich hoffe eher auf ausgereifte, selbst entwickelte Lösungen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Keine Ahnung wie man drauf kommt Android könne die Lösung aller Probleme sein.
Die Loewe Software ist im Großen und Ganzen ausgezeichnet und sicher nicht problematischer als die anderer Hersteller (wenn man hier auch oft einen anderen Eindruck gewinnen könnte). Sie ist auf jeden Fall leicht verständlich und von jedem zu beherrschen, was man bei anderen Herstellern nur bedingt behaupten kann. Für die ist Android zumindest mal ein Lichtblick, für Loewe wär es in meinen Augen mit Sicherheit ein Schritt rückwärts.
Vor allem tut sich Loewe garantiert keinen Gefallen wenn auf den Geräten die gleiche Software läuft wie auf billigen Asiaten.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Loewengrube »

peter.g hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Es gab zumindest doch wohl keine Meldung dazu und es schien, als sei die Übernahme nun doch ohne die Stadt geglückt. Deswegen schrieb ich ja auch weiter vorne, daß es überraschend sei, nun auch so das Geld zusammen bekommen zu haben.
Mit Verlaub - das war Deine private, persönliche Interpretation, Dir schien es so - mir zB. nicht.
So hat jeder seine. Schrieb ich ja. Aber ändert nichts daran, daß es nirgendwo primär kommuniziert wurde.
Und es auch nie eine Meldung im Vorfeld gab, die erfolgreichen Vollzug gemeldet hätte.
Da man über jeden Furz berichtet hat, der in den Tagen der Unsicherheit gelassen wurde, wäre das doch nur konsequent gewesen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von TheisC »

Nun wenn die Android Software dann klappen würde, dann wäre es ja n Fortschritt. Es wären ja dann sicher andere Coder, evtl hätten diese bissi mehr Grips und würden nicht bei einem Fix paar neue einbauen. Vielleicht klappt das EPG ja nun halbwegs, weil man den HDMI Ton rausgeschmissen hat :rofl:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:Die Loewe Software ist im Großen und Ganzen ausgezeichnet und sicher nicht problematischer als die anderer Hersteller (wenn man hier auch oft einen anderen Eindruck gewinnen könnte)
Sorry, aber ich bin anderer Meinung. Die Software ist grauenhaft. Sie mag zwar in einigen Belangen besser sein als bei asiatischen Mitbewerbern - aber sie steht nicht für das was Loewe früher bekannt war.

Den Maßstab den ich anlege, ist nicht der von gestern - sondern der höchste. Andere legen die Meßlatte jeden Tag um 2 Stufen niedriger und loben am nächsten Tag die Verbesserung um eine Stufe. Und irgendwann ist es dann "ausgezeichnet".
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

uhappel
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von uhappel »

Das mit der Software ist mir irgendwie nicht klar. Worüber reden da alle? Es ist ein Fernseher. Ich möchte umschalten und laut und leise machen. Für alles andere habe ich ipads, Computer, iphones, appleTVs.

Mit Software kann sich Loewe nicht differenzieren. Das ist 100% unwichtig. Design und materialqualität ist wichtig. Und da gibt es keine alternative zu loewe. Ich habe gerade einen slim frame individual gekauft und freue mich jeden Tag darüber. Und zwar, wenn er aus ist. Mal ehrlich, wer hat denn heute noch Zeit zum Fernsehen? :-)

Hoffe es geht jetzt bald wieder aufwärts.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

#61 

Beitrag von Hanseteufel »

Sehe ich etwas anders. Gerade die Software ist der Punkt, mit dem man sich von der Konkurrenz abhebt. Den User muss es Freude machen, den Fernseher zu bedienen.

Aber ganz klar ist auch das Design der Geräte ein entscheidendes Kriterium.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von 518it »

Agena hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Die Loewe Software ist im Großen und Ganzen ausgezeichnet und sicher nicht problematischer als die anderer Hersteller (wenn man hier auch oft einen anderen Eindruck gewinnen könnte)
Sorry, aber ich bin anderer Meinung. Die Software ist grauenhaft. Sie mag zwar in einigen Belangen besser sein als bei asiatischen Mitbewerbern - aber sie steht nicht für das was Loewe früher bekannt war.

