Loewe erneut insolvent?

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#476 

Beitrag von redkun »

Ich hatte heute ein tolles Gespräch mit einer Mitarbeiterin die mir höflich sagt hat, dass ich auf meinem Schaden sitzen bleibe. ;)

Insolvenz sei dank. Dafür das ich da seit 7 Monaten denen hinterherrenne, weil sie es nicht hinbekommen haben. War mein erster Loewe und dann noch nen bild 7 und auch mein letzter. Ich muss sagen das ich von der vielgesprochenen loewe Qualität nichts gemerkt habe. Das tu ich mir kein zweites Mal an. Egal ob loewe später weiter existiert.

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#477 

Beitrag von 518it »

@Pretch
1. schreibt doch keiner wirklich in dem Sinne "ich habs doch immer gewusst", IMHO ist das eher deine Interpretation der Statements anderer im Forum
2. verstehe ich nicht, wieso du darauf kommst, das dir jemand eine Jobsicherung vorwirft. Aus welcher Aussage liest du das denn heraus?

ich hab ein wenig den Eindruck, das der User Holzfäller mit seinen Aussagen nicht so ganz falsch lag, was deine Aussagen hier betrifft.

ich habe auch 2 Loewe Connect zu Hause, die beide brav ihren Dienst tun. am großen hängt auch ein Sub dran. Wenn da mal irgendwann was kaputt gehen sollte, wird sich sicher eine Lösung finden. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, sagt man so schön.

es ist natürlich dramatisch für die Mitarbeiterschaft, ärgerlich für den Einzelnen, wenn er auf einem Garantieschaden hängen bleibt, aber kein Weltuntergang. In Deutschland wurden in den 80ern Tausende in der Montanindustrie entlassen, und das wird in der Autoindustrie auch kommen. es war schon immer so und wird immer so sein, das es manche Firmen schaffen, manche nicht.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

klaus1
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 09:04
Hat sich bedankt: Danksagungen

#478 

Beitrag von klaus1 »

Ich denke, die Preispolitik hat bei Loewe auch nicht gestimmt. Einige Händler haben keinen Cent Nachlass gegeben, weil sie meinten, ein Premiumprodukt könne auch ohne Nachlass verkauft werden. Im Netz konnte man jedoch ein originalverpacktes Neugerät von einem anderen Händler 40% günstiger kaufen. Seit ca. 6 Wochen wird mein Loewe Oled 3.65 für ca. 2.550 EUR angeboten. Ich habe zwar nicht die 4.500 EUR bezahlt, aber das kann ja mittelfristig nicht gut gehen.

Ich habe mein Gerät vom Händler im März gekauft und muß jetzt feststellen, das falsche Gerät gekauft zu haben. Ton und Bild gut und schön. Das können andere Hersteller auch. Aber wie an anderer Stelle schon beschrieben habe ich jetzt ein Luxusfernseher hier stehen, der nicht kaputt gehen darf! Und das ist ein Gedanke, der keinen Spaß macht. Die Garantieansprüche kann ich aus heutiger Sicht abschreiben. Bei einem 0815 LG Fernseher für 1.500 EUR wäre ich aktuell besser dran. :aua:

Natürlich ist es schade, das wieder ein deutscher Pionier vom Markt verschwindet. Aber wir müssen - natürlich neben den Mitarbeitern - die unternehmenspolitischen Fehlentscheidungen als Kunden nun ausbaden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#479 

Beitrag von Pretch »

