Externe Audio-Quellen am L2710 Individual Compose 46; Bildschirm ausschalten?

Antworten
Gelöschter Benutzer9855

Externe Audio-Quellen am L2710 Individual Compose 46; Bildschirm ausschalten?

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9855 »

Bei meinem L2710 Individual Compose 46 habe ich neben einem externen Panasonic Blueray-DVD-Recorder via HDMI 1 zwei externe Audio-Geräte angeschlossen, ein altes Technics-Kassettendeck (ja, läuft noch) über analog Audio-In und einen CD-Spieler über Digital-In. Den Digital-In habe ich HDMI-2 zugewiesen, der analog Audio-In wird über Compose erkannt. Das macht Sinn, weil die beiden angeschlossenen Lautsprecher (Q Acoustics 3020) ordentlich Dampf machen und von der Endstufe des IndiCompose auch gut betrieben werden.
Beim Radioempfang kann ich ja den Bildschirm mit der roten Taste (DR+ Archiv im Fernsehbetrieb) ausschalten. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Audio-Quellen einzuspielen und dabei den Bildschirm auszuschalten? Im Radiobetrieb kann ich ja nicht auf das AV-Menü zugreifen und demzufolge auch keine externen Audio-Quellen betreiben, oder?

Valan
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 10:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Valan »

Ich bin nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube man kann die externen Quellen in eine Radio-Favoritenliste packen und dann den Bildschirm aus schalten weil man im Radio-Modus ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Bei den alten Geräten konnte man den Bildschirm von externen Quellen abschalten wenn man sie eben aus dem Radiomodus heraus aufgerufen hat.
Wechsle also in den Radiomodus, ruf die (Gesamt) Senderliste auf, diese sollte mit den AV Anschüssen beginnen.

Gelöschter Benutzer9855

#4 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9855 »

Danke. Ich hatte den Denkfehler begangen, aus dem Radiobetrieb heraus die Taste "0/AV" zu betätigen. Dort kam direkt ein Radiosender, aber kein AV-Verzeichnis. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Wie gesagt, ruf über die OK Taste die Senderliste auf. Bist du nicht in einer Favoritenliste begann die nach meiner Erinnerung direkt mit den AV Anschlüssen.

Gelöschter Benutzer9855

#6 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9855 »

....und wieder einmal ein großes Kompliment für dieses Forum. Das "Problemchen" ist gelöst, und man kann in der Tat die AV-Einstellung sogar als Favoriten speichern. Vielen Dank für die Tipps.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Gern geschehen. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“