Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

Dreamcatcher

Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

#1 

Beitrag von Dreamcatcher »

Kronach. - Der TV-Hersteller Loewe hat einen neuen Eigentümer: Loewe und die Münchner Unternehmerinvestoren „Stargate Capital GmbH“ haben heute einen notariellen Kaufvertrag unterzeichnet (...)
http://www.loewe-ag.de/de/loeweag/inves ... loewe.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von TheisC »

Toll wenn alles nun doch noch klappt :hb:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von chrissy_el »

Dann hoffe ich mal, dass die jetzt nicht wieder einen Rückzieher machen und das es nun wirklich wie geschrieben weitergeht. Da wäre auch fair den (verbleibenden) Angestellten gegenüber die jetzt schon so lange hoffen und bangen mussten...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

#4 

Beitrag von ausKC »

Endlich. Freut mich für die Mitarbeiter! Hoffentlich klappt das jetzt alles!
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Wollten die nicht primär alle Arbeitsplätze übernehmen und nun sind es gerade mal drei Viertel der Arbeitsplätze nach den Kündigungen im Rahmen des zurück liegenden asset deals (also nochmal weniger), der ja dann am Ende nicht mal abgeschlossen wurde. Bis auf die Entlassungen. Was war man nicht für den alternativen Investor, weil der doch die Erhaltung aller Arbeitsplätze garantiert hatte. Aber so ist das eben mit dem 'Gewäsch von gestern'.

Man kann nur hoffen, daß es neben 'das bleibt' und 'das bleibt' und 'das bleibt' vor allem auch Meldungen gibt, was sich alles drastisch ändern wird. Denn wenn alles bleibt, dann bleibt auch die Absatzsituation.

Sorry für die eher negativen Gedanken. Wünschte auch,das würde mich mehr überzeugen. Aber vielleicht kommt das noch, wenn es interessante Details gibt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Stan
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:49
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Stan »

Na Ich habe es doch recht gehabt aber mann wird ja nur belächelt ...........

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

War ja klar, daß da von Dir nun wieder sowas kommt :aua:
Und die Schreibweise auch :cry:

Aber erinnern wir uns 'gerne' mal an Deinen Satz im Detail
Stan hat geschrieben:Die Nächsten Tage sollte es Neuigkeiten geben, und jetzt könnt ihr wieder über mich lachen !
Man beachte das Wort 'sollte' und keine Info zu dem, was kommt.

So hat man immer Recht ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

#8 

Beitrag von ausKC »

Sorry Stan, es war absolut klar, dass es die "nächsten Tage" Neuigkeiten geben musste. Wenn nicht diese gute Nachricht, dann die, dass das Licht ausgeht...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

peter.g

#9 

Beitrag von peter.g »

Na endlich - und "juhuu".

Ob nun alle Arbeitsplätze oder ein Großteil übernommen werden - eine sinnlose Diskussion in dieser Situation und Zeitpunkt. Gäbe es eine lange Liste an anderen Interessenten, Möglichkeiten und Potentiale, und man hat sich ausgerechnet für jene mit dem höchsten Personalabbau entschieden - dann könnte man jammern & diskutieren.
Aber diese Situation herrschte nun nicht vor. Die Situation aktuell war eher ein "wird Loewe zu einem Modell Grundig" bzw. gehen restlos alle Arbeitsplätze verloren - oder findet sich jemand der es nochmals anders & ernsthaft probiert?

Soweit recherchierbar scheint Stargate gute Arbeit zu leisten und durchaus den Wert zu erkennen, der in vielen "kleineren", mittelständischen Unternehmen (oftmals noch mit unmittelbarem familiärem Hintergrund) schlummert. Dass Loewe Personal verloren hat, überhaupt in diese Situation kam kann sich Loewe einzig selbst zuschreiben - entweder es gibt für Loewes Produkte heute keine Berechtigung mehr (was ich für mich deutlich verneine), oder man hat - wie vielfach diskutiert - einfach zu viel nicht richtig gemacht bzw. zu viele Potentiale nicht gefunden, nicht gehoben, und auch den einen oder anderen Kunden durch die zahlreichen Software-Probleme vertrieben.

Stargate nun gleich mal mit Vorschuss-Negativismus zu empfangen bringt wohl gar nix - eher verwunderlich ist, dass man bei den Panther-Glücksrittern und deren 1 Mrd. Umsatz in wenigen Monaten nicht laut aufgeschrieen hat - und diese Absurdität hingenommen hat - da hat man auch hier vertretenen Händlern wohl die Hoffnung auf Umsatz den Verstand geraubt.

