Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
mac9-5sc
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Mär 2017, 15:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von mac9-5sc »

dpt hat geschrieben: ... Da sind wir jetzt wieder bei Loewe, wo in dieser Disziplin eigenständig und mager ist.
Wäre evtl. ein Android das über Jahre von Loewe gepflegt wird, nicht sinnvoller? ...
So gut mir der Software von Loewe gefällt, ist es Zukunft?
Müssen wir nicht die Kröte google schlucken?
Moin dtp.

Da es mir gestern ( zu Android und "Pflege") noch eher zufällig über den Weg gelaufen ist:
https://www.mactechnews.de/news/article ... 72314.html
Betrifft da zwar Smartphones, aber zeigt ja zumindest auch eine "Tendenz".

Und Android wär meiner Meinung nach nicht nur eine "Kröte", sondern schon sowas wie "trojanisches Pferd" o.ä. ....
(etwas einfach/naiv ausgedrückt: warum gibt wohl ein Anbieter wie Google div. OS {die sicher viele viele Mio $/€ in Entwickling kosten} einfach so an alle möglichen Firmen zur Weiternutzung ab?)

Mir ginge es da auch gar nicht mal um Features, Bedienung und Optik eines Android-OS.
Mir geht es um Datenschutz, Datensammlung und ähnlichem (persönlicher Daten).
Die Datenwut und -vor allem auch -häufigkeit davon gefällt mir pers. nicht so sehr.
(und oft gehörte Aussagen wie "ich hab doch nix zu verbergen", "tun doch alle", "die wissen doch eh schon so viel" bestärken mich eher noch in meiner Meinung, nicht auch noch über SmartDevices, Smartspeaker oder SmartTVs Amazon und Google frei Haus mit zusätzlichen Infos zu beliefern)

Und wenn Loewe auch noch auf Android setzen würde, wäre meiner Meinung anch ein weiteres (und großes!!!) Alleinstellungsmerkmal verloren.
Dann müsste man sich noch viel mehr mit den Kisten von "Massen- und Billigherstellern" vergleichen/messen!

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#127 

Beitrag von 234 »

Android(oder Nachfolger/Derivate) als OS?
Dann wäre ich (und jeder mit ein wenig Selbschutzinstinkten vermutlich) raus. Auch Geräte die sich nachträglich als Datenschnüffler herausstellen schmeisse ich raus, Preis spielt keine Rolle.

Eine vom Kunden aktivierbare Unterstützung des Loewe OS für beliebige HomeAutomation Plattformen(GoogleHome, Alexa, AppleHomekit, ...) ist sinnvoll und vermutlich vom Markt gewünscht. Ohne Kontrolle ist das ein Show-Stopper.

Wie Apple zeigt, kann man gerade mit dem Schutz der Privatsphäre bei sensiblen Kunden punkten. Und wer sich von Alexa aushorchen lassen möchte, kann das ja bewußt anknipsen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#128 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Volle Zustimmung von mir!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

trekker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von trekker »

Ja, das sagt ihr. Ich glaube die Mehrheit der Loewe-Kunden möchte einfach nur, dass der TV unkompliziert funktioniert und alle Streamingangebote und Apps komfortabel verfügbar sind. Welches Betriebssystem da genutzt wird wissen doch die wenigsten. Man muss es ja auch nicht an die große Glocke hängen und kann das Betriebssystem sicher entsprechend anpassen.

Zum Thema Datenschutz: Wenn man einen Streaming-Stick oder Box einer anderen Datenkrake benutzen muss, hat sich das Thema auch erledigt. ;-)

Alleby
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von Alleby »

trekker hat geschrieben:Ja, das sagt ihr. Ich glaube die Mehrheit der Loewe-Kunden möchte einfach nur, dass der TV unkompliziert funktioniert und alle Streamingangebote und Apps komfortabel verfügbar sind. Welches Betriebssystem da genutzt wird wissen doch die wenigsten. Man muss es ja auch nicht an die große Glocke hängen und kann das Betriebssystem sicher entsprechend anpassen.

