VHS Player über Scart / Wer hat Erfahrung mit dem AV1

Antworten
Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

VHS Player über Scart / Wer hat Erfahrung mit dem AV1

#1 

Beitrag von parker »

Hallo, habe mir einen HDMI > Scart Converter gekauft, um darüber mein ATV an den Indi anzuschließen, da alle HDMI Slots belegt sind. Jetzt habe ich den Converter nicht zum Laufen bekommen (kein Bild am Indi), so dass ich meinen alten Video Recorder zum Test aus dem Keller geholt habe. Leider bekomme ich auch hier kein Bild auf den TV ... habe schon alles über den Anschluß-Assistent probiert. Aktuelle Einstellung: Automatische AV-Norm und Automatische VHS/SVHS Signalart.

Hat jemand von Euch einen alten VHS Player an einem "neuen" Loewe in Betrieb und kann mir seine Erfahrungen und Einstellungen schildern :???: Danke

Hoffe, mein in die Wand verlegtes Scart Kabel ist nicht defekt :us:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Dann würde ich es doch erstmal auf dem direkten Weg ohne das Wandkabel versuchen?!
Wäre nicht das erste Scart-Kabel, was einen Defekt aufweist :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Wonko »

Wie das manchmal mit alter Technik so ist... bekam ich ein hornaltes Video auf 'ner schicken VHS-Kassette. BlueRay und der Loewe wollten die zwar "fressen", aber... :D
Also habe ich meinen (zum Glück noch nicht entsorgten) Panasonic-VHS-Rekorder entstaubt, Scart-Kabel dran, diesen Eingang auch in den Einstellungen gesetzt. Und es funzte auf Anhieb. Habe das Video auf die DR+ abgelegt, ferrrdsch.
Frage jetzt bitte nicht nach den konkreten Einstellungen, seitdem gab es die Kanalumstellungen und eine Satelittenschüssel, da ist das den Bach runtergegangen und mangels erneutem Bedarf noch nicht wieder eingerichtet (auch wenn das Kabel noch steckt)...
Im Kern aber: ja, klar, es geht. :teach:

Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Observer »

Aber mal watt Anderes: HDMI > Scart-Konverter? Um HDMI-Signale in steinzeitliches Analogsignal zu konvertieren? :???:
Ich hab' dazu einen automatischen HDMI-Umschalter (wer zuerst kommt, malt zuerst), um ein HDMI-Buchsen-Defizit zu umschiffen. :teach:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Observer hat geschrieben:Ich hab' dazu einen automatischen HDMI-Umschalter (wer zuerst kommt, malt zuerst), um ein HDMI-Buchsen-Defizit zu umschiffen. :teach:
Zur Info: Dieser Thread ist die ´Konsequenz´ aus dem hier.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: VHS Player über Scart / Wer hat Erfahrung mit dem AV1

#6 

Beitrag von parker »

Wonko / Loewengrube - Danke
Also das Kabel scheint defekt zu sein, da auch mein DVD Player ūber Scart nicht funktioniert. Die Schwierigkeiten reißen damit nicht ab ... bleibt noch der HDMI > VGA Converter als nächste Lösung. Für diesen Convertrer musste ich aber noch ein zusätzliches Netzteil bestellen, da nur ein englischer Stecker mitgeliefert wurde :(

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Erster »

parker hat geschrieben:Wonko / Loewengrube - Danke
Also das Kabel scheint defekt zu sein, da auch mein DVD Player ūber Scart nicht funktioniert. Die Schwierigkeiten reißen damit nicht ab ... bleibt noch der HDMI > VGA Converter als nächste Lösung. Für diesen Convertrer musste ich aber noch ein zusätzliches Netzteil bestellen, da nur ein englischer Stecker mitgeliefert wurde :(
Nimm doch lieber wirklich einen HDMI-Umschalter: 2 Eingänge (oder mehr) und ein Ausgang. Dann hast Du keinen Qualitätsverlust wie bei Umwandlung auf Analog.
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“