Neu in Q4/2020 - 2021: bild s.77, bild v.65, bild v.55, i Serie, WE, Lautsprecher

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Rudi16 »

Star07 hat geschrieben:Mehr werde ich hier nicht mehr sagen, da man so oder so seine Meinung nicht hier frei heraus sagen darf.
So? Wer hat Dir denn hier etwas verboten? Ist derzeit auch ziemlich en vogue, sich über mangelnde Meinungsfreiheit zu beklagen...
Star07 hat geschrieben:aber werde immer von Pretch angriffen
Einen Angriff kann ich nicht erkennen. Du trägst Deine Meinung offensiv vor, aber gestehst anderen eine ähnlich offensive Antwort nicht zu. So funktioniert das nicht.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Star07 hat geschrieben:Mehr werde ich hier nicht mehr sagen, da man so oder so seine Meinung nicht hier frei heraus sagen darf.
Genau! Diktatur ist das hier! Und einen Friedensvertrag und ne Verfassung haben wir auch nicht!

Pass auf Star. Du kannst hier deine Meinung schreiben wie du möchtest. Wer hat dich daran gehindert? Ist sie gelöscht worden? Hab ich dir ein Verbot ausgesprochen?
Leider verwechseln heute alle Gegenrede mit Unterdrückung der eigenen Meinung? :wah:

Schreib doch was du willst, erlaub mir doch aber bitte das auch zu tun, wärst du so gütig?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

belgica hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: Vielleicht könnte man mit sowas wenigstens abwarten Bis man die Produkte gesehen, gehört, ausprobiert hat?
Hier geht's nicht um Produkte sondern das Portfolio. Wenn man jetzt noch Buchstaben braucht wird's schon kompliziert.
Mir wäre eine Reduktion lieber gewesen.
Ich bin ja nicht mehr so nah an Loewe dran, aber mir wurde berichtet, daß das nachher durchaus Sinn ergeben soll.
Mal abwarten, bin selbst gespannt.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben: Ich bin ja nicht mehr so nah an Loewe dran, aber mir wurde berichtet, daß das nachher durchaus Sinn ergeben soll.
Mal abwarten, bin selbst gespannt.
hoffentlich
Im moment erinnert mich das ganze irgendwie an der Vergangenheit.
Ne Unmenge an Produkte, Investitionen und Chaos.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 478
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Tobias.K »

Mit meiner endgültigen Meinungsbildung warte ich ab, bis das gesamte LineUp mit technischen Daten und Preisen bekannt ist.
Momentan drängt sich mir aber, je mehr ich drüber nachdenke, auch der Gedanke auf, dass man hier doch zu viel auf einmal will, Produkte/Produktreihen auf den Markt bringt, deren Erfolgsaussichten "begrenzt" sind, sich aber gleichzeitig von bewährten Tugenden abwendet. Wenn's dabei bleibt, dass der günstigste OLED mit TwinTuner der bild v ist, bin ich leider raus.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Niederrhein2020
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Sep 2020, 01:37
Hat sich bedankt: Danksagungen

#31 

Beitrag von Niederrhein2020 »

Hammer hart. Bleibt doch mal locker Leute! Anschauen, ausprobieren. Dann ist ne offensive Meinung immer noch ausreichend. Momentan zeigt technisat wie ein grosses Portfolio aussieht. Jetzt kommt loewe mit nem Radio umme Ecke und hier schreit die gemeinde schon auf das seih Unsinn.

Abwarten, ich glaube die machen einen guten Job.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Charles Remington »

Star07 hat geschrieben:
Tom_F11 hat geschrieben:Ja, auch ich erkenne hier keine Struktur. Warum gibt man die Zahlen auf? Es war klar, dass ein bild 5 höher platziert war als ein bild 3 und ein bild 7 höher als ein bild 5. jetzt hat man "i", "v" und "s". "s" kommt im Alphabet vor "v". Trotzdem ist der "s" der höher ausgestattete TV. :cry:
Da bist du nicht allein...die bei der Marketingabteilung sind aber bestimmt schlaue Füchse und haben sich eine Innovative System einfallen lassen.