Zum Thema Datenschutz: Wenn man einen Streaming-Stick oder Box einer anderen Datenkrake benutzen muss, hat sich das Thema auch erledigt. ;-)
Das kann ich aus aktueller Erfahrung nur bestätigen! Man kauft sich einen teuren Loewen, ist ja Amazon-App und Netflix drauf, wie man beim Händler sieht. Also weg mit dem Amazon und Chromecast-Gedöns.
Aber Überraschung am Freitagabend-Fussball...die Live-Übertragung des Eurosportplayers geht ja gar nicht mit der Amazon-App!! Also noch während des Spiel den schon eingemotteten alten Stick wieder dran....
Und ja die Netflix-App ist ja nur eine Browser-Krücke. Mauszeiger über die Fernbedienung steuern. Super!! Der Amazon-Stick wurde jetzt auf durch die 4k Version ersetzt und alles ist wieder gut. Nur habe ich wieder ein zusätzliches Gerät, was ich nicht mehr wollte! Bitte jetzt nicht schreiben, das wenn sich jemand einen Loewen für xxxx-Euro käuft, ihm die Kosten des Amazon-Sticks arm machen, darum geht es nicht!!!

Genauso sollte es nicht sein!!! Sondern so wie trekker schreibt: unkompliziert und komfortabel in einem Gerät!

Grüsse
Alleby
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 12 pro

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#131 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es wurde schon hinreichend darüber diskutiert, weshalb es diese Apps bei Loewe nicht oder in unzureichender Qualität gibt. Die externen Lösungen (bei mir ATV) können so komfortabel integriert werden, dass es für keinen Unterschied gibt. Das ATV steht versteckt (es passt z.B. auch in die hintere Aussparung beim TV), es startet mit EINEM Knopfdruck auf der Assist und lässt sich vollständig bedienen. Für mich perfekt.

Also unkompliziert und komfortabel in einem Gerät. ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Alleby
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von Alleby »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Also unkompliziert und komfortabel in einem Gerät. ;)
Das kannst Du gerne so sehen, aber für mich sind das 2 Geräte (egal wie versteckt oder integriert) und ein weiteres Netz- und Hdmi-Kabel.
Alleby
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 12 pro

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#133 

Beitrag von Castiel83 »

Mein AppleTV4K passt leider nicht in das Gehäuse vom bild 3.65...
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

trekker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#134 

Beitrag von trekker »

Alleby hat recht, nehmt die rosarote Brille doch mal ab.

Umso gravierender wird das wenn man das Nutzungsverhalten junger Leute anschaut. Ich schau kein lineares Fernsehen mehr (sprichwörtlich alle Schaltjahre mal). Also nutze ich den TV als großen Bildschirm für Streamingdienste, die ich über eine externe Box und sei es noch so gut integriert abspiele. Soweit so gut, aber das funktioniert mit TVs anderer Hersteller und auch älteren Geräten genauso. Da stört mich die hakelige TV-Bedienung der Konkurrenz nicht, lineares Fernsehen nutze ich nicht. Muss schließlich nur auf Apple TV/ FireTV umschalten. Das wars. Wieso sollte ich mir einen neuen Loewe kaufen, das Bild des alten ist noch besser als die meisten Konkurrenten. Wieso sollte ich dann nicht einen günstigen Konkurrenten kaufen? Bin mir nicht so sicher. Viel Geld für etwas zu investieren, was ich sowieso wenig nutze.

Das einzige was mich tatsächlich abhält, ist Design, Bild und Ton. Die Audioanlagenintegration über DAL bietet kein anderer.

tumtrah
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 09:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#135 

Beitrag von tumtrah »

Mir will nicht in den Kopf gehen wieso Loewe eine Technik, ob Fire-Stick oder Google TV usw., die für unter 50€
auf dem freien Markt erhältlich ist in seine Geräte nicht einbauen kann. Bei TV 's die zum Teil über 5000€ liegen müsste das wohl möglich sein.

Online
Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2027
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#136 

Beitrag von mulleflup »

Diese Sticks sind von diesen Anbietern subventioniert. Das Stück Technik ist so nicht für 50,- mit Gewinn produzierbar.
Hier holt man sich den Gewinn über die kostenpflichtigen Streamingdienste und den Daten der persönlichen Nutzungsstatistik.
Wie schon Rockefeller Petroliumlampen verschenkt hat um Öl zu verkaufen.
Wie immer , und wie auch schon unzählige Male hier erleutert wurde, spielt die Marktbedeutung eines Herstellers ein grosse Rolle.

Hier gibt es ja viele Meinungen, weshalb es Loewe wieder so erwischt hat.

Ein Grund, ist aus meiner Erfahrung im Handel, auch darin zu sehen, das alle Markenhersteller ( auch Samsung ) im oberen Preissegment, Schwierigkeiten
haben die Ware an den Mann zu bringen.
Dazu kommt der starke Schwund an Fachgeschäften in den letzten 2 Jahren.
Dies hat nicht nur mit der Konkurrenz im Internet zu tun, sondern auch das es keine Nachfolger aus Altersgründen mehr gibt.
Darin liegt auch ein Grund des fehlenden Absatzes bei Loewe.

