HD+ dunkel
HD+ dunkel
Hallo zusammen,
Habe einen 2700 46" Compose. Könnte es sein dass es ne neue Firmware braucht ?
HD+ ist bei mir dunkel. Letzte Woche war noch alles ok.
gibt es überhaupt noch neue SW ?
Ich traue mich garnicht den Support von Loewe anzurufen... die haben vor etwa eineinhalb jahren richtig schräg getan...
da war für mich klar nie wieder Loewe...
Mein Händler hat die gleichen Erfahrungen gemacht... drum verkauft er auch kaum noch welche...
und dass bei dem Preis... schade... sehr schade...
Danke für Euer Feedback
Gruss
Habe einen 2700 46" Compose. Könnte es sein dass es ne neue Firmware braucht ?
HD+ ist bei mir dunkel. Letzte Woche war noch alles ok.
gibt es überhaupt noch neue SW ?
Ich traue mich garnicht den Support von Loewe anzurufen... die haben vor etwa eineinhalb jahren richtig schräg getan...
da war für mich klar nie wieder Loewe...
Mein Händler hat die gleichen Erfahrungen gemacht... drum verkauft er auch kaum noch welche...
und dass bei dem Preis... schade... sehr schade...
Danke für Euer Feedback
Gruss
- Loewengrube
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Abgelaufenmoritzrs2 hat geschrieben:Habe einen 2700 46" Compose (...) HD+ ist bei mir dunkel. Letzte Woche war noch alles ok.



Einwenig mehr Infos wären schon nett.
Welche Software hast Du denn überhaupt d´rauf?moritzrs2 hat geschrieben:gibt es überhaupt noch neue SW ?
Das mit dem ´schräg´ wäre vielleicht eine Erläuterung Wert?
So ist das nichtssagend, weil keiner weiß, worum es geht und das ist reichlich sinnfrei.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
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- DanielaE
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Na also - der gesunde Menschenverstand sagt doch alles: wenn es vorher ging dann geht es heute prinzipiell immer noch. Ohne jede überflüssige Veränderung irgendwelcher Firmware.moritzrs2 hat geschrieben:Habe einen 2700 46" Compose. Könnte es sein dass es ne neue Firmware braucht ?
HD+ ist bei mir dunkel. Letzte Woche war noch alles ok.
LG hat es in #2 auf den Punkt gebracht. Abo abgelaufen oder ein sporadisches Init-Problem. Ein echter Hardwaredefekt wäre natürlich auch möglich, ist aber nach Okhams Rasiermesser die unwahrscheinlichste Erklärung.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
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Es ist die V9.29/9.43/9.29 drauf
Meine Frage war mehr ob jemand weiss ob es bei HD+ ein Updade gab...
Abo läuf im Dezember aus...
Karte funktioniert in einem Samsung....
Wie gesagt... das letzte mal hat HD+ etwas verändert und Loewe musste die Firmware anpassen...
Ich werde das Teil langsam verbrennen und gegen einen S......... austauschen... der kostet nen bruchteil anständiger Support und nach 3 Jahren tut es nicht weh wenn man nen neuen kauft...
muss man sich nicht wundern wenn sie Konkurs machen....
Sorry ... aber bis 3 zählen kann ich auch noch.... ist hier ja fast wie beim Support von Loewe.... was vorher geht... geht danach auch... sorry dass ich gefragt habe !DanielaE hat geschrieben: Na also - der gesunde Menschenverstand sagt doch alles: wenn es vorher ging dann geht es heute prinzipiell immer noch. Ohne jede überflüssige Veränderung irgendwelcher Firmware.
LG hat es in #2 auf den Punkt gebracht. Abo abgelaufen oder ein sporadisches Init-Problem. Ein echter Hardwaredefekt wäre natürlich auch möglich, ist aber nach Okhams Rasiermesser die unwahrscheinlichste Erklärung.
Meine Frage war mehr ob jemand weiss ob es bei HD+ ein Updade gab...
Abo läuf im Dezember aus...
Karte funktioniert in einem Samsung....
Wie gesagt... das letzte mal hat HD+ etwas verändert und Loewe musste die Firmware anpassen...
Ich werde das Teil langsam verbrennen und gegen einen S......... austauschen... der kostet nen bruchteil anständiger Support und nach 3 Jahren tut es nicht weh wenn man nen neuen kauft...
muss man sich nicht wundern wenn sie Konkurs machen....
- Pretch
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Gott wirf Verstand.

