Hi,
Abgesehen von zu viel Aufwand, was würde es kosten, wenn man einem 32Induvidual mit 2650 Chassis gegen ein 2700er tauscht/umbaut. Gut der USB Bereich an der Seiten Klappe usw. gehen nicht einfach drüber. Aber mal im Ernst, was kostet ein L2700 Chassis, woher nehmen und welche weiteren Komponenten ? Ziel zum einen HD mit drin (der Tuner kommt ja dann noch dazu) aber auch das leidige SW/FW gewechsle wäre gelöst. Ich danke da an eine "gebastelte" USB-Variante. Sorry,Ich bin Spitz drauf.
Chassis L2650 gegen L2700 tauschen möglich?
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wird es nicht günstiger, einfach einen 27xx zu kaufen? Spitz drauf hin oder her.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Hi, danke für Eure Antwort.
Auch wenn mich der Inhalt nicht überrascht, dass mir erst einmal abgeraten wird.
Die wirkliche Frage: was kostet was und woher ist aber leider noch nicht angesprochen worden.
Denn, wenn ich nicht weiß, was der ev.Ersatzteil-Spaß kostet, ist ein Vergleich mit einen "ErsatzGerät-Neukauf" noch kein Thema.
Und selbst das ist fraglich, denn ein TV mit L2700er Chassis wird wohl auch nicht so gleich entsorgt (ihr könnt mir ja Bescheid sagen) weil eben....
Mich ärgerts mittlerweile total, damals ein halbes Jahr zu früh gekauft zu haben.
Der Weg ist das Ziel.
Auch wenn mich der Inhalt nicht überrascht, dass mir erst einmal abgeraten wird.
Die wirkliche Frage: was kostet was und woher ist aber leider noch nicht angesprochen worden.
Denn, wenn ich nicht weiß, was der ev.Ersatzteil-Spaß kostet, ist ein Vergleich mit einen "ErsatzGerät-Neukauf" noch kein Thema.
Und selbst das ist fraglich, denn ein TV mit L2700er Chassis wird wohl auch nicht so gleich entsorgt (ihr könnt mir ja Bescheid sagen) weil eben....
Mich ärgerts mittlerweile total, damals ein halbes Jahr zu früh gekauft zu haben.
Der Weg ist das Ziel.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Also alles in allem, Basic- Signalboard, Encoder und einiger Kleinkram; ohne Display, Gehäuse, FB usw. beliefe sich der Preis der Ersatzteile auf irgendwas zwischen 1200,- und 1500,-€. Da aber beim 2700 auch ein anderes Display verbaut ist als beim 2650 ist nicht gesagt ob das überhaupt zufriedenstellend funktioniert ohne auch das Display zu tauschen.
Ich denke ein 2700 Komplettgerät dürfte bei Ebay billiger zu bekommen sein.
Ich denke ein 2700 Komplettgerät dürfte bei Ebay billiger zu bekommen sein.
-
- Routinier
http://www.ebay.de/itm/Loewe-Individual ... 1484503675" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Beispiel der. Google ebay loewe individual...
Zum Beispiel der. Google ebay loewe individual...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
Hi,
nun gut das ist wenigstens 'ne Hausnummer.
Ich bin davon ausgegangen, dass bei den 32" auch noch im L2700 KEIN Full-HD - Display drin ist (wenns so ist?). Mit einem Display -Wechsel relativiert sich das schon Alles.
Der Ebay-Hinweis ist schön 'ne schöne Preislage, aber leider nur Selbstabholer (und wo das jetzt ist hab'sch noch nicht go-earth).
Preislich hatte ich so in Etwa gerechnet, wenn dann..
Irgendwie dauerts mich, mein wß. Loewe mit Dppl.Sat +DVB-C und DR+ aufs AltenTeil zu schicken.
Na dann danke Euch allen (Spezi's). UH
nun gut das ist wenigstens 'ne Hausnummer.
Ich bin davon ausgegangen, dass bei den 32" auch noch im L2700 KEIN Full-HD - Display drin ist (wenns so ist?). Mit einem Display -Wechsel relativiert sich das schon Alles.
Der Ebay-Hinweis ist schön 'ne schöne Preislage, aber leider nur Selbstabholer (und wo das jetzt ist hab'sch noch nicht go-earth).
Preislich hatte ich so in Etwa gerechnet, wenn dann..
Irgendwie dauerts mich, mein wß. Loewe mit Dppl.Sat +DVB-C und DR+ aufs AltenTeil zu schicken.
Na dann danke Euch allen (Spezi's). UH
-
- Routinier
Hallo, ein Umbau auf L27xx ist fast nicht möglich, da auch die elektrischen Verbindungen zum Panel anders sind. Die größte Chance gibt es wenn das Panel vom gleichen Hersteller ist - und selbst dann ist sie noch sehr sehr gering.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!