HD+ dunkel
- TheisC
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Man kann bei den 2700 sogar glaube ich den CI Slot an sich resetten...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
- TheisC
- Profi
Vermutlich 

β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
- Loewengrube
- Moderator
Dann sollte man sowas vielleicht beim eigenen Austeilen beachtenmoritzrs2 hat geschrieben:ich bin sensibel !!!!

moritzrs2 hat geschrieben:(...) und ich bin in diesem Forum seit mindestens 5 Jahren angemeldet...
... und man links zudem genau sehen kann, wann sich jemand registriert hatPretch hat geschrieben:Wow! na das ist tatsächlich eine erstaunliche Leistung, wo es das Forum erst seit 3 Jahren gibt.

Wenn Du beim Support genauso ´feinfühlig´ aufgetreten bist wie hier, dann wundert mich nichts. Das Niveau von Dieter Nuhr hat eine solche Antwort jedenfalls weit verfehlt. Und noch ein weiterer Satz wie "ich denke Du gehörst zu denen im Forum die einfach nur grosse Fresse haben" und Du bist ´raus hiermoritzrs2 hat geschrieben:ich denke Du gehörst zu denen im Forum die einfach nur grosse Fresse haben... auch klugscheisser genannt..
wie sagt Dieter Nuhr ... wenn mal keine Ahnung hast ... fresse halten !

