Produkteinführung Loewe Connect 32 FHD

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Produkteinführung Loewe Connect 32 FHD

#1 

Beitrag von ELIL »

Die Tage gabs ja schon erste Hinweise von Loewe auf FB. Bei dem ein oder anderen Händler konnte ich aber schon genaueres entdecken.

Ab Ende August bzw. September gibt es einen Loewe Connect 32 FHD mit oder ohne DR+.
Die beiden kosten wohl 1200€ bzw. 1500€.
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

So ist es. Soll es dann in den Farben schwarz, silber, cappucino und petrol geben.

Im Grunde genommen technisch auf dem Stand der Großen. Panel aber eben Full HD.
Als Gerät ohne DR+ entspricht die Ausstattung einem Art UHD. Mit DR+ dem Connect UHD inkl. AC3.

Die Displays der Kleinen sind speziell nach den Vorgaben von Loewe gefertigt,
weil man kein 32er Panel auf dem Markt gefunden hat, welches den Anforderungen entsprach.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von TheisC »

Eigentlich ein guter Gedanke sowas doch zur Verfügung zu stellen. Diverse Händler haben damit ein Gerät was man gut in besseren Hotels etc. einsetzen kann, wobei es teils auch privat nicht uninteressant ist...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Jap. Loewe sieht den vor allem als Zweitgerät. Die Erfahrung im Handel zeigt aber daß die Schrankwand Fraktion doch joch recht groß und damit die Nachfrage nach kleineren Diagonalen nach wie vor vorhanden ist.

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ELIL »

Kein Kleiner ist größer. Connect 32.

Wenn kleinere TV-Geräte heute überhaupt noch angeboten werden, dann meist mit Mini-Ausstattung und wenig überzeugender Bildqualität. Den Loewe Connect 32 haben unsere Ingenieure dagegen behandelt, wie er es verdient hat: mit größtmöglichem Anspruch. Ergebnis: ein maßgefertigtes Full-HD-Panel, in dem aufwendige LCD-Technologie steckt, für höchste Farbsättigung aus jedem Blickwinkel. Eine um 25% höhere Leuchtdichte als bei 32-Zoll Modellen mit Standarddisplays. Minimale Spiegelungen. Dafür exzellente Kontraste. Das Gesamtergebnis: präzise und lebendige Bilder, wie sie sonst nur ein Highend-Grafikmonitor liefert – schlichtweg das Beste dieser Klasse.
Die genauen technischen Daten (als PDF) sind auch online. https://www.loewe.tv/de/connect-uhd-201 ... daten.html
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von integrale »

Und ich hab ihn schon :D
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Na dann sag mal was dazu! ;)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Spielzimmer »

Im CRM ist er ohne Liefertermin... :us:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Ups...gerade kommt der erste 32" mit DR+ in's Haus :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Johannes »

Scheint ein top Gerät geworden zu sein der Beschreibung nach.

Mich hat auch etwas überrascht, wie man sich total vom 32 Zoll Bereich verabschiedet hat für eine Zeit lang.
Meine Eltern zB. haben eine maßangefertigte Schrankwand aus den 70ern ;) , die max. 32 Zoll zulässt (und die wohl auch lebenslänglich bleibt) und ich habe für meinen Xelos 32 damals auch extra ein gutes Spectral-Rack für 32 Zoll gekauft. Bei den heutigen Quadratmeterpreisen gibt's sicher Interessenten, preislich wird offenbar viel geboten mit DR+ 1 TB um 1.500,- :thumbsupcool:

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Presse-Info
Loewe Connect: Aufnehmen und Archivieren in Perfektion - jetzt auch im 32-Zoll-Format


• Bestes TV-Gerät seiner Klasse
• Exzellente Full-HD-Bildqualität durch maßgeschneidertes Panel
• Komfort durch integrierten Festplattenrecorder DR+
• Live-TV zum Mitnehmen und Aufnahmeprogrammierung von unterwegs
• Hochwertiges Stereo-Soundkonzept
• Blitzschnelles Umschalten mit Instant Channel Zapping
• Qualität Made in Germany

