Wie geht´s der Loewe AG?

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#601 

Beitrag von dailysunphotography »

So interessant so Vernetzungen sein mögen so schlimm find ich sie auch.
Das ist meiner Meinung nach einfach Spielerei.

Ich muss meine Heizung nicht mit der Fernbedienung stellen ich stehe lieber mal auf und bewege mich. Mein Fernseher muss mir nicht sagen wenn der Kuchen im Ofen fertig ist da ich das Signal eh höre und mein Backofen dann schon mal aus geht brauch ich mich auch nicht beeilen.

Ich find so Techniken interessant aber ich wäre kein Abnehmer weil ich kein Sinn darin sehe.
Ich spinn das mal weiter damit fängt es ja an so ein Fernseher der zentrale steuerpunkt des Hauses oder der Wohnung wo hört es dann auf? Wird so ein Fernseher dann auch zentraler steuerpunkt einer bäckerrei? Weil auch hier könnte Technik alles alleine machen.

Und so weiter und so weiter. Man kann das noch weiter Spinnen.

Ich find man sollte die Art von innovativentechniken in grenzen halten.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Vernetzung der Heimgeräte

#602 

Beitrag von Observer »

In so einer zentralen Vernetzung sehe ich als Nachrichtentechnikingenieur sogar eine Gefahr. Im Auto, wo der Fahrer möglichst von Nebenaktivitäten verschont werden sollte, vielleicht sinnvoll. Aber zu Hause? Später eventuell, wenn ich alt und behindert bin. Ansonsten wäre mir die Welt der Jatsons (kennt jemand diesen Comic noch?) nur suspekt. :wah:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#603 

Beitrag von Pretch »

Echt? Ist es Dir auch suspekt wenn Dich Dein Handy an Termine erinnert oder Dir mitteilt wenn Du neue Mails hast?

Was die Installation betrifft sind wir doch heute um einiges weiter als noch vor ein paar Jahren. Wer heute noch ein Haus baut ohne in jeden Raum Netzwerk zu legen ist irgendwie echt selbst schuld. Mit Powerline ist es aber auch möglich in alten Häusern problemlos ein zuverlässiges Netzwerk aufzubauen.
DasP1978 hat geschrieben: ...
Oder: warum lernt mein Loewe nicht? Ich schaue jeden Donnerstag die gleiche Sendung. Ab und an vergesse ich umzuschalten. Lieber Loewe, sprich mit mir! Eine Automatik im Auto lernt doch auch!
Lieber Loewe schick mir doch ne Mail das meine Lieblingssendung beginnt! Und das kann echt nicht schwer sein. Gerne hier mal der Code:
"Wenn TV an Donnerstag immer an um 2015" und
"Wenn TV immer zeigt gleiche Programm" dann
"Schicke e-Mail über Internetmodul an"
"XXXX@xxxx.xxx" mit Text
"Deine Sendung beginnt"
...
Naja, das klingt ganz hübsch, ist aber in der Realität denk ich schwer umzusetzen. Die Schwelle festzulegen ab wann eine Termin nun dein TV Termin ist ist sicher nicht ohne weiteres lösbar. Der TV könnte so schnell zum persönlichen Spambot werden oder reagiert im entgegengesetzten Fall zu selten damit das als sinnvolles Feature wahrgenommen wird.
Zu einem Zeitpunkt auf einem bestimmten Programm "immer an" heißt denn genau was? Wenn Du was zweimal gesehen hast? ...oder 4 mal?
Und was passiert wenn die Sendung abgesetzt wird oder sich der Programmplatz ändert? Wann soll der TV dann aufhören Dich zu erinnern? Nach 2 Wochen? Wenn Du aber mal 2 Wochen im Urlaub bist? ...
Die Idee ist super, ich halt das aber für kaum sinnvoll umsetzbar.
Man könnte natürlich sagen, gut dann drück ich z.B. die Favoritentaste oder so bei Lieblingssendungen... aber genau das kann ja der Loewe schon. Aufnahmetaste drücken, Intervall wählen und er zeichnet jede Folge auf. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#604 