Den Maßstab den ich anlege, ist nicht der von gestern - sondern der höchste. Andere legen die Meßlatte jeden Tag um 2 Stufen niedriger und loben am nächsten Tag die Verbesserung um eine Stufe. Und irgendwann ist es dann "ausgezeichnet".
das sehe ich ähnlich. Das Hilfemenü oder das alphabetische Menü zB ist prima, aber der EPG ist mau im Gegensatz zu den Asiaten. Es ist sehr unübersichtlich, weil viele Sachen in den angezeigten Zeitfenstern immer wieder auftauchen. Ich weiß, darüber haben wir schon diskutiert, ihr seht das anders.
Gut ist die einfache Programmierung, mau finde ich auch die Menüführung, um zB Musik vom NAS abzuspielen....zig mal klicken oder wippen, langsam....wenn ich da den Philips-TV meiner Schwester vergleiche, der nur knapp 1/3 gekostet hat, der kann das deutlich besser und schneller.

Insgesamt jedoch würde ich wahrscheinlich immer wieder einen Loewen kaufen, weil mir einfach auch das Design und die wirklich einfache Bedienung (bis auf die genannten Ausnahmen) gefallen. Auch die Komponenten wie die Erweiterung durch 'nen Sub oder den BR finde ich gut.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

uhappel
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von uhappel »

Ja, Spass bei der Bedienung schadet natürlich nicht. Aber für mich ist es auch vor allem eine Frage der Gestaltung. Menüs Können schreiend bunt, laut und schrill sein. Oder schlicht und elegant. Ich kann da bei Loewe keinen Nachteil erkennen. Das passt doch alles gut.

Die Leute, die sich darüber mokieren, dass ein Loewe kein YouTube kann verstehe ich nicht. Youtube kann ich seit Jahren sehen - mit meinem Apple TV. Das gleiche gilt für Browser, Apps, Spiele, usw. Das muss ein Fernseher nicht können. Ein Apple TV kostet 99 Euro. Das kann man sich bei einem Fernseher für 5000,- einfach dazu kaufen. Loewe sollte seine verbliebene Energie nicht in solchen Schnickschnack stecken.

B und O macht es schlauer. Beim Play-TV ist hinten im Gehäuse extra eine Aussparung für das Apple TV. Und man kann es im System fernbedienen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#64 

Beitrag von Pretch »

Agena hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Die Loewe Software ist im Großen und Ganzen ausgezeichnet und sicher nicht problematischer als die anderer Hersteller (wenn man hier auch oft einen anderen Eindruck gewinnen könnte)
Sorry, aber ich bin anderer Meinung. ...
Darfst Du. ;)
Die Kundenreaktionen die ich hier erlebe bestätigen aber meinen Eindruck. Erst vor 2 Wochen war ein Pärchen da die seit nem Jahr einen 220 Indi haben. Hatten sich vor Weihnachten einen Samsung für einen Nebenraum gekauft, dachten das reicht dort. Haben ihn nun genervt rausgeschmissen und sich einen zweiten Loewen gekauft.

Die größten Probleme mit der neuen Software haben Händler/Techniker und einige Kunden die sich sehr an die alte gewöhnt haben und denen es schwer fällt sich umzustellen. Neukunden sind fast durch die Bank begeistert.

Natürlich gibt noch ein paar Ecken und Kanten. Ich geb 518 Recht, als Musikplayer wär der Loewe auch nicht meine erste Wahl, wobei ich nicht weiß wie das bei Philips anders laufen soll. Wie oft man klicken muss hängt ja maßgeblich von der Ordnerstruktur oder dem Server ab, nicht vom Gerät mit dem Ich darauf zugreife.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

uhappel hat geschrieben:Ja, Spass bei der Bedienung schadet natürlich nicht. Aber für mich ist es auch vor allem eine Frage der Gestaltung. Menüs Können schreiend bunt, laut und schrill sein. Oder schlicht und elegant. Ich kann da bei Loewe keinen Nachteil erkennen. Das passt doch alles gut.
aber genau das ist die Software die du als unwichtig erachtet hast. ;)

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von 518it »