Kronach. – Loewe zeigt mit dem neuen Smart-TV Connect 32, dass auch ein kleinformatiges Fernsehgerät sehr gut ausgestattet sein kann. Mit außergewöhnlich gutem Bild, großem Ton und seinen Smart-TV-Funktionen ist der kleine Connect so das perfekte Gerät beispielsweise für die anspruchsvolle Single-Wohnung. Den Loewe Connect 32 gibt es mit und ohne integrierten Festplattenrecorder (DR+). Vorteil bei der DR+ Version: Ein Fernsehprogramm anschauen und gleichzeitig zwei weitere, unterschiedliche Programme aufnehmen, das ist einzigartig. Mit Loewe Mobile Recording ist das Fernsehgerät über die Loewe Smart Assist App für Android und iOS sogar von unterwegs einfach und intuitiv programmierbar, wenn der Termin mal etwas länger dauert und der Spielfilm zuhause aufgezeichnet werden soll. Besonders komfortabel wird die Programmierung des integrierten Festplattenrecorders über den elektronischen Programmführer von Loewe. Dieser ist sowohl im TV-Gerät als auch in der Loewe Smart Assist App integriert. Die Speicherkapazität des integrierten Festplattenrecorders DR+ ist mit 1.000 Gigabyte nahezu unbegrenzt, so dass unzählige Sendungen auch in hochauflösender Qualität festgehalten und archiviert werden können. Der Festplattenrecorder DR+ dient darüber hinaus beim Connect 32 DR+ als Video-Server, auf den andere Loewe Geräte im Heimnetzwerk zugreifen können (DR+ Streaming) oder von dem zeitversetzt das aktuelle Programm auch in einem anderen Raum weiter verfolgt werden kann (DR+ Follow-Me). Das Wunschprogramm folgt dem Zuschauer.

Bildqualität designed by Loewe

Atemberaubende Bildqualität eingebaut: Das Full-HD-Display des neuen Loewe Connect 32 wurde von Loewe maßgeschneidert für dieses Bildformat entwickelt. Loewe schafft damit einen perfekt natürlichen Bildeindruck, tief in der Detailschärfe aber gleichzeitig frisch und lebendig in den Farben, der in dieser Größenklasse einzigartig ist. Durch die aufwändige LCD-Technologie, die ansonsten vor allem in High-End-Monitoren eingesetzt wird, bleibt das exzellente Bild auch aus einem seitlichen Blickwinkel erhalten.
Unabhängig von den Lichtverhältnissen – ob bei Sportübertragungen am Tag, abends bei Filmszenen oder als Computerbildschirm – der Connect 32 erreicht durch sein aufwändiges LCD-Display immer eine außergewöhnlich gute Bildqualität und ist im internationalen Vergleich das Spitzengerät seiner Klasse.

Der Sound

Großer Klang zum großartigen Bild: Smart Home Entertainment von Loewe ist ein Genuss für alle Sinne. Der neue Loewe Connect zeichnet sich trotz seines schlanken Designs durch exzellenten Klang aus. Das nach vorne abstrahlende, hochwertige Stereotonkonzept mit 2 x 40 Watt Musikgesamtleistung basiert auf dem Bass-Reflex-Prinzip. Der Einsatz modernster Lautsprecher-Technologien erlaubt ein noch brillanteres und beeindruckenderes Klangerlebnis bei reduzierter Lautsprecherfläche.
Lifestyle-orientiert durch elegante, individuelle Stoffbespannung der Lautsprecher: Sie ist akustisch besonders durchlässig und bietet ein unverfälschtes Klangbild. Der in den Connect 32 DR+ integrierte 5.1-Audio-Decoder unterstützt Dolby Digital und DTS. Er erlaubt über die Digital-Audiolink-Schnittstelle zudem den direkten Anschluss eines Loewe Home-Cinema-Systems für eindrucksvollen Surround-Sound von 2.1 bis 5.1. So wird selbst mit dem kleinformatigen Connect aus jedem Wohnzimmer im Handumdrehen ein beeindruckendes, perfekt in den Wohnraum integriertes Home Cinema mit brillantem Klangerlebnis und einfachster Bedienung.