:rofl:

Klar, man kauft die Geräte ja wegen der Bezeichnung... oder dem Ranking innerhalb des Herstellers.

„Normale“ Menschen interessiert es nicht wie der Hersteller die Möhre nennt. „Normale“ Menschen sagen einfach „Fernseher“, „Radio“ oder „Lautsprecher“ usw.

Was haben doch damals viele Käufer gesagt: „Loewe nennt den Fernseher „bild“ und schreibt das Nomen innovativ klein. Wow, den kaufe ich mir!“

Die Zahlen haben ja beim Kauf geholfen: Was fahren Sie für ein Auto? Einen BMW 3er? Dann ist der bild 3 passend. Was, einen BMW 7er M40D ? Da wäre dann aber der bild 7 adäquat... :pfeif:

Und man hörte überall „Du Schatz, schalt doch mal den bild 7 ein! Ja, den kleingeschriebenen. Nein, Schatz. Jetzt hast du aus Versehen den bild 5 eingeschaltet... “ :D

87,43 % der Kaufinteressenten schauen bei einem TV-Gerät auf die Bilddiagonale und den Preis. Dann steht s bei s.77 für sauteuer oder sehr teuer, wenn man bei SONY, PANASONIC oder LG auf 77er OLEDs schaut (und deren Bildqualität).


:gk:
Die große Offensive mit Geräten aus dem Audiobereich kann nur schiefgehen. Die Zeitzeugen, die Loewe wirklich als Traditionsmarke kennen, haben mit Bluetooth und Streaming leider nichts am Hut. Wobei es gibt ja auch Bluetooth - Soundbars von GRUNDIG... teils schon im Baumarkt oder bei REWE.

PS: Das Loewe den 7.77 nicht aussterben lässt, ist schon saugemein - ich hatte mich schon fast damit abgefunden, keinen mehr kaufen zu können... spannend bleibt die Frage, ob zu bereits vorhanden klang 5-Komponenten irgendetwas „abwärts“ - kompatibles kommt. 3.1 mit klang 5 ist halt kein Surround.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Charles Remington »

Star07 hat geschrieben: .


Zu den Vorteilen, sind meiner Meinung zum einen das alle HDMI Anschlüsse dann die volle Bandbreite für UHD besitzen und nicht nur ein Anschluss und zum anderen hat man zumindest Softwarentechnisch noch etwas länger was von seinem TV...
Was soll man denn da alles anschließen?


Zu den „neuen“ Modellen: Wo soll den zwischen s und v der Unterschied liegen abgesehen von der überragenden Kinematik :???:
Sieht ja irgendwie aus, als behält Loewe einfache den bild 7 bei einmal mit Kinematik und bei den „kleinen“ mit „Statik“.

Sieht ja eher aus als nach 2 Linien mit vielen Namen plus die Auslagerung der 1er als WE. Wenn die dann wie bei Metz blue auch nicht mehr MADE IN GERMANY sein sollten... gibt es Ramsch-Loewen, wie die METZ Blue 55er für ein paar Hundert Euro.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von dubdidu »

Es wird klare Differenzierungen zwischen den bild-Linien geben und es baut alles auf einer Plattformstrategie auf um Synergien und Kostenvorteile zu schaffen. Jeder wird "seinen" TV wiederfinden. Einige Änderungen im Lineup resultieren auch aus äußeren Gegebenheiten, auf die Loewe keinen Einfluss hat und abhängig von Vorlieferanten und Herstellern ist. Man setzt sich ja nun nicht hin und überlegt, wie man die Endkunden am besten ärgern kann. Es gibt auch klare Abgrenzungen zwischen den Linien. Machen sie nichts, wird gemeckert. Machen sie was, wird auch gemeckert. Ich glaube, dass Aslan Khabliev mehr vom Markt versteht und sein privates Geld investiert als irgendeiner hier. Drücken wir ihm doch die Daumen und dass der Markt das auch honoriert. Ich persönlich wünsche es ihm und uns. Ob da nun bild 7 oder bild s dransteht ist doch völlig wumpe... oder bild 5 oder bild v. Tatsächlich gibt es Märkte, die sich mit den Zahlen schwertun. Konnte ich auch nicht glauben, ist aber so.