Beitrag von Loewengrube »

dailysunphotography hat geschrieben:(...) schlimm find ich (...) auch (...) einfach Spielerei (...) muss meine Heizung nicht mit der Fernbedienung stellen (...) mein Fernseher muss mir nicht sagen wenn der Kuchen im Ofen fertig ist (...) ich wäre kein Abnehmer (...) kein Sinn (...) wo hört es dann auf? (...) man sollte die Art von innovativentechniken in grenzen halten.
So sieht das jeder Jeck halt anders und deshalb ist es ja eben schwierig ;) Jedem kann man es eh nicht recht machen. Aber über solche Dinge kann man sich natürlich immer noch Gedanken machen, wenn man mit seiner Kernkompetenz wieder Geräte an den Mann bringt. Die braucht mit Sicherheit aktuell nur eine verschwindend geringe Minderheit. Und die rettet Loewe ja eben nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#605 

Beitrag von Observer »

Nun Pretch,

du hast es auf'n Punkt gebracht: ich habe schon ein "Taschencomputer", mit dem ich alles steuern kann, mein GSM (nun egal ob von Samsung oder Apple). Es verschwindet in der Tasche und liegt gelegentlich auf'n Schreibtisch. Es dominiert aber nie den Raum und ist mobil. Des größeren Bildschirms wegen nutze ich viel die Rechner im Wohnzimmer (immer noch relativ unauffällig) und bei der Arbeit. Ich möchte aber nicht ein mindestens 40" großes Fernsehgerät mit Zentralprozessorfunktion laufen haben, dessen Kamera aktiv ist. Meiner Partnerin ist selbst ein 32"-TV lästig. Sie braucht kein TV. Die Vorstellung passiv im Sessel zu hocken, und dem Computer bei der Erledigung steuernder Tätigkeiten zuzusehen, :horror: ! Und was schon gar nicht infrage kommt, ist ständiges berieseln von Musik oder Bildern ect.

Und erstaunlicherweise kenne ich viele Ingenieure aus der IT- und Nachrichtentechniksparte, die ähnlich denken. Zurück zu den Wurzeln, oder wie es meine Oma vor Jahrzehnten auf den Punkt brachte, bezüglich: "watt braucht der Mensch"?: "Fredden, suppen, schlupen und ab und zu mal pupen" :cool:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#606 

Beitrag von dailysunphotography »

Observer,

ich finde deine Beschreibung wirklich sehr passend und kann dem nichts mehr hinzufügen.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

za_beeble
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:37

#607 

Beitrag von za_beeble »

Eieieieiei:

http://www.digitalfernsehen.de/Loewe-Ch ... 781.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Der Unterschied ist, dass AMG eben einen Mercedes tuned ...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#608 

Beitrag von Loewengrube »

Was sich - mit der Maßgabe, daß da natürlich nur beste Materialien verbaut werden sollten, um den technischen Ansprüchen gerecht zu werden und weiterhin im Premiumsegement vorne mitspielen zu können - mit der Aussage deckt, die wir in Kronach gehört haben. Nämlich, dass sich TVs zukünftig nur noch über die Software verkaufen lassen werden. Dort sieht man das Potential. Und wenn man sich die Rahmenlosigkeit der neuesten Generationen anschaut, dann bleibt da letztendlich ja auch tatsächlich wenig Option für herausragendes Design, was bisher ja eine wesentliche Kernkompetenz von Loewe war. Da wird man sich im Zweifelsfall nur noch bei den Premiumgeräten dann einwenig ausleben. Wenn ich mir einen Reference ID anschaue, dann kann man das heute nach wie vor. Die viel erwähnten Stückzahlen im Einsteigerbereich müssen hier zukünftig die Möglichkeiten schaffen, Premium auch weiterhin anbieten zu können. Nur mit Premium dürfte das schwer werden. Insbesondere potentielle Investoren dürften sich damit schwer tun.