Ich hatte die Dame vom Support gefragt ob es eine neue Software gibt für 2700, sie meinte das dürfte sie mir nicht sagen... die Informationen werden nur an die Händler gegeben...Loewengrube hat geschrieben: Das mit dem ´schräg´ wäre vielleicht eine Erläuterung Wert?
So ist das nichtssagend, weil keiner weiß, worum es geht und das ist reichlich sinnfrei.
bzw. soll ich mit HD+ klären ob sich was geändert hat...
Ich erinnerte Sie daran dass Loewe einen Kundenbereich eingerichtet hatte wo man ja immer die Aktuelle SW bekommen sollte.... Absolute Totgeburt !!!
Sie hätte die Frage ja nur mit ja oder nein beantworten müssen... tut doch nicht weh zu sagen... oh sie haben version x versuchen sie mal version y
Einfach so zum Händler fahren aus Spass an der Laune... zumal mein Händler (und er ist kein kleiner) die gleichen Erfahrungen mit Loewe gemacht hat... leider...
daher hat er den Verkauf auch auf ein minimum reduziert... was wohl die meisten Händler gemacht haben... sonst wäre sie nicht Konkurs...
die Produkte waren eigentlich top...
Gruss
- Spielzimmer
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Wenn du mit den Infos früher gekommen wärst, könnte man einfacher helfen...woher sollen wir das alles wissen?? Glaskugel ist gerade zur Reparatur...
da sich die SW im TV nicht von alleine ändert, liegt es wohl am wenigsten an diesem...oder??
Welches Modul benutzt du denn dafür?? Das alte Legacy-Modul?? Mit Alternativ-Modulen läuft die Karte eh besser und ohne Restriktionen.
Wenn man alles aus der Nase ziehen muss wird's schwierig, aber der Samsung-Support hat sicher hellseherische Fähigkeiten...

da sich die SW im TV nicht von alleine ändert, liegt es wohl am wenigsten an diesem...oder??
Welches Modul benutzt du denn dafür?? Das alte Legacy-Modul?? Mit Alternativ-Modulen läuft die Karte eh besser und ohne Restriktionen.
Wenn man alles aus der Nase ziehen muss wird's schwierig, aber der Samsung-Support hat sicher hellseherische Fähigkeiten...

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
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Pretch hat geschrieben:So geil! Grad angemeldet. Ein 10 Jahre alter Loewe, aus einer Zeit wo Samsung nichtmal Digitaltuner kannte. Kleinstes Problem mit HD+, was vom TV garnicht offiziell unterstützt wird, leicht lösbar wär wenn man nicht jeden Gesprächspartner wüst beschimpfen würde und das Gerät ist sofort kompletter Schrott und unbrauchbar und die Firma sowieso zurecht Pleite.
Gott wirf Verstand.
ähm.... es gibt ein offizielles von Loewe unterstütztes HD+ Legacy Modul für den TV ... was Samsung kann und was nicht... lass ich im Raum stehen...
mhhh ich glaube ich wurde zuerst angepisst... obwohl ich nur eine Frage gestellt habe... vielleicht nicht konkret genug .. und wie es aussieht eine dumme Frage... aber ich glaube nicht dass ich mich im Ton vergriffen habe... Wenn ich so meinen Kunden antworten würde wäre ich innert 1Woche Arbeitslos...
ach ja.. und ich bin in diesem Forum seit mindestens 5 Jahren angemeldet...
leicht lösbar ja das hab ich gelesen... ausschalten ... einschalten... dann sollte es wieder gehen.. es ist ja vorher auch gegangen... ???? ist das die leichte Lösung ?
ich habe nicht gesagt das Gerät ist Schrott !
bleib bitte bei den Tatsachen !!!!
Herr schick Hirn und eine Lesbrille !

- Spielzimmer
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"Offiziel unterstützt" ist ein großes Wort...das Modul ist für die CI-Schnittstelle damals angeboten worden, Schwierigkeiten gab und gibt's immer im Zusammenspiel von verschiedenen Komponenten, da kann Samsung auch ein Lied von singen...sage nur KabelBW und Samsung
Interessant wäre ob das MODUL (und nicht nur die Karte) in einem anderen Gerät läuft...oder was hast Du getestet?? *weiterausderNasezieht*
Wird das Modul im TV-Menü angezeigt??

