Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#726 

Beitrag von Olli »

@Tom_111
Es gab mal Technisat TV mit Auge. Klick
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#727 

Beitrag von Mr.Krabbs »

@Lex:

Olli! Der ist am nächsten dran, der fährt gleich vorbei! Kasten Bier mitnehmen, fertsch! :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#728 

Beitrag von 234 »

Jmd der der Sprache mächtig ist? :D
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#729 

Beitrag von dubdidu »

:rofl:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Technisat

#730 

Beitrag von Martin Berding »

Ganz so abwegig wäre eine Übernahme von Loewe durch Technisat nicht. Wäre da nicht Riverrock, die haben den Namen. Bin überhaupt verwundert, dass technisat so unbekannt ist.
Qualitativ in Augenhöhe mit Loewe und Metz, daneben noch vielseitiges Programm. Nur glaube ich nicht, dass sich Technisat dafür interessieren wird. Übrigens ist Technisat in Daun (Eiffel) beheimatet, wurde vor der Wende gegründet. Nachfolge von RFT stimmt nicht, es wurde nur eine Produktionsstätte von ehemals RFT übernommen.

Salamovka
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:58
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#731 

Beitrag von Salamovka »

Die sitzen doch in Daun, oder?*
Ist bei mir in der Nähe, bin aber zur Zeit in Urlaub.

Meine Schwester hat so ein Teil, in unserer Region hält man auch große Stücke auf die Geräte. Mit Sicherheit nicht unberechtigt, aber vom Design her sehen die m.M.n. tatsächlich nach Ostfertigung bzw. Ostdesign aus.

*) sorry, Herrn Berdings Post zu spät gesehen...
Loewe bild 5.65 SW V5.3.5.0, Mimi,
2x Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.60 für HD+ (HD01+HD04),
Sky Q, ATV 4K,
Subwoofer 525 mit klang 1 F/R;
Loewe bild 1.32 SW 5.3.5.0, FUS

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#732 

Beitrag von Pretch »

Martin Berding hat geschrieben:Nachfolge von RFT stimmt nicht, es wurde nur eine Produktionsstätte von ehemals RFT übernommen.
Natürlich stimmt das nicht, wollte ich oben auch so ausdrücken. Sie werden im Osten nur so wahrgenommen und unterstützen das auch mit ihrer Werbung hier.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#733 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, die betonen, dass sie in Staßfurt produzieren. Da denken Menschen über 40 in der Ostzone: "Ach Guck, RFT-Fernseher gibt es auch noch".
Staßfurt=Fernsehgeräte
Zwickau=Auto
Nordhausen= na? :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#734 

Beitrag von SeiTom »

Dann auch von meiner Seite kurz OT:

Mein Vater hat einen Technisat, weil der ortsansässige Fernsehhändler das Gerät wegen der Tuner empfohlen hat. Der empfiehlt aber jedem Technisat hat auch nur die vorrätig beziehungsweise ausgestellt.

Model Technisat Isio (wird mittlerweile verramscht im Internet)

Also um es kurz zu machen: Schaden würde ihnen das Know how von Loewe sicherlich nicht.

Wobei die aktuellen UHD-Modelle mit Soundleiste wirklich einen guten Ton haben. Die Fernbedienung ist auch nicht mehr so schrottig wie vor 4 Jahren.

Wieder on topic:

Technisat hat das nicht im Kreuz. Da kommt wieder ein richtig beschissenes Jahr und die nächste Insolvenz folgt.

Da habe ich lieber noch eine chinesischen Konzern im Rücken, der nicht gleich in die Knie geht bei einem schlechten Jahr, sonst wäre Metz auch schon wieder insolvent.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#735 

Beitrag von 234 »

Mr.Krabbs hat geschrieben: Nordhausen= na? :D
V2 oder Doppelkorn? :gk:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#736 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Eins davon war nicht DDR, wenn ich recht im Bilde bin. :D Aber : Ja!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Horriblewolf
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Sep 2016, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#737 

Beitrag von Horriblewolf »

Mein Fachhändler vor Ort hat im TV Bereich auch nur Loewe und TechniSat...ach ja...ich lebe auch in der Ostzone ;)

LG

Chris

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#738 

Beitrag von Pretch »

Lange Rede, kurzer Sinn.
Technisat ist eine lustige Idee. Sie hätten vielleicht die Mittel Loewe aktuell zu übernehmen, aber nicht um Loewe neu aufzubauen, sehr wahrscheinlich haben sie aber vor allem kein Interesse, nachdem sie schon die eigene TV Sparte absterben lassen.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#739 

Beitrag von 234 »

One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#740 

Beitrag von nerdlicht »

OT

Es ist schön, hier mal wieder Humor zu lesen. :clap:

Dies meine ich völlig ohne Sarkasmus.