Der hier viel beschworene Niedergang des linearen Fernsehens ist nicht annähernd so wie vermutet.
Laut GFK :
Im Zeitraum von 1997 bis ungefähr 2010 stieg die durchschnittliche Sehdauer in Deutschland um eine knappe halbe Stunde auf mehr als 220 Minuten an. In den Folgejahren wurde das Niveau relativ konstant gehalten. Im Jahr 2018 sank die Sehdauer auf rund 217 Minuten.

Weshalb würde sonst, Panasonic, Samsung, Sony, Philips etc. TV Geräte mit USB Aufnahme und Twintuner entwickeln und bauen ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

dpt
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Sep 2018, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von dpt »

trekker hat geschrieben:Alleby hat recht, nehmt die rosarote Brille doch mal ab.

Umso gravierender wird das wenn man das Nutzungsverhalten junger Leute anschaut. Ich schau kein lineares Fernsehen mehr (sprichwörtlich alle Schaltjahre mal). Also nutze ich den TV als großen Bildschirm für Streamingdienste,
Genau und da ist nun mal Loewe sehr schlecht und würde auch in den geforderten Online Test's vernichtet. Die Streamin Anbieter warten nicht das sie Loewe eine Lösung anbieten können, dann heisst es einfach uninteressant, wird nicht unterstützt.
Dies Problem, kann man aber nur mit einem "Partner" lösen wo einem dies zur Verfügung stellt und da fällt mir leider nur einen ein.

Ich glaube alle wo hier sind haben als Voraussetzung
-Qualität
-Nachhaltigkeit
-Service nach Garantie
.......

Aber ist dies auch die Mehrheit?

Gelöschter Benutzer9798

#138 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

mac9-5sc hat geschrieben:
dpt hat geschrieben: Und Android wär meiner Meinung nach nicht nur eine "Kröte", sondern schon sowas wie "trojanisches Pferd" o.ä. ....
(etwas einfach/naiv ausgedrückt: warum gibt wohl ein Anbieter wie Google div. OS {die sicher viele viele Mio $/€ in Entwickling kosten} einfach so an alle möglichen Firmen zur Weiternutzung ab?)

Mir ginge es da auch gar nicht mal um Features, Bedienung und Optik eines Android-OS.
Mir geht es um Datenschutz, Datensammlung und ähnlichem (persönlicher Daten).
Die Datenwut und -vor allem auch -häufigkeit davon gefällt mir pers. nicht so sehr.
(und oft gehörte Aussagen wie "ich hab doch nix zu verbergen", "tun doch alle", "die wissen doch eh schon so viel" bestärken mich eher noch in meiner Meinung, nicht auch noch über SmartDevices, Smartspeaker oder SmartTVs Amazon und Google frei Haus mit zusätzlichen Infos zu beliefern)

Und wenn Loewe auch noch auf Android setzen würde, wäre meiner Meinung anch ein weiteres (und großes!!!) Alleinstellungsmerkmal verloren.
Dann müsste man sich noch viel mehr mit den Kisten von "Massen- und Billigherstellern" vergleichen/messen!
Vielen Dank! Sehr schön zusammengefasst!

trekker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#139 

Beitrag von trekker »

Ja das mag so sein, dass es das lineare Fernsehen noch länger geben wird. Aber es ist eine Frage der Zeit. Irgendwann brechen die Zuschauerzahlen bei den Privaten ein, niemand schaltet mehr Werbung, die Pausen werden noch länger und Qualität schlechter. Eine Abwärtsspirale. Streaming ist viel flexbiler. Das hat doch jetzt auch Apple erkannt und baut seine eigene Plattform auf.

Für viele Jüngere gilt schon jetzt: Big screens are necessary, TVs are not. (Vllt. erkennt jemand die Referenz).

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#140 

Beitrag von DanielaE »

Und verkennen dabei, daß die Tuner den kleinsten Teil des "big screens" ausmachen.