Und wo gibt es die meisten Kritikpunkte auch hier im Forum? Es reduziert sich letztendlich ganz klar auf die Software. Insofern halte ich den Ansatz durchaus für richtig, hier den Schwerpunkt zu setzen. Da passt auch der Begriff Tuning in meinen Augen wirklich gut.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#609 

Beitrag von Pretch »

Observer hat geschrieben: Ich möchte aber nicht ein mindestens 40" großes Fernsehgerät mit Zentralprozessorfunktion laufen haben...
Ok, DU willst das nicht, musst Du ja auch nicht.
Es geht aber auch nicht darum daß der TV immer läuft und alles überwacht, macht auch wenig Sinn. Wenn man ohnehin in der Küche werkelt ist es nicht nötig daß der TV im Wohnzimmer vermeldet daß der Kuchen fertig ist...
Es geht darum daß man, wenn man z.B. fern sieht während man drauf wartet daß die Wäsche fertig wird von dem eine Info bekommt wann es so weit ist oder ich einfach mal schnell abfragen kann wie lang es noch dauert.
Ausserdem wär es doch auch nett wenn ich mit einem Druck auf die Fernseh-FB den Raum auf Film schauen abstimmen kann, Licht dimmen, Jalousien runter, Türklingel abstellen...? Klar geht das auch alles manuell, gab aber auch Zeiten wo man den TV manuell am Gerät umschalten musste, das muss also nicht zwingend so bleiben.

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#610 

Beitrag von Kermit »

Kann ich hier den Aussagen entnehmen, daß der neue Connect ID vielleicht im Herbst gar nicht mehr kommt und die Produktion von Soundvision und anderen Eigenproduktionen eingestellt wird?
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#611 

Beitrag von Hanseteufel »

Würde ich so jetzt nicht verstehen. Produkte bleiben und kommen so, werden halt aber in Asien bei einem Partner gefertigt. So ist das Ziel.

Nur, wenn sich kein Partner findet ist es vorbei.


Sent from my iPad using Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#612 

Beitrag von Loewengrube »

Kermit hat geschrieben:Kann ich hier den Aussagen entnehmen, (...)
Hier ist Alles eine Mischung aus Spekulatius, Gerüchten und Strategieplanungen.
Dem würde ich - bis zum finalen Auftritt eines Investors - rein gar nichts entnehmen.
Im Zweifelsfall gibt der nämlich vor, in welche Richtung es geht ;)

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass jetzige strategische Informationen bereits
aus entsprechenden Gesprächen mit eben einem Solchen hervor gehen. Aber dazu
verweise ich wieder auf den ersten Satz dieses Postings :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#613 

Beitrag von Kermit »

Und wenn kein Investor kommt?
Als Subunternehmer brauche ich auch keine Galerien mehr.
Durch diese Pläne werden noch weniger Produkte verkauft werden :cry:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#614 

Beitrag von Loewengrube »

Abwarten und Tee trinken. Mehr bleibt doch jetzt eh nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#615 

Beitrag von C0N4N »

(Vertan sorry)

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#616 

Beitrag von Kermit »

Ich habe einige Loewe Galerien kennengelernt die an Sturheit und Bequemlichkeit nicht zu überbieten waren :cry:
Preislich gesehen ist man da bei einem kleinen Loewe Partner auf einem anderen Level

der Nachteil bei dem ist aber, daß der kaum Ahnung von den Produkten hat.
Soundbox und Soundvision war ihm kein Begriff und auch war er der Meinung das der Connect ID dem Individual in Bild und Ton überlegen sei :us:

Wenn mir diese Eindrücke auch weit verbreitet zutreffen sollten kann ich die Probleme der Loewe Ag sehr gut nachvollziehen :us:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#617 

Beitrag von dailysunphotography »

Ja ich denk die Galerien werden erhalten bleiben. Sind ja potenzielle verkaufsstätten wo die Produkte gut vermarktet werden.

An sich finde ich die Idee auch schade wie das Vorhaben jetzt ist, jedoch wird loewe nichts anderes übrig bleiben. Ich denk eine wirklich andere Chance hat das unternehmen auch nicht mehr. So kann es sich vielleicht auch nochmal ganz anders behaupten.