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Guten morgen Löwengrube,
ich habe eine aus meiner Sicht ganz normale Frage gestellt... wahrscheinlich nicht detailiert genug...
ich hatte genau das gleiche Problem schon einmal... neue Firmware drauf und alles lief wieder... (im Forum hatten noch mehr dieses problem vor etwa 1,5 Jahren.. auch mit dem Maxcam hab ich gestern Abend gesehen...
dafür hab ich diese Antwort bekommen... die an meinem Verstand zweifelt...
ich habe eine aus meiner Sicht ganz normale Frage gestellt... wahrscheinlich nicht detailiert genug...
ich hatte genau das gleiche Problem schon einmal... neue Firmware drauf und alles lief wieder... (im Forum hatten noch mehr dieses problem vor etwa 1,5 Jahren.. auch mit dem Maxcam hab ich gestern Abend gesehen...
dafür hab ich diese Antwort bekommen... die an meinem Verstand zweifelt...
wenn meine Frage also schon für Aufregung sorgt dann tut es mir leid...DanielaE hat geschrieben:Na also - der gesunde Menschenverstand sagt doch alles: wenn es vorher ging dann geht es heute prinzipiell immer noch. Ohne jede überflüssige Veränderung irgendwelcher Firmware.moritzrs2 hat geschrieben:Habe einen 2700 46" Compose. Könnte es sein dass es ne neue Firmware braucht ?
HD+ ist bei mir dunkel. Letzte Woche war noch alles ok.
LG hat es in #2 auf den Punkt gebracht. Abo abgelaufen oder ein sporadisches Init-Problem. Ein echter Hardwaredefekt wäre natürlich auch möglich, ist aber nach Okhams Rasiermesser die unwahrscheinlichste Erklärung.
dann wundert mich doch diese Aussage wenn es links steht... bzw. Aussagen... ich habe keine dieser Dinge gesagt !Loewengrube hat geschrieben:moritzrs2 hat geschrieben:ich bin sensibel !!!!... und man links zudem genau sehen kann, wann sich jemand registriert hatPretch hat geschrieben:Wow! na das ist tatsächlich eine erstaunliche Leistung, wo es das Forum erst seit 3 Jahren gibt.![]()
Danke nochmals an Spielzimmer... !!!Pretch hat geschrieben:So geil! Grad angemeldet. Ein 10 Jahre alter Loewe, aus einer Zeit wo Samsung nichtmal Digitaltuner kannte. Kleinstes Problem mit HD+, was vom TV garnicht offiziell unterstützt wird, leicht lösbar wär wenn man nicht jeden Gesprächspartner wüst beschimpfen würde und das Gerät ist sofort kompletter Schrott und unbrauchbar und die Firma sowieso zurecht Pleite.
Gott wirf Verstand.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Die einzig sinnvolle Antwort darauf ist, Abo abgelaufen, mehr lässt sich aus den Infos nicht schlussfolgern und genau das und nicht mehr hat Daniela festgestellt.moritzrs2 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Habe einen 2700 46" Compose. Könnte es sein dass es ne neue Firmware braucht ?
und da wirds dann eigenartig.moritzrs2 hat geschrieben: gibt es überhaupt noch neue SW ?
Ich traue mich garnicht den Support von Loewe anzurufen... die haben vor etwa eineinhalb jahren richtig schräg getan...
da war für mich klar nie wieder Loewe...
Mein Händler hat die gleichen Erfahrungen gemacht... drum verkauft er auch kaum noch welche...
und dass bei dem Preis... schade... sehr schade...
Danke für Euer Feedback
Gruss
Nach einer Frage mit Null Infos zieht man dann mal direkt vom Leder.
Der Support hat am Telefon schräg getan? Erstmal unwahrscheinlich daß der Support irgendwen der da anruft komisch anmacht. Schlussfolgerung, denen hast Du auch nicht mehr Infos gegeben womit die nix anfangen konnten und dann eben auch keine sinnvolle Antwort geben konnten.
Deine Fazit darauf ist dann "nie wieder Loewe? Später unterstreichst Du mehrfach, daß die Geräte super sind, was dein Fazit auf ein komisches Telefonat noch unverständlicher macht.
Dann sagst Du Dein Händler würde kaum noch(? warum denn überhaupt noch?) Loewe verkauft weil auch er komische Telefonate mit Loewe führte... Das kann ich nun wirklich nicht mehr verstehen und ergibt keinerlei Sinn. Wenn ich als Händler bei loewe anrufe und in der Lage bin mein Problem nur halbwegs in Worte zu fassen werde ich in die entsprechende Fachabteilung vermittelt und die Mitarbeiter dort lassen, selbst wenn ich mich nicht weiter drum kümmer nicht locker bis das Problem gelöst ist.
Wenn dein Händler Kunden gegenüber so über Loewe spricht ist der Grund dafür daß er kaum was verkauft sicher nicht mangelnder Loewe Support.
und dann kommt natürlich das unvermeidliche Preis Argument. Wie gesagt, das Gerät findest Du ja top, das einzige was dich stört ist ein unbefriedigendes Telefonat...
Wegen Deines Informationsfreien Eingangsposts kommen nachfragen und Hinweise. Deine Reaktion darauf ist das ... was Du als normale Konversation ansiehst.
Bestätigt die Vermutung vom Anfang, Du bist scheinbar nicht in der Lage oder bereit notwendige Infos zu geben und zwangsläufig ist das Support Telefonat komisch verlaufen.moritzrs2 hat geschrieben: Sorry ... aber bis 3 zählen kann ich auch noch.... ist hier ja fast wie beim Support von Loewe.... was vorher geht... geht danach auch... sorry dass ich gefragt habe !
Nö, war nicht Deine Fragemoritzrs2 hat geschrieben: Meine Frage war mehr ob jemand weiss ob es bei HD+ ein Updade gab...
Dafür haust Du nochmal gehörig auf ein Gerät das Du später als super bezeichnest... wegen eines eigenartigen Telefonats vor 1,5 Jahren...
Du bist hier in einem Loewe Forum. Die Leute die hier helfen tun das freiwillig und unentgeldlich. Will man hier kostenlose Hilfe ist's schlicht doof die Leute zu beschimpfen und über Loewe herzuziehen.moritzrs2 hat geschrieben: Ich werde das Teil langsam verbrennen und gegen einen S......... austauschen... der kostet nen bruchteil anständiger Support und nach 3 Jahren tut es nicht weh wenn man nen neuen kauft...
muss man sich nicht wundern wenn sie Konkurs machen....
guten morgen pretchPretch hat geschrieben:Die einzig sinnvolle Antwort darauf ist, Abo abgelaufen, mehr lässt sich aus den Infos nicht schlussfolgern und genau das und nicht mehr hat Daniela festgestellt.moritzrs2 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Habe einen 2700 46" Compose. Könnte es sein dass es ne neue Firmware braucht ?
obwohl ich ein nicht supportetes cam in einem 10 jahre alten tv betreibe, sagt mir (dem himmel sei dank) das gerät rechtzeitig dass die karte bald abläuft... und wenn sie abgelaufen ist sagt mir das gerät das auch... und es sagt mir sogar dass ich sie wieder aufladen kann ! (und das alles ohne support und kostenlos)
und selbst wenn es das nicht tun würde, weiss ich in etwa wie lange ein jahr ist und wann ich sie das letzte mal wieder freigeschalten habe...
aber lass gut sein, du hast deine erfahrungen und deine meinung mit loewe und lässt keine andere meinung zu...
interessant dass es bei der umfrage kundenzufriedenheit vor etwa eineinhalb jahren eine sehr ähnliche diskussion über das CCC gab. aber eben.. liegt alles nur an mir.
und dass in einer firma immer alle top motivert sind obwohl sie morgen möglicherweise keine arbeit mehr haben ist auch völlig aus der luft gegriffen... von den ehemals über 1000 sind noch um die 500 übrig...
aber wie du sagst ... es liegt alles nur an mir...
kleines gegenbeispiel für support... von hochpreisigen produkten
ruf mal bei nespresso an "deine kaffeemaschine geht nicht mehr..." (und nicht beim händler wo du sie gekauft hast)
innert 24 stunden wird sie abgeholt du bekommst ein ersatz... die maschine wird nach der reperatur wieder zurückgetauscht zu 99% passiert es gratis ... auch wenn die maschine nicht mehr in der garantiezeit ist...
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
...obwohl ich ein nicht supportetes cam in einem 10 jahre alten tv betreibe...
Dass diese Info nun erst (und immer noch ohne genauere Info) kommt, lässt mich aber auch sprachlos zurück...
Das wäre beim tollen Nespressoservice nicht anders, wenn ich denen erst gaaanz am Schluss verrate dass der Fehler nur mit Kapseln von Rewe und Lidl auftritt....