Viele Probleme lösen sich von selbst, wenn man nichts tut... aber um erfolgreich zu sein, muss man auch wagen, sonst kann man die Bude auch gleich abschließen und nach Hause gehen.

Ich finde die Aufstelllösungen mit den Soundbars gut gemacht. Und die Linie We.by Loewe und die "kleinen" Audioprodukte sind nun mal du um junge Kunden an die Marke heranzuführen und sich breiter aufzustellen. Genau das, was in der Vergangenheit schwierig war.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von mulleflup »

Tom_F11 hat geschrieben:Ja, auch ich erkenne hier keine Struktur. Warum gibt man die Zahlen auf? Es war klar, dass ein bild 5 höher platziert war als ein bild 3 und ein bild 7 höher als ein bild 5. jetzt hat man "i", "v" und "s". "s" kommt im Alphabet vor "v". Trotzdem ist der "s" der höher ausgestattete TV. :cry:
Mercedes fährt doch auch gut mit den Buchstaben.
Im übrigen kann z.B S für Sieben,Seven Superior etc. stehen
v steht im Römisch für 5
i steht für Römisch für 1

Als würde der Erfolg von der Typenbezeichnung abhängen. :doh:
Da dürfte Samsung ja gar kein Gerät mehr verkaufen.

Es wird ja ohnehin zur Zeit nur einen "S" geben den 77er.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Charles Remington »

mulleflup hat geschrieben:
Tom_F11 hat geschrieben:Ja, auch ich erkenne hier keine Struktur. Warum gibt man die Zahlen auf? Es war klar, dass ein bild 5 höher platziert war als ein bild 3 und ein bild 7 höher als ein bild 5. jetzt hat man "i", "v" und "s". "s" kommt im Alphabet vor "v". Trotzdem ist der "s" der höher ausgestattete TV. :cry:
Mercedes fährt doch auch gut mit den Buchstaben.
Im übrigen kann z.B S für Sieben,Seven Superior etc. stehen
v steht im Römisch für 5
i steht für Römisch für 1.

:cool: Code geknackt. Was gibt es doch viele Wörter mit S :rofl: Oder doch beim Latein bleiben, wenn schon römisch ... dann bleibt der 77er den Senatoren vorbehalten ;)

Marketing Profis: Gut das die chinesische Unglückszahl 4 raus ist als Linie ... nicht um sonst war der bild 9 in Japan ein Flopp.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von mulleflup »

Ich helfe dir doch gerne ;)

Das ist nur die Aussage von Loewe bei der ersten Vorstellung der neuen Produktlinien.

Letztendlich ist die eigentliche Produktbezeichnung total egal.
Die Produkte müssen am Markt Käufer finden.
Ich finde das neue Portfolio als Händler sehr interessant und auch richtig und ich bin mir sicher das die Produkte
bei den entsprechenden Fachhändlern auch gut vermarktet werden können.

Ein Beispiel wie der Audiobereich durchaus eine Marke helfen könnte, ist ja Technisat. Bevor hier alle aufstöhnen.
Technisat ist Marktführer bei DAB+ Radios . Und das auch schon seit 2016. Technisat kann eben auch nicht allein von Satgeräten leben.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von dubdidu »

Loewe bild r - reference, revolutionary, radical, race, racing, rising, r8
Loewe bild s - seven, super, superior, successor, strong, sharp, sieben, S Klasse
Loewe bild v - vision, view, victory, variable, vital, English: "we", Latein: 5, Saturn V
Loewe bild i - intelligent, individual, internet, image, ich, iTV, i3
Loewe bild c - connect, compose, concept, classic, "see", C Klasse
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Fred56
Routinier
Beiträge: 330
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Fred56 »

Mein erster Eindruck war auch, dass das sehr unübersichtlich ist. Geht man aber etwas in die Tiefe. merkt man, dass dahinter eine klare Systematik steckt. Loewe nennt ja in der Pressemitteilung zu den neuen OLED-Modellen auch den Hauptgrund für diese neuen Bezeichnungen: Definierung der Modellreihen durch prägnante Schriftzeichen und Harmonisierung der Produktbenennungen nach demselben Prinzip.