Als fernsehdesigner und könnte somit auch expandieren oder die Software verbessern so das andere Hersteller auf sie aufmerksam werden. Sowas gibt es bisher noch nicht jedenfalls nicht mir bekannt und ich seh da schon ein großes Spektrum was es abzudecken gilt.

Vielleicht kommen dann auch Namenhafte Hersteller wie lg und sagen Designed uns ein Gerät.

Der neue LG Designed by loewe. Oder auch Soundsystemhersteller wie jbl die sagen könnten macht unseren nächsten speaker zu einem hingucker.

Loewe hat die Innovation die man bisher vorallem in Sachen Software und aussehen findet und damit können sie auch bestehen bleiben wenn die komplette Umsetzung eine richtige ist. Ich bin gespannt.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#618 

Beitrag von Kermit »

Ich gehe eher davon aus das die Galerien geschlossen werden
Und das im Herbst der grosse Ausverkauf kommt und keine neuen Produkte mehr auf dem Markt kommen den lt. Aussage von Loewe werden sie selbst nichts mehr Produzieren
Da laueren sonst jeden Tag weitere Verluste :us:
Das ist aber nur meine Meinung und der Stand zu den Aussagen des Chefs der AG in der Presse :cry:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Elvisfan

Loewe AG als Tuner?!

#619 

Beitrag von Elvisfan »

Hallo,

geht`s noch?!

Wenn Herr Harsch so etwas in der jetzigen Lage pupliziert dann.............................



Wenn es nicht möglich ist mit Samsung oder LG ( eher unwahrscheinlich ), in Kooperation zu treten, und Loewe als Premium Receller zu etablieren sehe ich schwarz.
Was soll der Witz mit den Chinesichen Herstellern? Die Panal`s sind noch nicht in der Lage mit Samsung und Co mitzuhalten, und dann soll ein Kunde, nur weil vorne Loewe drauf steht dieses Gerät noch kaufen? Das das nicht funktioniert müßte jedem klar sein!

AMG als Edelschmiede von MB zu nehmen und dieses mit Loewe in einem Interview zu benennen, ist einfach nur noch ein Witz und für die Mitarbeiter in Kronach ein schlechtes Zeichen.
Es tut mir leid das ein Traditionsunternehmen wie Loewe so geleitet wird.
Ich hatte in frühreren Kommentaren schon mal darauf Aufmerksam gemacht das die fähigen Leute wie, Wolfgang Grupp, von solchen AG Managern immer belächelt worden sind.

Wer in der Öffentlichkeit sein eigenes Produkt so vermarktet braucht sich nicht zu wundern das alles noch schlechter wird als bisher. Ich kann es einfach nicht verstehen, wer soll nach den Schlagzeilen noch einen Loewe kaufen?

Ob die Möglichkeit besteht im kleineren Rahmen ( nicht als AG ) weiter zu produzieren, kann ich nicht beurteilen, aber sich als TV Tuner etablieren zu wollen halte ich für einen schlechten Witz!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#620 

Beitrag von Loewengrube »

Kermit hat geschrieben:(...) den lt. Aussage von Loewe werden sie selbst nichts mehr Produzieren
Das ist - mit Verlaub - absoluter Quatsch und wurde so auch nie irgendwo gesagt. Insofern kann ich das keinesfalls so unkommentiert stehen lassen. Wir waren ja selber am Freitag in Kronach und Herr Raithel selber hat mit uns gesprochen und auch nochmals die avisierte Richtung dargelegt. Bei der Gelegenheit hat er sich auch ganz klar zum Premiumstandort Kronach und dem Schutz der Fachhändler geäußert. Ich Verweise hier auch meine Informationen aus dem anderen Thread (klick). Wie bereits etwas weiter oben erwähnt, wird man aber nun einfach mal abwarten müssen, wer hier nun am Ende als Investor und/oder strategischer Partner in Erscheinung treten wird. Denkbar sind sicherlich viele Ansätze. Ob und wieweit Loewe die am Ende mit entscheiden kann, wird sich zeigen. Meine persönliche Meinung ist, dass man da bereits konkrete Partner im Auge hat - vielleicht sogar auch mehr - und die jetzigen Ausführungen gegenüber der Presse bezüglich strategischer Überlegungen hier bereits einwenig vorwegnehmen, in welche Richtung das gehen wird. Konkreter wird man ohne Unterschrift unter den Papieren aber sicherlich kaum werden und auch nicht können. Was natürlich nicht ausschließt, dass es hier noch seitenlang im Konjunktiv weitergehen kann bis dahin.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#621 