So long, forza Loewe - und diesmal die Hausaufgaben machen, ist vorerst die letzte Chance - die technische Basis abseits eines guten Bildes (das gab es ja schon immer) ist spät aber doch recht gut geworden. jm2c.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

peter.g hat geschrieben:Ob nun alle Arbeitsplätze oder ein Großteil übernommen werden - eine sinnlose Diskussion in dieser Situation und Zeitpunkt. (...) Stargate nun gleich mal mit Vorschuss-Negativismus zu empfangen bringt wohl gar nix (...)
Weder das Eine noch das Andere habe ich getan.
Über Stargate selber habe ich nicht ein Wort verloren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

#11 

Beitrag von ausKC »

Sehe ich wie Peter.g. Der Punkt ist, dass man nicht mehr in Kronach schrauben wird. Das war unter fast jeder Konstellation klar. Und entweder klappt das Modell "designed in KC, Build in China" oder es wird nur noch "designed" (ich finde gar nicht genug Anführungszeichen) in Korea, Build in Korea. Es ist nur nun eine Entscheidung fix, die sowieso dieses Jahr noch gekommen wäre: Schrauben in Dtl funzt wohl nicht.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Ihr müsst mal richtig lesen. Wurde im anderen Thread ja schon diskutiert und ist natürlich(!) richtig. Habe ja nicht den Stellenabbau kritisiert, sondern lediglich eine Stellungnahme abgegeben zu ehemaligen Äußerungen, die man so überaus pro dem ersten Investor aufgeführt hatte. Insbesondere Seitens Gewerkschaft und Presse. Und natürlich seitens der Politiker - weil das eben gut ankommt beim Volk. Insbesondere vor der Wahl. Wie es aber eben so kommt, gehen am Ende noch deutlich mehr Stellen in Kronach verloren. Und natürlich(!) muß man Änderungen vornehmen. Aber genau das schrieb ich ja auch schon gefühlte 100x. Sowie oben erneut.

Die Info 'Standort Kronach bleibt' weckt da absolut falsche Erwartungen in Bezug auf die Produktion und führt letztendlich zu weiteren Enttäuschungen. Aber, wie ebenfalls formuliert, warten wir mal auf Details. War ja nur eine Kurzinfo zum Wochenausklang gestern Abend.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

jazz01
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von jazz01 »

Handelsblatt verrät uns auch den Kaufpreis: laut Handelsblatt im oberen einstelligen Millionenbereich ... und nicht ausreichend sämtliche Gläubiger vollständig zu befrieden

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 53396.html" onclick="window.open(this.href);return false;

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von KalleM »

Na da steht man doch gerne auf wenn man solche Nachrichten liest. Ich würde mir wünschen dass man den alten Investor noch zur Kasse bittet. Das Geld könnte man sicher gut gebrauchen. Ob da juristisch was möglich ist weiß ich nicht. Aber wenn dann würde wohl gegen Pantera geklagt und da es eine GmbH ist, ist da wohl nix zu holen, da man diese dann abwickeln würde :cry:
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Du bist aber in letzter Zeit echt extrem negativ drauf Micha.

Zumindest haben sie wohl nicht, wie von Dir befürchtet, grad mal so den Kaufpreis zusammengekratzt sondern durchaus dran gedacht daß sie auch danach noch Geld brauchen.
Kaufpreiszahlung und die Finanzierung des Wachstums sind durch den Erwerber und die beteiligten Banken in vollem Umfang gesichert. In den kommenden Jahren sind Investitionen im mittleren zweistelligen Millionenbereich vorgesehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Papier ist geduldig und ich bin sicher nicht 'extrem negativ drauf'. Allenfalls in Bezug auf die Rettungsszenarien. Da war ich übrigens verdammt lange gut drauf. Aber irgendwann glaubt man eben nicht mehr dran. Und plötzlich soll nun ausreichend Kapital da sein für den großen Umbruch? Vergessen wir nicht, daß hier der reine Erhalt nicht den Absatz verbessern wird. Die Gründe waren mannigfaltig. Ohne eine Menge Kapital und neue Ansätze wird das nix. Vor zwei Wochen brauchte man noch die Stadt als Käufer des Geländes und der Gebäude?! Aber lassen wir uns überraschen. Bin ja offen für positive News. In Bezug auf das immer wieder beschriebene 'Durchstarten' wird man abwarten müssen.

Zu oben: In der oben verlinkten Pressemitteilung spricht man übrigens ja durchaus von Kronach als Produktionsstandort.
Stargate Capital übernimmt den gesamten Loewe Geschäftsbetrieb einschließlich Produktion am Standort Kronach.
Aber wahrscheinlich ist hier auch wieder der Rahmen gemeint, den man zuletzt skizziert hatte. Alles andere würde mich wundern. Und eben wohl auch nicht funktionieren.