Pretch hat geschrieben:....
Natürlich gibt noch ein paar Ecken und Kanten. Ich geb 518 Recht, als Musikplayer wär der Loewe auch nicht meine erste Wahl, wobei ich nicht weiß wie das bei Philips anders laufen soll. Wie oft man klicken muss hängt ja maßgeblich von der Ordnerstruktur oder dem Server ab, nicht vom Gerät mit dem Ich darauf zugreife.
leider nicht allein die Ordnerstruktur und der Server geben das Maß vor....das Menü und der Zugriff vom Loewen ist gefühlt echt recht langsam. Das ist bei anderen fixer.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#67 

Beitrag von Pretch »

Ich bezog mich darauf daß du von viel Klickerei geschrieben hast. ;)

Wie gesagt wär der Loewe als Musikplayer auch nicht meine erste Wahl, wobei man ja nun mit Media Renderer auch eine App für die Auswahl der Musik nutzen kann und der Loewe die nur abspielt.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Marco83 »

518it hat geschrieben: ...das Menü und der Zugriff vom Loewen ist gefühlt echt recht langsam. Das ist bei anderen fixer.

Was aber (unter anderem auch) am animierten, weichen Übergang von einem Menübild ins andere liegt.
Ähnlich wie bei iOS7 das Öffnen einer App (bei Standardeinstellung). Dies geht durch diese Art aufploppen
der App direkt aus dem Symbol auf dem Homescreen heraus "gefühlt" auch deutlich langsamer als zuvor bei älteren OS.
Was übrigens bei iOS7.1 wieder beschleunigt wurde. Zu sehr off topic darum Schluss! :sil:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Dreamcatcher

#69 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich weiß nicht, ich finde nichts zu langsam
Ab SL15x aufwärts ist doch alles sehr schnell.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von KalleM »

Ich finde dass das hier ziemlich OT ist. Kann man dazu nicht besser einen neuen Threat aufmachen. Jedesmal denkt man es gibt wirklich was Neues.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:Die größten Probleme mit der neuen Software haben Händler/Techniker und einige Kunden die sich sehr an die alte gewöhnt haben und denen es schwer fällt sich umzustellen.
Ja umgewöhnen war schwer. Aber wenn ich wieder am L27xx sitze, und da ne Taste drücke, gibts gleich eine Reaktion. beim SL220 dauerts bis sich was tut. Was nicht heißen soll dass er ne halbe Stunde lang eine Animation drüber flimmern lässt, sondern bis die Animation mal anfängt dauert es. Die Bedienung ist in weiten teilen einfach TRÄGE. Wer ne lange Leitung hat oder keinen Vergleich hat, wird diesen Umstand dennoch als toll bezeichnen.

Die Bedienung ist mal sehr schnell, mal sehr träge. Da sind die Asiaten wenigstens immer gleich flott (eher lahm :D).

@KalleM:
natürlich gehört das nicht hier rein. Aber die Aussage dass die Software im Großen und Ganzen ausgezeichnet läuft (...) kann ich nicht unkommentiert lassen.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von KalleM »

Und klar - wieder musste ich Trottel gucken obs hier was neues gibt :us:
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Loewengrube »

KalleM hat geschrieben:Ich finde dass das hier ziemlich OT ist. Kann man dazu nicht besser einen neuen Threat aufmachen. Jedesmal denkt man es gibt wirklich was Neues.
Hatten wir nicht schon mal einen ICH-weiß-genau-was-Loewe-besser-machen-muss-Thread :cool:
Machen deshalb hier mal dicht - zumal reichlich OT - bis es Details zum Deal gibt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#74 

Beitrag von Pretch »

Inzwischen siehts ganz gut aus. Seit Monaten offene Ware wird nun ausgeliefert und nicht nur bestimmte Modelle sondern alles (New Art, Connect ID, Stands...). Stargate scheint also offene Rechnungen bezahlt zu haben, was Panthera nie getan hat.
Ist für mich auf jeden Fall ein positives Zeichen.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Marco83 »

Ähnliches hatte ein Händler von mir auch berichtet. Keine Galerie, ein Euronics bei uns in der Nähe.
Die New Art wurden und werden Ihm regelrecht aus der Hand gerissen meinte Er. Jedenfalls läuft
jetzt alles wieder an. Deckt sich also mit Deinen Aussagen Sascha. Hab auch gleich noch bisschen
was bestellt fürs neue Wohnzimmer aus dem Hause Loewe. :D
Bis das WZ fertig ist wird allerdings noch Zeit ins Land gehen...
Bilder werden folgen! ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Loewe News“