Interessant wäre ob das MODUL (und nicht nur die Karte) in einem anderen Gerät läuft...oder was hast Du getestet?? *weiterausderNasezieht*
Wird das Modul im TV-Menü angezeigt??
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Spielzimmer hat geschrieben:Wenn du mit den Infos früher gekommen wärst, könnte man einfacher helfen...woher sollen wir das alles wissen?? Glaskugel ist gerade zur Reparatur...![]()
da sich die SW im TV nicht von alleine ändert, liegt es wohl am wenigsten an diesem...oder??
Welches Modul benutzt du denn dafür?? Das alte Legacy-Modul?? Mit Alternativ-Modulen läuft die Karte eh besser und ohne Restriktionen.
Wenn man alles aus der Nase ziehen muss wird's schwierig, aber der Samsung-Support hat sicher hellseherische Fähigkeiten...
Ich hab es mir glaube ich zu einfach vorgestellt... und dachte... es gibt ein Ja oder Nein auf die Frage hat sich bei HD+ was geändert ...
Ja ich hab ein Legacy Modul, Alternativ-Modul ??? Was gibt es denn da ?
Wie gesagt... ich habe nicht gesagt der TV ist schrott !! nie nicht... !!! und es täte mir in der Seele weh in zu verschrotten... weil er hat noch immer ein klasse Bild...
Aber ich habe leider nicht mehr so viel Zeit wie früher um mich um Updates und so zu kümmern und was es noch so gibt...
Ja das modul wird angezeigt... er versucht es zu inizialisieren... dann kommt "sender Verschlüsselt"Spielzimmer hat geschrieben:"Offiziel unterstützt" ist ein großes Wort...das Modul ist für die CI-Schnittstelle damals angeboten worden, Schwierigkeiten gab und gibt's immer im Zusammenspiel von verschiedenen Komponenten, da kann Samsung auch ein Lied von singen...sage nur KabelBW und Samsung![]()
Interessant wäre ob das MODUL (und nicht nur die Karte) in einem anderen Gerät läuft...oder was hast Du getestet?? *weiterausderNasezieht*
Wird das Modul im TV-Menü angezeigt??
die Karte funktioniert in einem "Samsung" ;o)
Ich weiss ... Samsung ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben... aber für 1/3 des Preises drückt man mal ein Auge zu ...
Wie gesagt... ich war schockiert vom Support... und mein Händler hat es auch so erlebt...
- Pretch
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Du hast Kundenkontakt?moritzrs2 hat geschrieben:Wenn ich so meinen Kunden antworten würde wäre ich innert 1Woche Arbeitslos...

und wenn ein Kunde bei dir fragt "hier geht nich, war damals teuer, geht nun plötzlich nich mehr, warum? Scheißfirma, hat mir auch der gesagt der mir das mal verkauft hat." reagierst Du genau wie?
Ausserdem frag ich mich was Dein Händler für `ne Nulpe ist wenn der nicht in der Lage ist rauszufinden was die aktuelle SW Version für einen Loewe ist. Da ist mir auch klar warum er meint von Loewe keine Auskunft bekommen zu können. Bei Dir wundert`s mich sowieso nicht wenn Du da genauso gefragt hast wie hier.
Wow! na das ist tatsächlich eine erstaunliche Leistung, wo es das Forum erst seit 3 Jahren gibt.und ich bin in diesem Forum seit mindestens 5 Jahren angemeldet...

Der Eingangsbeitrag war zumindest Dein erster...
- Spielzimmer
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Zu den Alternativmodulen einfach mal nach Maxcam hier im Forum schauen...jede Menge...
Klingt so als ob dein Modul evtl. Zicken macht, wie gesagt, das würde ich als erstes mal woanders testen.
Klingt so als ob dein Modul evtl. Zicken macht, wie gesagt, das würde ich als erstes mal woanders testen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
ich denke Du gehörst zu denen im Forum die einfach nur grosse Fresse haben... auch klugscheisser genannt..Pretch hat geschrieben:Du hast Kundenkontakt?moritzrs2 hat geschrieben:Wenn ich so meinen Kunden antworten würde wäre ich innert 1Woche Arbeitslos...Bei dem Ton und der sozialen Kompetenz, hälst Dein Auftreten hier für absolut angemessen...
und wenn ein Kunde bei dir fragt "hier geht nich, war damals teuer, geht nun plötzlich nich mehr, warum? Scheißfirma, hat mir auch der gesagt der mir das mal verkauft hat." reagierst Du genau wie?
Ausserdem frag ich mich was Dein Händler für `ne Nulpe ist wenn der nicht in der Lage ist rauszufinden was die aktuelle SW Version für einen Loewe ist. Da ist mir auch klar warum er meint von Loewe keine Auskunft bekommen zu können. Bei Dir wundert`s mich sowieso nicht wenn Du da genauso gefragt hast wie hier.
Wow! na das ist tatsächlich eine erstaunliche Leistung, wo es das Forum erst seit 3 Jahren gibt.und ich bin in diesem Forum seit mindestens 5 Jahren angemeldet...![]()
Der Eingangsbeitrag war zumindest Dein erster...
wie sagt Dieter Nuhr ... wenn mal keine Ahnung hast ... fresse halten !
und nochmals für Dich ... Loewe ... top Produkt im Premium Preisbereich... Der Support... schade...
ich glaube beim Lesen klappt es bei Dir wirklich nicht!
- Pretch
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Ja, da hast Du sicher Recht, bin genauso nutz- und ahnungslos wie der Loewe Service.moritzrs2 hat geschrieben:ich denke Du gehörst zu denen im Forum die einfach nur grosse Fresse haben... auch klugscheisser genannt..Pretch hat geschrieben:Du hast Kundenkontakt?moritzrs2 hat geschrieben:Wenn ich so meinen Kunden antworten würde wäre ich innert 1Woche Arbeitslos...Bei dem Ton und der sozialen Kompetenz, hälst Dein Auftreten hier für absolut angemessen...
und wenn ein Kunde bei dir fragt "hier geht nich, war damals teuer, geht nun plötzlich nich mehr, warum? Scheißfirma, hat mir auch der gesagt der mir das mal verkauft hat." reagierst Du genau wie?
Ausserdem frag ich mich was Dein Händler für `ne Nulpe ist wenn der nicht in der Lage ist rauszufinden was die aktuelle SW Version für einen Loewe ist. Da ist mir auch klar warum er meint von Loewe keine Auskunft bekommen zu können. Bei Dir wundert`s mich sowieso nicht wenn Du da genauso gefragt hast wie hier.
Wow! na das ist tatsächlich eine erstaunliche Leistung, wo es das Forum erst seit 3 Jahren gibt.und ich bin in diesem Forum seit mindestens 5 Jahren angemeldet...![]()
Der Eingangsbeitrag war zumindest Dein erster...
wie sagt Dieter Nuhr ... wenn mal keine Ahnung hast ... fresse halten !
und nochmals für Dich ... Loewe ... top Produkt im Premium Preisbereich... Der Support... schade...
ich glaube beim Lesen klappt es bei Dir wirklich nicht!

Super Danke !!! werde beide Wege verfolgenSpielzimmer hat geschrieben:Zu den Alternativmodulen einfach mal nach Maxcam hier im Forum schauen...jede Menge...
Klingt so als ob dein Modul evtl. Zicken macht, wie gesagt, das würde ich als erstes mal woanders testen.

bleib doch einfach mal bei den fakten... nochmals in kleinbuchstaben zum mitschreiben...Pretch hat geschrieben:Ja, da hast Du sicher Recht, bin genauso nutz- und ahnungslos wie der Loewe Service.moritzrs2 hat geschrieben: und nochmals für Dich ... Loewe ... top Produkt im Premium Preisbereich... Der Support... schade...
ich glaube beim Lesen klappt es bei Dir wirklich nicht!
der support war weder ahnungslos noch nutzlos... einfach nur unfreundlich... und eben nicht nur zu mir... persönliche feststellung...
kann ja sein ich hatte einfach nur pech... falsche person am telefon...
aber mein händler hatte eben die gleichen Probleme... warscheinlich ist er genauso böse wie ich...
aber dann bräuchte es auch kein Forum um Firmware zu verteilen...

Aber Du hattest recht ich bin erst seit 2 Jahren angemeldet (hatte es mit hifi forum verwechselt)
- Pretch
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