/OT

Ich glaube, TechniSat würde es heute gar nicht mehr geben, wenn die nach der Wende nicht mit dem richtigen Riecher Gewehr-bei-Fuß gestanden hätten. Gefühlt haben die ganze Plattenbausiedlungen mit Receivern und Antennen versorgt. Der Marktanteil war ähnlich hoch wie Trabis am Gesamtfahrzeugbestand. Beides extrem nachgefragt. :D
Alles eine Frage der Wahrnehmung...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Wiebringhaus
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 21:22
Danksagung erhalten: Danksagungen

Andere Dimension

#741 

Beitrag von Wiebringhaus »

Leider hat die Meldung der Masseunzulänglichkeit eine strafrechtliche Dimension für die ehemaligen Geschäftsführer erreicht, Da hört jetzt der Spaß auf. Das sollte jedem interessierten bewusst sein.

Zerwi

#742 

Beitrag von Zerwi »

Schlagzeile in der Stuttgarter Zeitung vom Dienstag: „Fernsehbauer Loewe ohne Geld und Zukunft“

Ohne Geld ist ja noch OK. Ohne Zukunft ist ganz schlecht.

Da Riverrock sich die Markenrechte gesichert hat, ist der Einstieg eines Investors wohl nicht wahrscheinlich, denn was will ein Investor ohne Markenrechte mit dem Betrieb anfangen? Daher „ohne Zukunft“.

Man darf gespannt sein, was Riverrock mit dem Namen Loewe machen wird. Man darf Schlimmes erwarten...

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#743 

Beitrag von 234 »

Wiebringhaus hat geschrieben:eine strafrechtliche Dimension für die ehemaligen Geschäftsführer erreicht
Ist das Stichwort hier Insolvenzverschleppung?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

dr205
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#744 

Beitrag von dr205 »

Ist der Markenname nicht nur verpfändet? Wenn sich ein neuer Investor findet, müsste er den Namen gegen Zahlung zurück bekommen.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#745 

Beitrag von belgica »

Zerwi hat geschrieben: Man darf gespannt sein, was Riverrock mit dem Namen Loewe machen wird. Man darf Schlimmes erwarten...
man weiss es nicht
Vllt will Riverrock noch investieren, sieht noch eine Zukunft aber nicht mit dieser Führung. dieser schritt ist nicht schön aber wenn einem jährlich 50 Millionen fehlt ist was faul.

Einfach spekulieren bringt nichts und es gibt viele Möglichkeiten.
den Namen an einen Chinezen verkaufen und alles verramschen bis hin zum Apple-modell. Design und software hier, Produktion woanders

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#746 

Beitrag von Pretch »

dr205 hat geschrieben:Ist der Markenname nicht nur verpfändet? Wenn sich ein neuer Investor findet, müsste er den Namen gegen Zahlung zurück bekommen.
So ist es!
belgica hat geschrieben: ... bis hin zum Apple-modell. Design und software hier, Produktion woanders
Das wäre in meinen Augen nichtmal das schlechteste Modell.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#747 

Beitrag von 234 »

Pretch hat geschrieben:
belgica hat geschrieben: ... bis hin zum Apple-modell. Design und software hier, Produktion woanders
Das wäre in meinen Augen nichtmal das schlechteste Modell.
:dani:

viewtopic.php?f=25&t=10696&start=25#p194794
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#748 

Beitrag von LoeweArt37 »

Pretch hat geschrieben:
dr205 hat geschrieben:Ist der Markenname nicht nur verpfändet? Wenn sich ein neuer Investor findet, müsste er den Namen gegen Zahlung zurück bekommen.
So ist es!
belgica hat geschrieben: ... bis hin zum Apple-modell. Design und software hier, Produktion woanders
Das wäre in meinen Augen nichtmal das schlechteste Modell.
ich glaube, dass ist die einzige Chance noch. Vielleicht hätte man nach der ersten Insolvenz schon gleich anfangen sollen, die Produktion nach und nach, dann auch sozialverträglich, ins günstigere Ausland zu verlagern.
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Zerwi

#749 

Beitrag von Zerwi »

Pretch hat geschrieben:
dr205 hat geschrieben:Ist der Markenname nicht nur verpfändet? Wenn sich ein neuer Investor findet, müsste er den Namen gegen Zahlung zurück bekommen.
So ist es!
Klar, da die Pfandrechte am Markennamen sicherlich eine Sicherheit für den gewährten Kredit von 30 Mio. EUR sind, muss Riverrock die Rechte rausrücken, wenn der ausstehende Kreditbetrag auch beglichen wird. Fragt sich, wieviel von dem Betrag noch offen ist...

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#750 

Beitrag von Zenturio »

LoeweArt37 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
dr205 hat geschrieben:Ist der Markenname nicht nur verpfändet? Wenn sich ein neuer Investor findet, müsste er den Namen gegen Zahlung zurück bekommen.
So ist es!
belgica hat geschrieben: ... bis hin zum Apple-modell. Design und software hier, Produktion woanders
Das wäre in meinen Augen nichtmal das schlechteste Modell.
ich glaube, dass ist die einzige Chance noch. Vielleicht hätte man nach der ersten Insolvenz schon gleich anfangen sollen, die Produktion nach und nach, dann auch sozialverträglich, ins günstigere Ausland zu verlagern.
Ich habe den Loewe-Fernseher vor allem deshalb gekauft, weil er in Deutschland produziert wurde.

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“