518it hat geschrieben:@Pretch
1. schreibt doch keiner wirklich in dem Sinne "ich habs doch immer gewusst", IMHO ist das eher deine Interpretation der Statements anderer im Forum
Nur das aktuellste Beispiel.
Heymann hat geschrieben:Das es nur eine Frage der Zeit ist, dass Loewe wieder eine Insolvenz macht, hat mir meine Kristallkugel bereits am 31.03.2015 vorausgesagt. Ich würd lachen, wenn es nicht so traurig wär.
2. verstehe ich nicht, wieso du darauf kommst, das dir jemand eine Jobsicherung vorwirft. Aus welcher Aussage liest du das denn heraus?
ich hab ein wenig den Eindruck, das der User Holzfäller mit seinen Aussagen nicht so ganz falsch lag, was deine Aussagen hier betrifft.
Du sprichst doch Holzfäller direkt an und gibst ihm nun selbst noch recht.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#480 

Beitrag von dubdidu »

@518it

1) oh doch, dann solltest Du Dich mal quer durch das Forum lesen, wer hier alles Experte vom Schreibtisch ist und weiß wie es besser geht. Hätten eigentlich auch schon längst als Mitgesellschafter sich beteiligen wollen (aber nicht können) oder gar als Geschäftsführer bei Loewe arbeiten sollen (mangels Qualifikation auch nicht können).

2) Hier wird andauernd von unzufriedenen Usern geschrieben, dass das Forum von Händlern durchseucht ist und alle nur ihren Profit im Blick haben. Den Leuten wird genau von den Leuten hier geholfen und bekommen keinen müden Cent für den Profit, den sich irgendeine Bude über den Verkauf über das Internet eingesackt hat.

Aber immer wieder interessant zu lesen woran es bei Loewe alles gescheitert ist. Die haben sich bisher sehr sehr wacker in einem katastrophalen Marktumfeld geschlagen.

Hitachi oder Pioneer sind vom Markt verschwunden. Der Sony Konzern schreibt seit Jahren rote Zahlen - und ist damit nicht allein. Panasonic produziert angesichts des Preisverfalls im TV-Markt ebenfalls defizitär. Der deutsche Branchenverband GFU hat für 2012 geschätzt, dass die TV-Hersteller weltweit im Jahr 2012 in Summe rund 10 Milliarden Euro an Verlusten eingefahren haben. Die Vorzeichen sind heute noch dieselben. Die TVs sind zu günstig geworden und Samsung subventioniert quer um andere Hersteller gegen die Wand zu fahren. Die Branche zerfleischt sich selber. Aber die Preise von Loewe sind zu hoch :???:

Und jetzt nochmal: die Branchenriesen verdienen kein Geld mit TVs aber Loewe macht alles falsch? :nicky:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

6tusBeckmesser
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#481 

Beitrag von 6tusBeckmesser »

Guten Tag,

ich schalte mich jetzt einmal ein. Ich habe damals 2013 einen Loewe-Fernseher in der Insolvenz-Zeit gekauft. Ich könnte nicht zufriedener sein. Nun sechs Jahre später wollte ich diesen Sommer aufrüsten, weil wir in ein neues Haus umziehen. Und dann gestern Abend die Hiobsbotschaft. Dennoch möchte ich unbedingt gerne an einem Loewe festhalten und suche jetzt verzweifelt nach einem Händler, der noch mein Wunschmodell irgendwie lagern hat und es (inklusive VESA-Halterung) nach Luxemburg versenden kann.

Ich könnte nicht zufriedener mit Loewe sein und die Funktionen wie DR+ für SAT-Fernsehen sind einfach konkurrenzlos gut.

EDIT: Einziger Wermutstropfen ist nur wohl, dass ich so lange kein neues Gerät kaufen MUSSTE, weil man mit dem bestehenden derartig zufrieden ist. Andere haben in der Zeit schon 3-5 Geräte gekauft und wieder verräumt.

xyfidelity2018
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:41
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#482 

Beitrag von xyfidelity2018 »

6tusBeckmesser hat geschrieben:Guten Tag,

ich schalte mich jetzt einmal ein. Ich habe damals 2013 einen Loewe-Fernseher in der Insolvenz-Zeit gekauft. Ich könnte nicht zufriedener sein. Nun sechs Jahre später wollte ich diesen Sommer aufrüsten, weil wir in ein neues Haus umziehen. Und dann gestern Abend die Hiobsbotschaft. Dennoch möchte ich unbedingt gerne an einem Loewe festhalten und suche jetzt verzweifelt nach einem Händler, der noch mein Wunschmodell irgendwie lagern hat und es (inklusive VESA-Halterung) nach Luxemburg versenden kann.