Das intuitive Bediensystem

Da alle diese Funktionen ins Fernsehgerät integriert sind, ist das komplette System mit einer einzigen Fernbedienung zu steuern. Das neue Loewe Bediensystem Assist Media 2015 präsentiert sich jetzt noch übersichtlicher. Es arbeitet noch konsequenter mit grafischen Elementen und zeigt auch den Nutzungsverlauf an („Was wurde zuletzt gesehen?“). Als echter Smart-TV bietet der neue Loewe Connect eine fast unbegrenzte Fülle an Inhalten und Anwendungen. Ein Triple-Tuner, die zweikanalige Signalverarbeitung sowie die integrierte Netzwerkschnittstelle im Zusammenspiel mit dem Hochleistungs-WLAN-Modul sind dafür die technologische Basis. Mit Assist Media 2015 findet man spielend leicht die interessanten Inhalte – ob online, aus den Mediatheken der Sender oder im Heimnetzwerk. Und das nach höchst individuellen Vorgaben.
Das Loewe Smart TV Portal MediaNet erschließt zudem weitere Inhalte von Video- und Audio-On-Demand-Diensten.

Loewe Smart tv2move App

Über die Loewe Smart tv2move App kann das laufende Fernsehprogramm – oder auch ein anderes, zweites Programm - vom Connect 32 mit nur einem Tastendruck auf das Tablet oder Smartphone übertragen und „mitgenommen“ werden. So verpasst man keine aufregende Szene, auch wenn man mal den Raum verlassen muss.
Umgekehrt schickt die Funktion Digital Media Renderer („Send to TV“) einfach und problemlos die Lieblingsvideos, Fotos oder Musik vom Tablet oder Smartphone auf den großen Bildschirm – so macht moderne Mediennutzung Spaß.

Das Design

Der Loewe Connect ist ein maßgeschneidertes Home Entertainment System, das sich perfekt in die individuelle Wohnlandschaft einfügt und auch nach Jahren Freude macht. Sein hochwertiger, umlaufender Aluminiumrahmen, Chrom-Zierleisten über den Lautsprechern sowie perfekt verarbeitete Oberflächen und Spaltmaße machen aus jedem Blickwinkel deutlich, dass es sich hier um ein Premiumprodukt handelt. Dank optional erhältlicher Colour Kits kann der Kunde aus bis zu vier verschiedenen Akzentfarben wählen, um den TV auch später noch seinem persönlichen Geschmack anzupassen. Ein besonderer Hingucker ist die Akzentfarbe petrol-blue, die dem Connect einen frischen, jugendlichen Charakter verleiht. Loewe Connect 32 wird ab Werk mit einem hochwertigen, verchromten Table Stand mit Drehfunktion ausgestattet. Loewe bietet darüber hinaus eine Reihe weiterer spektakulärer Aufstelllösungen vom eleganten, drehbaren Bodenstand bis hin zu Rack-Systemen, in denen auch der Subwoofer oder Bluray-Player sinnvoll Platz finden.