So, das war mein Teil zu einer überflüssigen Diskussion über eine fiktive Zukunft - oder besser: die vielen, vermutlich alle falschen Zukunftsszenarien (äh, alle außer der einen, eigenen Vorstellung davon natürlich).
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

trekker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#141 

Beitrag von trekker »

Klar nicht, das hab ich auch garnicht behauptet. Das Dilemma bleibt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#142 

Beitrag von Loewengrube »

@trekker
@dpt

Ihr seid doch beide lange genug hier, um mitbekommen zu haben, warum entsprechende Dienste auf den Loewen nicht vorhanden sind! Und dass das eben nicht eine Entscheidung von Loewe für oder gegen ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

trekker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von trekker »

Leider. Das verstehe ich, trotzdem gibt‘s dieses Problem, unabhängig ob Loewe das ändern kann oder nicht.
Die Frage wäre für mich, ob es für Loewe möglich wäre, all das zu implementieren, wenn man Android oder dergleichen als Basis hätte. Falls ja, wäre es sicherlich die Überlegung wert, langfristig das Betriebssystem zu wechseln.

dpt
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Sep 2018, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#144 

Beitrag von dpt »

Loewengrube hat geschrieben: @dpt

Ihr seid doch beide lange genug hier, um mitbekommen zu haben, warum entsprechende Dienste auf den Loewen nicht vorhanden sind! Und dass das eben nicht eine Entscheidung von Loewe für oder gegen ist.
Ja, genau darum habe ich auch Android ins Spiel gebracht.
Mann kann sich auch einen Namen erarbeiten wenn das Android-System auf dem TV auch nach mehreren Jahren noch gepflegt wird und nicht wie bei den Smartphones. 2 Jahre und fertig.
Für mich muss es nicht dieser Weg sein, aber was man auf dem jetztigen in der Hinsicht nicht weiter kommt weis man ja.

Die Zukunft heisst nun mal
Amazon
Google / Youtube
Netflix
Apple Air
etc

Die Frage, wie kommt es in den TV, Selbst Linux Satboxen tun sich da schwer ohne Android

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Spielzimmer »

Die Zukunft eben auch Disney, Warner, HBO, Sky, DAZN, Magenta uvm.

Der Markt wird sich von den unterschiedlichen Programmanbietern zu den unterschiedlichen Streaming-Anbietern verlagern. Und das werden so viele werden dass die meisten "Normal-User" schon gar keine Lust haben bei jedem ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen, ohne Abo wird man dann mit Werbung zugeballert werden. Und wo ist da der Unterschied zum Status Quo?

Schaue ich mir die Akzeptanz von Pay-TV in D-land an, ist das immernoch ein kleiner Markt im Vergleich zu (fast) allen anderen Ländern. Ob wir da mitziehen werden, wird sich zeigen, eine Notwendigkeit besteht derzeit für die überwiegende Mehrheit sicher nicht. Und wenn schließt man mal ein(!) Abo ab und gut ist es...

Das Sehverhalten wird sich gar nicht so ändern, nur die Andienung der Programme wird anders. In einigen Jahren verlegen wir vermutlich keine Antennenkabel mehr sondern nur noch Netzwerkleitungen.
Ein TV-Hersteller muss dem Rechnung tragen will er zukunftsfähig sein, keine Frage. Loewe hat das Apple-TV in das GUI integriert, IPTV und SAT>IP sind an Bord, alles weitere wird sich zeigen.

Nur, das alles hat mit der derzeitigen Krise aller TV-Hersteller nichts zu tun. Es sind einfach noch zu viele Anbieter, die meisten schreiben schon seit vielen Jahren rote Zahlen und finanzieren das quer. Der Verkaufsdruck und das Schielen auf den Marktanteil führen zu Preisen am Markt, die weder Händler noch Hersteller leben lassen. Quasi jeder verkaufte TV ist mehr wert als er kostet.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von LiberatorDG »

Da kann ich nur zustimmen. Vor allem in der TV-Branche ist der Druck immer stärker geworden. Wir sehen es ja auch bei LG: Die Premium-Oled-Reihe „G“ gibt es schon nicht mehr. Stattdessen sind es vor allem die Low-Budget Reihen B und C die gefördert werden. Und selbst da ist der Preisverfall noch enorm.

Das neue LG Oled 2019er Lineup zeigt es deutlich:
LG C9 in 55“ hat eine UVP von 2499€
LG C9 in 65“ hat eine UVP von 3499€

Da sind die Preise des loewe bild 3 überhaupt nicht weit weg!
Loewe bild 3 in 55“ hat eine UVP von 2690€ (gab ja vor kurzem sogar noch eine Aktion mit Rabatt)
Loewe bild 3 in 65“ hat eine UVP von 4490€

Das Problem ist nur, dass der C9 in 55“ in sechs Monaten wahrscheinlich Richtung 1500-1600€ läuft. Wenn dann die 2020er Oleds erscheinen, gehts Richtung 1200€.