Ich könnte nicht zufriedener mit Loewe sein und die Funktionen wie DR+ für SAT-Fernsehen sind einfach konkurrenzlos gut.

EDIT: Einziger Wermutstropfen ist nur wohl, dass ich so lange kein neues Gerät kaufen MUSSTE, weil man mit dem bestehenden derartig zufrieden ist. Andere haben in der Zeit schon 3-5 Geräte gekauft und wieder verräumt.
Kurze Info aus Spanien, das Zentrallager in Madrid ist gut gefüllt und alle Geräte sind lieferbar bis hin zu den neuen 2ern in den Größen 43/49".
Zudem haben wir für den Juni einige Preisaktionen. Wenn Interesse besteht, bitte private Mitteilung. Danke.

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#483 

Beitrag von SeiTom »


6tusBeckmesser
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#484 

Beitrag von 6tusBeckmesser »

@xyfidelity2018
Werde ich machen, sobald mir diese Funktion zur Verfügung steht. Schade, dass meine Beiträge aus der Zeit vor dem Umzug nicht mitgezählt werden. ;)

Zum Markennamen: Man könnte nun behaupten, Namen seien Schall und Rauch, aber das Verramschen bekannter Marken wie Philips zeigt, dass dem wohl nicht so ist.

tumtrah
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 09:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#485 

Beitrag von tumtrah »

Da steckte sicher ein Plan, wie von der IGMetall vermutet , hinter. Billiger konte Riverrock nicht an die
wertvollsten Teile von Loewe kommen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#486 

Beitrag von dubdidu »

Und damit einen schönen Gruß an Roland Berger und seine Konsorten :cry:

Im ersten Moment, wenn es stimmt, nicht witzig, aber wenn man mal zur Seite schaut und guckt wie es bei Alno mit RiverRock gelaufen ist, könnte das auch etwas positives bedeuten. Leider sind wir alle zum abwarten verdonnert.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#487 

Beitrag von LoeweArt37 »

dubdidu hat geschrieben:@518it

1) oh doch, dann solltest Du Dich mal quer durch das Forum lesen, wer hier alles Experte vom Schreibtisch ist und weiß wie es besser geht. Hätten eigentlich auch schon längst als Mitgesellschafter sich beteiligen wollen (aber nicht können) oder gar als Geschäftsführer bei Loewe arbeiten sollen (mangels Qualifikation auch nicht können).

2) Hier wird andauernd von unzufriedenen Usern geschrieben, dass das Forum von Händlern durchseucht ist und alle nur ihren Profit im Blick haben. Den Leuten wird genau von den Leuten hier geholfen und bekommen keinen müden Cent für den Profit, den sich irgendeine Bude über den Verkauf über das Internet eingesackt hat.

Aber immer wieder interessant zu lesen woran es bei Loewe alles gescheitert ist. Die haben sich bisher sehr sehr wacker in einem katastrophalen Marktumfeld geschlagen.