Qualität, Made in Germany

Loewe begeistert seit der Gründung vor über 90 Jahren mit bahnbrechenden Innovationen, die immer wieder als technologische Meilensteine gefeiert wurden. Dazu gehören die Erfindung der integrierten Schaltung 1926, die weltweit erste öffentliche Vorführung der elektronischen Fernsehübertragung 1931, das weltweit erste Tonbandkassettengerät 1950 oder die Präsentation des ersten europäischen Stereofernsehers im Jahr 1981. Mit dem Fernsehgerät Connect begründet Loewe 2008 den Trend zum Smart-TV. 2013 folgt das weltweit erste integrierte System für 3D Sound. Sämtliche Loewe Produkte werden in Deutschland entwickelt - vom ersten Design-Entwurf bis zum technologischen Konzept. Der Vorteil ist offensichtlich: Kurze Wege sichern Premium Produkte von höchster Qualität Made in Germany – und das gilt auch für den neuen Loewe Connect, der am Unternehmensstandort in Kronach produziert wird.

Die Nachhaltigkeit

Jedes Produkt hat seinen eigenen Lebenszyklus. Loewe Geräte sind auf Langlebigkeit und sparsamen Energieverbrauch ausgelegt. Modulare Technik, hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung und nicht zuletzt das zeitlose Design garantieren das gute Gefühl, ein nachhaltiges Produkt zu besitzen, an dem man lange Freude haben wird. Nur so kann Smart Home Entertainment wirklich überzeugen.

Den neuen Loewe Connect gibt es ab Werk in den Farben Chromsilber, Cappuccino und Schwarz sowie in den Bildschirmgrößen 32, 40, 48 und 55 Zoll.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Analog-Fan
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:12

#12 

Beitrag von Analog-Fan »

Fragen zum connect 32 FHD ohne DR+

1.) Kann ich eine an einem PC formatierte NTFS oder FAT32 externe Festplatte für Aufnahmen verwenden ?
2.) Muß die Festplatte vom TV formatiert (verheiratet) werden ?
3.) Werden Aufnahmen unverschlüsselter Sender auf der externen Festplatte verschlüsselt gespeichert ?
4.) Kann man diese Aufnahmen auf dem PC verwenden ?

Vielen Dank.
Die Realität ist Analog !

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

1) ja
2) nein
3) nein
4) ja

nach wie vor einer der Vorteile der Loewe gegenüber der Asia Konkurrenz, daß Aufnahmen nicht an ein Gerät gebunden sind.

Analog-Fan
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:12

#14 

Beitrag von Analog-Fan »

Vielen Dank für die Auskunft Pretch,

jetzt bin ich aber etwas verunsichert, denn ein Loewe Fachhändler hat mir genau das Gegenteil erzählt.
Die Festplatte muß vom TV formatiert werden, die Aufnahmen werden verschlüsselt gespeichert und die Festplatte kann nur an jedem anderen Loewe verwendet werden.
Ich hatte mehrmals nachgefragt ob das auch richtig sei, denn ich hätte im Internet etwas anderes gelesen (nämlich was hier geschrieben wird) aber er ließ sich nicht beirren und behauptete daß die Aufnahmen verschlüsselt abgespeichert werden und nicht am PC gelesen werden können.

Naja, solche angebliche Fachhändler tragen nicht dazu bei die Marke zu verbreiten.
Für mich wäre das nämlich ein KO-Kriterium.
Die Realität ist Analog !

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Ja, offensichtlich hat er keine Ahnung ... oder kennt das von allen anderen Herstellern so und schließt kurzerhand das wäre beim Loewe nicht anders...

Senior

#16 

Beitrag von Senior »

Hallo,
habe mir gestern das Modell bestellt (als Ersatz für meinen älteren Xelos ohne Internet, für´s Schlafzimmer ). Habe im Wohnzimmer den Jubiläums-Connect 40". Der hat noch Chassis 1xx. Beide lassen sich doch über´s Netzwerk hoffentlich vernetzen ?? Z.B. Archiv-Aufnahmen eines Gerätes auf dem Anderen abspielen (Beide haben natürlich DR+) usw. Mit Chassis 1++ funktionieren beide Loewe-Apps nicht, korrekt ? Kann man auch nichts machen ?
Soweit erstmal meine wichtigsten Fragen :???: Vielleicht klärt mich jemand auf.
Gruß

Benutzeravatar
metzoforte
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:22
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: Danksagungen

#17 

Beitrag von metzoforte »

Hallo, Moin,

viel wichtiger für uns Alle, ist doch erstmal dein Eindruck vom Gerät (wenn's da ist). :D
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Metz Axio pro 32 LED 200 Media Z SW: MGQ610_611_612_V6.25A, Technisat DigiCorder HD K2, LG BP730, ...