Zunächst trennt man nach den 2 Marken (Hauptmarke „Loewe“ und Zweitmarke „We.by Loewe“). Dann geht man in das Portfolio („bild“ für TV, „klang“ für Audio). Falls sinnvoll wird hier noch weiter untergliedert nach Linien (z.B. bei TV in „s, v und i“ und bei Audio in „s, bar und sub“) und nach Gerätegrößen (z.B. 1 für kleinstes Gerät, 7 für größtes Gerät).

Diese manchmal kryptisch anmutenden Gerätebezeichnungen sieht man ja bei allen Geräteherstellern der Unterhaltungselektronik (und selbstverständlich auch in anderen Branchen). Es wird halt versucht bestimmte Gerätemerkmale (Größe, Technologie, Serie, Produktkategorie usw.) bereits mit der Bezeichnung darzustellen.

Da macht auch Loewe mit dem neuen Line-Up keine Ausnahme. Diese Systematik hat natürlich auch einen großen Vorteil. Sie kann für jedes Produkt angewendet werden und ist komplett zukunftssicher. Auch völlig neue Portfolien oder Linien können nach diesem Prinzip bezeichnet werden. Insofern löst sich für mich das vermeintliche Chaos eigentlich in eine systematische Struktur auf. Ich gehe auch davon aus, dass der Webauftritt von Loewe entsprechend angepasst wird und diese neue Produktstruktur dann noch klarer erkennbar wird.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 587
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Robotnik »

Ich denke auch das wird was. Klar die bisherige Nummerierung war sauber strukturiert, das ist typisch deutsche Ordnung. ;)
Aber man muss ja auch mal etwas neues wagen, nicht zuletzt um sich als wiedergeborene Firma abzuheben. Und wenn man mal in die Regale im MM schaut, ganz ehrlich wer kann sich die ganzen kryptischen Bezeichungen der Konkurenz merken und deuten. :???:
Das man eine zweite, preisbewusste Linie aufbaut, könnte auch Erfolg haben, siehe Metz Blue. Wenn ich mir die aktuellen Prospekte unserer lokalen Medimaxx Filialen anschaue, ist der fast in jeder Kategorie vertreten und preislich attraktiv. Mich haben da schon einige gefragt, die keine Hintergründe kennen aber auf den Preis schauen, "hier Metz die warn doch auch gut"...man erinnert sich.
Und das der bild 7 in seiner jetzigen Form eingestellt wird und nur noch als 77 Zoll weiterlebt ist auch ok. Ganz ehrlich die Kinematik ist zwar ein tolles Gadget, verlangt aber konstruktionstechnisch einiges ab, was auch auf den Preis geht. Bei unseren zwei bild 7 in der Familie ist sie zb. dauerhaft abgeschaltet, da wir Heimkinosysteme daran fahren und 4.1 bzw. 2.1 hören. Da sieht er nicht anders aus als ein bild 5 ohne Soundbar. Auch das die Aufstelllösungen zusammengekürzt werden ist nachvollziehbar, die meisten haben mittlerweile ihre Wohnzimmer Groß-TV freundlich renoviert und hängen die Teile irgendwo an die Wand. Die typische Schrankwandnische gibt es nur noch bei Oma. :D
Das DAB+ Lösungen kommen freut mich, das war längst überfällig. :)
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß garnicht woher die Leute wussten was sie kaufen sollen, als die Modelle noch Individual, Xelos, Spheros... hießen. ;)