Hitachi oder Pioneer sind vom Markt verschwunden. Der Sony Konzern schreibt seit Jahren rote Zahlen - und ist damit nicht allein. Panasonic produziert angesichts des Preisverfalls im TV-Markt ebenfalls defizitär. Der deutsche Branchenverband GFU hat für 2012 geschätzt, dass die TV-Hersteller weltweit im Jahr 2012 in Summe rund 10 Milliarden Euro an Verlusten eingefahren haben. Die Vorzeichen sind heute noch dieselben. Die TVs sind zu günstig geworden und Samsung subventioniert quer um andere Hersteller gegen die Wand zu fahren. Die Branche zerfleischt sich selber. Aber die Preise von Loewe sind zu hoch :???:

Und jetzt nochmal: die Branchenriesen verdienen kein Geld mit TVs aber Loewe macht alles falsch? :nicky:

Genau deshalb werde ich mir heute bei einem Händler, nicht Internet, noch einen schönen bild 3.55 holen! :D
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

6tusBeckmesser
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#488 

Beitrag von 6tusBeckmesser »

LoeweArt37 hat geschrieben: Genau deshalb werde ich mir heute bei einem Händler, nicht Internet, noch einen schönen bild 3.55 holen! :D
Es ist wirklich überraschend, wie solch eine Insolvenz motivieren kann. Ist bei mir auch nicht anders. :D

Nun muss man es bei Loewe-Geräten vielleicht so machen, wie bei lieb gewonnenen Tastaturen: Gleich einen Vorrat bis ans Lebensende anlegen. :thumbsupcool:

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#489 

Beitrag von LoeweArt37 »

6tusBeckmesser hat geschrieben:
LoeweArt37 hat geschrieben: Genau deshalb werde ich mir heute bei einem Händler, nicht Internet, noch einen schönen bild 3.55 holen! :D
Es ist wirklich überraschend, wie solch eine Insolvenz motivieren kann. Ist bei mir auch nicht anders. :D

Nun muss man es bei Loewe-Geräten vielleicht so machen, wie bei lieb gewonnenen Tastaturen: Gleich einen Vorrat bis ans Lebensende anlegen. :thumbsupcool:
Meine Freundin wollte den schon vor ein paar Monaten holen...jetzt holen wir ihn, weil ich Panik habe, keinen mehr zu bekommen. Muss allerdings zugeben, dass wir ihn auch zu einem super Preis bekommen.

Wir überlegen sogar, für das zweite Zimmer auch noch einen bild 1.40 zu holen. :???:
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#490 

Beitrag von Pretch »

Als Info am Rande, Loewe bittet aktuell seine Außendienstler sich noch nicht nach neuen Jobs umzuschauen, man sei optimistisch den Geschäftsbetrieb in den nächsten Wochen wieder aufnehmen zu können.
Aber wirklich nur als unverbindliche Info, da es mir aber von mehreren unabhängigen Quellen zugetragen wurde und hier alle nach Infos lächzen, wollte ich`s nicht für mich behalten.

Benutzeravatar
Daxon
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 14:28
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: Danksagungen

#491 

Beitrag von Daxon »

Seit 1997 treuer Kunde ... Ich hoffe so sehr und bete, dass Loewe TV überlebt.
Ich überlasse nichts dem Zufall.

Loewe Reference 55 (SL420; Software V4.6.13) mit Floor Stand motorisch drehbar.

Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 827
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#492 

Beitrag von MovieMan »

klaus1 hat geschrieben: Ton und Bild gut und schön. Das können andere Hersteller auch.....
Ja? Wer denn? Ich habe mich über 1 Jahr auf meinen bild 7 "vorbereitet" und kannte bis zum Kauf quasi jedes Modell der Konkurrenz.
Mir haben bei den anderen Herstellern weder Farben noch die Bewegungsdarstellung und schon gar nicht der Ton (ohne zusätzliche Soundbar) gefallen.

Aber das ist natürlich subjektives Empfinden.
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

dr205
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#493 

Beitrag von dr205 »

MovieMan hat geschrieben:
klaus1 hat geschrieben: Ton und Bild gut und schön. Das können andere Hersteller auch.....
Ja? Wer denn? Ich habe mich über 1 Jahr auf meinen bild 7 "vorbereitet" und kannte bis zum Kauf quasi jedes Modell der Konkurrenz.
Mir haben bei den anderen Herstellern weder Farben noch die Bewegungsdarstellung und schon gar nicht der Ton (ohne zusätzliche Soundbar) gefallen.