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von bombalatomba »

Ja das geht natürlich. ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Senior

#19 

Beitrag von Senior »

metzoforte hat geschrieben:Hallo, Moin,

viel wichtiger für uns Alle, ist doch erstmal dein Eindruck vom Gerät (wenn's da ist). :D
Mein Eindruck: Hervorrragend, Benutzeroberfläche etwas anders aber eingängig.

Hab´s zwar noch nicht, greife aber schon mal vor :D :D

Senior

#20 

Beitrag von Senior »

Senior hat geschrieben:
metzoforte hat geschrieben:Hallo, Moin,

viel wichtiger für uns Alle, ist doch erstmal dein Eindruck vom Gerät (wenn's da ist). :D
Mein Eindruck: Hervorrragend, Benutzeroberfläche etwas anders aber eingängig.

Hab´s zwar noch nicht, greife aber schon mal vor :D :D
muß mein Statement korrigieren, für´s erste. Habe ihn seit ein paar Tagen und fühle mich als Versuchskaninchen für Loewe. Die
Software hat erhebliche Mängel (auch durch den Händler bestätigt). Über die doch ziemliche komplexe Bedienung will ich mich hier nicht auslassen, einiges ist umständlicher als beim alten System (ich meine Chassis 1xx). Ist aber vielleicht Geschmackssache.

Wäre schön für eine Rückmeldung derer, die ihn auch schon haben. Folgende Mängel sind bei mir: Der Wechsel zwischen aktuellem und zuvor gesehenen Programm ist nicht möglich (antippen der gelben Taste).
DR+-Streaming: es soll möglich sein, Archiv-Einträge von einer Festplattte auf die eines anderen Loewe-Gerätes zu kopieren. Er kopiert (??) alle Einträge kompl (einzeln nicht möglich). Wenn das Gerät, von dem kopiert wurde, ausgeschaltet wird, ist es auf dem anderen nicht mehr vorhanden. Unter kopieren verstehe ich, daß der Eintrag auf beiden Festplatten immer zur Verfügung steht. Was soll das, wenn beide Geräte eingeschaltet sein müssen ?
So, das für´s erste, keine Ahnung was noch alles kommt. Rückmeldungen willkommen. Gruß

p.s. habe das aktuelle update gestern geladen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

gelbe Taste - es gibt eine neue Funktion, eine Art Verlauf. Drückst du die gelbe Taste sollte am rechten Bildrand eine Liste der zuletzt benutzten Sender/Quellen erscheinen. Dort lässt sich dann neben dem letzten, auch der vorletzte und so weiter wählen.
Die alte Funktion direkt zwischen zwei Sendern zu wechseln gibt's aber trotzdem noch. Dafür einfach die gelbe Taste einen Moment gedrückt halten.

Kopieren zwischen Geräten steht selbstverständlich nur zur Verfügung wenn die entsprechenden Geräte eingeschaltet sind. Wie sollte das bei ausgeschaltetem Gerät möglich sein?

Daß sich keine einzelnen Einträge kopieren lassen probier ich heut mal, würde mich aber wundern wenn das bisher noch keinem sonst aufgefallen wär.

Vielleicht solltest du dich noch ein bisschen mit dem Gerät auseinandersetzen. Selbstverständlich hat sich das eine oder andere geändert.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Spielzimmer »

Wenn die gelbe Taste bei dir nicht funktioniert, kann es daran liegen dass du das auf einem privaten Programm wie RTL & Co versuchst.