Jetzt schauen wir mal, wie man sich das im Detail vorstellt. Nichts anderes schrieb ich ja oben resümierend. Bedeutet aber ja nicht, daß man negative Gedanken dazu totschlagen muß. Kann da eben noch kein Komplettrosarot erkennen nach den letzten Wochen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Vor zwei Wochen brauchte man noch die Stadt als Käufer des Geländes und der Gebäude?!
Du nimmst die ganze Zeit an man hätte das gebraucht um die Kaufsumme zusammen zu bekommen. Das wird aber vielmehr Teil des Gesamtkonzepts sein, also incl. der Mittel die man plant um das Unternehmen zu sanieren.
Die legen einen Plan vor, das Unternehmen selbst kostet sagen wir 10 Mio., um das wieder konkurrenzfähig zu bekommen und auf den Weg zu bringen braucht man 50 Mio.. Der Plan umfasst also 60 Mio. wovon 2 Mio. offen sind für die man nun Gelände veräussert hat.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von tokon »

Pretch hat geschrieben:sondern durchaus dran gedacht daß sie auch danach noch Geld brauchen.
In den kommenden Jahren sind Investitionen im mittleren zweistelligen Millionenbereich vorgesehen.
"Die Anderen" hatten auch vorgesehen Mrd. Umsatz zu machen ;)

Nach der ersten Enttäuschung ist es wohl normal wenn man nun einiges etwas kritischer betrachtet und nicht schon wieder in Euphorie ausbricht.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Ich bin auch alles andere als euphorisch. ;)
Allerdings sehe ich keine Anhaltspunkte dem Investor fehle es an Kapital um Loewe wieder auf die Bahn zu bekommen.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

#20 

Beitrag von Hanseteufel »

Endlich der ersehnte Abschluss. Liest sich auf jeden Fall positiver als noch bei der Panthera-Geschichte. Denke auch, dass da jetzt ein besseres solideres Konzept hinter steht. Auch die Übernahme der Produktion ist für mich eine wichtige Aussage. Auch wenn hier dann zukünftig nur noch die HighEnd Produkte gefertigt werden. Die Produktion ist für die Marke wichtig.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Ich hoffe nur daß nun schnell die Zulieferer bezahlt werden damit ich hier wieder was verkaufen und meine offenen Bestellungen abarbeiten kann.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von TheisC »

Moin,

immer wieder toll welche Bilanz und Umsatzeinsichten hier alle in Loewes Buchhaltung haben Das Ganze Geblubber sind alles Spekulationen und Käse, es kommt wie es kommt. Erst mal reuen und abwarten, vor allem auf das laut einem User so Zeitnahe Update des 220 :D :rofl:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
LO-Matze
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

#23 

Beitrag von LO-Matze »

Pretch hat geschrieben:Ich hoffe nur daß nun schnell die Zulieferer bezahlt werden damit ich hier wieder was verkaufen und meine offenen Bestellungen abarbeiten kann.
Im Bereich der Elektronikbauteile sind Lieferzeiten von 10-15 Wochen üblich...
Schneller geht nur wenn man deutlich mehr bezahlt und Lagerware aufkauft.
viele Grüße aus dem Frankenwald!
Individual 46 Slim Frame (SL220), Subwoofer 800 + Universalspeaker + Stereospeaker, Mediavision 3D, Soundvision, Speaker 2go.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

LO-Matze hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Ich hoffe nur daß nun schnell die Zulieferer bezahlt werden damit ich hier wieder was verkaufen und meine offenen Bestellungen abarbeiten kann.
Im Bereich der Elektronikbauteile sind Lieferzeiten von 10-15 Wochen üblich...
Schneller geht nur wenn man deutlich mehr bezahlt und Lagerware aufkauft.
Das ist klar. Man munkelte ja aber die ganze Zeit darüber daß hier und da Teile in Warteschleife hängen bis Loewe das Geld dafür rüberschiebt, da liegt derzeit so bisschen meine Hoffnung. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Mit der Vorlaufzeit wäre man bei der Produktion im IFA-Preview-Zeitraum. In Sichtweite der Neuankündigungen würde man dann also aktiv werden können. Wäre ja eher suboptimal, weil die 'Alten' dann schon keiner mehr haben will. Aber vielleicht helfen die Kontakte zu Hisense jetzt einwenig. Sehe - wie auch bei Panthera - schon noch eine längere Durststrecke auf den Loewe-Handel zukommen. Denke, 2014 dürfte da eher komplett ins Land ziehen. Mit viel Glück Weihnachtsgeschäft möglich, wenn man nach der IFA schnell aus dem Quark kommt. Aber das lässt sich eben nicht umgehen und wird einkalkuliert sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Loewe News“