L2712: Connect 37 Media /DR+ Firmware

Antworten
pelikan
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Dez 2019, 11:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

L2712: Connect 37 Media /DR+ Firmware

#1 

Beitrag von pelikan »

Hallo miteinander,

ich wurde von einer Freundin zu Hilfe gerufen, weil bei ihrem o.a. TV die Festplattenkapazität trotz leer angezeigtem Inhalt (alles gelöscht) nur noch ca. 7 Stunden betragen sollte.
Ich habe mich dann mal durch die Menues gewühlt und die Festplatte neu formatiert (Für mich ist LOEWE Neuland). Jetzt zeigt sie wieder ihre volle Kapazität an.

Frage:
Ist das ein bekannter Fehler und wurde der durch eine spätere Firmware behoben?
Ich habe mal nach dem vorhandenen Firmwarestand geschaut:
Software: V916.6
DVB-Software: V9.12.0
DR-Software: 4.1.0A4

Ich habe hier mal nach der neuesten Firmware geschaut und bin fündig geworden. Es scheint mir unabhängig von dem geschilderten Fehler sinnvoll, auf eine neue Firmware upzudaten.
Dazu stellen sich mir jedoch auch nach eifrigem Studium hier einige Fragen:

Das neue Softwarepaket beinhaltet ja auch einen neuen Bootloader, der wohl zuerst installiert werden muss und für den man in ein Servicemenue muss. Ist für dieses Chassis die folgende Anleitung richtig?
viewtopic.php?f=18&t=152

Ist die Reihenfolge beim Flashen so richtig?
Bootloader
DVBi-Software
Software

Könnte der große Sprung von der veralteten Software (s.o) auf die neue Version Probleme verursachen und ist eventuell eine Zwischenstufe erforderlich?
LOEWE Connect 37 (Chassis L2712), Modell mit Netzwerkanschluss und HD-Rekorder

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

Willkommen im Forum.
Sollte alles so passen und der große Versionssprung dürfte auch keine Probleme bereiten. Zur Installation des Bootloaders hatte ich hier mal was geschrieben

viewtopic.php?f=22&t=204#p147017
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

pelikan
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Dez 2019, 11:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von pelikan »

Hat alles geklappt.
Zur Reihenfolge hatte ich noch den Hinweis gefunden, dass die Software vor der DVB-Software zu installieren sei.
Nach Aufruf der Software-Updates wurde jedoch die DVB-Software in einem Rutsch mit installiert.

Das Modell hat auch Netzwerkfähigkeiten und im Handbuch fand ich den Hinweis, dass im entsprechenden Menü dessen Software über das Internet upgedated werden könnte. Die betreffende URL sei im Gerät hinterlegt.
Ich habe das über den entsprechenden Menüpunkt probiert.
Es scheitert jedoch mit der Meldung, dass das Netzwerk nicht verfügbar sei.
Das Netzwerk ist jedoch eingerichtet und aktiv (DHCP). Ein Zugriff auf ein NAS ist auch möglich.

Was verbirgt sich also hinter der Meldung, dass das Netzwerk nicht verfügbar sei?
Ist vielleicht nur die im Gerät hinterlegte URL nicht mehr aktuell oder hat LOEWE diesen Updateweg abgeschafft?
LOEWE Connect 37 (Chassis L2712), Modell mit Netzwerkanschluss und HD-Rekorder

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“