Der Preisverfall wurde in den letzten Jahren immer verrückter :nicky:
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von LoeweArt37 »

Wenn ich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis rumhöre geht doch bei Fernsehern alles nur noch über den Preis...da wird von morgens bis abends über diverse Preisvergleiche im Internet recherchiert und dann einfach bestellt...ist die Kiste nach drei/vier Jahren defekt oder gibts einfach nur was Neues wird das Ding weggeworfen... So läuft das ja schon seit Jahrzehnten bei Druckern...TV's kommen da jetzt dazu....

Ich glaube leider nicht mehr dran, dass Loewe das überleben wird...sehr schade...überlege jetzt mir in den nächsten Wochen noch einen 3.55 OLED und einen 1.40 als Zweitfernseher zu holen...dann habe ich wenigstens noch zwei neue Geräte zu Hause, bevor dann der Abverkauf kommt... :cry:
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

dpt
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Sep 2018, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von dpt »

LiberatorDG hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen. Vor allem in der TV-Branche ist der Druck immer stärker geworden. Wir sehen es ja auch bei LG: Die Premium-Oled-Reihe „G“ gibt es schon nicht mehr. Stattdessen sind es vor allem die Low-Budget Reihen B und C die gefördert werden. Und selbst da ist der Preisverfall noch enorm.
Eigentlich sehe ich gerade auch dort eine Chance für Loewe
Wenn du den Leuten was Preisstabiles bieten kannst wo auch upgrade fähig ist und nicht morgen ein Gerät von übermorgen.

Die Leute wissen, das sie das Produkt wo sie für 3000 Euronen kaufen übermorgen für 1500 zu haben ist. Dann liegt es doch in der Natur der Dinge, was sie den TV nicht für 3000 kaufen wollen.

Twinmaster
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 11:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#149 

Beitrag von Twinmaster »

Loewe macht einfach viel zu wenig Werbung für seine Produkte ... und wird deshalb von der großen Käufermasse kaum wahrgenommen ... :teach:

Werbeaktionen mit zusätzlichen Reisen oder Soundpaketen hauen den Käufer nicht vom Hocker , denn der will einfach nur weniger für ein Produkt bezahlen ;)

Letztens auch noch aufgefallen ... das ein Porschemagazin eine Verlosung startet , mit Preisen für 6000 .- Euronen ... und der Gewinn im Bereich Elektronik ist von TEUFEL ... :cry: :clap: ... da würde ein 3.55 als Hauptgewinn sicherlich besser zu den Porschefahrern passen :cool:

Loewe sahnt lieber jeden schicki - micki Designpreis ab + freut sich über bunte Holzuntergestelle ... :nicky:

So ... jetzt genug gemeckert ... Daumen sind gedrückt , das diese Traditionsfirma nochmal die Kurve kriegt :thumbsupcool:

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von LiberatorDG »

Beim Marketing gibt es Aufwärtspotential. Da kristallisiert sich hier ja ein Konsens heraus. So eine Kooperation mit Porsche ist sicherlich eine sehr gute Idee.

Was in meinen Augen ein kompletter Fehlgriff ist, sind solche Werbefilme wie der letzte von Loewe: Opa spielt mit dem Kind, ein Paar küsst sich und am Ende kurz einen bild 7 einblenden - absolut nichtssagend :doh:

In den Werbespots sollte man die beiden großen Probleme von Loewe anpeilen:
1. Viele glauben, die Marke gebe es schon lange nicht mehr
2. Andere meinen, Loewe gehöre doch längst einem Asiaten

Sinn macht deshalb ausschließlich eine Werbung, die die Marke Loewe in den Vordergrund rückt - die Produkte würde ich nur am Rand bewerben. Ein Video „Wir sind Loewe“, das etwas vom Standort und den Mitarbeitern zeigt, Herrn Vogt und Herrn Hüsges mit ein paar wenigen Worten ins Bild rückt (so Sachen wie: „Loewe produziert seit 1923 in Deutschland“ oder „Wir waren der erste deutsche Hersteller, der neben LG die Oled Technologie verbaut hat“ etc.) und vielleicht abschließend mit dem Spruch: „Wir sind Loewe“ alle Mitarbeiter versammelt auf dem Gelände zeigt. Soetwas schafft Emotionen und Vertrauen zu einer Marke.

In der heutigen Zeit kann man solche 30 Sekunden Spots ja auch auf Social Media oder YouTube. Bei letzterem sollte Loewe seinen Kanal ohnehin besser pflegen. Ein schönes Beispiel ist AVM (FritzBox), die auf YouTube extrem erfolgreich sind.
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“