Ich kann mir schon vorstellen warum man sich so breit aufstellt und den Geräten neue Namen gibt. Man will zeigen daß Loewe wieder da ist und klotzt statt zu kleckern. Die nötigen finanziellen Resourcen scheinen ja vorhanden.
Zudem vergessen manche, daß sich Loewe deutlich internationaler positionieren will. DACH wir zukünftig nur noch ein kleiner Teil des Loewe Marktes sein, so zumindest der Plan. Khabliev Hat ja gesagt was er vor hat. Loewe zu DER weltweiten Premium Marke im Unterhaltungssegment machen.
Mit 3 Fernsehern kommt man da nicht weit.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Marco83 »

Bin ich auch deiner Meinung Sascha! :thumbsupcool:

Frage zu den Audiokomponenten. Ist es richtig dass es zukünftig keine Lautsprecherkomponenten für ein klassisches 5.1 System ala klang 5 (oder vorherige Lösungen mit Passivlautsprecher und Aktiv Woofer) mehr geben wird? Soweit ich das verstanden habe kommt eine Soundbar mit 5.1. Oder lässt sich da was über die Klang mr Systeme lösen? Sascha, die sprichst ja von hochwertigen HIFI Lautsprechern.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#43 

Beitrag von mulleflup »

Eine klassische 5.1 Lösung mit 5 Lautsprechern ist nicht im neuen Portfolio geplant, da es ja auch kein DAL mehr geben wird.
Es wird Soundbars geben die über drahtlose Effektlautsprecher ( nicht kompatibel mit klang 5 System ) erweiterbar sind.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von Pretch »

Daß DAL aufgegeben wird finde ich aktuell einen enormen Fehler.
Für mich ist es eins der, wenn nicht das Alleinstellungsmerkmal.

Allerdings hab ich mitbekommen was es für Loewe für ein Kampf war, die sich bekriegenden Audioformate unter einen Hut zu bekommen und Kunden, die immer nach den neuesten Ablegern verlangten.

Vielleicht kommt man ja auch noch mit was neuem um die Ecke.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#45 

Beitrag von mulleflup »

Es war ja mal vor der Insolvenz ein DAL Adapter geplant der bei den TVs über HDMI ARC eingebunden wurde.
Ob es nun tatsächlich am fehlenden Chip liegt oder dann in der letzten Zeit am fehlenden Abverkauf der kompatiblen Lautsprecher, wer weiß.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Star07

#46 

Beitrag von Star07 »

mulleflup hat geschrieben:Eine klassische 5.1 Lösung mit 5 Lautsprechern ist nicht im neuen Portfolio geplant, da es ja auch kein DAL mehr geben wird.
Es wird Soundbars geben die über drahtlose Effektlautsprecher ( nicht kompatibel mit klang 5 System ) erweiterbar sind.

Ja so sieht es leider aus, was ich aber dann von Loewe momentan nicht nachvollziehen kann, warum man z.B. bei den Upgrade des noch als bild 5 bezeichneten Tv noch so stark das Klang System hervorhebt und auch die Schnittstelle.

Pressemitteilung: Dank der im bild 5 einzigartigen Mehrkanal-Schnittstelle Digital Audio Link lassen sich im Handumdrehen Loewe klang 1 oder klang 5 Lautsprecher für ein Front- oder Surroundsound-Heimkinosystem anschließen. Diese sind auf das nahtlose Zusammenspiel mit einem Loewe Fernsehgerät ausgerichtet und versprechen audiophilen Heimkinogenuss in höchster Qualität.