Beitrag von Kermit »

Also kann ich davon ausgehen, dass im Herbst der neue Brombeerfarbene Connect ID kommt und auch die
audioprodukte in gleicher Qualität weiter vertrieben werden?

Löwengrube würdest Du das schriftlich bestätigen wollen?
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#622 

Beitrag von Loewengrube »

Elvisfan hat geschrieben:Hallo, geht`s noch?! Wenn Herr Harsch so etwas in der jetzigen Lage pupliziert dann...
Publiziert hat das primär mal jemand anders. Wie das letztendlich im Kontext war, weiß hier wohl keiner. Was die Presse in den letzten Tagen und Wochen so geschrieben hat, ist ja bekannt. Und auch, wie 'gut' das recherchiert war. Im Ansatz klingt die allgemeine Orientierung aber für mich schlüssig und auch vernünftig. Wer oder wieviele am Ende Teil der Strategie werden, wird sich zeigen. Ach ja: Und wenn ich eine Einsteigerlinie in hohen Stückzahlen und zu einem bestimmten Preis verkaufen will, dann kann ich da eben im Zweifelsfall kein ausgewähltes Samsung-Panel verbauen. Wer etwas Besseres will, der muss halt weiterhin Premium-Produkte von Loewe kaufen. Meinetwegen können die in China oder auf der ganzen Welt Kasse mit Einsteigermodellen machen, wenn das Gelingen dazu führt, dass Loewe grundsätzlich im Bereich Premium erhalten bleibt. Von mir aus gerne auch in Form eines getunten Fremdherstellers. Um bei ABT zu bleiben: Am Ende erkennt jeder einen ABT. So kann es gerne auch bei Loewe sein. Hauptsache die Qualität stimmt am Ende (wieder).
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#623 

Beitrag von Loewengrube »

Kermit hat geschrieben:Also kann ich davon ausgehen, dass im Herbst der neue Brombeerfarbene Connect ID kommt und auch die audioprodukte in gleicher Qualität weiter vertrieben werden? Löwengrube würdest Du das schriftlich bestätigen wollen?
Du hast mein Posting #612 schon gelesen, oder :???:

Nur ganz klein am Rande: Wir haben den Brombeer-ID schon am Freitag gesehen :pfeif:
Was aber nicht gleichbedeutend ist damit, dass er auch am Ende kommt - falls das undeutlich sein sollte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#624 

Beitrag von Kermit »

Also sicher ist hier gar nichts :???:
warten wir mal den Sommer ab sonst wird es ebend ein Samsung 8590
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#625 

Beitrag von lurgi »

ich verstehe nicht, wie man sich zu solch einem interview hinreißen kann, wenn nich gar nichts in trockenen tüchern ist und potentielle kunden werden noch mehr verunsichert.

wer soll einen aufschlag von 200% für ein tuning-unternehmen bezahlen wollen, welches dann asia-massenware beinhaltet?

für mich wäre es schon interessant zu wissen, ob ich künftig einen "TCL powered by loewe" oder weiter einen "loewe" mit TCL-technik kaufen soll.

warum man allerdings in asien produzieren will und nicht wie samsung & co. in osteuropa ist mir auf grund der strafzölle gegen china & co. dann auch noch etwas unschlüssig.

kommunikation nach außen scheint wirklich keine große stärke von loewe zu sein.

naja, wenigstens guckt metz noch "optimistisch" in die zukunft: http://www.digitalfernsehen.de/TV-Herst ... 783.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“