HD Programme von unitymedia

Antworten
LXEOK

Beitrag von LXEOK »

Hallo LOEWEN,
ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem.
Ich besitze einen Loewe Individual 46 DR+ Chassis L2710 Bj. 2008 (DVB-Software V9.43.0) und habe nun 3 play bei unitymedia abonniert.
Zum Entschlüsseln der Hd-Programme habe ich eine (blaue) card UM02 und ein HD+ Modul gekauft.
Leider wurde zuvor nicht die Frage gestellt, mit welchem TV ich diese betreiben will. Funktioniert natürlich nicht, wie ich aus einigen älteren Forumsbeiträgen leider erst jetzt nachgelesen habe.
Gibt es eine technisch ausgereifte Lösung, mit der ich die privaten HD-Programme empfangen kann?
Unicam wird des öfteren in Beiträgen erwähnt. Da scheint es aber div. Modelle zu geben.
Am liebsten wäre mir die Lösung Modul kaufen, einschieben und gucken, wie es früher mit alpha crypt light zum entschlüsseln digitaler Sender funktioniert hat. Wer kann helfen?
Danke im voraus

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Da die Verschlüsselungssysteme immer ausgefeilter werden müssen das auch die Module. Eine so einfache Lösung wie mit dem Alphacrypt damals gibts heute leider nicht mehr.
Mit Unicam oder Maxcam bist Du schon auf dem richtigen Weg. So kompliziert ist das ganze auch garnicht. Modul und Programmer kaufen (gibts auch im Bundle) und die Software stellt dir hier sicher irgendwer zur Verfügung.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe die Software meines unicam nie geupdatet, weil es immer funktionierte. Hd02 bisher 3 oder 4x verlängert. Das wars.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

LXEOK

Beitrag von LXEOK »

Zunächst danke.
Eure Tipps hörten sich ja recht vielversprechend an und ich wollte direkt eine Unicam kaufen. Ich fand sogar bei einem Händler ein "Einsatzbereites Unicam Evo 4.0 Deltacrypt CAM CI Sat Kabel Modul". Also kaufen, reinstecken -geht.
Leider viel zu einfach gedacht. Ich habe mir die technischen Daten angesehen und folgendes gefunden:

Unicam Evo 4.0 CI Modul Kompatibilitätsliste nach Pay TV Anbieter
HD+
• HD01, HD02 (nicht HD03)
KabelBW
• alle Karten
Kabel Deutschland
• G09, D09, G02, D02 (incl. HD Premium Paket)
SKY
• V23, V14, V13 (mit Sky Hardware gepairte V14 Karten funktionieren nicht)
Sonstige Smartcards für
• Sky Link, Irdeto, Cryptoworks
UnityMedia
• I02, I01, U02, UM02, UM01 (nicht HD+ tauglich)

Genau das ist mein Problem. Beim Anbieter unitymedia scheint dieses Modul nicht zu funktionieren, wenn die blaue UM 02 card für HD-Option freigeschaltet ist. Und genau diese Funktion benötige ich, wenn ich die privaten Sender in HD sehen will.
Der Händler, der die Karte anbietet war sogar telefonisch zu erreichen und sehr auskunftsbereit. Bei meinem Problem sieht er nur die Lösung die UM 02-Karte mit einem separaten Receiver zu betreiben und an den LOEWE anzuschließen. Das hatte man mir auch bei unitymedia angeboten.
Das ist für mich aber keine Alternative und meine Frau lehnt eine "Kiste" unter dem TV mit 2. Fernbedienung kategorisch ab.
Besonders ärgerlich ist, dass Kabel BW mittlerweile zu unitymedia gehört, deren Karten mit der Unicam wohl auch uneingeschränkt funktionieren -aber eben nicht bei unitymedia.
Weiß jemand Rat?
Einen separaten Receiver könnte ich mir allenfalls vorstellen, wenn es den in klein gäbe (wohlgemerkt für Kabelempfang) etwa in 2,5'' Größe. Den könnte man wenigstens hinterm TV verstecken.

fswerkstatt
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

HD Sender bei Unitymedia funktionieren NUR mit deren CI+ Modul!
Alternative Cams gehen nicht!!!

Das Unitymedia Modul sollte im Loewe ohne weiteres funktionieren.
Aufnehmen kannst du aber z. B. die Sender der RTL Gruppe nicht!

Geht es bei dir nicht hast du entweder das Modul nicht richtig gesteckt
oder es ist defekt (kommt schon mal vor). Im Zweifelsfall mal im Menü
nachschauen ob Modul und/oder Karte richtig erkannt werden.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Loewe-Fan
Profi

Beitrag von Loewe-Fan »

fswerkstatt hat geschrieben:HD Sender bei Unitymedia funktionieren NUR mit deren CI+ Modul!
Das Unitymedia Modul sollte im Loewe ohne weiteres funktionieren.
L2710 haben noch kein CI+ deshalb wird das Unitymedia CI+ Modul nicht funktionieren.

fswerkstatt
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Habe ich nicht drauf geachtet, aber dann wird er kein HD sehen können, oder nur mit ext. Receiver!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“