Playstation / Fernseher schaltet sich ab

Antworten
black
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Playstation / Fernseher schaltet sich ab

Beitrag von black »

Hallihallo,

ich habe einen LöweArt37DR+ Chassiis L2715 Software ist aktuell...
Twintuner / Empfang = Sat
Mein Problem:
Ich spiele auf der Playstation und der Fernseher schaltet sich aus (Bildschirm wird schwarz / Der gelbe Punkt wird rot (Statusanzeige...)
schalte ich den Fernseher wieder ein, dann bootet dieser komplett neu hoch... (Lt. Loewe ist der Fernseher i.O. es muss an der Playstation liegen.) Dies ist jedoch nicht richtig, da der Austauschfernseher den ich als Ersatz hatte sich nie abgeschaltet hat. Nun muss ich leider die Lösung akzeptieren, dass die CNC-Steuerung am Fernseher ausgeschaltet wurde. (Seitdem ist das Problem weg) Jedoch ist der eigentliche Fehler ja nicht behoben.... >> Es muss also irgendwie an der CNC-Steuerung liegen. (Auch das HDMI-Kabel habe ich schon ausgetauscht....)
Ich verzweifle noch... gestern habe ich die CNC-Steuerung mal wieder eingeschaltet und der Fernseher hat sich ca. 10 x abgescha :cry: ltet...

Lieben Gruß

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

black hat geschrieben:(Seitdem ist das Problem weg) Jedoch ist der eigentliche Fehler ja nicht behoben....
Tja, theoretisch sollte das (HDMI-CEC) herstellerübergreifend funktionieren, in der Praxis tut es das aber nicht.
Auf Anfrage wird jeder Hersteller die Schuld auf den anderen schieben.
An welchem Gerät es letztendlich liegt wirst du vermutlich nie herausfinden.

An dieser Stelle darf ich mal Loewengrube zitieren:
HDMI-CEC is a bitch!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

War der Austauschfernseher denn genau der gleiche mit gleicher Soft usw.?

Ich hatte auch mal ein CEC Problem am 27er Chassis. Das einzige was wirklich geholfen hat war das persönliche Vorsprechen bei Loewe :D :D Aber dann gings Ratz Fatz :thumbsupcool:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

black
Mitglied

Beitrag von black »

hi ne des war ein neueres Chassis. LED-Technologie. Meine Garantie läuft im November ab und ich hab halt echt Angst das ich da etz nen Fernseher habe der lauter Probleme hat... (des is ja net des einzige Problem) @ Christophamdell > Was hat Loewe dann gemacht nachdem du persönlich vorgesprochen hast? Weil die CNC-Steuerung ausschalten halte ich für nicht sinnvoll (außerdem is die CNC-Steuerung an der Playstation aus....) Das Problem ist erst weg wenn ich die CNC-Steuerung vom Fernseher deaktiviere... @Christophamdell was hattest du für ein Problem mit der CNC-Steuerung?

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“