Aber das ist natürlich subjektives Empfinden.
Ein Metz fällt mir bei gutem Ton noch ein.

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#494 

Beitrag von helpen »

Da bin mal gespannt,
Ich bin seit 1987 Kunde ,mein erster war ein Art63Sat ,kannte damals kein Mensch,seitdem nur Loewe und das hatte seinen Grund :thumbsupcool:
Wir können alle nur hoffen.
Hier wieder ein Bericht , :???:
https://www.ce-markt.de/2019/06/26/loew ... r-dem-aus/
gruß helpen

bountyboy
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:29
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#495 

Beitrag von bountyboy »

Hallo Loewefreunde, :bye:
ich hab noch Geräte am Lager z.b. bild 3.55 Oled SL-4xx und SL-5xx sowie bild 5.55 Set und bild 3.49
Wenn einer was braucht melden.
Gruß Holger

tumtrah
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 09:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#496 

Beitrag von tumtrah »

Mit dem Optimismus für die Mitarbeiter sollte man vorsichtig umgehen. Nach Gesetzeslage muss jeder sich
3 Tage vor der Arbeitslosigkeit beim Amt gemeldet haben und das wäre Freitag. Soft und Hardwareentwickler
werden sicher schnellstmöglich eine neue sichere Arbeitsmöglichkeit suchen. Für die Montagewerker wird es
im Kronacherbereich schwer werden. Der eventuell neue Arbeitgeber wird unter dem Druck der Arbeitslosigkeit
niedrige Löhne durchsetzen wollen. Ob überhaupt noch eigene Montagewerker gebraucht werden ist dann
sowieso offen.

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#497 

Beitrag von outatime »

Seit der Neuausrichtung habe ich persönlich keine strategische Fehlentscheidung sehen können, was die Geräte angeht. Das Portfolio war und ist klar aufgegliedert worden, klarer als jemals zuvor. Eben auch um die Reichweite zu erhöhen. Extremst bedauerlich ist eben der böse Zeitfaktor, der keine Bremse hat. Etwas mehr zeitlicher Spielraum und damit verbunden Liquidität hätten es eventuell über die nächsten 2-3 Jahre reissen können. Das hier ist keine Lobhudelei, denn es wäre dringend erforderlich, das User-Interface und damit die User Experience dramatisch zu verbessern. Bei den 3 Geräten in 7 Jahren, die ich von Loewe hatte, war die Oberfläche immer zu unperformant und je nach Revision sehr buggy. Ich hab ja aktuell noch den Reference von 2015, also noch keinen Oled der neuen Palette und dort sind die Bugs gefühlt "fast" weg. Aber es immer noch sehr langsam und ruckelig, wenn man von den Nutzungsgewohnheiten anderer Endgeräte ausgeht. Zu den neueren Geräten kann und will ich daher auch nichts sagen. Es war leider dann zu spät am Ende, was aber nicht heißt, dass die Marke schlecht sein muss, sollte sie von irgendwem reaktiviert werden.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#498 

Beitrag von Rudi16 »

tumtrah hat geschrieben:Soft und Hardwareentwickler werden sicher schnellstmöglich eine neue sichere Arbeitsmöglichkeit suchen. Für die Montagewerker wird es im Kronacherbereich schwer werden.
Schräg gegenüber ist die Lear Corporation (automotive electronic). Aber vermutlich wurden die schon von ehemaligen Loewe-Mitarbeitern geflutet...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#499 

Beitrag von Pretch »

Nur sitzt der größte Teil der Software nicht in Kronach sondern in Hannover. ;)

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#500 

Beitrag von outatime »

Pretch hat geschrieben:Nur sitzt der größte Teil der Software nicht in Kronach sondern in Hannover. ;)
Ob das so gut ist / war? :us:
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“