Finde es schade momentan so eine Entwicklung in diesem Bereich und freue mich schon bei meinen neuen Zukünftigen Premium Loewe Tv (wenn es die dann überhaupt noch gibt) dann anstelle eines tollen hochwertigen Klangsystems eine Soundbar anzuschließen.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Marco83 »

mulleflup hat geschrieben:Eine klassische 5.1 Lösung mit 5 Lautsprechern ist nicht im neuen Portfolio geplant, da es ja auch kein DAL mehr geben wird.
Es wird Soundbars geben die über drahtlose Effektlautsprecher ( nicht kompatibel mit klang 5 System ) erweiterbar sind.
Für Kinosound wird das sicher ausreichend sein, für Musik nehme ich an eher ungenügend. Aber der Fokus lag ja schon immer mehr auf Heimkino und nicht auf maximalen Musikgenuss. Man muss eben abwägen wie hoch der jeweilige Anspruch ist. Wirklich audiophile sind zuvor ebenfalls nicht bei Loewe fündig geworden.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Star07

#48 

Beitrag von Star07 »

Marco83 hat geschrieben:
mulleflup hat geschrieben:Eine klassische 5.1 Lösung mit 5 Lautsprechern ist nicht im neuen Portfolio geplant, da es ja auch kein DAL mehr geben wird.
Es wird Soundbars geben die über drahtlose Effektlautsprecher ( nicht kompatibel mit klang 5 System ) erweiterbar sind.
Für Kinosound wird das sicher ausreichend sein, für Musik nehme ich an eher ungenügend. Aber der Fokus lag ja schon immer mehr auf Heimkino und nicht auf maximalen Musikgenuss. Man muss eben abwägen wie hoch der jeweilige Anspruch ist. Wirklich audiophile sind zuvor ebenfalls nicht bei Loewe fündig geworden.
Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem klang 5 System und auch das klang 1 System ist einfach nur spitze und lassen sich sehr gut ins System integrieren ohne viel Verkabelung und Umwege über AV Receiver. Ja für maximalen Musikgenuss und für audiophile Liebhaber werden auch mit diesen System nicht glücklich, aber dann sprechen wir auch von Systemen die weit über 25K kosten und dafür wurde das Loewe Klang System ja auch nicht entwickelt. Also ich werde solche Lautsprecher Systeme von Loewe jedenfalls vermissen und ich denke ich spreche da nicht alleine für mich. Und kann mir momentan nicht so recht vorstellen wie man an einen neuem Premium S.77 von Loewe noch eine zweite externe Soundbar dran klatscht um etwas in den Genuss von Mehrkanal Ton zu kommen.

Star07

#49 

Beitrag von Star07 »

Charles Remington hat geschrieben:
Star07 hat geschrieben: .


Zu den Vorteilen, sind meiner Meinung zum einen das alle HDMI Anschlüsse dann die volle Bandbreite für UHD besitzen und nicht nur ein Anschluss und zum anderen hat man zumindest Softwarentechnisch noch etwas länger was von seinem TV...
Was soll man denn da alles anschließen?


Nun ja ich hätte von meiner Seite schon drei Geräte Typen um was in der vollen Bandbreite anzuschliessen. Da wäre zum einen neben dem Apple TV 4K, ein UHD-Player und noch eine oder zwei Spielkonsolen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von dubdidu »

mulleflup hat geschrieben:Eine klassische 5.1 Lösung mit 5 Lautsprechern ist nicht im neuen Portfolio geplant, da es ja auch kein DAL mehr geben wird.
Es wird Soundbars geben die über drahtlose Effektlautsprecher ( nicht kompatibel mit klang 5 System ) erweiterbar sind.
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Bzw. muss man das weiter präzisieren, so wie ich es aus den Briefings mitgenommen habe, kann man die Multiroom-Lautsprecher sehr wohl zum 5.1-Setup zusammenbauen und ansteuern, nur halt nicht über DAL. Man kann ein 5.1.2 System mit einer Soundbar aufbauen oder halt mit den Multiroom-Lautsprechern. Und auch da wird es wird eine Differenzierung geben, wie wir es bereits aus der Vergangenheit kennen (klang 1, 3, 5...). Auch beim Audio-Setup wird es eine breite Produktpalette an Möglichkeiten geben um sich sein individuelles Setup zusammenzustellen. Wie schon im anderen Thread erwähnt waren und sind wir selber in Anbetracht der Vielfalt überrascht gewesen. Halt leider nur ohne DAL.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Loewe News“