Seit dem 01.11.2017 hat mein Loewe Individual Compose 46 (Chassis L2710) die "bekannten" Probleme bei Empfang über Satellit (Astra). Die TV-Software-Version ist 9.20.
Ich habe dann versucht Software-Update zu machen, wie es in diesem Thread beschrieben wurde:
viewtopic.php?f=22&t=8179
Leider kann die Software des Individual nicht aktualisiert werden, da der USB-Stick nicht erkannt wird (ich habe verschiedene USB-Sticks ausprobiert, die auch mit einem anderen Loewe-TV funktionierten, s.u., es lag also nicht am USB-Stick). Anscheinend werden einige Komponenten des Fernsehers überhaupt nicht mehr erkannt, u.a. USB, DVB-Tuner, DR+. Andere Komponenten wie Soundprojektor oder Motor Unit funktionieren nach wie vor, siehe dazu die beigefügten Bilder.
Was kann ich jetzt machen?
Ist jetzt das Mainboard defekt oder "nur" die Software?
Bemerkung:
Ich habe das Software-Update (auf TV-SW 9.29, DVB-SW 9.43) bei meinem Loewe Spheros 37 (Chassis L2700) erfolgreich durchgeführt (unter Verwendung des gleichen USB-Sticks), d.h. dort wurde dadurch das 01.11.17-Problem behoben.
System data:
Exceptions:
Ausstattung:
Loewe Individual Compose 46 (L2710) defekt seit 01.11.17
Loewe Individual Compose 46 (L2710) defekt seit 01.11.17
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Würde mich zumindest sehr wundern, wenn der Läuse und Flöhe hätte.
Der andere Loewe hat ja ein anderes Chassis. Muss also nichts heißen.
Im Zweifelsfall muss der TV zum Händler.
Es sei denn, einem Techniker hier fällt dazu noch etwas ein...
Hast Du das Update noch mal geladen und entpackt?
Hast Du getestet mit einem Foto, ob der Stick erkannt wird?
Der andere Loewe hat ja ein anderes Chassis. Muss also nichts heißen.
Im Zweifelsfall muss der TV zum Händler.
Es sei denn, einem Techniker hier fällt dazu noch etwas ein...
Hast Du das Update noch mal geladen und entpackt?
Hast Du getestet mit einem Foto, ob der Stick erkannt wird?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Also das Verhalten hat sich geändert:
Am Anfang konnte ich noch einige Sekunden ein Programm schauen (also das in dem erwähnten Thread beschriebene "01.11.17-Verhalten"), das Verhalten war sehr ähnlich zu dem des Spheros 37.
Zwischendurch hat sich der Zustand des Fernsehers verschlechtert, wobei ich auch versucht habe, die Erstinbetriebnahme zu wiederholen (dies war wahrscheinlich ein Fehler). Dabei ist evtl. etwas "kaputt" gegangen.
Ich kann mir auch keine Bilder auf dem USB-Stick anzeigen lassen, also scheint der USB-Port nicht nutzbar zu sein.
Aufs DR-Archiv kann ich leider auch nicht mehr zugreifen.
Am Anfang konnte ich noch einige Sekunden ein Programm schauen (also das in dem erwähnten Thread beschriebene "01.11.17-Verhalten"), das Verhalten war sehr ähnlich zu dem des Spheros 37.
Zwischendurch hat sich der Zustand des Fernsehers verschlechtert, wobei ich auch versucht habe, die Erstinbetriebnahme zu wiederholen (dies war wahrscheinlich ein Fehler). Dabei ist evtl. etwas "kaputt" gegangen.
Ich kann mir auch keine Bilder auf dem USB-Stick anzeigen lassen, also scheint der USB-Port nicht nutzbar zu sein.
Aufs DR-Archiv kann ich leider auch nicht mehr zugreifen.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: