SAT Module nicht erkannt...woran liegt ...

Antworten
McDotter

SAT Module nicht erkannt...woran liegt ...

Beitrag von McDotter »

Hallo Leute,
ich hab mich mal eingelesen aber keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden! Ich habe meinen Individual 40 DR+ Chassis 2710 mit Twinsatmodulen aufgerüstet. Nur erkennt er bei dem starten der Erstinbetriebnahme die Module nicht!
Ich hab das an meinem Connect 32 auch gemacht da ging es ohne Probleme!

Chassis 2710
Software V9.24.0
DVB Software V 3.20.0 M
DR Software 4.1.0A0

Liegt es an der Software??? Ich hab schon versucht per Stick eine neuere aufzuspielen die hier angeboten wird aber er findet den Stick auch nicht! Was mache ich falsch oder woran liegt es???

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß
McD.

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Neben dem einen Sat-Modul befindet sich ein Stecker. Vermutlich berühren die Pins des Moduls die Abschirmung eines der Kabel. Siehe Bild.

Ein SW-Update könnte dennoch nicht schaden. Bei HD-Sendern bekommst du sonst u. U. Bildfehler!
l2710.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

McDotter

Beitrag von McDotter »

Hallo fswerkstatt,
vielen Dank für die schnelle Antwort aber das war es nicht! Ich hab die Rückwand ab und den Stecker abgezogen da es ja eh nur der externe Audio Video Port ist! Dann hab ich die beiden Module noch mal neu eingestckt und die Erstinbetriebnahme wiederholt! Die SAT Module sind nicht da.

Und nun???

Gruß
McD.

fswerkstatt
Spezialist
Kontakt:

Es gab bei den Sat-Aufrüstsätzen irgendwann eine Änderung. Zu deren Betrieb musste die DVB-SW mindestens 5.22.0 sein.

Deine vorhandene Version hatte mich irgendwie schon irritiert. Sie ist hoffnungslos veraltet, während die TV-Software relativ aktuell ist.

Versuche mal ein Update nachdem du die beiden neuen Module ausgebaut hast!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k

fswerkstatt
Spezialist
Kontakt:

Ich sehe gerade: DVB Software V 3.20.0 M

Das hatten wir schon mal

McDotter

Beitrag von McDotter »

Hi fswerstatt,
super vielen Dank für den weiteren Tipp. Nun hab ich schon wieder das nächste Problem wenn ich den Stick mit der neuen SW in USB Port (egal welchen von den beiden) wird er nicht erkannt! Ich starte den Modus zum aktualisieren der SW im Update Modus überspringt er und sagt das keine neue SW gefunden wurde und bei DVB springt er über USB zu DVB S dann DVB C zu DVB T und dann sucht er sich tot.

Was mach ich denn nun wieder falsch???

Gruß
McD.

mulleflup
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Ist der Stick mit FAT 32 formatiert ? Nicht NTFS.
Dateien auch tatsächlich entpackt ?

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

McDotter

Beitrag von McDotter »

hab ich gemacht sogar langsam formatiert in FAT 32 daten auf dem rechner entpackt und auf den Stick geladen. Dan den Stick in Loewe und leider immer noch das gleiche Problem!

fswerkstatt
Spezialist
Kontakt:

Du kannst die normale DVB-SW nicht ohne weiteres über die M Version bügeln.

Frag doch mal den User kallasr, ob er die ihm zur Verfügung gestellten Dateien noch hat.

Ansonsten wende dich vertrauensvoll an das Loewe CCC unter Tel. 09261-99500 oder per Email an ccc@loewe.de.

McDotter

Beitrag von McDotter »

So ich war nun auch mal im Service Menü...hier nun die Daten!

Bild

Bild

Bild

McDotter

Beitrag von McDotter »

Hallo Leute,
dank dem Tipp von fswerstatt mit dem Verweiß zu kallasr und der Software von ihm hat nun alles geklappt! Update geladen und aktualisiert und die SAT Module sind auch erkannt!

Vielen Dank Euch allen für die tolle schnelle Hilfestellung! :clap: :clap: :clap:

Gruß
McD. :bye: :bye:

kallasr
Mitglied

Beitrag von kallasr »

Gern geschehen.

War damals auch begeistert von der schnellen und sehr guten Unterstützung hier im Forum.
Da gibt man gerne auch mal etwas zurück (bzw. weiter), wenn man kann.

Schönes Wochenende!

MfG
Ralf

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“