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
Hallo Spielzimmer,
ich wusste aber auch nicht dass es nicht supportet ist...
Als "Benutzer" denkt man leider nicht immer gerade an alles..
es ist das "HD+ Legacycam" ist in dem gewirr von wer hat was wann warum gesagt kaum noch zu finden...Spielzimmer hat geschrieben:Dass diese Info nun erst (und immer noch ohne genauere Info) kommt, lässt mich aber auch sprachlos zurück......obwohl ich ein nicht supportetes cam in einem 10 jahre alten tv betreibe...

ich wusste aber auch nicht dass es nicht supportet ist...
Da gebe ich Dir recht... aber ich vermute... sie würden fragen... wie/wann tritt das problem auf...Spielzimmer hat geschrieben:Das wäre beim tollen Nespressoservice nicht anders, wenn ich denen erst gaaanz am Schluss verrate dass der Fehler nur mit Kapseln von Rewe und Lidl auftritt....
Als "Benutzer" denkt man leider nicht immer gerade an alles..
- Spielzimmer
- Spezialist
Ich hatte schon in meinem ersten Post hier nach dem Modul gefragt....Antwort kam keine.
Vielleicht verstehst Du nun warum dein Anliegen, verbunden mit dem latent aggressiven Unterton nicht so gut ankam hier.
Vielleicht verstehst Du nun warum dein Anliegen, verbunden mit dem latent aggressiven Unterton nicht so gut ankam hier.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
Hallo Spielzimmer,
Du hattest in #8 nach dem Modul gefragt und in meiner nächsten Antwort hatte ich dies beantwortet... glaub ich... sonst hätte ich was übersehen...
ich muss gestehen dass ich vor Deiner Frage nicht wusste dass es für die älteren Geräte noch eine andere Möglichkeit als das legacy modul gibt...
Meine Zeiten als ich noch dragon cam und ... cam hin und her programmiert habe liegen etwas zurück...
Du hattest in #8 nach dem Modul gefragt und in meiner nächsten Antwort hatte ich dies beantwortet... glaub ich... sonst hätte ich was übersehen...

ich muss gestehen dass ich vor Deiner Frage nicht wusste dass es für die älteren Geräte noch eine andere Möglichkeit als das legacy modul gibt...
Meine Zeiten als ich noch dragon cam und ... cam hin und her programmiert habe liegen etwas zurück...
- Spielzimmer
- Spezialist
Hast du nicht...erst auf erneute Nachfrage
Und auch hier gilt einfach mal reflektieren wie du die Diskussion nun siehst und von welchen Gegebenheiten du ausgehst, dabei kann man das ganz einfach nachlesen.

Und auch hier gilt einfach mal reflektieren wie du die Diskussion nun siehst und von welchen Gegebenheiten du ausgehst, dabei kann man das ganz einfach nachlesen.