Durch die HbbTV-Anwendung der RTL-Gruppe wird unter flexibler Auslegung der Spezifikationen die Funktion 'gelb' seitens RTL kurzerhand umgewandelt, so dass beim Loewe auf diesen Sendern die gelbe Taste nicht mehr wie erwartet funktioniert.
Abhilfe ist b.a.w. den automatischen HbbTV-Start bei RTL & Co abzuschalten, was auch die lästigen Werbeeinblendungen rechts unten abschaltet. Drückt man die rote Taste startet HbbTV manuell und man kann es trotzdem nutzen...mir ist das so eh lieber da mich die Einblendungen/gelbe Nichtfunktion viel mehr stören als ein seltener zusätzlicher Tastendruck bei Bedarf.

Um welche "erheblichen Mängel" geht es denn überhaupt?? Ein evtl. Fehler beim Kopieren ist kaum als erheblich zu bezeichnen....
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Senior

#23 

Beitrag von Senior »

Pretch hat geschrieben:
Kopieren zwischen Geräten steht selbstverständlich nur zur Verfügung wenn die entsprechenden Geräte eingeschaltet sind. Wie sollte das bei ausgeschaltetem Gerät möglich sein?
bin zwar alt aber nicht doof, bitte genau lesen ;) , Selbsverständlich müssen beide an sein, wenn man kopiert. Aber nach dem "Kopiervorgang" ist auf der Festplatte des Empfängers nichts mehr drauf wenn das Gerät, von dem kopiert wurde, ausschaltet wird (standby). Wie schon gesagt, verstehe ich unter "Kopieren", daß der kopierte Eintrag auf beiden Festplatten beider Geräte vorhanden ist und man jederzeit Zugriff hat. So wie ich auf dem PC eine Datei von einem Ordner in einen anderen Ordner kopiere, und Zugriff der Datei auf beide Ordner habe, stelle ich mir das auch bei DR+ vor.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von DanielaE »

Wieso redest du eigentlich immer von kopieren? DR+ Streaming kopiert keine Inhalte von der Platte eines TV-Gerätes auf eine Platte eines anderen TV-Gerätes; der 'Client' (in dem Fall der Conni32) bekommt Inhalte von der DR+ Festplatte des 'Servers' (ein anderer Loewe-TV mit entsprechender Funktion zum Teilen der aufgezeichneten Inhalte) zugespielt um sie auf seinem Bildschirm anzuzeigen. Manche Modelle können nur als Clients agieren, andere als Clients und als Server.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Kopieren grad probiert.
Individual SL150 und Connect 32DR+ SL3xx
Das kopieren einzelner Sendungen ist in beide Richtungen problemlos möglich.

Die Sendung findet sich anschließend im Archiv beider Geräte, wie beim kopieren am PC halt.

Aber Dani und dein letzter Beitrag bringen mich grad drauf. Du glaubst zu kopieren, nutzt aber tatsächlich nur DR Streaming.
Das würde erklären warum du glaubst es würde das ganze Archiv kopiert. Tatsächlich wird in dem Fall aber nur der Inhalt des anderen TV angezeigt und kann abgerufen werden, es befindet sich aber deshalb noch keine Kopie auf dem zweiten TV.
Das macht auch Sinn, da man ja nicht auf allen TVs die gleichen Sendungen vorhalten muss und damit den Speicher aller Geräte mit den immer gleichen Sendungen füllt.
Schickst Du deinen Connect 32 DR+ in den Streaming Standby kannst du auch im ausgeschalteten Zustand auf dessen Archiv zugreifen.
Die Funktion findet sich in Systemeinstellungen/Extras/DR-Streaming, lässt sich aber für direkten Zugriff auch auf die WEB Taste legen.

Die Funktion "kopieren" findet sich übrigens, wenn du im Archiv auf eine Sendung gehst und Menü drückst. Am SL1xx heißt die Funktion kopieren, beim SL3xx exportieren.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“